Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein toller Abschluss...

Herrscherin Drevalons

Aufwühlend. Dämonisch. Nervenaufreibend.

Nachdem Ariella in die Fänge der Lichtwesen gerät, erwarten sie grausame Wochen in Elysee.
Zur selben Zeit versucht Tarot alles, um ins Himmelreich ...

Aufwühlend. Dämonisch. Nervenaufreibend.

Zur selben Zeit versucht Tarot alles, um ins Himmelreich zu gelangen und sie zu befreien.
Dabei wird ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.
Denn auch Prinz Jehuel verfolgt eigene Absichten, die kaum zu durchschauen sind.
Wird es dem Schattenprinz gelingen, seine High Love zu retten?
Oder wird es für Ariella kein Entkommen aus Elysee geben?
Denn es sind größere Mächte am Werk, die alles daran setzen, dass Ariella sterben muss!

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und natürlich absolut geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten mich endlich dem Finale der Trilogie rund um Ariella und Tarot zu widmen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir, so wie ich es von den Büchern der Autorin gewöhnt bin, super leicht und es hat keine drei Seiten gebracht, bis ich schon wieder komplett in der Geschichte drin war und mich mit den Charakteren und der Welt zurechtgefunden habe.
Wer meiner Rezension zum ersten Band gelesen hat, der weiß dass ich Ariella am Anfang leider total naiv fand, gerade gegenüber ihrer Schwester. Deshalb konnte ich mich nicht ganz mit ihr anfreunden, doch inzwischen hat sich das auf jeden Fall geändert. Sie ist viel reifer und aufgeschlossener geworden, sodass sie so einige Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Die Entwicklung, die man bei ihr beobachten konnte hat mich letztendlich komplett von ihr als Protagonistin überzeugt.
Tarot mochte ich von Anfang an schon sehr gerne und er ist auch gar nicht mehr so geheimnisvoll wie man ihn in Band 1 kennengelernt hat! Ich kann auf jeden Fall sagen, dass er mein absoluter Lieblingscharakter in dem Buch ist.
Die Handlung war wie immer zu keiner Zeit langweilig und wirklich fesselnd auch wenn mich die Handlung des zweiten Bandes noch mehr überzeugen konnte. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die sie unglaublich detailliert beschrieben hat, was mir sehr gut gefiel. Auch die Nebenchraktere konnten mich von sich überzeugen und ich habe einige von ihnen ins Herz schließen können.
Alles in einem war dieses Buch ein wirklich gutes Finale einer super tollen Fantasyreihe.

FAZIT:
Die Autorin hat mich trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht! Die Reihe konnte mich mit ihren Charakteren, der Welt und der absolut fesselnden Handlung überzeugen und begeistern.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Im Zeichen der Seherin...

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

KLAPPENTEXT:

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

MEINE MEINUNG:
Wenn es um das Genre Fantasy geht, dann bin ich wirklich ein großer Fan von Reihen doch hin und wieder widme ich mich auch einem Einzelband aus diesem Bereich. In diesem Fall war es Ezlyn und ich war von Anfang an super gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Einstieg in das Buch fiel mir leichter als gedacht und ich habe mich sofort in der Geschichte zurechtgefunden. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich dementsprechend einen guten Leselfluss hatte.
Ezlyn war eine sehr sympathische und unkomplizierte Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist wirklich mutig, nur ihre Naivität kann sie in Schwierigkeiten bringen. Doch man sieht deutlich, wie sie aus ihren Fehlern lernt und daran wächst, was ich wirklich super fand.
Was ich von Dorian halten sollte, wusste ich am Anfang tatsächlich nicht. Er wirkte immer so unnahbar und kalt, gerade da man die Geschichte nur aus Ezlyns Sicht liest. Doch als sein Charakter immer weiter zum Vorschein kam hat er mich wirklich positiv überrascht, sodass auch er mich von sich überzeugen konnte.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, denn sie war durchgehend spannend ohne das dafür künstlich Drama erschaffen wurde. An manchen Stellen konnte ich gar nicht aufhören zu lesen und fand das Tempo, in dem die Liebesgeschichte vorangeschritten ist perfekt für die Geschichte.
Das Ende hätte ich mir vielleicht etwas ausführlicher gewünscht aber im Großen und Ganzen war ich wirklich positiv überrascht von der Geschichte!

FAZIT:
Dieser Romantasy Einzelband beinhaltet eine schöne und fantastische Geschichte mit dem perfekten Anteil an Spannung und Liebesgeschichte. Ich kann es auf jeden Fall für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

In diesem Moment...

Wildflower Summer – In diesem Moment

KLAPPENTEXT:

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe mein erstes Buch der Autorin Kelly Moran gelesen habe, war ich gespannt auf die Fortsetzung.
Gerade, da mich Band 1 leider nicht ganz überzeugen konnte und ich so viel Gutes über die Redwood Love Reihe gehört habe, wollte ich den Büchern der Autorin noch eine Chance geben.
Der Einstieg in das Buch viel mit relativ leicht und ich kam super schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen guten Lesefluss und war unter anderem deshalb auch zügig mit dem Buch durch.
Amy konnte man bereits kurz im ersten Band der Reihe treffen, wobei man sie aber kaum kennenlernen oder einen Eindruck von ihr gewinnen konnte. Gleich zu Anfang des Buches habe ich aber gemerkt, dass sie einen sehr sympathischen Charakter hat. Es war schlussendlich ihre Entwicklung, die mich jedoch ganz von ihr überzeugt. Sie war am Anfang sehr unsicher und hatte Selbstzweifel, doch zum Ende hin hat sich so einiges daran gebessert.
Nakos hingegen konnte man schon im ersten Band der Reihe sehr gut kennenlernen und ich habe ihn da schon gemocht. Er ist zwar sehr beschützerisch, doch hat ein Herz aus Gold und ist meiner Meinung nach das perfekte Gegenstück zu Amy.
Die Handlung war an sich wirklich fesselnd und auf jeden Fall unterhaltsam. Ich habe das Buch deshalb in kurzer Zeit gelesen und fand es zwar ab und zu kitschig aber im großen und Ganzen sehr süß und manchmal auch herzzerreißend. Es konnte mich auf jeden Fall mehr überzeugen als der erste Band.

FAZIT:
Ich bin sehr froh, dem zweiten Band der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich gelohnt! Die Liebesgeschichte von Amy und Nakos ist wirklich zauberhaft und dies wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für alle Fans der Lux Reihe...

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

KLAPPENTEXT:

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

MEINE MEINUNG:
Wer mich kennt, der weiß dass ich ein riesengroßer Fan der Lux Reihe bin und dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist! Durch die Lux Reihe bin ich erst zum Lesen gekommen und deshalb habe ich mich wahnsinnig auf Dawsons Geschichte gefreut.
Sie spielt zeitlich vor der Lux Reihe und man erfährt endlich, wie Dawson und Bethany sich kennengelernt haben und was damals wirklich passiert ist. Die Freude war groß, nachdem rauskam dass das Buch übersetzt wird.
Anders als die Lux Reihe ist das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben und obwohl ich die Ich-Perspektive bevorzuge, hat es mich überhaupt nicht gestört. Die Bücher der Autorin sind vom Schreibstil her immer gut geschrieben und ich kam leicht und flüssig durch das Buch durch.
Bethany lernt man in der Lux Reihe meiner Meinung nach kaum kennen, sie ist sehr zurückgezogen. Deshalb war es toll zu erfahren, wie sie vorher war. So lernt man die aufgeschlossene, lebensfrohe und verliebte Beth kennen, die mir auf jeden Fall sympathisch war.
Dawson kannte ich hingegen etwas besser, obwohl er natürlich auch in der Vorgeschichte ein ganz anderer ist. Ohne die ganzen schlechten Dinge, die er erlebt hat, ist auch er viel Lebensfroher und ich mochte ihn auch sehr gerne.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und es wurde zwar kurz aber trotzdem spannend erzählt, welches Schicksal Dawson unf Beth erleiden mussten.
Für mich als großer Fan der Reihe, war die Geschichte ein schöner Bonus. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen das Buch zum besseren Verständnis, nach der Lux Reihe zu lesen.

FAZIT:
Nun wissen wir auch endlich, was es mit Dawsons und Bethanys Geschichte auf sich hat! Ich kann dieses Buch den Fans der Lux Reihe nur ans Herz legen, um nocheinmal in diese tolle Welt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine fesselnde und humorvolle Liebesgeschichte...

Hot Client

KLAPPENTEXT:

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist nun mein zweites Buch, dass ich von Vi Keeland lese und nachdem mich das erste so begeistern konnte, war ich mehr als gespannt auf diese Geschichte!
Das Buch gehört zur Dirty Reihe, doch die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und auch ich bin erst mit Band 4 eingestiegen.
Gleich am Anfang des Buches wurde ich wieder vom wirklich wundervollen Schreibstil der Autorin mitgerissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie schreibt humorvoll aber doch auch tiefgründig und bringt Gefühle perfekt zum Ausdruck. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was ich sehr gerne mag.
Layla war eine wirklich sympathische Protagonistin und ich konnte sie gut leiden. Sie versucht immer richtig zu handeln und meist gelingt ihr das auch.
Gray mochte ich auch wirklich gerne nur hätte ich ihn am Anfang gerne für sein Handeln, so richtig durchgeschüttelt aber je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr verstehe man ihn.
Die Handlung war wirklich fesselnd und zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil es gab einen wirklich krassen Plottwist mit dem ich nicht gerechnet habe. Wer die Bücher der Reihe schon kennt, der weiß dass sich hinter dem Klappentext oft noch ein anderes, viel tiefgründigeres Thema verbirgt. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

FAZIT:
Mal wieder konnte mich Vi Keeland mit ihrem Buch begeistern und mir ein paar tolle Lesestunden bescheren. Ich weiß jetzt schon, dass dies auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin war.