Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Typisch Elke Heidenreich

Männer in Kamelhaarmänteln

Elke Heidenreich bleibt ihrem Stil auch in diesem Buch treu und hat punktet hierbei mit der Vielfalt der Geschichten.

Mir gefällt vor allem, dass sie es schafft, bei mir Emotionen während des Lesens zu wecken und ich mal lache, mal traurig und dann wieder nachdenklich werde. Ich kenne es nur aus sehr wenigen Büchern, dass mich diese so sehr berühren und derart unterschiedliche Facetten bieten.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und mir gefällt, dass die Geschichten zwischen realen und fiktiven Szenen wechseln. Dennoch haben mich einige Geschichten nicht 100%ig überzeugt, weil mir unter Anderem der Bezug zum Thema gefehlt hat.

Insgesamt ist es ein gelungenes Buch, dem ich gerne 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Spannendes und mitreißendes Buch

Der Skandal der Skandale

Manfred Lütz hat mich durch das Thema des Buches und das auffallende Cover gleich angesprochen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und auch weil es spannend verfasst ist, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Dabei ist es teilweise sogar etwas erschreckend geschrieben und viele Fakten haben mich zudem erstaunt, was mein Interesse noch mehr geweckt hat und mich am Lesen gehalten hat. Insgesamt habe ich das Buch in kürzester Zeit gelesen, weil es so mitreißend war.

Auch fand ich das Buch durch die vielen Fakten und Thesen sehr interessant. Leider haben mir hier die Belege bzw. wirkten diese teilweise konstruiert, was ich sehr schade fand, weil ich mich regelmäßig gefragt habe, ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Daher ein gut zu lesendes Buch für alle, die keinen Wert darauf legen, woher die Informationen stammen, welches ich gerne 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Mitreißend und teilweise erschreckend

Die Schrecken des Pan

Ursula Neeb hat einen mitreißenden Roman geschrieben, der mich in die 1920er Jahre und nach Großbritannien versetzt hat.

Da ich gerne Bücher lese, die in Großbritannien spielen und spannend geschrieben sind, hatte mich das Buch gleich angesprochen.
Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn meine Probleme mit dem Schreibstil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Nach einigen Kapiteln hatte die Geschichte mich dann gefesselt und ich mich an den Schreibstil gewöhnt, so dass ich das Buch anschließend sehr gerne gelesen habe.
Super fand ich, dass auch gesellschaftliche Hintergründe der damaligen Zeit thematisiert wurden, die mich zum Teil erschreckt haben. Dennoch ist die Geschichte authentisch und logisch geschrieben, sodass mir das Lesen Freude bereitet hat. Leider waren einige Punkte zu vorhersehbar, die die Spannung etwas gemildert haben.
Aus diesen Gründen vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spannende historische Erotik

Schloss der dunklen Leidenschaft | Erotischer SM-Roman

Angelique Corse hat mit diesem Buch ein spannendes Werk verfasst, welches im 19. Jahrhundert spielt.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, weil er sehr angenehm zu lesen und sie es schafft Spannung aufzubauen, die mich in den Bann des Buches gezogen hat. Auch kommt die Erotik nicht zu kurz, was eine tolle Kombination darstellt.
Auch gefallen mir die Figuren gut und ich finde sie individuell, weil sie zum Teil nicht alltäglich sind. Auch mag ich die Verbindung zwischen der Traumwelt und der Realität im Buch, was ebenfalls eine gelungene Abwechslung darstellt.
Einzig fand ich manche Situationen nicht logisch und bis zum Ende durchdacht. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, weil es mich gut unterhalten hat und die Kombinationen gelungen sind und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Natur entdecken für die Kleinsten - ein tolles Buch mit klasse Zeichnungen

Guck mal auf die Wiese

Lisa Apfelbacher und Regina Schwarz haben ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches ab 24 Monaten ideal geeignet ist.

Als Erstes ist mir das Papier aufgefallen, welches nachhaltig und recycelbar ist und auch die Farben auf Pflanzenölbasis unterstreichen das Konzept der Natur von Anfang an.

Dieses Guck-Loch-Buch regt bereits kleine Kinder zum Entdecken an und durch die kräftigen Farben und bunten Zeichnungen spricht es die Zielgruppe und auch Erwachsene gleichermaßen an. Super finde ich auch, dass es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt, was Kinder zum Erkunden und ebenfalls die Fantasie anregt. Einzig die Reime fand ich nicht ganz so gelungen, da sie sich zwischendurch einfach nicht gereimt haben, was ich etwas schade fand, weil das Buch sonst wirklich toll gelungen ist.

Trotzdem überzeugt das Buch und erhält 4 von 5 Sternen.