Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

nichts für schwache Nerven

Blutmariechen

Simon Berger ist ein unscheinbarer Mann. Er hat eine Familie, ein Kleines Haus, einen Job und er hat ein schreckliches Geheimnis.
Er tötet Tänzerinnen und seinen Hass auf Mädchen, die das Tanzen lieben, ...

Er tötet Tänzerinnen und seinen Hass auf Mädchen, die das Tanzen lieben, kann er nicht kontrollieren. Zuerst beobachtet er sie beim Ballett, in der Disco, beim Bauchtanz und dann schlägt er zu.
Er will ihren letzten Tanz!
Doch je mehr er danach gräbt, desto grausamer werden seine Taten.
Und dann tanzt Anna….

Dies war das Dritte Buch das ich von Martina Straten gelesen habe, daher wusste ich schon in etwa, was auf mich zukommt. Ich liebe ihren Schreibstil, der es schafft, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann, auch wenn man eigentlich keine Zeit mehr zum Lesen hat.
Simon Berger ist auf der einen Seite so „normal“ und fast schon langweilig, aber auf der anderen Seite ist er das Böse durch und durch. Die Szenen sind wirklich brutal und nichts für zarte Gemüter.
Die Autorin schafft es, einen super spannenden und nervenaufreibenden Thriller zu schreiben und obwohl man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist, ist der Spannungsbogen stets bis zum höchsten gespannt und ebbt auch an keiner Stelle ab.
Ich bin auf jeden Fall großer Fan von der Autorin und werde auch weiterhin alle Ihre Bücher lesen!
Auch dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

ein gelungenes Thriller-Debüt

Trauma – Kein Entkommen

Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt?

Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand und gräbt sich mit Assistent Rudi Dorfmüller tiefer in die Fälle. Die beiden stoßen auf einen vertuschten Skandal in der Bundesmarine. Je mehr schmutzige Details Katja ans Tageslicht bringt, desto mehr wächst der Druck von oben. Bis ihr die Fälle entzogen werden und Katja vor einer folgenschweren Entscheidung steht.

Katja Sand ist eine sehr taffe selbstbewusste Ermittlerin, die gemeinsam mit ihrem Partner Rudi Dorfmüller ein tolles Team abgibt. Doch je näher man Katja kennenlernt, desto deutlicher wird einem, das sie selbst mit einem Trauma zu kämpfen hat. Generell finde ich die Charaktere sehr realistisch.

Auch die Story hat mich von Anfang an gefesselt. Die Einführung lies sogar mich als erfahrener Thriller-Leser kurz innehalten. Der Autor, der mir bisher unbekannt war, hat es geschafft, mich von der Ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten. Der angenehme Schreibstil lässt einen flüssigen Lesefluss zu. Gut gefallen hat mir auch die Länge der Kapitel.

Mit „Trauma-kein Entkommen“ ist dem Autor ein toller Thriller-Auftakt gelungen, der einen auf einen baldigen zweiten Teil hoffen lässt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

ein unglaublich spannendes Buch

Eine bittere Wahrheit

Tabitha zieht nach einigen Jahren wieder zurück in ihr Heimatdorf. Dort hat sie ein altes Haus gekauft, dass sie mit Andy, ihrem einzigen Freund, renoviert. Die Dorfbewohner finden sie seltsam und sind ihr nicht unbedingt freundlich gesinnt.
Am Abend des 21.12. kommt Andy bei Tabitha vorbei und findet in ihrem Schuppen die Leiche von Tabithas ehemaligen Lehrer. Alles spricht dafür, dass Tabitha die Mörderin ist und sie kommt in Untersuchungshaft. Tabitha selbst kann zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen, was an diesem Tag passiert ist, aber sie denkt das sie es nicht war. Als ihre Anwältin ihr rät, sich schuldig zu bekennen entlässt Tabitha sie kurzerhand und fasst den Entschluss sich selbst zu verteidigen. Leider weiß sie gar nicht, auf was sie sich genau eingelassen hat, nur, dass sie zwingend ihre Unschuld beweisen muss.
Das Buch ist von der Ersten Seite an schon richtig fesselnd und an keiner Stelle langweilig oder zäh zu lesen. Ich wurde von Anfang bis zum Schluss richtig gut unterhalten und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Tabithas Zeit in U-Haft wird so detailgetreu und realistisch beschrieben, dass man richtig mitfühlen kann.
Tabitha ist eine wirkliche Kämpferin, die nicht aufgibt und die leider mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Doch das macht ihren Charakter für mich so sympathisch.
Das Ende hat mich wirklich überrascht, da ich bis zur letzten Seite nicht wusste, welche Wendung das Buch eventuell noch nimmt.

Das Buch hat mich restlos begeistert und ich werde es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

mega spannend

Artiges Mädchen: Thriller

Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen. Jemand hat eine Tote auf einem Spielplatz abgelegt.

Doch damit noch nicht genug. Die tote Frau wurde wie ein Schulmädchen zurechtgemacht – sie steckte in einem weißen Rüschenkleid, hatte rosa Haarspangen im Haar und das Haar zu zwei braven Zöpfen geflochten. Bei näherer Untersuchung stellte Julia fest, das eine Pfeilspitze im Herz der Toten steckt. Komischerweise gibt es nirgendwo Blut zu sehen.
Bevor die Ermittlungen richtig begonnen haben, wird Julia schon auf einen weiteren Spielplatz gerufen. Dort wurde eine weitere Tote gefunden, genauso hergerichtet wie die Erste. Julia hat keinen Zweifel daran, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie ihn schnappen, ohne geringste Spur? Sie hofft, dass sie bei der Obduktion dem Täter ein wenig näher kommt….
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von ihrer Assistentin Lenja bei dem Fall unterstütz. Beide harmonieren wirklich sehr gut und sind jede auf Ihre Art super sympathische Charaktere.
Die Story ist von Anfang an richtig fesselnd und bleibt auch das ganze Buch über mega spannend. Toll fand ich, dass ich bis zum Schluss eigentlich gar keine Ahnung hatte, wer der Täter ist. Auch sind wieder einige unvorhergesehene Wendungen vorhanden, die das Buch noch spannender machen.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Julia Schwarz und kann diese Bücher nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannend und durchdacht

ANgefasst

Die Ermittler Jenny und Sven werden mit dem Fall eines entführten Hundes betraut. Nicht gerade begeistert fahren sie zu dem Auftraggeber Urs Gautier um die entlaufene oder entführte „Lady“ zu finden.
Kurz ...

Kurz darauf wird Jenny Zeugin der Entführung von Urs Gautiers Frau und seiner Tochter und greift kurzerhand ein. Die Entführer fackeln nicht lange und nehmen Jenny einfach mit.
Die Polizei startet eine recht große Suchaktion nach den dreien, doch Sven fängt an, selbst zu ermitteln.
In was sind Jenny und Sven da nur hineingeraten?

Drea Summer hat es auch in diesem Band geschafft, das man schon von Anfang an gefesselt ist. Die Story ist super spannend geschrieben und imganzen Buch ebbt der Spannungsbogen auch nicht mehr ab. Besonders gelungen finde ich die vielen unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch nimmt. Alles ist aber in sich so schlüssig, das eine geniale Story daraus wird.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!