prinzessinmimimi

aktives Lesejury-Mitglied

prinzessinmimimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit prinzessinmimimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Toll

Anton will Prinzessin sein

Wir sind echte Fans des Buches. Meine Kinder lieben es und wünschen sich jeden Tag das ich es ihnen vorlese.Dann sitzen wir zusammen gemütlich in unserer Leseecke und versinken in der Story und den hübschen Bildern. Die sind so liebevoll und detailliert erdacht und umgesetzt worden. Einfach toll. Ich finde das Buch super weil es absolut zeitgemäß ist. Die Story hat eine Message welche kindgerecht vermittelt wird. Es muss nicht immer alles in Jungs - und Mädchen Sachen aufgeteilt werden. Es gibt viele Bereiche, Farben, Berufe etc die sich für beide eignen. Und wenn ein Junge eben eine Prinzessin sein möchte, dann ist das eben so. Da gibt es absolut nichts schlimmes dran. In dem Punkt sollte man, in meinen Augen, viel toleranter sein und werden und dieses Buch trägt dazu bei. Denn es ist nicht eben alles nur Rosa und Blau. Es gibt auch viele Dinge dazwischen zu entdecken und damit sollten auch die Kleinsten schon früh beginnen. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

• Thema
Veröffentlicht am 03.03.2021

Spannender Fall

Das Karussell der Verwechslungen

Zusammenfassung der Story

Zusammenfassung der Story
Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Ich habe schon einige Bücher der Reihe gelesen. Daher waren mir einige der Protagonisten schon bekannt und es viel mir nicht schwer mich zwischen den Akteuren zurecht zu finden.
Die Bücher wurden mir empfohlen und die Empfehlung hat mich nicht enttäuscht. Die Fälle sind spannend, abwechslungsreich, teilweise aus Blickwinkeln mit einem Augenzwinkern betrachtet und unterhalten den Leser gut.
Dies ist der erste Fall den ich in Hörbuchform verfolgen durfte, und es hat mir sehr gefallen.
Der Fall fesselt den Zuhörer von der ersten Minute an. Etwas kryptisch, mysteriös, scheinbar ohne Zusammenhang ereignen sich 2 Verbrechen. Es sind keine sichtbaren Zusammenhänge zu erkennen. Aber oft trügt der Schein und es schlummert mehr unter der Oberfläche als man denkt.
Nun obliegt es dem guten Commissario alle Ungereimtheiten aufzudecken und das Rätsel zu lösen.
In gewohnt ruhiger, entspannter Manier begibt er sich auf Spurensuche.
Hach ich mag die Figur des Commissario einfach. Er ist mal ein etwas anderer Ermittler. Ein sehr gut ausgearbeiteter und interessanter Charakter mit vielen Facetten.

Ich will nicht zu viel spoilern. Mir hat das Hörbuch sowohl in der Umsetzung, vom Sprecher her und natürlich die Geschichte sehr gefallen. Kann sie nur weiter empfehlen.

• Sprecher
Veröffentlicht am 17.01.2021

Dein ist der Schmerz - Super spannend

Dein ist der Schmerz

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Ich fand das Buch sehr gut. Das Cover ist ansprechend und schafft es den Blick des Lesers auf sich zu ziehen. Schon die wenigen Buchinfos haben es geschafft mich extrem neugierig zu machen. Welche Dämonen verfolgen Tess? Schaffen Sie und ihr Team den Fall zu lösen? Welche Motive hat der Mörder?

Die Autorin schafft es Spannung aufzubauen. Ich habe mich nie gelangweilt und wurde durch sinnvoll platzierte Spannungsmomente immer bei der Stange gehalten. Die Story ist sinnvoll, logisch und gut nachvollziehbar aufgebaut. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ermöglicht das Buch flüssig zu lesen.
Ich bin echt angetan von ihr.
Die Einblicke der unterschiedlichen Erzählperspektiven ermöglichen dem Leser die Geschichte aus den Augen der einzelnen Protagonisten zu sehen und erleben.
Die Charaktere sind sehr vielseitig, facettenreich und entwickeln sich, in meinen Augen, im laufe des Buches weiter.
Gerade Tess sticht heraus und ist erfrischend anders als die gewohnten 0815 Ermittlerinnen.

Ich würde das Buch empfehlen. Es ist spannend, hat mich gepackt und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Klasse Buch

Blutasche

Kurze Zusammenfassung
Ein nächtliches Feuer in einem abgelegenen Strandhaus in Wales. In der abgebrannten Ruine wird eine Frauen Leiche gefunden. Die Glieder nach allen Seiten ausgestreckt. Alles sieht nach einem Unfall aus. Bis weitere Brände passieren. Die Opfer alle gleich positioniert. Die Ermittlern Danica Hunter sieht einen Zusammenhang. Sie und das Team für Serienmorde stoßen im Laufe der Ermittlungen auf erschreckende Dinge. Unter anderem das die Morde live ins Darknet übertragen werden. Die Fangemeinde des Killers feiert die Morde und treibt ihn zu immer schlimmeren Taten an. Es wird eine Polizeianwärterin als nächstes Opfer ausgewählt. Aber wer ist es und wo? Sie müssen sich mit ihren Ermittlungen beeilen um das Rätsel zu lösen.

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an. Es beginnt gleich mit einem Knall.
Ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten den auftauchenden Personen den ihnen zugedachten Rollen zuzuordnen. Das liegt aber daran das dieses Buch Teil einer Reihe ist und ich die Vorgeschichte bis dato nicht kannte.
Das macht aber nichts, alle wichtigen Infos um die Story, die Beziehungen der Charaktere untereinander und einen groben Umriss des bisher geschehen wird dem Leser nach und nach gegeben, so das er dieses Buch lesen kann ohne die Vorgänger zwingend kennen zu müssen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, mal begleitet man Jules, mal den mysteriösen Gabe, mal den Täter und mal das Ermittlerteam. Dies hat mir sehr gefallen da es dazu beiträgt den Spannungsbogen permanent aufrecht zu erhalten.
Die Story ist von Anfang bis Ende spannend, logisch aufgebaut, man leidet mit den Opfern, spornt die Ermittler im Geiste an sich zu beeilen obwohl sie schon übermenschliches leisten und rätselt die ganze Zeit wer der Täter ist.
Die Charaktere sind realitätsnah erdacht, menschlich mit Ängsten, Schwächen und Fehlern. Dadurch werden sie nahbar.
Ich hatte relativ früh eine Person im Verdacht der Täter zu sein, durch eine Verhaftung war ich echt sprachlos und dachte... Was? Der? Das kann nicht sein???
Dann kam der große Knall.. Keine Sorge ich Spoiler nicht... Ich fand es schade das der große Knall im Vergleich zum Rest der Story recht kurz abgehandelt wurde. Da war noch einiges ungenutztes Potential.
Trotzdem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Knallerstory, die der Autor in einem angenehmen und gut zu folgendem Schreibstil dem Leser erzählt.
Habe mir die anderen Teile der Reihe schon geholt

Veröffentlicht am 29.09.2020

Schöne Geschichte

Achtung, Übernachtung!

Achtung Übernachtung.

Achtung Übernachtung.

Kurze Zusammenfassung
Alexander Huhn (Hühnchen) und sein Freund Max sind traurig weil sie nicht mit ihren Eltern auf eine Kostümparty gehen dürfen sondern mit Babysitter einen langweiligen Abend zu Hause verbringen sollen. Immerhin darf Max bei Hühnchen übernachten. Schnell ist der Plan gefasst das die beiden der Party doch mal einen Besuch abstatten. Inkognito natürlich. Als Doppelstöckiges Gespenst verkleidet mischen sie sich unter die nichtsahnenden Erwachsenen und werden Zeuge einer Diebestour.

Ich habe mir die Geschichte zusammen mit meinem kleinen Bruder angehört und wir hatten viel Spaß dabei.
Gefallen hat uns sehr das der Sprecher so viele Stimmen imitieren kann. Der Kleine dachte erst es wären mehrere Leute die den Figuren Leben einhauchen. Schnell ist er aber dahinter gekommen das ein Mensch ,egal ob Hühnchen, Max oder sonstige Charaktere, die Stimme leiht. Das hat ihn tief beeindruckt. Der Sprecher macht seine Sache allgemein sehr gut. Ich habe seiner angenehmen Stimmlage gerne gelauscht, und im meinem Kopf liefen die passenden Bilder zu dem was ich gerade höre.

Die Autorin hat es geschafft eine tolle, kindgerechte Story zu erschaffen welche auch einen Erwachsenen durchaus fesseln kann. Die Geschichte gibt einen guten Einblick in die Freundschaft der 2 Buben und das sie zusammen durch dick und dünn gehen würden. Diese Massage finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig.
Sie schafft es ihre Jungen und auch älteren Zuhörer zu fesseln und an die Ereignisse zu binden.
Die Figuren sind realistisch, sympathisch und mit einer ordentlichen Portion Schalk im Nacken erdacht worden. Ich mag die 2 Jungs sehr. Erinnern mich etwas an meine Kindheit und den Blödsinn den wir uns geleistet haben.
Etwas schade fand ich das sich ein großer Teil mit der Vorgeschichte befasst. Wie kommt man an ein Kostüm? Wie schafft man es auszusehen wie ein Erwachsener und nicht wie ein Kind im Bettlaken? Ist zwar alles wichtig, aber der eigentliche Partyaufenthalt, in meinen Augen das Spannende, und der dreiste Diebstahl kommen im Vergleich zur Vorgeschichte leider ziemlich knapp bei weg.
Aber nichts desto trotz hat es uns gefallen. Auch das für die beiden mutigen Partycrascher am Ende alles gut ausgeht. Sie den Dieb überführen und keinen Ärger von ihren Eltern bekommen.
Tolle Geschichte für Mädchen und Jungen. Daumen hoch. Klare Empfehlung

• Erzählstil/Sprecher