Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Absoluter Suchtalarm

Survival Quest: Der Weg des Schamanen

Mit diesem Buch habe ich meine neueste Liebe entdeckt - das Genre LitRPG

Mit diesem Buch habe ich meine neueste Liebe entdeckt - das Genre LitRPG

Die Story rundum Mahan der seine Gefängnisstrafe in einem Virtual Reality Game verbringen muss ist wirklich einmalig geschrieben und zieht einen von der ersten Seite mit. Er muss seinen Character wie in einem richtigen RPG Leveln, seine Fähigkeiten anpassen und trainieren und Quests beschreiten. Der Story fehlt es an nichts und ich kann dieses Buch für jeden empfehlen der gerne Mal zockt oder in eine spannende Spiele-Welt tauchen möchte.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Langsamer Spannungsaufbau und wuchtiges Ende

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Was für ein Buch!!! Ich habe diese Reihe zufällig gefunden und nachdem sie erst etwas langatmig gestartet war, könnte ich das erste Buch nicht mehr aus der Hand legen bis ich es durch gelesen hatte. Für jeden Fantasy-Fan eignet sich die Dämonenakademie rund um das Waisenkind Fletcher. Die Dämonen sind unglaublich toll beschrieben und vielfältig. Die Charactere sind gut ausgearbeitet und man möchte einfach nur dass der Hauptcharakter hier zu seinen Recht kommt und am Ende als Sieger hervorgeht.
Ich bin froh, das Buch gefunden zu haben und werde die Reihe natürlich fortsetzen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Grandiose Idee mit guter Umsetzung

Der Wolf

*Der Wolf* war mein erstes Buch des Autors und ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist toll und die Idee mit der Rotkäppchen-Adaption finde ich sehr erfrischend und nicht übertrieben umgesetzt. Toll beim Lesen ist auch, dass der Mörder selbst Schriftsteller ist und so im Buch sein eigenes Buch schreibt. Das hat Katzenbach vom Ausdruck her super hinbekommen und es ist wirklich von Seite 1 an spannend. Auch die drei Opfer sind so unterschiedlich, dass man sich mit mindestens einer identifizieren kann und ihre Ängste wirklich spürt. Ich finde auch das Ende absolut nicht vorhersehbar und war dadurch überrascht, aber erfreut.

Fazit: Ich werde sicher weitere Bücher des Autors lesen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Mega tolle Erzählstimme - Gut für jeden HP Fan

Harry Potter und der Stein der Weisen

Herr Beck hat eine grandiose Stimme und damit Harry Potter zu lesen ist wirklich traumhaft.

Ich kann das Hörbuch nur allen empfehlen. Vielleicht auch besondersjemandem der Aagst vor den eigentlichen Federn hat.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Gut gemacht

Mein Schablonenbuch: Tiere aus aller Welt

Die Schablonen mit den einzelnen Tieren sind herausnehmbare und wieder einsetzbar, sodass sie nach dem Malen nicht achtlos rumliegen. Dies ist ein ganz klarer Elternpluspunkt.

Aber auch meine Tochter ...

Aber auch meine Tochter liebt es die Teiiere in verschiedenen Farben zu malen und dann sogar noch kleine aber faktenreiche Texte dazugelesen zu bekommen.

Absolut Kaufempfehlung für kleine Künstler und Tierliebhabe.