Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

LESEN! Absolut Lesenswert!

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

Rosa ist in das Geschäft ihrer Tante mit eingestiegen. Sie leiten zusammen die Mühle, den Laden und stellen das Mehl her. Rosa ist ein echter Familienmensch und braucht diese auch um sich. Ihr Ex-Freund konnte das nie verstehen, aber die Familie Falkenbach ist ein Herz und eine Seele.
David ist das Gegenteil davon. Er hat immer um die Aufmerksamkeit von seinem Vater gekämpft und auf seinen Halbbruder Julian war er oft Eifersüchtig. Um seinen Frust raus zu lassen, schrieb er einen Roman, indem er Julian und dessen Freundin, die er nicht einmal kannte, durch den Dreck zog.
Als sie ihn, wegen des Romans, verlies, fährt er nach Sternenmoos um dessen Sachen abzuholen und war von Rosa begeistert, sie war ganz anders , als sein Bruder sie beschrieben hatte.
Ich muss sagen, der Schreibstil ist am Anfang etwas schwer zu verstehen, trotz allem finde ich ihn mega gut, es wird in der dritten Person geschrieben und es ist einfach mal was anderes. Man switched so zwischen einzelnen Charakteren hin und her, aber die Hauptstory wird definitiv aus Rosas und Davids Perspektive geschrieben.
Auch wenn Band zwei an Sich um andere Charaktere geht und es eine neue Story beinhaltet, würde ich euch nicht raten, diesen zuerst zu lesen. Warum? Das kann ich euch sagen !
Wie schon in Band eins, enthält auch Band zwei eine kleine Nebengeschichte, die sich um die Tante Lou, die Mutter Rena und einem Kerl Namens Michael dreht. Wie meine Vermutung sich nun bestätigt, ist diese Nebengeschichte in allen drei Teilen vorhanden und um die Komplette Geschichte zu verstehen, solltet ihr am besten mit Band eins Anfangen.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil es eine Grandiose Geschichte ist und ich das Setting so sehr liebe. Ich möchte auch nochmal betonen, das es sich hierbei um keinen Historichen Roman handelt, sondern um einen Liebesroman. Da mir Band eins ein wenig besser gefallen hat, wie Band zwei, musste ich ein Paar Punkte abziehen, aber ich hab einfach mein Herz an Hannah und Jakob verloren. Trotz allem ist dieser Teil auch Lesenswert und ich kann bisher die Ganze Reihe empfehlen. Ich freue mich schon, wenn Band drei im November raus kommt. Da geht es dann um Tonia und Xander. Beide Charaktere lernt man schon kennen und ich bin so gespannt auf die Geschichte, weil es denk so in die Richtung Hass-Liebe-Roman geht, und das liebe ich ja.

Schöne Geschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Wie auch schon Band eins, durfte ich nun auch Band zwei als Rezensionsexemplar von Netgalley lesen und darüber hab ich mich sehr gefreut, da Band eins schon so toll war.
Und auch der Teil war einfach ...

Und auch der Teil war einfach wieder so schön. Man schließt die Familie Bailey richtig in sein Herz, ihr Zusammenhalt ist so groß und jeder hilft jedem.
Ich liebe auch den Schreibstil der Autorin, sie beschreibt alles so gut, als könnte man meinen, man wäre dort in dieser Traumhaften Stadt.
Brooklyn Bailey wurde von ihrem Verlobten Jeff vor dem Altar sitzen gelassen und ist am Boden zerstört. Der Bailry-Clan ist sofort zur Seite, doch da ist noch jemand anderes, der sich heimlich in ihr Herz schleicht. Und zwar ihr neuer Nachbar Wyatt Moore oder doch eher Whitmoor?
Diesem Buch habe ich vier Sterne gegeben, das ich die Geschichte, die Handlung und auch den Schreibstil sehr gerne mag. Es ist eine süße Geschichte, bei der Man einfach abschalten kann.

Super schöne Geschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Perfectly Broken war ein Buch, welches ich nur regelrecht Verschlungen hatte. Es war so Gefühlvoll und ich musste weinen.

Als ich gehört habe, das es einen zweiten Band geben wird, mit Molly in der Hauptbesetzung, wusste ich zu einhundert Prozent, dass ich es lesen muss.
Und was soll ich sagen, der Schreibstil war wieder toll, mich hat es gefreut von Chase und Brooklyn zu lesen und auch was aus ihnen geworden ist. Man fühlt einfach so mit den Charakteren mit und das liebe ich so an diesem Schreibstil.
Ich mochte Molly in Band eins schon so sehr, sie war immer so fröhlich und aufgeweckt. Das war sie auch in diesem Teil, nur man merkt schon sehr schnell, dass es nur Fassade ist und sie im inneren Tief traurig ist.
Troy ist auch ein toller Charakter, er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und findet Mollys Regel am Anfang sehr schräg, wie auch die anderen in ihrem Umfeld.
Es ist eindeutig, wie sich beide zueinander hingezogen fühlen. Man merkt die Spannung zwischen den beiden, aber auch die Distanz.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, da ich die Story mega schön und auch berührend fand, trotz allem war Band eins meiner Meinung nach, der stärkere Teil.
Wie ist eure Meinung dazu?

Super schöne Geschichte

Hope Again

Wie lange ist es jetzt her, als ich die ersten drei Bänder gelesen hab … Ich kann es euch sagen, Feel Again habe ich ende April beendet. Warum hab ich jetzt also so lange gebraucht um Hope Again zu lesen? Das kann ich euch auch sagen … Bookstagram ist schuld, weil viele sagen, dass dieser Teil nicht so gut ist, als die ersten drei Teile.
Also wie fande ich es?
Ich mag die Uni und die Leute da. Ich hab es genossen, von den anderen zu lesen, wie es ihnen ergangen ist und was weiterhin in deren leben passiert. Außerdem liebe ich Monas Schreibstil. Er ist wie immer gut zu verstehen und sehr Detailreich.
Die Geschichte von Everly und Nolan mochte ich an sich auch, sie wurde gut erzählt, wobei ich mir andere Sorgen wegen deren Beziehung gemacht habe, wie die beiden. Das Ende fand ich so toll, dass ich es in einem rutsch durchgelesen habe.
Trotz allem muss ich leider auch sagen, dass er nicht an die ersten drei Teile ran kommt. Das hat aber eher mit den Charakteren zu tun, als mit der Geschichte an sich. Ich wurde mit Nolan nicht warm. Er war ganz Nett und alles, aber weder vom Charakter noch vom aussehen mein Typ. Und Everly, ich mochte ihre verschlossene, ich kann niemandem Vertrauen, Art nicht. Aber ich mochte sie von Seite zu Seite mehr. Man sieht das Buch über, wie sie sich zum besseren verändert.
Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben, weil ich den Schreibstil liebe, allgemein das Setting und die Stadt mag und auch die Story fand ich an sich mega schön. Ein Punkt abgezogen wegen der Charakter. Trotz allem, finde ich es Lesenswert. Vor allem, wenn man die Woodshill genauso liebt, wie ich es tue.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

Catch my Girl

Wie war das noch mit, ich wollte keine Reziexemplare mehr anfragen? Hat ja super geklappt, Jenny.
Ich habe in der Story von Romanceedition dieses schöne Buch entdeckt und mich haben zwei Sachen überzeugt.
1. ...

1. Die Zitate und Schnipsel in der Story.
2. Der Hauptprotagonist heißt Noah.
Also hab ich es bei Netgalley angefragt und bestätigt bekommen. Nochmals vielen Dank für das tolle Exemplar. Ich musste ein wenig warten, bis ich es lesen konnte, da ich gerade zu dem Zeitpunkt ein Buch gelesen hatte, wo der Hauptcharakter auch Noah heißt ( Ja , Ja dazu sagen wir lieber nichts. :D) Jedenfalls wäre ich höchstwahrscheinlich durcheinander gekommen. Irgendwann hab ich bei der lieben Casey das Buch in ihrer Story gesehen und wir haben spontan entschieden es zusammen zu lesen.
Und was soll ich sagen. Noah ist einfach so Toll. Ich glaube es gibt kaum einen Noah, den ich als Charakter nicht mag. Ich bin schon ein wenig besessen von dem Namen, ich weiß.
Kommen wir zur Geschichte. Der Schreibstil ist toll und lässt sich auch super lesen. Die Charaktere mochte ich fast alle und sind super Authentisch. Noah und Callie können unterschiedlicher nicht sein. Er, ein gefeierter Football Star und sie, der klassische Nerd der auf Bücher und Schach steht. Und trotz allem merkt man die Verbindung von den beiden, auch wenn sie sich viele Wortgefechte liefern.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil ich einfach dieses College Setting mag, die Charaktere super finde und ich die Geschichte einfach nur gefeiert habe. Einen kleinen Minuspunkt habe ich, denn … es gibt ein paar Stellen im Buch, da fand ich Gracie so naiv. Es hat schon fast wehgetan, wie sie sich immer wieder einredet, wie schlecht sie und Noah zusammenpassen.
Trotz allem eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich schon auf Band zwei.
Da geht es dann um Josh (Noahs bester Freund) und Em (Callies beste Freundin). Von den beiden bekommt man viel mit in Band eins und es wirft schon viele Fragen auf. Ich bin gespannt.