isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Stimmungsvoll rhytmische Songs zur bekannten Meermädchen Reihe

Alea Aquarius. Die Songs

"Alea Aquarius - Die Songs" von Tanya Stewner, ist eine Audio CD, mit 18 stimmungsvoll, rytmisch und musikalischen Songs der bekannten Meermädchen Alea Aquarius Reihe.

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt ...

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt und das erfahrenen Produzenten-Team 3 Berlin, haben die Song der bekannten Alea Aquarius Reihe musikalisch und ebenbürtig zum Leben erweckt. Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt unterstreichen. Selbst als Neuling der Reihe ist man total fasziniert von den gefühlvoll und durchgehend rhythmischen Songs die regelrecht zum mitsingen animieren. Denn die einzelnen Songtexte zu den insgesamt 14 Songs und vier Instrumental-Versionen sind im Beipackheftchen der Hülle zu finden.

Eine wunderbar gefühlvoll und musikalisch Abwechslungsreiche Songauswahl der beliebtesten Lieder zur bekannten Ales Aquarius- Reihe.

Empfehlenswert für Fans der Reihe und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Hochspannung bis zum Schluss

Raum der Angst

"Raum der Angst" von Marc Meller, ist ein spannungsgeladener Escape-Room Thriller zum miträtseln und mitfiebern der bis zur letzten Seite fesselt.

Acht Teilnehmer sind Teil eines geheimen Experiments, ...

Acht Teilnehmer sind Teil eines geheimen Experiments, in dem es um das menschliche Verhalten im Escape Room. Zumindest glauben sie das. Nur Hannah ist entführt worden und nicht freiwillig dabei. Erst als einer der Teilnehmer stirbt, ahnen sie das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch das Spiel geht weiter und schon bald haben sie Gewissheit. Es ist kein wissenschaftliches Experiment wie angenommen, sondern ein grausames Spiel mit dem Ziel zu überleben. Jeder neue Escape Room bringt unweigerlich den Tod, es sei denn, Hannah löst das Rätsel um Janus.

Marc Meller weiss wie er seine Leser in seinen Bann zieht, dem man sich bis zum Schluss nicht mehr entziehen kann. Mit Hochspannung, einem wortgewandt fesselnden Schreibstil und einem gut durchdachten Plot, fühlt man sich schnell mitten im Escape-Experiment und als ein Teil der Handlung. Auch die einzelnen Räume und die Brutalität der Spiele sind sehr detailliert bildhaft beschrieben, die mich erschaudern aber auch mein Thrillerherz haben höher schlagen lassen. Teilweise war ich so von der Geschichte und der Brutalität der Spiele fasziniert und eingenommen das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ebenfalls herrschte ein konstant straff gespannter Spannungsbogen der zum mitfiebern und miträtseln animiert. Interessant und von ihren Persönlichkeiten Grund verschieden sind auch die einzelnen Charaktere und Teilnehmer des Experimentes beschrieben, die für Abwechslung und eine stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt haben.

Für mich ein grandioser Escape-Room-Thriller der durch Hochspannung, einer bildhaften Schreibweise und interessanten Charakteren für Nervenkitzel und Unterhaltung sorgen konnte.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Actionreiches Ninjaabenteuer

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele

"LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele" von Steve Behling, sind drei spannend aufregende und ninjastarke Abenteuer rund um das Ninja-Team

Die Ninja sind in der digitalen Welt, in welcher der finstere Unagami ...

Die Ninja sind in der digitalen Welt, in welcher der finstere Unagami regiert gefangen. Sie können nur zurückkehren, wenn sie das Videospiel Prime Empire gewinnen. Doch um ihre Gegner zu bekämpfen brauchen sie stärkere Waffen, die Punkte kosten, die sie nicht haben. Aufgeteilt stellen sie sich mutig ihren Gegnern. Werden sie es schaffen oder ist das Spiel für die Meister der Elemente bald schon gespielt?

Erneut ist man schnell vom Ninjagofieber gepackt und findet sich rasch im Abenteuer. Denn ein kurzer Rückblick und Zusammenfassung, was man über die Ninjago wissen sollte, erleichtert den Einstieg auch für Ninjagoneulinge. Hierbei erleben die Ninjakämpfer Kai, Cole, Lloyd, Jay und Nina, in drei Einzelgeschichten ein aufregend actionreich und spannend geschriebenes Abenteuer. Denn die Meister der Elemente müssen nicht nur gefährliche Sprünge wagen, einer Armee Rot-Visiere entkommen, sondern auch eine Riesenschlange bekämpfen und sich einem Geisterhaus stellen.

Viel Action, Abenteuer, Spass und Spannung warten sowohl auf lesehungrige Ninjagofans als auch auf Leseanfänger. Denn die Kapitel sind altersgerecht kurz gehalten, in grosser gut leserlichen Schrift. Unterstrichen werden die actionreichen Ninjagoabenteuer durch die farbenfroh und lebendig gezeichneten Illustrationen. Als Abschluss dient ein übersichtliches Glossar der wichtigsten Ninjag, Figuren und Begriffe.

Ein Ninjastarker Band für alle Ninjafans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Einfach genial spannend, fesselnd und actionreich

Extrem gefährlich! Hamster undercover

"Extrem gefährlich! Hamster undercover" von Mario Fesler, ist der zweite Teil der mäusestark und hamsterhart spannenden Reihe.

Nachdem Max, Shakira und Pascal dem wahnsinnigen Multimillionär Antoine das ...

Nachdem Max, Shakira und Pascal dem wahnsinnigen Multimillionär Antoine das Handwerk gelegt haben, ist ihr Leben extrem ungefährlich. Statt gemeinsam die ersten Ferienwochen zu geniessen, müssen Max und Pascal in ein langweiliges Lerncamp. Als Shakira herausfindet das irgend etwas daran faul ist, ist sie auf sich allein gestellt.Doch ihr neuer Hamster erweist sich als ganz besonderes Haustier. Denn Jerome ist hochintelligent, mit wertvollem Hintergrundwissen ausgestattet – und ihr einziger Verbündeter in einer Verschwörung, die für sie, ihre Freunde und die ganze Welt nun doch extrem gefährlich wird.

Mit einem gefährlich spannenden Einstieg und seinem skurril witzigen Ideenreichtum, weiss Mario Fesler wie er seine Leser von Anfang an fesselt und für sein Abenteuer gewinnt. Denn auch als Neuling der Reihe ist man schnell mitten im Geschehen und kann durch den konstanten Perspektivenwechsel der Charaktere richtiggehend an deren Gefühlswelt und Gedankengänge teilhaben. Auch lernt man die Charaktere als aufgeschlossen, liebenswert, sympathisch und abenteuerlustig kennen.
Besonders die tierischen Figuren haben des öfteren für Schmunzelmomente gesorgt, die nicht nur einfach zum knuddeln, sondern auch durch ihr taffes Auftreten, jede Menge Action, Spass und Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ein wahrer Genuss war ebenfalls auch der Wortwitz und Schlagabtausch zwischen den Charakteren, sowie der konstant straff gespannte Spannungsbogen. Man fühlt sich wahrlich von Anfang bis zum Ende bestens unterhalten und schafft es kaum das Buch aus den Händen zu legen, geschweige den zu verschnaufen.

Erstklassig, pfiffig und mit Wortwitz unterlegt ist ebenfalls auch der Schreibstil der sich angenehm fliessend liest. Und als Krönung zum actiongeladenen Undercoverabenteuer, ist das Buch mit einem hasterharten Daumenkino bestückt. Selten ein so grandios durchdacht, actiongeladen und hochspannendes Abenteuer gelesen.

Ein insgesamt grandioser Band, hamstermässig spannend, gefährlich actionreich und total unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wertvolle Geschichte zum vorlesen

Ballula Kugelfee

"Ballula Kugelfee" von Asja Bonitz, ist eine starke Vorlesegeschichte in dem wichtige Themen, Ängste und Sorgen sensibilisiert angesprochen werden.

Fine ist ein aufgeweckt und fröhliches Mädchen. Da ...

Fine ist ein aufgeweckt und fröhliches Mädchen. Da sie jedoch etwas pummeliger ist, wird sie von den anderen Kindern immer wieder ausgelacht. Als sie Abends im Bett liegt und ihr dicke Tränen runterkullern, trifft sie auf Ballula Kugelfee. Sie nimmt Fine mit auf eine fantastische Reise und zeigt ihr eine rundherum runde Welt.

Asja Bonitz hat ein schönes und für Kinder ansprechendes Vorleseabenteuer geschrieben mit wichtiger Botschaft. Sie thematisiert verständliche und altersgerecht falsche Idealbilder, Übergewicht und das Anderssein. Regt durch ihren leicht verständlichen Schreibstil, die kindliche Fantasie an und bewegt zum um und nachdenken. Gleichzeitig ist die Geschichte aber auch sehr liebevoll, wertvoll, die das kindliche Selbstwertgefühl stärkt. Auch die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst.

Die Buchseiten sind hübsch mit doppelseitigen eher schlichten Illustrationen gefüllt die hervorragend das Gesamtbild der Geschichte unterstreichen. Gut gefallen haben uns auch die kurz gehaltenen kugelrunden Textabschnitte.

Eine insgesamt runde Vorlesegeschichte, sensibel Thematisiert mit wichtigen Werten und hübschen Illustrationen.