Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schöne Geschichte

Never Doubt

Was soll ich bitte zu diesem grandiosen Buch sagen? Es ist einfach so unfassbar schön gewesen. Emotional. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Schreibstil ist wieder mal so gut und ich kann mit hundert prozentiger ...

Der Schreibstil ist wieder mal so gut und ich kann mit hundert prozentiger Sicherheit sagen, ich habe mich in Emma Scotts Geschichten verliebt. Das war jetzt mein zwites Buch, welches ich von ihr gelesen hab und es ist einfach wieder einmal so gut. Ich werde Definitiv noch mehr von ihr lesen.
Kommen wir nun zum Buch:
Willow ist reich und hübsch. Ihre Eltern einfach nur oberflächig und sie haben mich oft in den Wahnsinn getrieben. Ihr ist etwas schreckliches passiert und sie zieht sich zurück. Sie spricht bei einem Theaterstück vor und lernt Isaac kennen.
Isaac ist arm und sein Vater Alkoholiker. Ich hab persönlich schon Erfahrungen in dem Bereich, was bestimmt auch der Grund war, dass ich mich so gut in die Situation von Isaac integrieren konnte, wie er mit seinem Vater umgeht. Es gehen üble Gerüchte über ihn rum und sein Vater hat einen sehr schlechten Ruf in der Stadt. Als er Willow das erste Mal begegnet , ist er fasziniert von ihr. Trotz allem weiß er, das so jemand wie sie, nie auch nur in seine Nähe kommen würde. Umso überraschter war er, als er sie bei dem Vorsprechen für Hamlett sieht.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, da mich dieses Buch so Tief berührt hat. Ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht und den letzten Abschnitt hab ich einfach vorher gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich würde gerne wissen, wie ihr es fandet.

Ich liebe diesen Autor!

Mit dir an meiner Seite

Den Film zu diesem Buch hab ich bestimmt schon hundert Mal gesehen und ich liebe ihn.

Auch das ich ein großer Nicholas Sparks Fan bin, ist allen bekannt. Trotzdem hatte ich, genau wie bei "Wie ein einziger Tag", Angst es zu lesen, da ich befürchte das mir der Film nicht mehr gefallen würde oder ich das Buch langweilig finde, da ich ja schon weiß was alles passiert.
Aber , meine Ängste waren alle komplett unbegründet. Ich liebe es. Das Buch ist so toll und auch der Film. Klar gibt es einige unterschiede, trotzdem mag ich beides so, so gerne.
Ich brauch nichts zum Schreibstil sagen, Nicholas Sparks hat einfach einen tollen Schreibstil, ich liebe seine Bücher und die lassen sich alle gut lesen. Ich liebe den Schreibstil einfach.
Die Handlung war auch mega schön und ich liebe das Setting.
Die Charaktere sind fast gleich beschrieben, wie im Film dargestellt wurden, außer Ronnies lila Haarsträhne und Jonahs Brille.
Ich habe diesem Buch 5 Sterne gegeben, weil ich ein riesen Nicholas Fan bin, ich das Cover mag, den Schreibstil und vor allem die Handlung und Charaktere.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr tolle Reihe und auf jeden Fall Lesenswert.

It was always love

Da ich Band eins regelrecht Verschlungen hatte, musste ich natürlich auch schnell Band zwei lesen. Und wen hätte ich mir da besseres Vorstellen können, als meine Lesebuddies Chrissi und Isi. Ich danke euch für den tollen Buddyread.
So nun zum Buch … Noah mochte ich schon in Band eins so gerne. Ich war mega gespannt auf die Geschichte zwischen ihm und Aubree. Trotz allem muss ich sagen, dass der Noah von Band eins und Noah von Band zwei nicht viel gemeinsam hatten. Ich denke das man ihn da nur oberflächig kennenlernt. Denn in Wahrheit ist er nicht ganz so der fröhliche Mensch. Er trägt viel Traurigkeit und Selbsthass mit sich, dass er immer wieder Leute von sich stößt, da er denkt, er hätte niemanden in seinem Leben verdient. Trotz allem liebe ich Noah, denn er findet durch Aubree seine Stärke wieder.
Aubree geht es ähnlich. Sie Ist am Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen und sie will einfach nur alleine sein und vergessen. Trotz allem entwickelt sich Aubree zu einem sehr starken Charakter und man liebt sie von Seite zu Seite mehr.
Der Schreibstil war, wie auch bei Band eins, sehr gut zu lesen. Aber das Highlight der Reihe ist und bleiben einfach die Handletters. Ich liebe die einfach so, sie sind mega schön gemalt worden.
Wenn ich jemand fragen würde, welcher Band mein Liebling ist, könnte ich es nicht sagen. Beide Bücher sind unglaublich toll geschrieben und beide Bücher haben sehr starke Charaktere. Die Autorin hat hier ein Setting und eine Reihe erschaffen, die einem einfach nur ins Herz schließen.
Ich habe diesem Buch fünf Sterne gegeben, weil die Bücher nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön sind. Das Cover ist toll, die Handletters, der schreibstil, die Charaktere … einfach alles passt.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr große Leseempfehlung von mir!

It was always you

Ich weiß nicht was ich sagen soll, Leute. Doch ich weiß es, lest dieses Buch, es lohnt sich.
Fangen wir erstmal mit dem wunderschönen Cover an, in das hab ich mich ja schon total verliebt.
Außerdem sind ...

Außerdem sind in diesem Buch überall so kleine Handletter versteckt, siehe Bilder, die ich total schön und süß gemacht finde.
Der Schreibstil ist einfach so unfassbar gut und leicht zu verstehen.
In die Charaktere hab ich mich einfach nur verliebt, außer Ashers Dad, er war mal voll nett und dann wiederum auch mal nicht.
Und kommen wir nun zum Kernpunkt dieses Buches, die Handlung.
Es ist auf keiner Seite langweilig, man fliegt nur so durch die Seiten und ich glaube, hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, ich hätte es innerhalb ein, zwei Tage durch gesuchtet.
Ivi wurde von ihrer Familie weggerissen, nachdem ihre Mutter gestorben war. Sie wusste gar nicht warum, weil sie ja sonst niemanden mehr hatte außer ihre Stiefgeschwister und ihr Stiefvater.
Asher ist der ältere der Brüder. Er und Ivy haben sich früher nicht gut verstanden und oft gestritten. Trotz allem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihre Geheimnisse und da sind so viele Missverständnisse. Tiefe Gefühle die nicht gezeigt werden dürfen, Dinge, die Geheim gehalten werden und Blicke, bei denen man nicht genau weiß, was sie bedeuten sollen.
Trotz allem musste ich auch oft lachen bei dem Buch. Vor allem Ivys zweiter Stiefbruder Noah hat für einige Lacher gesorgt und ich freue mich auf Band zwei, wo es dann um ihn geht.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, weil es einfach vielfältig und überhaupt nicht Langweilig war. Man musste oft schmunzeln, lachen und war berührt, hat mit den Charakteren gelitten und gelacht und vor allem, man konnte es kaum aus der Hand legen, ich kann es euch allen nur ans Herz legen, es lohnt sich.

LESEN!LESEN!LESEN!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Der Feuerkelch war für mich immer schon der Film, welchen ich am schwächsten fand. Ich kann nicht genau sagen warum, villeicht liegt es dem Aussehen der Protas, die haben alle viel zu lange Haare, oder einfach das Gefühl, hier fehlt einiges. Und so ist es auch.
Der vierte Band hat mich sowas von überrascht, er ist einfach so gut und der Film, mein Gott wie viel die da weglassen.
Immer wieder bin ich zu meinem Freund und sag so , Hey kommt das so im Film oder der kommt doch gar nicht vor im Film. Es gibt so viele schöne , aber auch wichtige Szenen, die sie einfach rausgenommen haben. Ich finde das so unglaublich schade, weil es einfach zeigt, dass ich mit meinem Gefühl recht hatte. Der vierte wurde , was ich bisher sagen kann, lange nicht so gut umgesetzt, wie es im Buch ist.
Ich bin so froh, dass ich endlich die Bücher lese, das hat mir der vierte Teil wieder mehr als deutlich gezeigt. Ich möchte niemanden Spoilern, deswegen sag ich nichts dazu, aber ich könnte im Stehgreif fünf dinge sagen, die ich jetzt in dem Film vermissen werde.
Natürlich ist der Film trotz allem gut und der Ball wird im Film, wie ich finde, viel schöner rüber gebracht. Aber ehrlich, wer die Filme liebt und die Bücher noch nicht kennt, ihr werdet euch neu verlieben. Lest diese Bücher.
Selbstverständlich hat auch dieses Buch fünf Sterne bekommen. Wir haben jetzt mit Band fünf begonnen und ich wird immer neugieriger, wie die Geschichten weiterlaufen.