Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Tolles Buch für Sommerfeeling

Let's Surf

Das Cover ist leider überhaupt nicht mein Stil, aber die Farben sind toll und passen zum Feeling der Geschichte.

Der Schreibstil dagegen ist wunderbar. Die Seiten fliegen nur so dahin, da die Geschichte sehr flüssig erzählt wird.

Die ein oder andere Stelle war mir zwar etwas zu langatmig, während ich mir bei anderen Situationen ein paar Sätze mehr gewünscht hätte.Aber da habe ich schon ganz andere Bücher gelesen, bei denen das viel mehr gestört hatte.

Alles in allem einfach ein tolles Buch, dass einem auch im Herbst und Winter in Sommerstimmung versetzt. Allerdings, muss ich auch sagen, hat es mich jedoch nicht so geflasht, dass ich es ein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Super Buch mit vielen, tollen Anregungen

Yummy! Ganz easy Kindergeburtstag

Das Buch ist farblich toll gestaltet und die vielen Fotos sind sehr ansprechend.

Obwohl die Rezepte nichts Neues sind, werde ich sie dennoch ausprobieren, denn gewöhnlich bedeutet hier keinesfalls langweilig oder gar schlecht.

Dennoch sind die Rezepte für mich eher Anhaltspunkte als dass ich sie eins zu eins so umsetzen würde. Doch auch das ist für mich eher ein Pluspunkt, als etwas Negatives, denn so kann man seine eigene Phantasie mit einbringen.

Die weiteren Kapitel finde ich ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn sie für mich eher als Inspiration dienen und ich bisher noch nicht die Motivation hätte, bestimmte Snacks o.Ä. herzustellen.

Alles in allem dennoch ein tolles Buch, das -sofern Corona es zulässt- bald zum Einsatz kommen wird.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Abschluss einer tollen Reihe

Der Sommer, der nur uns gehörte

Das ist nun der dritte Teil einer wunderschönen Reihe, die Sommerfeeling ausstrahlt und dennoch auch das Herz berührt.

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich ...

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich dieses Mal nicht ganz überzeugen.

Ich hatte für das Finale der Reihe einiges mehr an Gefühle und Herzschmerz erwartet. Dennoch haben mich die Charaktere und ihre Handlungen in diesem Teil eher mit Kopfschütteln als Tränen in den Augen zurückgelassen.

Alles in allem immer noch ein gute Buch, aber dadurch, dass die ersten beiden Teile der Reihe wirklich sehr gut waren, kam das Finale für mich etwas schwach rüber.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schönes Buch für zwischendurch

Minnesang mit Lamm und Leier

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und der Schreibstil wunderschön flüssig. Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch, wodurch der Start ins Buch sehr einfach gefallen ist.

Allerdings konnte mich ...

Allerdings konnte mich die Geschichte alles in allem nicht vollends begeistern, weil mir das gewisse Etwas zum perfekten Buchglück gefehlt hat.

Dennoch ein nettes Buch zum Zeitvertreib, das ich jedoch kein weiteres Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tiefgründiger Roman mit ein paar Schwächen

Bären füttern verboten

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext.

Jedoch wurde meine Freude schnell getrübt, da ich mehrere Anläufe und Motivationsschübe brauchte, um in das Buch reinzukommen und es dann auch weiterzulesen. Es hat ein paar Eigenartigkeiten, mit denen man sich abfinden muss, um mit dem Buch klarzukommen

Nachdem diese anfänglichen Schwierigkeiten behoben waren, wurde das Lesen aber zu einem echten Genuss. Das Buch ist tiefgründig, ergreifend und einfach etwas besonderes.

Alles in allem einfach wunderschön.