Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Positive Überraschung

Burning Bridges

Das Buch hat mir vom ersten Kapitel an gefallen. Bei New Adult Büchern ist es oft so, dass man das Ende vorhersehen kann und sich die Bücher oft ähneln. Dieses Buch hat mich dabei absolut überrascht. Es ist kein typisches New Adult Buch und genau das gefällt mir an diesem Buch besonders. Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet. Ich finde das sieht man beispielsweise auch gut an Ellas Tasse. Es wurde auf Details geachtet und die Geschichte war durchgehend spannend. Das Buch hat mich wirklich zum positiven überrascht und es ist sogar ein neues Jahreshighlight für mich geworden. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Der stärkste Teil der Reihe

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Ich bin absolut begeistert und überzeugt von der Reihe. Im ersten Teil hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber es wurde mit jedem Teil immer besser. Diese Reihe hat sich langsam in mein Herz geschlichen und es ist ein neues Jahreshighlight für mich geworden. Ich kann das Buch jedem empfehlen. Das Ende war so unerwartet, wie ich es schon lange nicht mehr bei einem Buch erlebt habe. Es war vom Anfang bis zum Ende spannend und eine emotionale Achterbahnfahrt.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein absolutes Muss für jeden Science-Fiction-Fan!

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Zuerst möchte ich einmal erwähnen wie wunderschön ich dieses Cover finde. Ich habe bereits bei der Live Lesung von Johanna Danninger auf der Instagramseite des Carlsenverlages teilgenommen. Mich hat das Buch von Anfang an interessiert und durch die Lesung war ich noch gespannter auf das Buch. Die Lesung war super organisiert und die Autorin sehr sympathisch.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend. Obwohl ich gerade im Klausurenstress bin, habe ich das Buch kaum aus den Händen legen können. Die Protagonistin wandelt sich im Laufe der Geschichte. Mila ist eine wirklich tolle Protagonistin. Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben, was ich normalerweise überhaupt nicht mag. In diesem Buch hat es aber perfekt gepasst, weil so wirklich jede Figur ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. Mir hat besonders gut gefallen, wie gut die Figuren in dem Buch harmonieren, obwohl sie doch alle so unterschiedlich sind. Oft kann man das Ende der Bücher ab einem bestimmten Punkt vorhersehen. Hier ist das aber nicht der Fall, da es immer wieder neue Überraschungen gibt. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Über Träume und Glück

Morgen kommt ein neuer Himmel

Das Buch Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelsen Spielman publiziert vom Krügerverlag,

motiviert einen dazu seinen Träumen nachzugehen, über seinen Schatten zu springen und sein Glück zu suchen.

Brett ...

Brett hat als 14-jährige eine Bucketlist geschrieben und ihre Mutter drängt sie, ihren Träumen von damals nachzugehen und für diese zu kämpfen. Das Buch ist bis zum Ende hin spannend, da man nicht weiß, ob Brett es schafft alle Aufgaben rechtzeitig zu erfüllen. Es scheint auch, als würde Bretts Mutter sie besser kennen, als sie sich selbst. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe es vielen Freunden geliehen und auch sie waren alle von diesem tollen Buch begeistert. Das Buch lässt einen darüber nachdenken, was Glück eigentlich bedeutet und was unsere Träume mit uns machen. Es ist wirklich ein schönes Buch und auch der Schreibstil ist sehr angenehm

Veröffentlicht am 08.09.2020

Meine Lieblingstrilogie

Selection

Die Selectionreihe von Kiera Cass und dem Fischerverlag ist eine meiner Lieblingsbuchreihen. Die Geschichte erinnert ein wenig an den Bachelor ist aber sehr viel mehr als nur das. Die Liebesgeschichte zwischen America und Aspen und Maxon ist extrem nervenaufreibend und lässt einen auf jeder einzelnen Seite mitfiebern. Auch das Verhalten und die Beziehungen der Mädchen untereinander sind sehr spannend. Ich finde America total sympathisch und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Auch die Idee mit dem Kastensystem finde ich sehr gut. Das Spin-off hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe es sehr geliebt Das Buch kann ich jedem empfehlen.