Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Toller Start für die Reihe

Selection

Inhalt

Im Königreich Illeá sind die Leute in verschiedenen Kasten aufgeteilt.America ist aus einer niedrigen Kaste.Sie hat die Chance in eine höhere Kaste aufzusteigen,denn sie ist eine von 35 Mädchen die ins Schloss eingeladen wurde.Eine von ihnen wird Prinz Maxon heiraten.Doch dann gab es Aspen,ihre heimliche Liebe

Rezension

Mich hat das Buch positiv überrascht als ich es gelesen habe.Ich hab es an einem Tag fertig gelesen.Es wurde nie langweilig
Ich konnte relativ schnell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen

Das Cover find ich total schön und auch passend.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen
Es war das erste Buch was ich von Kiera Cass gelesen habe

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Cinder & Ella ...

Hallo Chantal

Neuer Beitrag
Chantal
Muenchvor ein paar Sekunden
Inhalt

Ella's Leben verändert sich schlagartig als sie einen schweren Autounfall hatte.Sie musste zu ihrem Vater ziehen den sie eigentlich gar nicht kennt.Cinder ihr Chatfreund ist eigentlich der einzige der sie kennt doch und sie ist schon lange in ihn verliebt.Ella weiß nur nicht das er ein berühmter Filmstar ist

Rezension

Ich war seit langem nicht mehr so in ein Buch verliebt als in Cinder&Ella.Ich hatte vom ersten Moment an eine Bindung zu den Charakteren und einigen wollte ich den Hals umdrehen.Man merkt,aber auch Charakterveränderungen.

Spannung ist die ganze Zeit vorhaben und man fiebert die ganze Zeit mit.Mir hat einfach alles gefallen.

Der Schreibstil ist einfach mega,was anderes kann man da nicht sagen.Mein erstes Buch von Kelly Oram,aber definitiv nicht das letzte.

Band 2 liegt schon auf meinem Sub

Cinder&Ella ist zu 100% eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Fantastisches Hörbuch

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Inhalt

Katniss meldet sich freiwillig als Tribut als das Los ihrer kleinen Schwester Prim gezogen wurde.Sie muss in eine Arena und sich gegen 23 andere Tribute durchsetzte um wieder nach Hause zu kommen ...

Rezension

Ich liebe Tribute von Panem,hab die Filme gesehen und Bücher gelesen und war einfach gefesselt.Es war die erste Reihe die ich aktiv im Kino verfolgt habe.Musste gar nicht lange überlegen als ich die Hörbücher sah.Ich kannte ja alles schon aus den Büchern.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Hörbücher,weil ich meistens,wenn ich etwas nur höre,es auch schnell vergesse,aber Maria Koschny liest es einfach perfekt.Hab die Hörbücher schon oft gehört,das ich mittlerweile fast alles auswendig kenne.Um ehrlich zu sein hab ich die Bücher seitdem selten angefasst

Ich mag ihre Stimme einfach so sehr, kann zum Teil daran liegen,dass sie auch Katniss synchronisiert hat in den Filmen.

Für jeden der nicht lesen möchte kann ich dieses Hörbuch empfehlen

Veröffentlicht am 30.09.2020

Grandioser Start einer Buchreihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Inhalt

Harry dachte er wäre ein ganz normaler Junge.Doch an seinem 11 Geburtstag sollte es sich ändern.Er erfuhr das er zaubern konnte und erhielt eine Einladung für eine Schule für Zauberei und Hexerei.

Rezension ...

Rezension

Der Schreibstil ist perfekt und man ist gefesselt von Anfang bis Ende.Ich kannte jahrelang nur die Filme,aber die Bücher sind nochmal was ganz anderes.Im Buch ist vieles einfach detaillierter beschrieben und man lernt Charakter kennen die im Film gar nicht vorkommen wie z.B Peeves oder auch Professor Binns.

Ich liebe Harry Potter,aber ich unterstütze auf keinen Fall J.K Rowlings Tweet zu Trans*Menschen.Trotzdem muss ich zugeben sie hat mit Harry Potter ein Meisterwerk erschaffen und das kann man nicht leugnen

Es ist ein grandioser Start einer erfolgreichen Buchreihe und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher zu lesen.

Es ist definitiv eine Buchempfehlung.Einige lesen Harry Potter vielleicht als Kinder schon und ich erst mit 20 und ich kann definitiv sagen,man ist nie zu alt für Harry Potter und eine Welt mit Magie.Es ist fast so als wäre man selber dort und man vergisst seine Probleme

Veröffentlicht am 02.06.2021

Gelungener Start in die Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte

Nach langen Überlegungen hab ich mich entschieden Throne of Glass eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht. Es hat nicht lange gedauert und ich hab mich in Celaena,Chaol und Dorian verguckt. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung und auch wie es mit Nehemia weitergeht
Band 1 macht auf jeden Fall Lust auf mehr