Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mein Lieblingsband ♡

Someone to Stay

Band drei habe ich direkt im Anschluss an Band zwei gelesen und innerhalb zwei Tagen ausgelesen.

Mir hat die Geschichte von Aliza und Lucien sehr gut gefallen. Ihre Geschichte ist super modern und zeitgerecht. Laura hat mich wie auch schon in den vorherigen Bändern mit ihren authentischen, humorvollen und angenehm zu lesenden Schreibstil zu 100% überzeugen können.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass meiner Meinung nach dieses Mal nicht die Beziehung im Vordergrund stand - die hat sich für mein Empfinden eher im Hintergrund herangeschlichen und wurde wirklich ruhig und unglaublich zart erzählt. Im Mittelpunkt standen Aliza und Lucien als eigenständige Personen, die mich wirklich überrascht haben. Ihre beiden Geschichten fand ich unglaublich gut dargestellt und sehr interessant.

Besonders Lucien’s tragische Familiengeschichte hat mich wirklich sehr berührt. Seine Beziehung zu seiner kleinen Schwester wurde sehr schön beschrieben und ich bin ein großer Fan von Amicia geworden. Gerne hätte ich mir sogar noch mehr von den Geschwistern gewünscht, wobei man schon einen tiefen Einblick in ihre Beziehung bekommt.

Aliza als Protagonistin hat mir auch sehr gut gefallen. Es war einfach mal was ganz neues und sehr interessant, ihre Familiengeschichte und ihren muslimischen Hintergrund kennen zu lernen. Sie ist eine sehr willens- und durchsetzungsstarke Frau. Wie sie ihr Leben meistert in dem ganzen alltäglichen Stress - da kann man nur seinen Hut vor ziehen. Sie hat immer so viel um die Ohren und meistert ihren Alltag trotzdem unglaublich gut. Besonders gerne mochte ich die Szenen mit ihrer Familie. Die kulturellen Unterschiede, wurden etwas näher gebracht und haben mir sehr gut gefallen. Mehr davon.

Ich habe geschmunzelt, habe laut gelacht, habe mich richtig wohl gefühlt.

Es gab aber auch Momente, in denen ich die Tränen zurück halten musste - besonders das Ende hatte es für mich in sich.

Laura hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt und ich habe jeden Moment genossen.

Was mir an 'Someone to stay' wirklich im Vergleich zu den beiden Büchern vorher mehr als nur gefallen hat war, dass die Geschichte von Aliza und Lucien wirklich ruhig erzählt wurde. Ein richtiges Wohlfühlbuch. Wenig bis gar kein Drama. Die beiden sind recht unkompliziert und haben mit einander gesprochen, als es Probleme oder Missverständnisse gab. Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ich liebe Noah und Aubree !!

It was always love

Oh Gott .. ich dachte schon, dass Band eins mich komplett geflasht hat.. dann habe ich angefangen Band zwei zu lesen und direkt der Anfang hat mich schon sowas von überzeugt. Aubree's Geschichte hat mich total mitgenommen, mich zum nachdenken gebracht und mich sehr berührt.. Ich finde, die Botschaft ihrer Geschichte ist so wichtig und sollte definitiv gelesen werden.

Worum geht es ? Es geht um das Thema 'Nein, heißt Nein.' Egal was man anhat, was man macht, wie man sich verhält - es ist total egal, ob man getrunken hat, lustig drauf ist, ob man flirtet - wenn man NEIN sagt, dann muss das akzeptiert werden. Und Aubree's Geschichte konnte meiner Meinung nach sehr gut darstellen, was mit einem Menschen passiert, dessen Nein nicht akzeptiert wurde. Es wurde unglaublich gut umgesetzt.

Noah konnte mich ja bereits im ersten Band der Reihe von sich überzeugen. Im zweiten Band habe ich ihn noch mehr lieben gelernt. Er ist ein wirklich toller Charakter. Er ist so liebevoll zu Aubree. Er hat so ein großes Herz. Noah kämpft mit seinen eigenen schlechten Gefühlen und hat seine ganz eigene Art damit umzugehen.

Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig gestützt haben und geholfen haben mit der Vergangenheit abzuschließen. Die beiden sind wie für einander geschaffen und haben mich für sich gewonnen. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil war total mitreißend und hat mich nicht nur einmal atemlos gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen. Wie schon im ersten Band, habe ich die illustrierten Sprüche geliebt. Sie haben meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch gepasst.

Band zwei hat sich definitiv zu einem Jahreshighlight etabliert.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Absolute Leseempfehlung.

It was always you

Kennt ihr das? Wenn ein Buch euch wirklich überrascht? Wenn ein Buch euch aus den Socken haut? Wenn ein Buch euch emotional so tief berührt dass euch einfach die Worte fehlen? Falls ja, dann wisst ihr wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich ‚It was always you‘ beendet habe.

Dieses Buch hat mich sowas von überwältigt. Es ist so unglaublich gefühlvoll geschrieben, dass ich Stellenweise sogar im Gesicht Gänsehaut hatte. Ich bin an dieses Buch heran gegangen, mit dem Gedanken, dass es eine süße Liebesgeschichte sein könnte. Aber was ich dann gelesen habe, war einfach so so so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. 'It was always you' ist so viel mehr. It was always you ist eine Geschichte über eine Familie, der durch verschiedene Schicksalsschläge oft der Boden unter den Füßen gerissen wurde. 'It was always you' ist aber auch die Geschichte einer Familie, die an diesen Schicksalsschlägen wächst und stärker wird. Und ich sag euch diese Schicksalsschläge hatten es sowas von in sich, dass ich teilweise komplett schockiert und fassungslos vor meinem Buch saß und meinen Augen - mein eigenen Augen - nicht trauen konnte. 'It was always you' ist mehr als nur eine Liebesgeschichte und dennoch ging sie mir unglaublich ans Herz. Muss ich an dieser Stelle explizit erwähnen, wie oft mein Herz gebrochen wurden ? Ich glaube nicht. Aber falls doch : Einmal zu oft.

Nun komm ich zu den Charakteren
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Ivy ist eine wirklich liebevolle und bezaubernde Protagonisten, die mich sofort für sich begeistern konnte. Asher‘s Darstellung hat mir komplett den Rest gegeben. Was seinen Charakter und seine Rolle in der Geschichte angeht – darauf war ich definitiv nicht gefasst. Wie eine einzige Nacht über Leben und Tod entscheiden kann - über Überleben und nicht Überleben entscheiden kann, hat mich unglaublich berührt. Eine einzige Nacht. Ein einziger Augenblick. Wunderschön umgesetzt. Ivy und Asher sind vom Schicksal der Vergangenheit verbunden. Und diese eine Nacht werden beide wohl für immer mit sich tragen.

Wer mich ebenfalls einfach nur verzaubert hat, war definitiv Noah. Ich habe mich in seine komplette Art und Weise verliebt. Er ist so lustig und charmant. Ich bin dermaßen gespannt auf seine Geschichte.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr bewegend..

Broken Love

'Broken Love' ist eine Geschichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ich hatte Gänsehaut, Herzrasen und am Ende die Sicht von Tränen verschleiert. Das Schicksal der beiden ist so tief mit einander verbunden. Sie wurde vergewaltigt und er ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Ich war sprachlos. Dass diese beiden Menschen auf einander treffen, dieses Schicksal teilen und sich gegenseitig heilen wurde einfach so unglaublich sensibel umgesetzt. Ich habe ihre Geschichte so sehr gefühlt.

Jesse ist trotz ihrer Vergangenheit eine sehr starke Protagonistin. Sie ist gezeichnet. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich - ist sie gezeichnet von ihren Vergewaltigungen. Nach und nach kommen immer mehr Momente ihrer Vergangenheit ans Licht. In diesem Zusammenhang hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Einblicke gewünscht. Aber das ist nur eine Minikritik - wenn man das überhaupt Kritik nennen kann.

Bane fand ich bereits im dritten Band sehr interessant. Er ist eine sensible und kaputte Seele. Er ist tiefgründig und auch seine Vergangenheit ging mir unter die Haut.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig geöffnet haben, sich ihre Geschichte anvertraut haben und sich gegenseitig dabei geholfen haben stärker zu werden - sich nicht zu verstecken. Sich egal, was das Leben für einen bereit hält niemals aufzugeben. Sie haben sich gegenseitig beigebracht zu kämpfen. Sie haben sich gegenseitig beigebracht, das Leben zu lieben, einander zu lieben und vor allem haben sie sich gegenseitig beigebracht sich in erster Linie selber zu lieben mit all den Narbend den hellen und dunklen Seiten.

Diese Geschichte ist wirklich emotional und tiefgründig. Eine wertvolle Geschichte, die mein Herz berührt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ich LIEBE Dean und Rosie's Geschichte !

Twisted Love

'Twisted Love' hat mich emotional unglaublich tief berührt. Es gab so viele Momente, in denen ich Gänsehaut bekommen habe. Es gab so viele Momente, in denen ich laut lachen musste - einfach weil dieses Buch mit Humor und witzigen Gedanken der Protagonistin nur so gefüllt ist. Es gab Momente, in denen ich nachdenklich geworden bin. Es gab so viele Momente, in denen ich richtig ins schwitzen kam - sooo erotisch .. Es gab so viele Momente, in denen ich mit den Tränen kämpfen musste.. und schließlich den Kampf dagegen verloren habe. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen.. ich weiß nicht ob ich davon erholen kann.

Dean ist einfach toll. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Er haut seine Sprüche unverblümt und schlagfertig raus. Er habe ihn mir unglaublich attraktiv vorgestellt. Er hat mich einfach über alle Maßen begeistern können.

Zu Rose hatte ich direkt eine starke Verbindung. Ich liebe sie so sehr. Sie ist trotz ihrer Krankheit, eine so starke Frau. Sie lässt sich niemals unterkriegen.. und kämpft für alles was sie möchte bis zum Schluss.

Dean und Rosie sind für mich ein so starkes Paar. Sie haben sich vor elf Jahren bereits unsterblich in einander verliebt und dieses Gefühl ist bis zu dem Zeitpunkt als sie sich wieder gegenüber standen niemals abgeklungen. Ihre Liebe zu einander ist explosiv und intensiv.

Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Dean's Vergangenheit war für mich sehr überraschend. Ich habe wirklich nicht damit gerecht. Noch ein weiterer Pluspunkt - diese Geschichte war für mich in keiner Hinsicht vorausschauend. Rosies Schicksal..brach mir unwiderruflich das Herz.

Das Ende hat mir dann aber wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und hätte für mich persönlich die Geschichte und damit die Liebe von Rosie und Dean nicht besser erzählen können.

Wie schon beim ersten Band konnte mich der Schreibstil direkt von Beginn an fesseln, mitreißen und begeistern. Ich will mehr und freue mich, dass ich noch einiges vor mir habe.

P.S. Der Epilog macht mich unglaublich neugierig auf die 'All Saint High' Reihe !!