bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2020

Weihnachtsmärchen

Wunderkerzenzauber

Sue Moorecraft ist mit diesem Buch ein schönes romantisches Weihnachtsmärchen gelungen.

Hier geht es nicht nur um Liebe und Geld, sondern auch um Vertrauen und Zusammenhalt. Eine Geschichte, aus dem wahren Leben gegriffen, lässt Gefühle für die Protagonisten entstehen. Man kann die Spannungen in deren Verlauf regelrecht spüren.
Leider kann man das Ende mit den Händen greifen, weshalb ich einen Punkt abziehen werde.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Verwechslungsspiel

Himmelstal

Daniel besucht seinen Zwillingsbruder Max in der Psychklinik Himmelstal. Nach langer Überredung läßt er sich auf ein gefährliches Verwechslungsspiel ein.

Als Max ist er nun der Patient in der Klinik, ...

Als Max ist er nun der Patient in der Klinik, welche ihm nicht ganz geheuer vorkommt. Er stellt recherchen an, um hinter das Geheimnis von Hoimmelstal zu kommen, was ihm lebensgefährlich wird.

Veröffentlicht am 02.12.2020

verflossene Liebe

Als der Regen kam

Ein tolles Buch. Die Kurzgeschichten aus Toms Leben erheitern den Leser.

Ein tolles Buch. Die Kurzgeschichten aus Toms Leben erheitern den Leser.
Tom darf in erster Linie noch richtig Kind sein. Er macht sich nicht viel aus Vorschriften und sagt auch was er denkt . So bewahrheitet sich das Sprichwort " Kinder sagen die Wahrheit" ( " Hast Du Tante Gundel Lieb?- - NEIN")
Ein amüsantes Buch , das man werdenden oder gestressten Eltern wärmstens empfehlen kann.
Erinnert an die eigene Kindheit und läßt den Leser nachdenken, was er selbst angestellt hat. Bestimmt findet sich der Eine oder Andere in seine Kinddheit zurückversetzt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

traurig und spannend zugleich

Das Haus der Verlassenen

Das Schiksal der minderjährigen Ivy lässt die Journalistin Sam nicht mehr los. Für ihre Recherchen setzt sie sogar ihren unterbezahlten Job aufs Spiel.
Ich war sehr berührt über das Schiksal der werdenden ...

Ich war sehr berührt über das Schiksal der werdenden Teeniemütter und die Brutalität, die in dem von Nonnen geführten Heim herrschte.
Sam's Ausdauer und Hartnäckigkeit, den Fall zu recherchieren zog mich sehr in den Bann. Ich konnte sowohl mit Ivy als auch mit Sam mitfühlen.
Beim Lesen musste ich immer wieder schlucken ob der Geschehnisse in St. Margreth.
Leider kann ich trotz der Spannung nur 4 Sterne geben, da man nach dem 2.ten Drittel schon erahnen konnte, wie die Geschichte endet

Veröffentlicht am 16.10.2020

Traumhochzeit ?

Hauptsache, es knallt!

Janina und Markus wollen heiraten. Schon bei den Vorbereitungen läuft einiges aus dem Ruder. Die Freunde des Paares versuchen alles Mögliche, damit die beiden ihre Traumhochzeit haben. Doch meist kommt es anders als man denkt.
Witzige Geschichte um eine Hochzeit. Der Leser begreift schnell, daß nicht alles nur perfekt nach Plan laufen kann. Wird es trotz einiger Mißgeschicke doch noch eine gelungene Hochzeit? Will ich nicht verraten.
Heiter und gelungen. So richtig was zum Abschalten