Lissy77

Lesejury-Mitglied

Lissy77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissy77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Faye hat alles erreicht, was Sie sich erträumt hat: ihr verhasster Exmann sitzt im Gefängnis, ihr Unternehmen „Revenge“ ist erfolgreich und sie hat sich in Italien ein neues Leben, fernab der Vergangenheit, aufgebaut. Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen. Ihrem Exmann ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen…jetzt muss Faye alles riskieren um ihre Liebsten zu beschützen.

Auch der zweite Teil der Golden Cage Reihe hat mich überzeugt. Kaum angefangen, konnte ich auch hier wieder nicht aufhören zu lesen.
Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die erschreckendes zu Tage fördern und Rückschlüsse auf Fayes Verhalten ziehen lassen. Die Sexszenen sind wieder sehr detailliert, was ich jetzt nicht gebraucht hätte, was die Lesequalität aber auch nicht negativ beeinflusst hat. Das Buch ist spannend aufgebaut und das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen, den ich sehr gerne lesen werde.

Fazit: Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Spannender Jugendthriller mit einer Menge Geheimnisse

Get Even

Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Schule, haben aber keinerlei Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass sie hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die Rache an mobbenden Mitschülern übt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus den eigenen Reihen?

Zu Beginn muss man sich ein wenig konzentrieren, da sehr viele Personen vorkommen, die man erst einmal zuordnen muss. Aber sobald das gelungen ist, gerät man in einen regelrechten Lesesog. Die kurzen Kapitel haben mich immer noch ein weiteres lesen lassen, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Spannung ist bis zum Schluss gegeben und es kommen ständig neue Geheimnisse ans Tageslicht, die den Kreis der Verdächtigen nicht unbedingt verkleinern. Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen und der Cliffhanger am Schluss lässt mich jetzt umso gespannter auf Teil 2 warten.

Mega spannend

Raum der Angst

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.

Die Idee eines Escape-Room-Thriller fand ich sehr interessant und das Buch war auch richtig spannend. Die acht Teilnehmer des Experiments (unter ihnen die entführte Studentin Hannah, die keine Ahnung hat, was sie mit der ganzen Sache zu tun hat), müssen schon bald feststellen, dass bei dem angekündigten Experiment etwas nicht stimmt. Denn wie sich herausstellt geht es hierbei nicht um die Lösung von Rätseln, sondern schon bald ums nackte Überleben. Doch wer steckt hinter diesem Wahnsinn?

Als Leser wird man immer wieder auf falsche Fährten gelockt, indem man Erkenntnisse zu den einzelnen Teilnehmern, aber auch zu Personen ausserhalb des Experiments erhält.

Fazit: Mega spannender Thriller, den man in einem Rutsch lesen muss.

Niedliches Mitsingbuch für die Kleinsten

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Das Pappbuch „Hör rein, sing mit!“ von Ravensburger ist schon für die Kleinsten gut geeignet. Die einzelnen Seiten sind aus dicker Pappe, so dass sie eigenständig umgeblättert werden können.

Das Buch ...

Das Buch beinhaltet fünf bekannte Kinderlieder, die beim Öffnen der entsprechenden Seite abgespielt werden. Dazu ist jedes Kinderlied mit farbenfrohen Bildern hinterlegt, so dass es auch Spaß macht, sich diese einfach anzugucken.

Darum finde ich es auch gut, dass sich auf der Rückseite des Buches ein Ein-/Ausschalter befindet, so dass man die Musik ausschalten kann. Dann kann das Buch als ganz normales Bilderbuch angeschaut werden.

Den Preis finde ich mit 12,99 Euro schon ordentlich, aber es ist stabil und die Kleinen haben auf jeden Fall ihre Freude dran (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht). Als Geschenkidee super!

Nicht nur für Katzenberger - Fans

Die Katze kocht!

Ich bin kein Katzenberger-Fan, muss aber sagen, dass sie in dem Kochbuch sehr sympathisch rüber kommt. Die Aufmachung des Kochbuchs ist passend mit viel rosa, pink und Glitzer und auf jeden Fall ein Hingucker. Das gefällt mir persönlich gut. Auch die Bilder der Rezepte finde ich sehr ansprechend.

Die Rezepte sind eher einfach gehalten und eignen sich somit gut für Kochanfänger. Es ist nichts großartig neues oder außergewöhnliches dabei, aber die Rezepte sind eine gute Mischung für den Alltag oder um sich einfach nochmal ein paar Anregungen zu holen. Sie sind unkompliziert beschrieben, haben eine überschaubare Zutatenliste und lassen sich leicht nachkochen. Neben den Rezepten gibt es viele kleine Anekdoten aus Danielas Leben, was mir gefallen hat. Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und kann sagen, dass sie bisher alle gut geschmeckt haben und auch bei meiner Familie gut ankamen.

Fazit: Nicht nur für Katzenberger-Fans, sondern auch für jeden, der ein paar einfache Inspirationen für den Alltag sucht, geeignet.