Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Schreibstil einfach nicht mein Fall

The Green Mile

Ich habe das Buch auf Englisch angefangen Zu Lesen und es war wirklich sehr sehr schleppend. Dann habe ich es ewig vor mir hergeschoben und letztendlich abgebrochen.

Das Buch, wie auch der Film, werden ...

Das Buch, wie auch der Film, werden aus der Sucht Des alten Gefängniswärters erzählt. I'm Buch allerdings ist es wirklich sehr langatmig dieses Erzählungen Zu folgen. Der Erzähler springt zwischen Events him und her und führt meiner Meinung anch Zu viel Selbstgespräche in dem er seine Meinung ausdrückt. Dann erzählt er von einem anderen Event, sagt aber dass we erst später dazu kommt. 🥴

Während es schriftsteller-technisch sicherlich eine Meisterleistung ist in eine andere Rolle Zu schlüpfen und aus dieser dann sehr authentisch Zu erzählen, finde ich es einfach schwierig Zu Lesen und bin genervt den Erzählungen des alten Mannes zu folgen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Bisher schwächster Band der Reihe

Die Perlenschwester

Obwohl ich bisher ein großer Fan der Reihe war, hat das nun einen Dämpfer bekommen. Ich war sehr gespannt auf Australien und Schwester CeCe, doch man braucht wirklich lange um auch weiter lesen zu wollen. Denn besonders am Anfang geht es eigentlich nur um Cece's Gejammere. Sie hat zich Phobien und kann schlecht lesen und schreiben, was dazu führt, dass sie mir sehr auf die Nerven gegangen ist und ich teilweise das Buch abbrechen wollte. Auch bei ihrer Herkunft passiert einiges was nicht ganz nachvollziehbar ist und die großen Beschreibungen über das Australische Outback bleiben eigentlich ganz aus.

Fazit: Wer die Reihe liest, kommt kaum an diesem Buch vorbei, doch verglichen mit den anderen ist es sehr schwach.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Thema wichtig - Schreibstil gewöhnungsbedürftig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe mich in dieses Buch einfach nicht hineinfinden können. Der Schreibstil im Sinne einer pubertierenden Jugendlichen der alles egal zu sein scheint bis die auf einen Typen trifft, ist einfach nicht meine Sache. Ich kann mich sogar nicht daran gewöhnen und habe das Buch abgebrochen. Nichts desto trotz hat das Buch sicherlich eine wichtige Thematik und eine andere Herangehensweise ans Thema.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Leider eine große Enttäuschung

Schattenspiel

Ich bin großer Fan von Charlotte Link U sehr überrascht, dass ich eines ihrer Bücher nicht gut finde, doch Schattenspiel fand ich so schlecht, dass ich es auf Seite 124 abgebrochen habe.

Zum einen gefällt ...

Zum einen gefällt mir keiner der Protagonisten. Alle haben irgendwelche Phobien, große Schwächen und irgendwie sehr negative Einstellungen. Zum anderen steht nicht die Ermordung im Vordergrund sondern die Lebensgeschichten der Hauptverdächtigen die dazu geführt haben, warum sie das Opfer hassen.

Insgesamt liest sich die Story nicht gut, es ist sehr langatmig mit vielen mit uninteressanten Passagen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Es ist mir einfach zu flach

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich habe das Buch aufgrund einer Challenge gelesen, und war leider nicht begeistert.

Die Idee und die Story geben soviel her, dass daraus eine wundervolle phantastische Welt entstehen kann. Leider wurde dies von der Autorin nur angeschnitten und mit wenigen Details wieder beendet. Zu viele Fragen bleiben ungeklärt und das was passiert ist schnell vorhersehbar. Hinzukommt, dass das große Finale innerhalb weniger Seiten runtergeschrieben wurde und somit weniger Aufmerksamkeit bekommt als es sollte. Weiterhin finde ich es sehr schade wenn Klappentexte nicht halten was sie Versprechen, wie in diesem Fall schlaflose Nächte. Der Spannungsfaktor fehlt mir fast komplett.