Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Und es geht weiter......

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Faye‘s Ex- Mann sitzt nun im Gefängnis und sie hat sich aus ihrem goldenen Käfig befreit.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr ...

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr Liebesleben läuft bis.......ja, bis Jack aus dem Knast ausbricht. Außerdem versucht jemand die Aktienmehrheit ihres Unternehmens zu erlangen.
Doch Faye flüchtet nicht vor ihm, sondern stellt sich ihm entgegen.
Hmmm.....wie meist bei Fortsetzungen konnte mich auch hier der 2.Band nicht wirklich packen. Man erfährt zwar in Rückblenden viel über Faye‘s Vergangenheit und ihre Skrupellosigkeit bereits in jungen Jahren, aber auch das ist für mich keine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Insgesamt kann man das Buch gut runterlesen, aber es kommt bei weitem nicht an Golden Cage ran....schade.
Eine weitere Fortsetzung sollte es meines Erachtens nicht geben, auch wenn’s den Anschein macht, als würde da noch eine weitere folgen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Kreative Morde

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Auf Sylt wird der bekannt und schwerreiche Vorstandschef Hugo Bellmer auf grausame Art und Weise ermordet (durchaus kreativ meiner Meinung nach).

Jan Grall und Rabea Wyler, beide Profiler, werden zu ...

Jan Grall und Rabea Wyler, beide Profiler, werden zu diesem Fall herangezogen und beginnen zu ermitteln.
Doch Bellmer war nur der Erste in einer Serie weiterer brutaler Morde.
Nach ersten Hinweisen hätte eine Gruppe von Umweltschützern durchaus Motive für diese Morde.
Obwohl die Geschichte mit dem doch recht ungewöhnlichen Mord recht spannend begann, konnte mich die Story nicht bei Laune halten. Ich wurde weder mit den zwei Profilern warm, noch hat mich der Schreibstil wirklich gepackt. Irgendwie hat sich leider auch nicht wirklich ein Kopfkino entwickelt, wie ich es erwartet hätte.
Das Ende dann.....na ja, ich verrate hier nichts......lies einfach selbst!
Insgesamt zwar gut zu lesen, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Viel Rauch um nichts......

Die Neue

Während Margot sich noch auf ihr Baby freut, verliert ihre beste Freundin Winnie bei der Geburt ihr Baby.

Margot, gut aussehend und beruflich erfolgreich, stellt selbst noch ihre Elternzeitvertretung Maggie ein, um erstmal ihr Elterndasein am Anfang genießen zu können. Zu diesem Zeitpunkt geht sie noch davon aus, nach einem Jahr ihren Job wieder zu übernehmen.
Aber nach und nach drängt sich Maggie immer mehr in Margots Job, aber auch in ihr privates Leben. Gleichzeitig kämpft Margot aber auch mit dem Verlust ihrer Freundin Winnie, die plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Aber offensichtlich teilen Margot und Winnie ein Geheimnis.

Gegliedert ist die Story in drei Teile:
Abwechselnd erzählen Margot und Maggie im ersten Teil jeweils ihre Sicht dieser gemeinsamen Geschichte. Strenggenommen gehts eigentlich nur ums Muttersein und um den „stressigen“ Job in der Modebranche.
Im zweiten Teil steigt dann endlich Winnie in die Geschichte ein. Sie lässt uns an der gemeinsamen Jugend der beiden und an ihrem Geheimnis teilnehmen.
Schlussendlich findet im dritten Teil das Finale statt.
Insgesamt leider enttäuschend! Farblose Protagonisten, flache Story, mittelmäßige Spannung und eine lausige Übersetzung. Schade, denn Potenzial hätte die Story gehabt.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mein erster Metzger Krimi......., aber leider auch mein letzter.

Die Djurkovic und ihr Metzger

Und dabei fängt alles ganz romantisch an....der Restaurator Willibald Adrian Metger möchte seine langjährige Freundin Danjela Djurkovic heiraten. Doch kurz vor der Trauung lässt ihn die Braut stehen und verschwindet mit einem Fremden.
Der Metzger ahnt, dass ihn Danjela nicht freiwillig auf diese Art verlassen würde und schnappt sich seinen Freund Petar Wollnar und die Suche beginnt.
Na ja und dann nimmt das Chaos seinen Lauf. Es taucht ein Toter nach dem nächsten auf und trotzdem konnte mich die Geschichte nicht packen.....es fehlte für meinen Geschmack an Spannung, einfach zu wenig Krimi.
So ansprechend ich die Leseprobe auch fand, so enttäuscht war ich über das Buch.
Ganz nett und kurzweilig, aber das war’s für mich dann auch schon. Streckenweise musste ich mich regelrecht durch die Seiten quälen und war mehrfach kurz vor dem Abbruch.
Irgendwie konnte Thomas Raab mich nicht so wirklich begeistern.
Auch die Art des Schreibens empfand ich oft als störend und hemmend im Lesefluss.
Insgesamt fand ich von der Handlung vieles eher verwirrend als aufklärend.
Sicherlich für Metzger Fans ein Lesespaß, aber meins war’s absolut nicht.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Frauenmorde

Gesichtersammler

Der erste Fall für Merle Gorski, die sich nach einem verpatzen Einsatz zur Kripo Köln hat versetzen lassen.

Und dort geht’s dann auch direkt zur Sache. Mit ihren Kollegen von der Mordkommission ermittelt sie in einer Serie von grausamen Frauenmorden. Es handelt sich bei den Opfern um attraktive junge Frauen, denen er das Gesicht nimmt und durch eine Vogelmaske ersetzt.

Von Cover und der Beschreibung des Buches war ich direkt begeistert und hatte hohe Erwartungen an den Inhalt. Es geht auch direkt zur Sache und auch durch die recht kurzen und teilweise knappen Kapitel ist man schnell mitten im Geschehen.
Leider waren mir aber die Protagonisten etwas zu farblos und auch die Dialoge konnten mich absolut nicht vom Hocker reißen. Schade eigentlich, die Thematik klang gut, aber bei der Umsetzung ist noch viel Luft nach oben.
Sicher ein Thriller den man schnell mal zwischendurch gelesen hat, meiner wars leider nicht.