Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Spannende Welt der Elemente

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Mich sprach dieses Cover im ersten Augenblick an. Ich liebe diesen mysthischen dunklen Look, mit all diesen "Symbolen".
Der Klapptext verhieß spannendes. Also musste ich es lesen.

Anfänglich schwirrte ...

Der Klapptext verhieß spannendes. Also musste ich es lesen.

Anfänglich schwirrte mir der Kopf von all dem, daher konnte ich mich sehr gut in Emilia hineinversetzen. Chemie war nicht ganz mein Fach, aber das Thema Periodensystem fand ich zu Schulzeiten und auch heute noch sehr spannend, daher fesselte es mich noch mehr.

Als dann der liebe Ben dazu kam, verliebte ich mich in dieses Buch. Der Schlagabtausch der Beiden ist mega, immer lustig und man hält bei ihren Blickduellen automatisch die Luft an.

Dieser eine Punkt des Vertrages, war ein Kinnlade-fällt-runter-Moment für mich, da er so unerwartet kam. Man rechnete ja mit vielem, aber damit nicht. Es versprach noch weitere Probleme, als die sie sowieso schon hatten.
Und der Schluss? Ich bin schockiert, traurig, enttäuscht… Aber es lag nicht am Buch, sondern an den Ereignissen darin. Ein weiterer Überraschungspunkt den ich anders erwartet hatte.

Ich liebe es, wenn mich Bücher überraschen und das ist hier mehr wie gelungen…

Band II kommt Ende März.
Band III Ende Oktober.
Wie soll ich das überleben.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Katastrophen all inclusiv

Save Us

Das letzte Cover macht die Reihe optisch komplett. Der Klapptext wieder sehr interessant.

Wird es ein Happy End geben? Hat ihre Liebe eine Chance? Oder war es ein kurzes Abenteuer?
Das kurze Träumen ihrer ...

Das kurze Träumen ihrer Zukunft wird jäh unterbrochen. Die Realität zeigt, wie schnell sich alles drehen kann. Soviele Steine die Ruby und James in den Weg gelegt werden. Es scheint unüberwindbar. Doch Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft, lassen vieles einfacher werden. Wenn man nur alles Stück für Stück angeht, ist alles schaffbar. Aber auch in schweren Zeiten, passieren jede Menge schöner Sachen.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, man schließt sie alle ins Herz, irgendwie. Es wird nie langweilig, denn ständig ist bei irgendwem was los. Eine Geschichte, die direkt aus dem Leben stammen könnte.

Ich kann die Maxton-Hall-Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebeskummer mit Hoffnung

Save You

Das Cover gefällt mir wieder sehr,sehr gut und passt zum Ersten. Es ist schlicht, aber auch edel, also auch sehr passend zur Geschichte. Der Klapptext läd mal wieder zum Lesen ein.

Es wird erneut spannend. ...

Es wird erneut spannend. James begeht einen Fehler. Ob die Liebe der Zwei zu retten ist? Als Ruby schon damit abgeschlossen hat und es eigentlich schon zu spät für James ist, sieht er seinen Fehler ein und setzt alles daran sie zurück zu gewinnen. Wird ihm das gelingen? Er muss Vertrauen lernen, aber auch, dass man Situationen leichter zusammen meistert. Nur gemeinsam können sie in ihren Welten bestehen,... oder sich gegenseitig zerstören.

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz. Sie sind alle verschieden und sich doch ähnlich. Es macht einfach Spaß in diese Welten einzutauchen.

Der Schreibstil ist leicht und einfach zu lesen. Trifft mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Liebe mit Hindernissen

Protect the Prince

Nachdem ich vom ersten Teil der Splitterkronen Reihe, Kill the Queen schon begeistert war, hat mich auch dieser Teil mehr wie überzeugt.

Mein Sherlock Holmes Gen ist wohl sehr ausgeprägt, denn gewisse ...

Mein Sherlock Holmes Gen ist wohl sehr ausgeprägt, denn gewisse Vermutungen die ich hatte, erfüllten sich auch. Was aber der Spannung keinen Abbruch tat, durch die ganzen Intriegen drumherum.

Die Charaktere sind einfach nur zum verlieben. Man ist sofort im geschehen, fiebert an jeden Ecken und Enden mit. Ständig passiert etwas, daher wird es auch nie langweilig und das Ende hat mich total überrascht. Ich hatte dieses Detail zwar auf dem Schirm, aber durch all das Chaos was um Evie herrschte, völlig aus dem Blick verloren. Und es war eine sooo wundervolle und herzergreifende Wendung. Mir stehen die Tränen der Freude in den Augenwinkeln.

Ich liebe Evie und all ihre Freunde. Es ist eine wundervolle, aber auch mörderische Welt, in der jeder sein eingenes Spielchen spielt, um sich mehr und mehr Geld und Macht zu sichern.

Ich liebe die flotte und lustige Schreibweise von @jenniferestep .

Und bitte, zum nächsten Geburtstag möchte ich Grimley haben. ❤

Das Cover ist wieder mega toll geworden, gefällt mir sehr gut. Und ist sehr passend. Im Geschäft würde ich definitiv danach greifen.

Ich freu mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Gesund von Kopf bis Fuß

Physiotherapie für zu Hause

Ich hab mir dieses Buch rausgesucht, da ich selbst Probleme mit Kopf, Nacken und Rücken habe.

Dieses Buch ist sehr informativ, und sie Übungen sind leicht verständlich erklärt. Durch die Bilder die dabei sind, wirklich gut nachmachbar. Auch ein Fragebogen zu den Beschwerden ist vorhanden, also man muss nicht auf gut Glück anfangen.

Ich habe die Übungen, mit den Faszienrollen und den Nacken und Rückenlockerungen einmal ausprobiert und das an einem Tag, wo mir der Kopf wirklich schmerzte. Und ich war überrascht wie gut es tat. Mein/e Nacken/Schultern sind oft verspannt, aber nach den Übungen hatte ich drei Tage Ruhe.

Im Buch sind Tipps, welche Übungen man zwischendrin einbauen kann. Beim Zähneputzen, oder morgendlichem Kaffee trinken. Zeitmangel ist da also keine Ausrede mehr.
Wenn man es also wirklich regelmäßig in den Allag integriert, kann man viel gegen seine Schmerzen machen und dem Körper seine Bewegungsfreiheit wiedergeben.

Ich möchte versuchen es definitiv öfter in meinen Tag einzubauen, um schmerzfreier zu werden.

Cover passt super zum Buch.