Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein "Auf und Ab" der Gefühle!

Fuck you, Love

Dies war mein erstes Buch von Daniela Hartig und es wird ganz sicher nicht das Letzte gewesen sein. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon lange überlegt, ob ich die Bücher dieser Reihe lesen soll, da sie mir von mehreren Seiten empfohlen wurden. Und als ich dann endlich die erste Seite aufgeschlagen und gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Wie gut ist bitte dieser Einstieg? Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann lest mal in das Buch rein, denn ihr werdet nicht mehr aufhören können, zu lesen.

Bei der Erzählperspektive hat mich eine Überraschung erwartet - denn das komplette Buch wird aus der Sicht des männlichen Protagonisten beschrieben. Ich hätte zwar nie erwartet, dass mir die weibliche Sicht so überhaupt nicht fehlt, aber so war es. Floyds Gedanken haben vollkommen ausgereicht, um mich fesseln zu können und nicht wieder los zu lassen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotionsgeladen, wodurch man ihre Wörter viel bewusster liest. Außerdem spricht sie Themen an, die keiner ansprechen möchte. Sie schafft Szenarien, die über jegliche Vernunft herausgehen und einen innerlich aufwühlen. Und vielleicht auch zerstören. Diese Geschichte ist vom Handlungsstrang so besonders, dass es sich vom klischeehaften New Adult einfach abhebt und zeigt, dass dieses Genre so viel mehr sein kann als häufig angenommen wird!

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich habe es vom ersten Moment an total geliebt. Insgesamt wirkt die Verarbeitung des Buches sehr hochwertig, was das Lesevergnügen auf eine noch höhere Stufe stellt.

Okay, kommen wir zum schwersten Teil dieser Rezension - die Charaktere.
Floyd ist am Anfang ein ziemlich verwöhnter Schnösel, dem sein ganzes Leben lang alles in den Hintern gesteckt wurde. Er sieht das Leben als Spiel und nimmt nichts wirklich ernst - nicht mal seine eigene Ausbildung. Deswegen ist er auch seit seinem Abschluss arbeitslos, was natürlich nicht wirklich schlimm ist, weil Papi ihm sein Leben finanziert. Natürlich sieht er auch noch wie eine Augenweide aus, sodass ihm die nur so Mädels zufliegen. Deswegen wirkt er am Anfang nicht wirklich sympathisch, aber umso näher man ihn kennenlernt, desto mehr bröckelt seine Fassade. Eltern, die sich nicht für ihn interessieren und Freunde, die keine Wahren sind, machen sein soziales Umfeld aus und insgesamt hat er nichts, was ihm wirklich Halt gibt. Bis Storm kommt, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Storm kommt aus einer ärmeren Familie und hatte es nie leicht im Leben. Sie ist auf der einen Seite super besonders und auf der anderen Seite mehr als nur zerstört. Storm ist verrückt. verwirrt. laut. leise. nett. misstrauisch. launisch. emotionsgeladen. Storm vereint so viele Seiten in sich, dass man sie niemals in ein paar kurzen Sätzen beschreiben könnte. Sie handelt völlig irrational und so, dass man als Leser immer wieder zum Wahnsinn getrieben wird, aber sie ist verdammt authentisch. Die Beiden sind wirklich wie Feuer und Wasser, Plus und Minus - Sie ziehen sich an und stoßen sich ab. Aber sie verbindet eine gemeinsame Geschichte. Floyd soll Storm auf seiner Geburtstagsparty vergewaltigt haben. Und beide erinnern sich nicht mehr daran.

Das war für mich schon ziemlich harter Tobak und ich habe mich immer gefragt: Wie will die Autorin daraus eine Liebesgeschichte basteln? Fragt mich nicht wie, aber sie hat es geschafft. Und das auch noch auf eine grandiose Art und Weise.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen, denn es ist besonders und wunderschön und einfach anders. Eure Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt werden und ihr werdet euch mit Wendungen konfrontiert sehen, die ihr niemals erwartet hättet, aber all das lohnt sich. Denn dieses Buch ist wunderschön und sollte gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Geniale Fortsetzung!

BLAZE

Nachdem „SMOKE: Du bist sein Besitz“ mit so einem bösen Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Band. Und ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Die Autorin hat einen recht komplizierten Handlungsstrang entwickelt, den ich immer noch nicht ganz durchgeblickt habe. Genauso wie ihre Charaktere - die sind genauso undurchsichtig. Und ich liebe es! Ich liebe es, dass ich nie weiß, was mich im nächsten Kapitel erwartet.

Wir genießen die Sichten beider Protagonisten und es war immer wieder ein Vergnügen, in Smokes Gedanken abzutauchen. Aber auch Cinder hat mir ein tolles Leseerlebnis ermöglicht! Der Schreibstil von J. S. Wonda ist super flüssig und leicht zu lesen, wodurch sich bei mir eine Seite an die andere gereiht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Wendungen, die eingebaut wurden, haben mich immer wieder umgehauen und ich bin manchmal einfach ausgerastet, weil ich nicht glauben konnte, dass bestimmte Szenen passiert sind. Unter diesen Bedingungen. Ahh wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer noch nicht darauf klar. Und dieses Ende! Ich brauch wirklich mehr, sonst dreh ich noch durch.

Das Cover ist wieder eine Augenweide, aber von J. S. Wonda erwarte ich auch gar nichts anderes mehr. Ihre Cover sind einfach der Wahnsinn. Und auch dieses hier passt perfekt zum ersten Band und wird einfach wunderschön als Hardcover aussehen.

Smoke und Cinder kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und wir lernen die beiden immer näher kennen. Zu meinem Wohlwollen entwickelt auch Smoke eine sanftere Seite, wobei er natürlich immer noch seine dominate Seite zu Tage führt. Trotzdem merkt man einfach, dass ihm Cinder nicht egal ist (auch wenn sie ihn tierisch nervt) und er sie nicht so einfach aufgeben kann. Cinder hat als Protagonistin eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Vom grauen Mäuschen zur taffen Frau - Sie scheut sich nicht einmal, sich mit dem skrupellosen Hench anzulegen! Vielleicht musste sie sich unter den Umständen so entwickeln, aber vielleicht hat dieses Wesen auch schon immer in ihr gesteckt.
Zu Ivy hab ich einfach keine Worte mehr, tut mir leid. Diese Frau ist einfach.. ohne Worte, wirklich.

Alles in Allem kann ich euch auch den zweiten Band der Reihe wirklich ans Herz legen! Es ist eine Gefühlsachterbahn, aber eine, die man sehr gerne fährt! Da Band 2 wieder mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich jetzt mein einsames Dasein fristen und sehnsuchtsvoll auf „CINDER“, den dritten Band warten. Aber zum Glück erscheint er ja bald!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Klare Leseempfehlung!

Hate Notes

Ich habe mich so extrem gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch meines liebsten Autorenduos gibt. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass ich es unbedingt lesen muss und ganz ehrlich? Ich habe es ganz und gar nicht bereut! Die Geschichte um Reed und Charlotte ist so süß, lustig und herzzerreißend, dass ich mit all den Gefühlen, die sie in mir geweckt hat, gar nicht zurecht kam. Wer hier eine leichte Liebesgeschichte erwartet, den muss ich enttäuschen, denn die Autorinnen haben so eine intensive, tiefgründige Facette eingebaut, die das komplette Buch auf ein sehr hohes Niveau gehoben hat. Trotzdem fehlt es dem Ganzen nicht an Leichtigkeit, was für mich wirklich ein ganz großes Kunstwerk ist.

Uns beehren diesmal die Sichten beider Protagonisten und ich habe ja insgeheim die Vermutung, dass je eine Autorin eine Person verkörpert und deren Kapitel schreibt. Aber man merkt es wirklich nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind, denn jedes Wort, jeder Satz geht in den nächsten über, ohne dass sich der Schreibstil ändert. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut sie ihr Metier beherrschen und miteinander harmonieren. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und der Humor, der mit eingeflossen ist, ist einfach unschlagbar. Aber auch die ernstere Thematik wurde wirklich gefühlvoll behandelt und ich als Leser habe einfach die ganze Zeit mitgefühlt. Ich wurde auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen, die ich gar nicht mehr verlassen wollte.

Das Cover ist persönlich nicht mein Fall, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Kommen wir zu den Protagonisten: Charlotte hat es wahrlich nicht leicht in ihrem Leben - vom Ehemann betrogen und als wäre das nicht alles, blamiert sie sich auch noch in einer betrunkenen Nacht-und-Nebel-Aktion vor Reed Eastwood, welchen sie eigentlich auf einem anderen Weg kennenlernen wollte. Doch dass genau diese Begegnung ihr Leben verändert, hätte sie wohl nie gedacht. Ich mochte Charlotte als Protagonistin wirklich sehr gerne, da sie besonders, individuell und einfach einzigartig ist. Ihr werdet sehen, was sie für lustige Eigenheiten hat, denn das war besonders erfrischend an ihr. Deswegen hatte ich auch gar kein Problem, sie schnell in mein Herz zu schließen.

Ein bisschen schwerer hat es mir da Reed gemacht, denn er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte. Aber auch er wurde verletzt und hat sich einfach nur einen dicken Schutzpanzer angeeignet, damit die Menschen nicht wieder mit ihm machen können, was sie wollen. Denn eigentlich steckt in ihm ein wahnsinnig toller Mensch, der das Leben nur auf dem falschen Fuß erwischt hat. Er hält die meisten Menschen auf Abstand, aber dass er sich dem Charme von Charlotte Darling nicht entziehen kann, hätte er nicht erwartet.. Als Reed mir seinen wahren Charakter gezeigt hat, habe ich mich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er kann so süß sein, wenn er will!

Letztendlich kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wieder eine tolle gefühlvolle Geschichte, die zum Verweilen einlädt und ich hoffe, dass die beiden Autorinnen noch viele weitere gemeinsame Bücher miteinander schreiben werden.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine wunderbare royale Geschichte!

Silver Crown - Forbidden Royals

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich royale Geschichten über alles liebe? Deswegen musste ich dieses Schätzchen einfach lesen und OH MY GOD! Ich brauch Teil 2! Julie Johnson hat wirklich eine tolle Welt erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es erinnert mich ein bisschen an den Teeniefilm „Plötzlich Prinzessin“ - aber auch nur, weil der Titel des Film im Buch Programm ist. Es war einfach cool, weil ich so eine Storyline wirklich noch gar nicht gelesen habe und es dadurch natürlich sehr genossen habe, etwas Neues in diesem Genre zu lesen.

Das Buch wird komplett aus der Sicht von Emilia beschrieben, was auch wirklich super gepasst hat, da sie natürlich die Hauptperson im gesamten Roman ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und hat es mir leicht gemacht, die Kapitel nur so wegzuinhalieren. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sie waren weder zu kurz, noch zu lang. Die Handlung ist für mich einfach erste Klasse, da sie so besonders und spannend ist, dass ich sie gleich nochmal lesen könnte. Aber jetzt kenn ich den fiesen Cliffhanger und muss erstmal Band 2 und 3 lesen! Könnt ihr bitte jetzt sofort die Bücher auf den Markt bringen, lieber LYX Verlag? Bitte bitte?

Das Cover ist für mich auch ein absoluter Eyecatcher und passt für mich perfekt zum Inneren des Buches.

Den Mittelpunkt der Story bildet Emilia, welche bisher ein ganz normales Leben geführt hat. Jedoch war ihr immer klar, dass sie adliger Abstammung ist, doch da ihr Vater keinerlei Kontakt zu ihr suchte, hat sie nie in diesen Kreisen verkehrt. Doch plötzlich kommt die Schocknachricht und Emilia wird in die königliche Familie hereinbeordert. Wie wird sie die ganze Situation meistern? Wird sie ihre Bestimmung annehmen? Das müsst ihr natürlich selbst nachlesen. Aber eins kann ich euch sagen: Emilia ist mutig, leidenschaftlich und eine super sympathische Protagonistin. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen und deswegen in ihrem Kampf gegen die verbissenen Ansichten ihres Umfelds mehr als nur ein bisschen unterstützt.

Doch was die ganze Situation ein bisschen verbessert, ist die Anwesenheit von Carter. Zwischen den Beiden herrscht so eine hitzige Leidenschaft, dass man der Anziehungskraft zwischen ihnen gar nicht entkommen konnte. Jedoch stellt sich auch den Beiden ein ziemliches Problem in den Weg, welches unüberwindbar scheint. Leider ist das auch am Ende von Band 1 noch nicht geklärt, deswegen bin ich sehr gespannt, wie die Autorin das auflösen wird.

Alles in Allem hat mir das Buch um Emilia und Carter wahnsinnig gut gefallen! Ich habe einfach die ganze Zeit mitgefiebert und die Beiden extrem geshippt, sodass ich Band 2 kaum noch erwarten kann.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Jahreshighlight!

SMOKE

Endlich wieder ein Buch von J.S. Wonda, meiner One True Dark Romance Queen & hell yes! Dieses Buch ist so so gut! Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mit ihren krassen, sich rasant entwickelnden Storys produziert sie einfach absolute Pageturner. Sie schafft es einfach immer wieder tolle Geschichten zu erschaffen, die einen als Leser voll und ganz mitreißen.

Durch die besondere Kulisse war "SMOKE" auch ein ganz besonderes Lesevergügen, weil es mir einfach wahnsinnig Spaß gemacht, Cinders Weg durch die Prärie Montanas zu verfolgen. Dass sie da nicht gerade freiwillig gelandet ist, müsste wohl allen klar sein.

Das Buch wird komplett aus Cinders Sicht beschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat, da dadurch Smoke noch mysteriöser wirkt und man ihn insgesamt überhaupt nicht durchschauen kann. Heißer, undurchschaubarer Cowboy? Hello, I'm here!

Smoke und Cinder sind wie Eis und Feuer. (In der Reihenfolge, ja!) Aber ich kann euch zur Handlung gar nicht so viel erzählen, denn dann würde ich nur spoilern, doch eins kann ich ganz klar sagen: Jeder Mädchen-Pferdetraum wird hier durch etwas Heißeres ersetzt! Und wie geil sind bitte diese Namen? Cinder & Smoke, Asche & Rauch. Mega!

Mit Cinder konnte ich mich einfach so gut identifizieren, denn SIE IST WIE ICH! Ich liebe ihren Charakter einfach total! Smoke hab ich auch am Ende des Buches noch nicht durchschaut, aber das ist wahrscheinlich Absicht. Verfallen bin ich ihm trotzdem sang- & klanglos.

Das Cover ist ein TRAUM und ziert mein Handy seit Coverrelease! Ahh ich könnte es ewig ansehen. Und die Details, die die Autorin in diesem Buch gesetzt hat, sind einfach so raffiniert und detailverliebt. Jedes einzelne Kapitel ziert ein leicht provokanter wie auch genialer Spruch, der mich immer fürs kommende Kapitel aufgeheizt hat.

Deswegen meine liebsten Dark-Romance Leserfreunde: Lest dieses Buch, denn es ist so unfassbar gut, dass ihr die Lesestunden gar nicht bereuen könnt! Vielleicht erwartet euch hier nicht, ein typisches DR-Buch, aber gerade das Anderssein macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem!.

5+ Sterne von 5 Sternen