Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein schöner und ruhiger New Adult Roman

Madly

Mason hat sich schon vor längerer Zeit in June verliebt. Doch diese hält Männer, die mehr von ihr wollen, aus einem bestimmten Grund auf Abstand. Die Frage ist, ob June diesen Grund überwinden kann.

Der ...

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in diesem Buch wieder wunderschön. Man fühlt sich gleich total wohl in der Geschichte. Es ist alles so schön gemütlich und ruhig. Wer allerdings viel Drama sucht, bekommt das in diesem Buch nicht. Es passiert nicht wirklich viel und trotzdem ist es einfach nur schön. Teilweise war es mir zwar etwas zu langatmig und ein zu großes hin und her zwischen Mason und June, aber dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Entwicklung der beiden fand ich großartig. Allerdings war es mir teilweise zu vorhersehbar. Ich konnte fast alles was passieren wird schon im Vorfeld erkennen. Mason ist einfach nur der Knaller. Wegen ihm musste ich ziemlich oft ganz schön lachen. Besonders eine Aktion von ihm fand ich ich so mega witzig. June war mir auch gleich wieder richtig sympathisch, aber irgendwie hatte ich sie ein wenig schlagfertiger aus dem ersten Teil in Erinnerung. Ich konnte ihre Ängste total verstehen und somit gut nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist. Die Kapitelüberschriften in dem Buch haben mir so gut gefallen. Eine davon möchte ich euch nicht vorenthalten: "Menschen, die nicht du sind verstehen oft nicht wie schwer das sein kann.. Wie schwer es sein kann sich selbst zu verstehen, mutig zu sein oder einfach nur mit jemandem zu reden". Die Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, das viel zu selten angesprochen wird.

Ein ruhiges, gemütliches Buch für schöne und entspannte Lesestunden. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr fesselnde Handlung und mal was ganz anderes

Love Show

Ray lebt auf einer Insel und kann sich nicht erinnern, dort schon mal weggekommen zu sein. Zusammen mit ihrem besten Freund Noah geht sie einer mysteriösen Entdeckung nach. Und dann ist da auch noch Liam aufgetaucht, von dem Ray ziemlich fasziniert ist.

Während dem Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super leicht verschlingen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung konnte mich so sehr fesseln, dass ich jede freie Minute weiterlesen wollte und dauernd daran gedacht habe, wie es denn weitergehen könnte. Die Insel fand ich als Setting sehr gelungen. Die Geschichte an sich war mal was ganz neues. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Teilweise fand ich alles aber etwas sehr unrealistisch, dass Noah und Ray erst mit 17 diese Entdeckung machen und nicht schon vorher etwas geahnt haben. Vor allem Ray ist schon sehr naiv. Noah war in der Hinsicht schon viel besser. Sein Misstrauen hat mir sehr gut gefallen. Bei Liam wusste ich zunächst nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. Irgendwie war er mir schon sympathisch, aber ich hatte die ganze Zeit Angst, dass er es nicht ernst meinen könnte. Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich hätte mir was anderes gewünscht. Ich fand hier leider manche Szenen eher unpassend und übertrieben. Nichts desto trotz war es spannend bis zur letzten Seite!

Eine klare Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein trauriges und sehr gefühlvolles Buch

Wenn Liebe eine Farbe hätte

3 Jahre nach einem Kuss auf der Party nähern sich Weston und Everly wieder an. Nach Eves Trennung von David bietet Weston ihr einen Job an. Doch Weston trägt ein Geheimnis mit sich rum, das Eve sehr traurig machen wird.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Ich hätte mir vom Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Ich hätte nicht erwartet, dass das Buch so traurig ist. Es werden einige schwierige Themen angesprochen. Mir waren das ein bisschen zu viele auf einmal. Vor allem am Schluss hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus nur auf einem Thema liegt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und sehr, sehr gefühlvoll. Der Schreibstil von Leonie Lastella ist auch in diesem Buch wieder wunderschön. Ich bin die ganze Zeit nur so durch die Seiten geflogen. Ab er Hälfte konnte mich die Geschichte dann so richtig packen und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Gefühle der beiden sind komplett bei mir angekommen. Mit Eve konnte ich sehr mitfühlen und sie tat mir die ganze Zeit so leid. Bei Wes habe ich nicht ganz verstanden, warum er ihr nicht endlich sagt, welches Geheimnis er mit sich rumträgt. Trotzdem mochte ich ihn total gerne. Ich fand auch gut, dass man so viel über seine Vergangenheit erfahren hat. Die Verbindung von Eve zu ihm fand ich schön. Generell fand ich, dass die Charaktere bei Problemen oft einfach davon gelaufen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich diesen stellen. Sowohl Eve, als auch Wes konnte man sehr gut kennenlernen.

Eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Berührendes Buch, das ein Lächeln ins Gesicht zaubert

Das Glück so leise

Sam fährt zu seiner Großmutter, die auf einem Gestüt wohnt, um sie um einen Kredit zu bitten. Dort trifft er auf die gehörlose Lilian, die ihn aber ganz schnell wieder loswerden möchte.

Am Anfang hatte ...

Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten mit dem Buch. Irgendwie konnte es mich nicht gleich so ganz packen. Aber das wurde mit jeder Seite besser. Es ist ein Buch, in dem ich mich total wohl gefühlt habe. Während dem Lesen hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Die Geschichte ist einfach so schön romantisch und zum Träumen. Man kann den Alltag einfach mal für ein paar Stunden vergessen. An wenigen Stellen fand ich das Buch ein bisschen langatmig. Sams Großmutter ist der Knaller! Man muss wissen, sie steht total auf Flamingos. Die einzelnen Beschreibungen fand ich total witzig. Zum Beispiel: "Die Hufe so groß wie Klobrillen und die Brust breit wie die eines Bullen" als Beschreibung von einem Pferd. Mit Lilian musste ich erst so richtig warm werden. Am Anfang fand ich sie noch bisschen zu abweisend und ich hatte das Gefühl man kommt nicht so richtig an sie ran. Aber das hat sich auch gelegt, je mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfahren hat. Bewundernswert fand ich, wie sie mit der Gehörlosigkeit umging. Ihr konnte man eigentlich gar nicht anmerken, dass sie nichts hört. Sam war mir auch gleich ganz sympathisch, auch wenn er immer mal wieder Fehler macht. Doch das gehört einfach zum Leben dazu. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Lilians Tochter Ida. Schon allein, dass sie Bücher total liebt, konnte mich überzeugen.

Insgesamt eine Leseempfehlung, um einfach mal dem Alltag zu entfliehen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Süßes Young Adult Buch für den Sommer

Mein Sternschnuppensommer

Die Familie von Julia besitzt einen Campingplatz in der kanadischen Natur. Doch aufgrund finanzieller Sorgen überlegt ihre Mutter diesen zu verkaufen. Julia will ihren Heimatort retten. Auf einem Steg trifft sie auf Nick, dem sie ihr Herz ausschüttet. Später stellt sich heraus, dass er der Sohn des Immobilienmaklers ist, der den Platz kaufen möchte.

Der Schreibstil in diesem Buch ist total schön romantisch. Durch die einzelnen Zeilen bin ich nur so geflogen. Den Campingplatz in der Wildnis konnte ich mir wunderbar vorstellen. Besonders die romantischen Szenen unter dem Sternenhimmel zwischen Nick und Julia haben mir gefallen. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich total spüren. Die Geschichte ist allerdings sehr vorhersehbar. Die Handlung ist jetzt nicht spektakulär, doch trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich würde mal sagen für einen Sommerabend ist das die perfekte Geschichte um einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Julia fand ich ganz sympathisch, mir war nur ab und zu ein Rätsel, warum sie trotzdem Nick so vertraut. Beeindruckend fand ich, wie sie sich um ihren jüngeren Bruder sorgt. Nick war mir ein bisschen suspekt, ich wusste nie genau, was er denn jetzt eigentlich vor hat. Steht er zu seinem Vater oder zu Julia? Das hat das Buch aber auch spannend gemacht.

Insgesamt ein süßes Buch für den Sommer. 4/5 Sterne.