Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Letzten 80 Seiten top, der Rest eher dahingeplätscher

Fight for Forever
0

Damit Gabriel und Scarlett endlich Frei sein können, hat Gabriel keine andere Wahl als noch mal in den Ring zu steigen. Bei diesem Kampf geht es nicht nur um seine Zukunft sondern auch darum alte Rechnungen ...

Damit Gabriel und Scarlett endlich Frei sein können, hat Gabriel keine andere Wahl als noch mal in den Ring zu steigen. Bei diesem Kampf geht es nicht nur um seine Zukunft sondern auch darum alte Rechnungen zu begleichen und seinen Club Legend vor dem Ruin zu retten. Sein Gegner Bohdi kämpft mit schmutzigen Tricks und auch ein alter Freund sinnt auf Rache...

Wie der Titel schon andeutet dreht sich in diesem Buch alles um den entscheidenden Kampf zwischen Gabriel und Bohdi Black. Ich finde die kurzen Einblicke in die Trainingsroutine sehr interessant. Der Kampf spielt sich er auf den letzten 80 Seiten ab und die sind gefüllt mit jeder Menge Action und den finalen Auflösungen aller Probleme. Leider ist dass auch mein einziger Kritikpunkt! Dem Buch hätte gutgetan wenn die ein oder andere Sache schon eher gelöst worden wäre. Der Rest des Buches ist nämlich sehr Familienlastig und weniger spannend geworden. Letztlich intensiviert sich die Beziehung zwischen Scarlett und Gabriel und jeder mag jeden. Es fehlte halt de nötige pepp, auch wenn es wieder die ein oder andere Szene zum Schmunzeln gab. Alles in allem hat mir die Geschichte von Scarlett und Gabriel sehr gefallen und doch möchte ich zu gern wissen, ob sich noch eine Liebesgeschichte zwischen ... anbahnt!

Fight for forever ist der fulminante Abschluss der Legend Trilogie. Die letzten Seiten sind voller Action und es gibt noch die ein oder andere überraschende Wendung. Auch wenn dieser Teil eher weniger Spannung enthält als andere Abschlussbände, mochte ich die Geschichte von Scarlett und Gabriel. Ich freue mich schon sehr auf neuen Lesestoff von Meghan March.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Viel Glauben und die große Kinderfrage

Gemeinsam stark in Virgin River
0

Pfarrer Noah Kincaid kauft die heruntergekommene Kirche in Virgin River. Neben den vielen Renovierungsarbeiten benötigt er dringend Unterstützung in der Buchhaltung und beim putzen. Die findet er in der ...

Pfarrer Noah Kincaid kauft die heruntergekommene Kirche in Virgin River. Neben den vielen Renovierungsarbeiten benötigt er dringend Unterstützung in der Buchhaltung und beim putzen. Die findet er in der alleinerziehenden jungen Mutter Ellie. Ellie ist ziemlich unkonventionell, ehemalige Stripperin und keine Gläubige. Doch Noah entdeckt in Ellie viel mehr und vor allem möchte er alles dafür tun, dass sie ihre Kinder wiederbekommt.

Das gewählte Thema dieses Buches ist mal wirklich was Neues. Glauben spielte bisher noch keine allzu große Rolle in Virgin River. Ich finde die Thematik gut umgesetzt und die Einblicke in ein Pfarrerleben werden in einem neuen Licht dargestellt (bin selbst keine Gläubige Person!). Die gegensätzlichen Leben von Noah und Ellie sind sehr interessant und machen den Reiz der Geschichte aus. Der etwas lockere Pfarrer Noah prallt auf die quirlige fluchende und "unzüchtig" gekleidete Ellie. Da sind viele peinlich witzige Momente vorprogrammiert! Das Thema Kinder und Erziehung kam ebenfalls nicht zu kurz, denn das Leben von Paul und Vanni wird auf eine harte Probe gestellt. Wobei ich nicht immer Vannis Gedanken nachvollziehen konnte. Es ist gut dass nicht mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt werden, sondern der Fokus wirklich auf diesen vier Protagonisten bleibt. Auch neue Charaktere aus Virgin River werden vorgestellt und wie immer haben "alte" kurze Auftritte.

Gemeinsam stark in Virgin River zeigt mal wieder die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kleinstadtbewohner. Während mir das Thema Glauben neue Eindrücke liefert, ist das Thema Kinder sehr ernst und berührend erzählt worden. Insgesamt hat mich der Virgin River Kosmos wieder bestens unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Neue Charaktere, neue Geschichten

Verliebt in Virgin River
0

Luke hat sich nach seinem aktiven Militärdienst in Virgin River zurückgezogen. Auf seinem Grundstück möchte er ein paar baufällige Hütten renovieren. Schnell lebt er sich in die Gemeinde ein und lernt ...

Luke hat sich nach seinem aktiven Militärdienst in Virgin River zurückgezogen. Auf seinem Grundstück möchte er ein paar baufällige Hütten renovieren. Schnell lebt er sich in die Gemeinde ein und lernt die junge Shelby kennen. Shelby hat genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft und Liebe gehört eindeutig nicht dazu! Und doch lassen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf ...

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Luke und Shelby. Ich mag die beiden neuen Charaktere sehr. Shelbys Wandlung vom grauen Mäuschen zur hübschen selbstbewussten Frau ist durchaus gelungen. Ich finde gut, dass sie zu ihren Entscheidungen steht und sich nicht reinreden lässt. Lukes fürsorgliches Verhalten gegenüber Shelby (aber auch Art) ist zwar wirklich süß, aber sein Verhalten ist auf Dauer eher nervig. Auch außerhalb der beiden geht das Leben in Virgin River seinen Gang und so ist es nicht verwunderlich dass wir uns von einem Liebgewonnenen Charakter verabschieden müssen. Überhaupt bin ich immer noch der Meinung dass die neuen Figuren und eventuell ihre Familien das Kleinstadtleben ordentlich beleben!

Verliebt in Virgin River konnte mich wieder sehr überzeugen. Nicht nur neue Charaktere, sondern auch neue Geschichten haben mich wieder bestens unterhalten. Es gab traurige, spannende, aber auch freudige Momente und am Ende doch noch so viele Fragen ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Viele Auflösungen und doch noch offene Fragen

Winterglühen
0

Auch nach der Scheidung ist Rosie davon überzeugt, dass Zach sie betrogen hat! Aufgrund eines ungewöhnlichen Scheidungsurteil müssen sich die beiden trotzdem für ihre Kinder arrangieren. Besonders Tochter ...

Auch nach der Scheidung ist Rosie davon überzeugt, dass Zach sie betrogen hat! Aufgrund eines ungewöhnlichen Scheidungsurteil müssen sich die beiden trotzdem für ihre Kinder arrangieren. Besonders Tochter Allison macht ihnen sorgen - Sorgen, die Rosie und Zach näher bringen ... Auch die anderen Bewohner von Cedar Cove müssen sich so machen Entscheidungen stellen!

In diesem Band erfährt man mehr über die Beziehung zwischen Rosie und Zach. Jetzt kann ich mich endlich in jeden von ihnen hineinversetzen und sogar ihre fragwürdigen Anschuldigungen und Entscheidungen nachvollziehen. Ich finde die ungewöhnlichen Richterurteile von Olivia eine sehr schöne Idee, die es leider nur in Büchern oder Filmen gibt. Die Beziehung zwischen Olivia und Jack wird ebenfalls sehr liebevoll und zaghaft dargestellt. Mit Maryellen hatte ich auch in diesem Band meine Probleme. Ich finde sie einfach nur nervig und ihre ständigen Meinungsänderungen sind so überzogen. Anstatt mal mit Jon vernünftig zu reden, mutmaßt sie nur rum. Spannend war es dagegen an der Front des unbekannten Toten. Ich musste unbedingt wissen wie diese Geschichte endet und deshalb habe ich besonders zum Ende hin die Seiten nur so verschlungen! Insgesamt waren mir die Enden der einzelnen Geschichten zu rosig dargestellt und doch ist noch nicht alles auserzählt!

Winterglühen ist ein unterhaltsamer Roman der viele spannende Geschichten erzählt. Gerade die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist immer wieder schön mit anzusehen. Gerne würde ich gleich in den nächsten Band eintauchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

Gelungene Fortsetzung

Capitana
0

Lola Vasquez ist eine brillante Gang-Leaderin, eine Capitana, die all ihre Rivalen nach und nach ausgeschaltet hat. Das gefällt natürlich nicht jedem und so wird sie in einen neuen Drogenkrieg mit dem ...

Lola Vasquez ist eine brillante Gang-Leaderin, eine Capitana, die all ihre Rivalen nach und nach ausgeschaltet hat. Das gefällt natürlich nicht jedem und so wird sie in einen neuen Drogenkrieg mit dem Rivera Kartell gezogen. Doch wem kann die trauen? Ihrem Bruder Hector, gerade frisch aus dem Knast? Oder Staatsanwältin Andrea Whitley? Lola tut alles um die Menschen zu beschützen,die sie am meisten liebt ...

Wie man es schon von Lola gewöhnt ist, geht es auch in Capitana brutal zur Sache. Die Sprache bleibt vulgär und es wird nicht an ekelhaften Details gespart. Ich muss gestehen Capitana strotzt nicht unbedingt an Spannung, aber das ist auch nicht nötig. Im Fokus stehen sowieso eher die Charaktere und ihre Wandlungen. Ich kann mich gut in Lola hineinversetzen und den inneren Kampf zwischen liebevoller Mutter und Dealerchefin nachvollziehen. Auch von Andrea erfährt man warum sie so geworden ist. Ich muss gestehen der Clou dahinter hat mich überrascht. Das Ende ist fast schon liebevoll aufgearbeitet und doch hoffe ich dass es irgendwie weiter gehen wird. Denn im Grunde genommen ist es auch ein Anfang von etwas Neuem. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder flüssig und ich bin durch die Geschichte geflogen. Klar gab es auch mal Momente der Verwirrung durch die vielen Namen, aber letztlich wurde alles schlüssig erzählt und hat alles einen Sinn ergeben.

Capitana ist eine gelungene Fortsetzung bei der viele Fragen schlüssig beantwortet wurden. Da es in dem Buch auch um die Aufarbeitung der Vergangenheit der Charaktere geht, ist es vielleicht kein typischer Thriller der den Leser vom Hocker reißt. Trotzdem kommen auch actionreiche Szenen nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere