Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Super Buch, aber schwächer als Teil Eins

A is for Abstinence
0

„A is for Abstinence“ ist der letzte Teil einer Dilogie von Kelly Oram. Nach dem mir „V is for Virgin“ wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich fand es zwar schwächer, als ...

„A is for Abstinence“ ist der letzte Teil einer Dilogie von Kelly Oram. Nach dem mir „V is for Virgin“ wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich fand es zwar schwächer, als Band Eins, aber trotzdem lesenswert. Was ich gut fand und was ich mir anderes gewünscht hätte, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!“
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es gehört zwar nicht zu meinen Liebsten, aber es passt perfekt zu Teil Eins und macht sich sehr gut in meinem Bücherregal. Ich liebe den Schreibstil von Kelly Oram. Ich flog förmlich nur so durch die Geschichte und kam auch gleich auf Anhieb in die Geschichte hinein. Ich bin ein ganz großer Fan der Charaktere. Sie sind mir allesamt sehr sympathisch und ich finde sie haben was einzigartiges. Zudem finde ich es klasse, das das Buch super auf Band Eins aufbaut. Das Buch wird übrigens komplett aus Kyels Sicht, die des männlichen Protagonisten, geschrieben. Schon recht zu Anfang konnte ich das knistern zwischen den beiden spüren. Ich mochte das Zusammenspiel von Kyle und Val total. Die beiden haben eine großartige Charakterentwicklung durchgemacht. Ganz großes Lob dafür. Es ist eine humorvolle, aber auch romantische Geschichte. Es hat ein wenig Tiefgang und ist zwischendurch auch sehr rührend gewesen. Ich kann sagen, was es an sich eine sehr schöne Young adult Geschichte ist. Allerdings kommt hier mein aber: ich mochte das Ende überhaupt nicht. Es hat mich sehr enttäuscht und deswegen muss ich in meiner Bewertung auch einen Abstrich machen. Ich hätte mir etwas anderes für die beiden gewünscht. Aber im Spoiler zu vermeiden, gehe ich hierauf nicht weiter ein. Wer nach einer Young Adult Reihe mit einer wichtigen Message sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Sehr Tiefgründig!

All Your Kisses
0

“All your Kisses” ist ein Einzelband, geschrieben von Tillie Cole. Ich habe mich sehr lange auf dieses Buch gefreut und fand es im großen und ganzen auch ganz toll. Es hat mich nicht so begeistern können ...

“All your Kisses” ist ein Einzelband, geschrieben von Tillie Cole. Ich habe mich sehr lange auf dieses Buch gefreut und fand es im großen und ganzen auch ganz toll. Es hat mich nicht so begeistern können wie “A wish for us”, aber es war dennoch eine Lesenswerte Geschichte. Wahrscheinlich wissen die meisten von euch schon, worum es in diesem Buch geht, aber der Klappentext kommt jetzt trotzdem, für diejenigen die es noch nicht wissen: “Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.”
Das Cover finde ich wunderschön. Allerdings muss ich sagen, das es zum einen etwas irreführend ist, da es so aussieht, als ob das Buch mit “A wish for us” zusammenhängt. Außerdem passt das Original Cover, also das von dem englischsprachigen Buch, viel besser zur Geschichte. Nichts desto trotz finde ich es sehr hübsch und es macht sich sehr gut in meinem Bücherregal. Tillie Cole hat einen wirklich fantastischen Schreibstil. Ich hatte einen perfekten Einstieg in die Geschichte, Direkt zu Anfang war es schon spannend und überaus fesselnd. Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Poppy, als auch aus der von Rune erzählt. Diese Erzählweise mag ich am aller liebsten. Ich wurde auf eine gigantische Achterbahn der Gefühle befördert. Ich war traurig, hoffnungsvoll und manchmal sogar verzweifelt. Ich konnte aber auch träumen, Lächeln und mich immer weiter in die Geschichte verlieben. Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte. Zum einen waren mir die Kapitel wirklich viel zu lang. Zum zweiten hat das Buch sich in der Mitte für mich sehr in die Länge gezogen. Einige Momente erschienen mir extrem langatmig und irrelevant für die Geschichte. Aber ansonsten ist es eine tolle Geschichte. Das ganze Buch strahlt Hoffnung aus, aber es ist trotzdem umgeben von einer drückenden Atmosphäre. Tränen habe ich auch ein paar vergossen. Es ist extrem emotional und überaus berührend und das zu bin einem wundervollen Tiefgang durchzogen. Ich fand’s, bis auf die oben genannten Punkte, wunderbar. Bin mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super Einstieg!

Rock my Heart
0

„Rock my heart“ ist der erste Band einer Reihe von Jamie Shaw. Wie viele von euch wissen, stehe ich total auf Rockstar Romance, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Reihe. Und ja, Band Eins konnte ...

„Rock my heart“ ist der erste Band einer Reihe von Jamie Shaw. Wie viele von euch wissen, stehe ich total auf Rockstar Romance, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Reihe. Und ja, Band Eins konnte mich schon mal überzeugen. Aber bevor ich euch die Pro und Kontras aufzähle, kommt wie sonst auch erstmal der Klappentext: „Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …“
Das Cover ist nicht so mein Fall. Es passt zwar zum Inhalt, aber ich mag einfach keine Personen auf dem Cover. Auch wenn sie nur so halb drauf sind. Dafür ist der Inhalt umso besser. Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und flog förmlich durch die Kapitel. Das Buch ließ sich echt flüssig und wirklich einfach lesen. Das gesamte Buch wurde komplett aus der Sicht von Rowan erzählt. Das ließ mich perfekt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ausnahmslos alle Charaktere super toll fand. Das ist auch ein Grund, wieso ich mich jetzt schon auf Folgebände freue. Das Buch ist überaus humorvoll. Ich musste immer wieder laut loslachen, sowas liebe ich ja. Zudem konnte ich das knistern zwischen Ro und Adam förmlich spüren. Das einzige, was ich bemängle ist, das die Gedanken der weiblichen Protagonistin sich für meinen Geschmack viel zu oft wiederholt haben. Aber ansonsten ist es eine schöne Liebesgeschichte die mich sehr gut unterhalten konnte. Tolle Dialoge, fantastische Charaktere und eine super Stimmung. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich fands gut!

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

„Love ist Loud“ ist der erste Band der neuen Trilogie von Kathinka Engel. Ich habe ihre „Finde mich“ - Reihe bereits gelesen und fand sie wirklich super. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut ...

„Love ist Loud“ ist der erste Band der neuen Trilogie von Kathinka Engel. Ich habe ihre „Finde mich“ - Reihe bereits gelesen und fand sie wirklich super. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut und das nicht umsonst. Es ist wirklich lesenswert und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile. Aber bevor ich euch mehr erzähle, kommt hier erstmal der Klappentext: „Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht ...“
Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe diesen Metallic-Look und die tolle Farbgebung. Zudem macht es sich super gut in meinem Bücherregal. Kathinka hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, der mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht hat. Er ist einfach, unkompliziert und sehr flüssig. Das Buch verspricht schon direkt zu Beginn, durch interessante Andeutungen, eine sehr spannende Geschichte zu werden. Die Story ist super lebhaft und authentisch. Die detailverliebte Erzählweise hat mich die Umgebung förmlich sehen lassen. Ich konnte mir alles, jedes Detail unglaublich gut vorstellen und somit auch richtig mitfühlen. Vor allem die Abschnitte rund um die Musik wurden förmlich lebendig. Das Setting ist einfach perfekt. Wie viele von euch wissen, liebe ich Bücher, in denen es um Musik geht. Und auch diesmal konnte dieses Thema voll mitreißen. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Vor allem die Charakterentwicklung der beiden fand ich super. Beide sind über sich hinausgewachsen und zu sehr starken Persönlichkeiten herangewachsen. Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten. Zwischenzeitlich wurde es etwas langatmige, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Es war humorvoll, authentisch und leidenschaftlich. Es hatte Tiefgang, Spannung und verbarg unerwartete Wendungen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und vergebe an dieser Stelle, in freudiger Erwartung und Band Zwei, 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2020

Toller Roman!

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
0

„17 Jahre ohne mich mit dir“ ist ein Einzelband der Selfpublisherin A.D. Wilk. Es ist bereits das vierte Buch, das ich von ihr gelesen habe und auch diesmal hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden. ...

„17 Jahre ohne mich mit dir“ ist ein Einzelband der Selfpublisherin A.D. Wilk. Es ist bereits das vierte Buch, das ich von ihr gelesen habe und auch diesmal hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden. Warum? Das verrate ich euch, wie immer, nach dem folgenden Klappentext: „Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?“
Das Cover passt perfekt zu den anderen, der Autorin. Es ist nicht ganz mein Stil, aber es hat durch die ähnliche Gestaltung einen großen Wiedererkennungswert. Andrea hat einen wundervollen Schreibstil. Ich kam ohne irgendwelche Umschweife in die Geschichte hinein und habe es super schnell beendet. Das Buch ist flüssig und einfach zu lesen, was perfekt für meinen Lesefluss war. Aber nicht nur die Schreibweise in diesem Buch ist wirklich toll, auch das Innenleben des Buches ist extrem schön. Es ist wunderschön aufgemacht, mit Zeichnungen die perfekt in die Geschichte passen. Auch der Anfang eines jeden Kapitels ist mit viel Liebe gestaltet worden. Die Geschichte wird aus der Sicht, der sehr interessanten Hauptprotagonisten erzählt. Die Erzählweise wechselt gelegentlich zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Währenddessen wird auch die Sicht des Erzählers gewechselt. In der Gegenwart tauchen wir in die Gedankenwelt von Piya ein und in der Vergangenheit in die von Bennet. Diese Art der Erzählweise fand ich wirklich toll. Die überaus detaillierten Beschreibungen der Umgebung haben das Buch viel lebendiger gemacht. Ein ganz großes Lob dafür! Zwischenzeitlich hatte ich ein richtiges Urlaubsfeeling und konnte die Sonne und das Meer förmlich spüren und riechen. Ich fand die Geschichte extrem authentisch und tiefgründig. Es wurden mehrere wichtige Themen behandelt, die einen viele Dinge anders sehen lassen können. Allerdings muss ich gestehen, das es sich zwischenzeitlich für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen hat. Ansonsten ist es eine Geschichte die viele Dinge miteinander verbindet: Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Familie und all die Dinge die sonst zum Leben dazu gehören. In diesem Buch geht es aber in erster Linie um Selbstfindung und Wiederaufarbeitung. Es geht darum zu erkennen, wer man selbst ist und wer man sein möchte. Das es okay ist, mal zu spielen und sich selbst nicht allzu klein zu machen. Viele Sachen regen zum nachdenken an. Es ist eine tolle Geschichte, die mehr verbirgt, als man meinen mag. Eine Geschichte die mehr als nur eine wichtige und schöne Message hat. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️