Zoe1703

aktives Lesejury-Mitglied

Zoe1703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe1703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

𝑀𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑆𝑡𝑜𝑟𝑦 𝑑𝑖𝑒 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑓𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑛𝑑 𝑖𝑠𝑡.

Calior

Jamie erfährt an ihrem 17. Geburtstag das sie eine Hexe ist. Fortan geht sie auf die Akademie für Magie und beginnt ihre Ausbildung. Als jedoch Jamie's Tante von grauenhaften Kreaturen entführt wird , macht sie sich,mit ihren neuen Freunden,auf den Weg in das magische Land Calior. Geheimnisse, Krieg und ihre Vergangenheit warten in Calior, auf Jamie.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte und der schöne Schreibstil haben mich direkt in den Bann gezogen. Habe es auch in einem durchgelesen.
Die Story ist in zwei Abschnitte gegliedert .Zuerst lernen wir die Akademie für Magie kennen und die Ausbildung. Im zweiten Teil gehts nach Calior, in die magische Welt und wir erfahren Details aus Jamies Vergangenheit und den Krieg , der in Calior herrscht. So wird man zu Beginn auch nicht mit zu vielen Informationen erschlagen. Die Akademie wie auch Calior gefallen mir sehr ♡.

Die Welt , die Helena Faye erschaffen hat ist wirklich unglaublich und sie ist so schön beschrieben , als ob ich mit dabei war. In Calior kommen Dinge ans Licht , mit denen ich nicht gerechnet habe. Das es nicht so vorhersehbar war , hat mir sehr gut gefallen, da ich es liebe mit zu rätseln. Die Spannung wird von Anfang bis Ende aufrechterhalten und man fiebert und leidet mit den Protagonisten mit.
Die Protaganisten sind vielschichtig und authentisch.
Jamie und Co. sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Jamie entwickelt sich von einen schüchternen Mädchen zu einer mutigen jungen Frau , die lernt für sich selbst einzustehen und für andere zu kämpfen. Es war schön zu lesen wie Jamie sich einlebt und Freunde findet, da sie vorher sehr einsam war. Will auch sonst nichts weiter verraten, ihr müsst sie und die anderen einfach kennenlernen und selbst erleben.

Fazit: Ein gelungener Debütroman. Voller Magie , Freundschaften und Emotionen. Ein muss für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Magie, Werwölfe, Liebe, Geheimnisse und Kämpfe.

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Die Story liest sich sehr schön und flüssig.Durch den angenehmen Schreibstil , war ich schnell in der Story drin und flog nur so über die Seiten . Die Spannung wird durch unerwartete Geschehnisse und viele Geheimnisse durchweg aufrechterhalten, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einzig das Ende kam meiner Meinung etwas zu kurz und abgehackt,da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht,aber ansonsten gefiel mir die Story sehr gut. Elyra und Jost sind sehr sympathisch und man fühlt wirklich mit den beiden mit. Elyra geht sehr liebevoll mit ihrer Familie um und ist sonst eher die Einzelkämpferin , aber Jost löst etwas in ihr aus . Jost ist zu Anfang sehr geheimnisvoll und auch sonst einfach super , er wächst einen schnell ans Herz.Auch die Welt, die erschaffen wurde, gefiel mir sehr, sowie die beiden Arten der Werwölfe Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.♡
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Schöner und magischer Auftakt

Eisiges Gold

Die Story beginnt schon sehr interessant. Die Reiche sind den Jahreszeiten nachempfunden und die einzelnen Länder nach dem Monaten benannt. Das gefiel mir schon sehr gut. Damit kann man mich immer bekommen und vor allem damit, dass die Geschichte im Reich des Winters spielt.Ich liebe ein solches Setting einfach.

Aber die Geschichte hat nicht nur ein tolles Setting parat. Auch die Story hat mir gefallen, es geht um Krieg, Hungersnöte und ein Volk, dass seine Hoffnungen in den König verloren hat. Daher schließen sich viele den Nihilisten an um die Monarchie zu stürzen, aber ab wann sind die Mittel noch recht und wie weit sollte man dafür gehen?

Die Eisprinzessin Mariya ist zu Beginn sehr naiv, sie hinterfragt nichts und weiß überhaupt nicht wie es um ihr Volk bestellt ist. Sie findet die Wahrheit heraus und verschließt nicht die Augen. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, sie will ihrem Volk helfen und gutes tun. Mariya hat ein wirklich gutes Herz.
Als sie sich den Nihilisten anschließt, weiß sie noch nicht was alles auf sie zukommen wird. Es passiert auf jeden Fall einiges. Und es gibt
etwas das in ihr lauert - Magie und somit auch Macht, die sie nicht ganz versteht. Ich bin gespannt was genau dahintersteckt und freue mich darauf mehr zu erfahren.

Die anderen Charaktere, bleiben für mich manchmal etwas blass. Zu den meisten konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Die Dialoge haben das aber wieder etwas wett gemacht, denn die stecken voller Emotionen und holen einen ab.

Die Geschichte wechselt zwischen spannenden und ruhigen Szenen hin und her. Bei den ruhigeren Momenten, hat mir aber das gewisse etwas gefehlt. Dennoch ist es eine schöne und magische Geschichte. Und ich hoffe das die Magie in Band 2 mehr Raum bekommt.

Besonders die geschichtlichen Hintergründe und Personen
haben mir gut gefallen und es war eine sehr schöne Umsetzung. Geschichte und Fantasie ist für mich immer eine super Kombination. [ Zarenfamilie Romanow]

Fazit: Ein gelungener und magischer Auftakt. Mir hat die Story, das Setting und vor allem die historischen Personen/ Hintergründe super gefallen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gelungene und düstere Anthologie

Dark Journals

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.
Überwiegend haben mir die Geschichten sehr gut gefallen. Manche Geschichten waren düster, brutal, sehr mysteriös und haben ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Andere ein wenig skurril oder makaber, aber echt gut geschrieben.
Das übergeordnete Thema war natürlich der Jahrmarkt " Dark Carnival " es war total interessant, die verschiedenen Geschichten zu lesen, die sehr kreativ umgesetzt waren. Natürlich haben mir manche Geschichten besser gefallen als andere, die ein oder andere hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber im großen und ganzen kann ich sagen, das es eine spannende, kreative und gelungene Anthologie ist.

Zwei Geschichten waren ein absolutes Highlight

Es gab 2 richtige Highlights :
The Dark Curse von @
THE DARK CURSE – NADINE NIGHTINGALE

•Grandiose Geschichte
•bildlicher Schreibstil
Mit flüchen und Magiern kann man mich immer kriegen , ich würde mir da tatsächlich ein ganzes Buch wünschen, die Geschichte hat so viel Potenzial!

HINAB – SEBASTIAN STEFFENS

Es ist immer ein Preis zu zahlen, bist du breit dazu ?

•Kreative Idee
•spannende Geschichte, die mich total überzeugen konnte
Daraus könnte man schon eine eigene Kurzgeschichtensammlung machen

Weitere Geschichten die mir richtig gut gefallen haben waren :

TUNNELBLICK – LEX WESLEY

•spannend, schockierend
•gut geschrieben
•super Idee
Konnte mich auf jeden Fall überzeugen

TWO STEPS BEHIND – JAMIE L. FARLEY

• spannend, überraschend
•bildgewaltig, detailliert
•das Thema ist nicht ohne, konnte mich aber durchaus überzeugen

Fazit: Die meisten Geschichten waren sehr überzeugend. Mysteriös, düster und voller Spannung . Die ein oder andere Geschichte war eher weniger meins, aber bei so vielen verschiedenen verschiedenen Geschichten und Autoren ist es auch fast unmöglich , dass sie alle gefallen.
Ich denke für jeden wird was dabei sein, kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Guter Start der Reihe

Askeria: Die letzte Generation

Die 14 jährige Piara, führt ein vorsichtiges Leben, da sie mit einem Mal versehen ist, dass niemand sehen darf- es wäre ihr Todesurteil. Als der Orden in ihr Dorf kommt, flieht sie mit ihrem Bruder. Piara ist auf der Suche nach Antworten; aber ihr Bruder hüllt sich in Schweigen. Doch dann lernt sie Rigo kennen, die viel mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. Zusammen machen sie sich auf die Suche und finden unglaubliches heraus. Doch begeben Sie sich damit in große Gefahr, denn wer nicht derselben Meinung wie der Orden ist, hat in dieser Welt keinen Platz.

Zu Beginn hatte ich wirklich Schwierigkeiten mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Im Nachhinein weiß ich ehrlich gesagt gar nicht warum es mich nicht packen konnte. Am Schreibstil lag es jedenfalls nicht, der hat mich nur so über die Seiten getragen. Der Schreibstil lässt sich flüssig, schnell und wirklich angenehm lesen.
Irgendwann kam der Zeitpunkt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, es war absolut spannend und fesselnd.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, auch das Setting und das Magiesystem ist großartig. Die Welt, die erschaffen wurde ist detailliert und gut durchdacht. Ich fande die Welt, die Magie, die Religion und den Orden, die Vertuschung und die Geschichten über die Ceri mehr als interessant.

Die Charaktere mochte ich auf Anhieb; sie sind gut ausgearbeitet und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt, dass gefällt mir immer sehr. Besonders Rigo ist mir ans Herz gewachsen mit seiner Art, aber auch Piara, die trotz ihres Alters, eine gewisse Reife hat. Außerdem ist sie mutig und stark. Aber auch Souta ist auch ein super Charakter, er tut alles für seine Schwester und will sie nur beschützen - doch ist er dazu in der Lage ?

Fazit: Die Welt, das Magiesystem und die Charaktere machen das Buch zu etwas besonderen. Obwohl es mich nicht sofort packen konnte, hatte ich schöne Lesestunden Das Buch kann ich definitiv sehr empfehlen . Fantasyliebhaber werden hier viel Spaß haben.