Euli195

aktives Lesejury-Mitglied

Euli195 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Euli195 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Super packend und grausam

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Als ;Mavie auf einer Party ein leuchtendes Skorpiontattoo auf ihrem Rücken entdeckt ist sie geschockt. Jedoch ahnt sie noch nicht, wie ihre kleine Welt Stück für Stück droht zusammen zu brechen.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig wird der Ermittler Christian Brand von Europol beauftragt die Ermittlerin Inga Björk zu beschützen. Welche Rolle spielt sie in den Ermittlungen und welches Spiel wird hier gespielt?

Schon das Cover ist ein Erlebnis für sich, nicht nur, dass das Cover von einem großartigem Bild geschmückt wird, nein, man kann sogar mit dem Finger über das Bild fahren und spürt Erhebeungen, welche die Federn verkörpern.

Dieser Thriller hat mich direkt gepackt. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, wer überleben wird und was genau die Skorpione bedeuten. Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack und ich habe es sehr genossen, dass die Handlung auf viele kurze Kapitel verteilte. Ein Buch, welches ich definitiv noch einmal lesen werde. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Typisch Agatha, einfach gut.

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Als Agatha im Urlaub bestohlen wird, beschließt sie ihre eigene Detektei gründen. Natürlich braucht sie hierfür auch Angestellte. Aber als sich ihre Nachbarin Emma vorstellt und ihr noch fast den Rang abläuft geht es Agatha zu weit. Das geht so nicht weiter. Aber schon bald braucht sie die Unterstützung von allen. Denn auf die Tochter einer reichen Familie wurde ein Mordanschlag verübt.

Und wie immer braucht Agatha noch zusätzliche Energie für ihre Freunde Charles und Roy, welche sie zwar unterstützen sich aber auch hin und wieder von ihr ausgenutzt fühlen. Und als es dann noch gefährlich für Charles wird, bekommt die Story erst richtig Fahrt. Aber mit ihrem einzigartigen Stärke bekommt Agatha auch dies hin.

Alles in einem fand ich das Buch wieder einmal sehr gelungen. Die Geschichte schließt in sich und jedes mal, wenn man denkt, dass der Täter nun völlig klar ist und Story jetzt zu Ende ist, kommt eine erneute Wendung.
Das ist ein perfektes Buch für Krimifans, die gerne einen Funken Humor dabei haben. Denn egal anstrengend Agatha auch sein mag, man muss sie einfach lieb haben.

Die einzig kritische ist für mich jedoch das Cover. Das spiegelt überhaupt nicht den Charakter der Bücher wieder. Denn egal wie grausam die Morde sind, die Geschichten sind keinesfalls dunkel und düster. Wäre ich nicht schon von vorne herein ein großer Agatha Raisin Fan, so hätte ich in einem Buchladen garantiert nicht als erstes zu diesem Buch gegriffen.

• Spannung
Veröffentlicht am 12.08.2020

Wie zu erwarten ein super lustiges Buch

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

Als großer Renate Bergmann Fan war ich natürlich sehr glücklich über ein neues Buch und musste mir dieses sofort kaufen. Schließlich begibt sich die Online-Omi auf ein ganz neues Abenteuer.

Dieses mal ...

Dieses mal macht Renate Bergmann mit ihren Freunden Kurt und Ilse Gläser Urlaub auf einem Campingplatz. Wer Renate Bergmann kennt, weiß sofort dass dabei allerlei passieren wird. Ob es nun Ilse ist, die mit einem Rasenmäher durch die Gegend fährt oder Renates Tochter Kirsten, die spontane Yogastunden gibt und dreibeinige Hunde therapiert. Der Urlaub auf dem Campingplatz bietet viele amüsante Situationen.

Den Anfang des Buches fand ich unerwartet schleppend. Aber dann war es wie gewohnt lustig. Während des Lesens musste ich immer wieder auflachen und einige Stellen vorlesen. Renate Bergmann muss man einfach ins Herz schließen.

Ein super gelungenes Buch. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Schließlich lässt das Ende eine Fortsetzung zu.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Bleibt im Kopf

Im Bett mit der Welt

Vincent und Jessica wollen ihrer Beziehung einen neuen Kick geben und fangen an ihr intimstes Beziehungsleben öffentlich zu streamen. Mit steigenden Einnahmen verschwinden Stück für Stück die Grenzen und es kommt zu einem großen Knall, als das ganze auch für ihr persönliches Umfeld öffentlich wird.

Am Anfang fühlte ich mich ein wenig zu alt für dieses Buch. Die Begrifflichkeiten und die Sprache empfand ich als etwas nervig und übertrieben. Jedoch hat es der Autor geschafft, dass ganze so interessant zu gestalten, dass es sich wirklich lohnt bis zum Schluss zu lesen. Zunächst wirkt alles übertrieben, jedoch kann dies nicht davon ablenken, wie ernst und real das ganze Thema ist.

Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, welche die Folgen direkt zu merken und sich gleichzeitig zu fragen, wie es soweit kommen konnte.

Durch den Schreibstil kann ich mir dieses Buch auch gut für Schulklassen vorstellen, da diese auch sprachlich gut abgeholt werden. Eine Super Lektüre für digitale Erziehung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Anstoß zum Umdenken

Ohne Wenn und Abfall

Milena Glimbovski ist die Gründerin des ersten Unverpacktladens in Deutschlands und gibt nun auch mit Ihrem Buch viele zusätzliche Tipps für den Alltag.
In ihrem Buch wird im ersten Teil der steinige ...

In ihrem Buch wird im ersten Teil der steinige Weg der Gründung des ersten Original Unverpackt (OU) beschrieben und welche Erfahrung sie hierbei gesammelt hat. Im zweiten Teil des Buches geht es den Alltag mit weniger Abfall und wie wir selbst uns Tag für Tag hinterfragen und weniger Abfall produzieren können.
Den Schreibstil finde ich sehr gut gewählt. Die Autorin wirkt weder belehrend noch zwingend. Es geht ihr wirklich darum die Leute abzuholen und Ihnen zu Helfen, Stück für Stück nachhaltiger zu werden. Das macht es sehr sympathisch. Schließlich werden wir alle benötigt um ein Umdenken zu bewirken und ein leeres Einweckglas, kann, wie von der Autorin beschrieben, schnell Ängste bewirken und nicht den gewünschten Effekt erreichen.
Das Buch hat zusätzlich einige nützliche Rezepte um Putzmittel selbst herzustellen (geht schnell und spart definitiv einige Einkäufe). Leider ´konnten mich nicht alle Rezepte überzeugen, da nicht alle bei mir funktioniert haben. Aber sie geben trotzdem einen Anstoß und im Internet finden sich viele Alternativrezepte-
Alle sin allem war dies ein Buch, welches ich gerne gelesen habe. Es war schön es in die Hand zu nehmen, da es mich sehr beruhigt und einen Anstoß gegeben hat doch wieder mehr auf meine Einkäufe zu achten. Besonders viel Respekt hat Milena Glimbovski für Ihre gnadenlose Ehrlichkeit verdient. Es ist nicht leicht öffentlich Fehler zuzugeben und dazu zu stehen, dass nicht alles direkt funktioniert.