Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Zweck heiligt nicht alle Mittel

CO2 - Welt ohne Morgen

In "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth geht es um 12 Kinder aus 12 Ländern, die sich für das Klima einsetzen. In der heutigen Gesellschaft eigentlich keine Seltenheit, aber diese wurden ausgewählt an einem Camp in Australien teilzunehmen. Von da aus werden sie entführt und die Kidnapper stellen Forderungen zum Klimaschutz an die jeweiligen Länder und die Welt, sonst sterben sie.
Tatsächlich wird Lorenzo, der Italiener, vor laufender Kamera ermordet und das ist Deutschland dran ihr Kind zu retten.
Ich fand es ein sehr krasses Thema. Die Vorstellung, dass jemand so weit geht und Kinder vor der Kamera als Akt des Klimaschutzes umbringt, ist echt heftig. Aber das Buch an sich ist mega spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es ist wirklich jedem zu empfehlen, egal ob Thriller Fan oder nicht. Am Ende gibt Tom Roth nochmal einen guten Einblick, was mit uns und unserer Welt wirklich passieren könnte.
Außerdem ist es ihm gelungen, so ein brisantes Thema in einen tollen Roman zu verpacken, der trotzdem noch eine Botschaft hat.

• Spannung

Erschreckend

Passagier 23

Für jeden Thriller Liebhaber empfehlenswert und fast schon ein Muss. Fitzek hat mal wieder gezeigt, was für Ideen so in seinem Kopf schlummern.
Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.

Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.

Smaragdgrün

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Abschließend muss ich sagen, es war schon ziemlich dramatisch, aber im Buch nicht auf eine überspitzte Weise, sondern vollkommen angemessen.
Kerstin Gier hat damit ...

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Kerstin Gier hat damit eine phänomenale Reihe geschrieben, bei der erstaunlicherweise alle Bücher richtig gut und empfehlenswert waren.

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten? Das sieht bei Gideon und Gwen momentan nicht so aus. Wie so oft sind die Protagonisten in der Mitte der Reihe gerade getrennt. Doch werden sie auch diese Hürde gemeinsam überwinden?
Mehr ...

Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Kerstin Gier hat wieder einen Hit gelandet.

Rubinrot

Zum Inhalt will ich nichts sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.

Zum Inhalt will ich nichts sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Es ist eine tolle Geschichte von zwei Jugendlichen die nichts miteinander zu tun haben und auch nicht wollen, sich näher kennenlernen und dann ist plötzlich alles anders.
Außerdem haben sie eine schwierige Aufgabe im Leben: Zeitreisen und den Willen der Loge erfüllen.
Kerstin Gier hat ein wundervolles Buch geschrieben.