Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wunderwunderschön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Gabby und Flynn kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang und sind genauso lange befreundet. Beide können sich aufeinander verlassen und die Freundschaft ist ganz besonders. Doch plötzlich kommen Gefühle ins Spiel, mit denen niemand gerechnet hat und die beiden haben Angst, ihre Freundschaft zu riskieren.

Das ist das zweite Buch der Reihe "Redwood Love" und ich liebe es genauso sehr wie das erste Buch. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

Kelly Moran hat einen wunderschönen Schreibstil und die Charaktere des Buches darf man auch nicht außer Acht lassen. Die Protagonisten der Reihe sind wundervolle Menschen, die man in der wahren Welt eher selten trifft und auch wenn alles immer nur perfekt zu sein scheint, so fühlt man sich in dieser Welt einfach nur wohl. Am liebsten würde ich ebenfalls dort wohnen und Teil der O'Grady-Familie sein.

Auch mit diesem Buch hat die Autorin eine wunderschöne Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die noch lange nachhängt und ein wohliges Gefühl verbreitet.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher dieser Reihe, die schon alle darauf warten, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wunderschön in jeder Hinsicht

Wild like a River

Haven ist im Wald aufgewachsen und hat weder richtige Freunde, noch eine der aktuellen Mode entsprechende Garderobe vorzuweisen. Doch als sie auf Jackson trifft, wird ihre Welt umgekrempelt und sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben ganz anders war, als sie es in Erinnerung hat.

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Ich liebe es, diesen Einband einfach nur anzuschauen und anzufassen. Es passt perfekt zur Geschichte und auch zu der aktuellen Jahreszeit.

Das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist ein ruhiger, aber gefühlvoller Roman, der sich sehr gut lesen lässt. Die Idee dahinter gefällt mir, da ich die ganze Zeit über, mit Haven mitgelitten habe. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und finde es schade, dass die Geschichhte schon zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr von Haven und Jackson erfahren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fördert damit den Lesefluss.

Ich liebe das Buch, weil es ein wunderschöner Wohlfühlroman ist und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spannender Abschluss

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Dante ist hin und her gerissen. Er ist sich seiner Liebe zu Amanda vollstens bewusst, doch wieso spukt auch Sam in seinem Kopf? Seine Gefühle spielen verrückt und er droht sich in etwas zu verrennen. Und auch in Bezug auf Jennys Entführung überschlagen sich die Ereignisse.

Der letzte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch dieser Teil ist aus der Sicht von Dante geschrieben, was ich sehr passend finde. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend, denn man kommt erst zum Schluss dahinter, was tatsächlich geschehen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Idee zum Plot finde ich einfach super.

Ich finde die Reihe hat einen großen Suchtfaktor, denn ich konnte die Bücher gar nicht weglegen und musste immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe sie förmlich verschlungen und kann sie jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Spannung pur

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Amanda kommt dem Geheimnis um Andrews Tod immer näher, doch immerwieder geschieht etwas neues unvorhergesehenes. Und dann ist da auch noch Dante, der sie zum einen zur Weißglut treibt und im nächsten Moment wieder mit Gefühlen überschüttet. Der einzige der ihr helfen könnte, scheint Liam zu sein.

Der zweite Band ist fast noch besser als der erste. Beide hängen unmittelbar zusammen, denn der Übergang vom ersten Band ist nahtlos. Da ich sofort weitergelesen habe, war ich noch voll in der Geschichte drin.

Ich finde in diesem Band sind die Reibereien zwischen Dante und Amanda noch greifbarer als zuvor, wobei Amanda sich im Laufe der Geschichte ein Stück weit weiterentwickelt. Ich finde diese kleinen Kabbeleien sehr süß und prickelnd. Auch wenn ich manchmal gerne schreien würde, wenn die beiden sich wieder so missverstehen, umso schöner ist es dann, wenn sie sich wieder vertragen.

Besonders spannend ist in diesem Band die Auflösung von der Unfallnacht von Andrew und natürlich die Geschichte um die verschwundenen Mädchen. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber alles ab der Gala fand ich unglaublich spannend und sehr ereignisreich. Auch wenn ich schon mit einem ähnlichen Verlauf gerechnet habe, so war ich doch sehr mitgenommen, als ich es gelesen habe.

Ich liebe die Crushed-Trust-Reihe schon jetzt und werde auch sofort weiterlesen, denn das Buch endet mit einem überraschenden Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gefühlvoller Auftakt

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Amanda und ihre Eltern erhalten am Neujahrstag die schockierende Nachricht, dass ihr Bruder Andrew bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Doch an einen Unfall kann Amanda nicht glauben und will den Mörder ihres Bruders finden. Dabei stößt sie auf Geheimnisse, in die sie niemand einweihen will.

Das Cover des Buches hat mir auf Anhieb gefallen. Es sind schöne gedeckte Farben, aber dennoch kann man die Gefühle erahnen, die sich in dem Buch verstecken.

Das Buch steckt von Anfang an voller Gefühle und Emotionen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte ebenso wie Amanda, die ganze Geschichte der Unfallnacht und all die Geheimnisse drumherum erfahren. Da es der erste Band der Reihe ist, muss sich der Leser bei der Auflösung etwas gedulden.

Auch die Charaktere waren mir sofort sympatisch und ich habe vor allem Amanda in Herz geschlossen. Und so sehr Dante den Bad Boy raushängen lässt, merkt man spätestens ab der Hälfte des Buches, dass er auch einen weichen Kern hat und muss ihn einfach toll finden.

Ich habe den ersten Band sehr schnell verschlungen, da der Schreibstil der Autorin flüssig ist und die Geschichte immer wieder Überraschungen bereit hält, die mich an das Buch gefesselt haben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sternen für diesem emotionalen Auftakt.