Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Lesejury Profi
offline

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine tolle Fortsetzung

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
0

Das Buch hat mir viel besser gefallen, als der erste Teil. Vermutlich liegt es daran, dass ich in den ersten schwer reingekommen bin und ich die Charaktere jetzt schon kannte und auch die Handlung sich ...

Das Buch hat mir viel besser gefallen, als der erste Teil. Vermutlich liegt es daran, dass ich in den ersten schwer reingekommen bin und ich die Charaktere jetzt schon kannte und auch die Handlung sich zugespitzt hat. Das Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Mich hat es etwas gewundert, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, weil der zweite Teil meistens der schwächste in der Reihe ist.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein Buch wie eine Netflixserie

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Beautiful Liars wird aus fünf verschiedenen Perspektiven erzählten. Die Personen haben immer ein Kapitel und sie rotieren immer in der gleichen Reihenfolge. Das Buch ist auch aus der dritten Person der ...

Beautiful Liars wird aus fünf verschiedenen Perspektiven erzählten. Die Personen haben immer ein Kapitel und sie rotieren immer in der gleichen Reihenfolge. Das Buch ist auch aus der dritten Person der jeweiligen Perspektive geschrieben. Ich finde, dass die verschiedenen Perspektiven sich hier sehr anbieten, weil man so das System aus verschiedenen Klassen oder "Etagen" erlebt. Leider fiel mir der Einstieg in das Buch extrem schwer. Ich kam mit den ganzen Namen nicht zurecht und habe sehr lange gebraucht, bis ich mir merken konnte, wer auf welcher Etage wohnt und wer genau wer ist. Da jede Figur nur relativ kurze Kapitel hat, kann man keine richtige Bindung zu den Figuren aufbauen. Trotzdem war das Buch sehr spannend, gerade weil man die Probleme von allen Figuren gleichzeitig mitbekommen hat und jeder mit seinen eigenen Herausforderungen zu kämpfen hatte.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein anderes Vampirbuch

Blutbraut
0

Das Buch Blutbraut von Lynn Raven und dem cbjverlag hab ich schon vor längerer Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein klassisches Vampirbuch, was mir persönlich sehr gefällt. Das Buch ...

Das Buch Blutbraut von Lynn Raven und dem cbjverlag hab ich schon vor längerer Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein klassisches Vampirbuch, was mir persönlich sehr gefällt. Das Buch war direkt am Anfang sehr spannend. In der Mitte hat das Buch sich etwas gezogen, aber es wurde schnell wieder spannend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Spannender Thriller!

Liebes Kind
0

Der Thriller Liebes Kind von Romy Hausmann veröffentlicht vom dtvverlag war vom Anfang bis zum Ende spannend. Eigentlich sprechen mich Thriller meistens nicht wirklich an, aber dieses Buch habe ich geschenkt ...

Der Thriller Liebes Kind von Romy Hausmann veröffentlicht vom dtvverlag war vom Anfang bis zum Ende spannend. Eigentlich sprechen mich Thriller meistens nicht wirklich an, aber dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, also habe ich mich an diesen Thriller gewagt und ich bereue es absolut nicht.
Die Autorin führt einen auf falsche Fährten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfachen wissen musste wie es weiter geht. Falls ihr Thriller mögt und euch die Handlung anspricht, kann ich euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Toller New Adult Roman

Begin Again
0

Ich habe gestern Abend den Auftakt der Reihe beendet und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als gedacht. Ich wusste, dass alle diese Buchreihe lieben. Trotzdem habe ich einen typischen New Adult ...

Ich habe gestern Abend den Auftakt der Reihe beendet und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als gedacht. Ich wusste, dass alle diese Buchreihe lieben. Trotzdem habe ich einen typischen New Adult Roman erwartet. In gewisser Weise war es auch eine typische Geschichte mit wenigen Überraschungen, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich mag Kaden gerne auch wenn ich sein Verhalten teilweise ziemlich befremdlich fand. Allie ist eine super sympathische Protagonistin, welche mit viel Liebe ausgearbeitet wurde. Das Ende habe ich als etwas abrupt empfunden, weil Allie viel zu schnell nachgegeben hat. Kadens Vergangenheit war mal was anderes und hat etwas Spannung rein gebracht. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde die anderen Teile auch noch lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich kann das Buch weiterempfehlen.