Profilbild von Ever

Ever

Ever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Elkeles, Simone - Du oder das ganze Leben

Du oder das ganze Leben

Ich habe so viel Gutes über diese Bücher gehört, dass ich mir den ersten Band sofort gekauft habe, als sich mir die Gelegenheit dazu bot.
Und ich wurde nicht enttäuscht! :)
Brittany und ...

Und ich wurde nicht enttäuscht! :)
Brittany und Alex könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide haben ihren ganz eigenen Charakter und ich kann mir sie selbst und ihr Umwelt sehr gut vorstellen. Alles ist sehr gut ausgearbeitet und es gibt eigentlich keine Lücken.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut. Ich konnte alles gut verstehen, mich in Brit und Alex hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.. Manche Szenen waren so...fesselnd. Einfach toll :)
Die ganze Story ist einfach nur genial. Zwei Welten treffen aufeinander und das gibt jede Menge Probleme.. Was mir aber besonders gut gefiel, war, dass ich an keinder Stelle sagen konnte, was wohl als nächstes passiert. Und diese Tatsache hat sehr dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Im Allgemeinen gab es auch viele schöne Zitate, die sehr viel Lebensweisheiten enthielten. Die Story geht also sehr in Tiefe und bleibt nicht nur an der Oberfläche.
Was ich noch anmerken wollte.. nun bereue ich es doch ein wenig, dass ich meinen Spanischkurs abgebrochen habe. Denn hier kamen so viele Spanische Wörter vor, die man sich größtenteils zwar zusammenreimen konnte, aber ich habe sie doch nicht immer alle verstanden.. Naja :D

Fazit
Eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte! Dieses Buch ist unglaublich packend und enthält sehr viel Wahres und Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt.
Für jeden etwas, der Liebesromane mag und gerne durch Höhen und Tiefen geschleudert werden will :D
Also, für mich steht fest.. ich muss dringend den zweiten Band haben -

Veröffentlicht am 12.02.2017

Angelini, Josephine - Göttlich verliebt (Band 3)

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Vorab: Meine Erwartungen
Ja, es ist lange her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, doch ich weiß noch, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Und ich freue mich auf den 3. Band :D
Der 2. Band ...

Vorab: Meine Erwartungen
Der 2. Band konnte mich damals von dieser Reihe restlich überzeugen. Nun kommt das große Rätsel: Kann der 3. Band den 2. noch toppen?
Ich hoffe auf ein sehr spannendes Finale! :)

Cover und Titel
Als erstes zum Cover. Ich finde es wirklich wunderschön.
Mir gefällt, dass die Reihe so einheitlich geblieben ist und die goldenen Schnörkel am Rand passen einfach schön zum Thema des Buches. Dieser tolle dunkelrote Farbton des Covers passt gleichzeitig zur Atmosphäre des Inhalts und unterstreicht noch wunderbar den Titel.
Der Titel ist ebenfalls schön einheitlich geblieben und hier wunderbar passend zur Handlung und drückt eigentlich schon alles aus.
Alles in Einem: Ich bin total zufrieden mit der äußeren Gestaltung des Buches! :D

Es ist schon so lange her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Und meine Erinnerungen sind dementsprechend ein klein wenig löchrig..
Ich habe allerdings schnell festgestellt, dass diese Lücken gar nicht so schlimm sind, denn das Meiste wird durch kleine Erwähnungen wieder aufgefrischt, so dass der Leser (selbst ein Leser mit einem schwachen Gedächtnis, wie in meinem Fall :D) sehr schnell wieder im Geschehen ist.
Wie auch der 2. Band zuvor schon, knüpft der 3. Band relativ nahtlos an seinen Vorgänger an, so dass man nach einer kurzen Verschnaufspause quasi direkt wieder ins Geschehen hineingeworfen wird.
Hier ein kleiner Makel, der mir am Anfang aufgefallen ist: Die Kapitel sind doch recht lang. Das 1. hat zum Beispiel knapp 30 Seiten. Ich war darüber ein bisschen geschockt, doch ich musste feststellen, dass der Schreibstil später so flüssig ist, dass die Länge der Kapitel überhaupt nicht mehr auffällt und die Seiten nur so dahin fliegen. Lasst euch also davon nicht abschrecken ;)
Ein weiteres Lob, möchte ich für die Charaktere aussprechen. Ich liebe sie einfach alle. Gut, es wurde jetzt schon einige Male kritisiert, dass Helen der perfekte Heldentyp ist. Natürlich kann ich dem nicht widersprechen, doch mir persönlich ist dies nie in einem negativen Zusammenhang aufgefallen. Ja, Helen ist ein Heldentyp. Aber das entspricht nunmal ihrer Rolle in diesem Buch und ich finde es auch nicht wirklich schlimm. Außerdem besticht sie dafür mit ihrer tollen humorvollen Art und kreativen Dialogen ;)
Was mich zeitweise dagegen doch ein bisschen mehr gestört hat, ist die Dreiecksbeziehung, die sich nun, nach bereits angedeuteten Ansätzen im 2. Band, mehr und mehr herauskristallisiert.
Aber gut, auch damit lässt es sich leben und am Ende wird alles wunderbar aufgelöst :D
Gleichzeitig muss ich sagen; ich liebe das Thema der griechischen Mythologie. Gut, ich habe bisher noch nicht besonders viele Bücher dazu gelesen, doch ich muss sagen, dies ist bisher das Beste Buch darüber :D Ich habe mich zuvor schon ein wenig mit den verschiedenen Göttern beschäftigt, sodass ich das Grundwissen durchaus hatte, doch erst durch diese Reihe, sind mir viele Zusammenhänge, Familienstammbäume und verschiedene Bezüge klar geworden.
Ich kann der Autorin nur meinen Respekt aussprechen - Es muss eine Ewigkeit gedauert haben, bis die Nachforschungen für diese Reihe abgeschlossen war ;)
Durch die verschiedenen Perspektiven, die der Leser mitbekommt - unter anderem Helen, Lucas und Daphne - wird klar, wie jeder einzelne Charakter sich Gedanken zu der jeweiligen Situation macht und auch mögliche Pläne entwirft. Letztendlich hat sowieso jeder seine eigenen Pläne und es verläuft alles in einem einzigen Plan-Chaos :D
Das wirklich brisante Ende, das meiner Meinung nach eventuell ein klein wenig zu schnell war, wurde von einem seichteren Epilog wunderbar aufgefangen und perfekt abgerundet.

Fazit
Ein toller Endband mit einem grandiosen Finale. Wer die ersten Bände schon gut fand, kann mit dem 3. Band absolut nichts falsch machen und nahezu alle offengebliebene Fragen beantworten.
Ein flüssiger Schreibstil sorgt selbst bei langen Kapiteln für fliegende Seiten und anhaltende Spannung.
Und keine Angst - anfängliche Gedächtnislücken werden mühelos wieder aufgefangen ;)
Für mich rundum zufriedenstellend. Ich wurde mit einem tränenden und einem lachenden Auge zurückgelassen. Traurig, weil nun Wohl oder Übel das Ende gekommen ist, und Lachend, weil dies ein wirklich spannender Finalband war, der volle 5 Pfötchen verdient hat!

Empfehlung
Ganz klar: Wenn ihr Band 1 und 2 schon gelesen habt, dann lest bitte bitte weiter! Das Ende lohnt sich auf jedenfall und es werden auch größtenteils alle Fragen geklärt ;)
Zudem mag das Thema "griechische Mythologie" zwar auch nichts wirklich Neues mehr auf dem "Buchmarkt" sein, doch in dieser Trilogie ist alles noch einmal wunderbar und grandios verpackt.
Ja, eine Lovestory mit Krieg, Hass und großem Chaos :D

Veröffentlicht am 12.02.2017

Angelini, Josephine - Göttlich verloren (Band 2)

Göttlich

Ich bin froh, dass ich den zweiten Band direkt im Anschluss des ersten Bandes lesen konnte. Doch ich wünschte, ich hätte nun auch den dritten Band zur Verfügung. ..
Ich muss sagen, dass es ...

Ich muss sagen, dass es der zweite Band war, der es geschafft hat, mich davon zu überzeugen, dass dies eine 5-Sterne-Story ist, da ich nach dem ersten Band noch etwas skeptisch war..
Meiner Meinung nach hat sich der Schreibstil mit dem zweiten Band noch um einiges gebessert. Natürlich ist es immer noch der gleiche Stil, nur eben ein bisschen verfeinert.
Nun aber zu den Charakteren. Am Anfang bin ich wirklich ein bisschen sauer auf Claire gewesen. Sie vergisst ihre Freundschaft zu Helen.. Und das ist wirklich das dümmste was besten Freundinnen passieren kann!
Und zu Lucas: Ja, er ist der größte Ar*** der Welt. Doch da man das Geschehen auch teilweise aus seiner Sicht mitbekommt, kann ihm das arschein verziehen werden... Teilweise..
Mit wem ich zuerst aber überhaupt nicht klar kam, war Orion. Erstmal ist er ein Konkurrent für Lucas und zweitens stören mich seine orangenen Haare. Ich mag keine orangenen Haare.
Doch trotzdem mag ich seine Art, seinen Humor. So wurde sogar er mir mit der Zeit sympatisch und ich konnte ihn immerhin akzeptieren. ..
Was mich jedoch total aufregt, ist, dass diese dumme Daphne Helen noch immer nicht die Wahrheit erzählt hat. Ich mag sie wirklich nicht.

Fazit
Ein unglaubliches Buch, das die Story des ersten Bandes wurdervoll weiter leitet. Und es hat auf jedenfall alles Recht dazu, alle 5 Pfoten zu bekommen!
Leider leider müssen wir jedoch fast noch ein Jahr warten, bis der letzte Band erscheint..
Nur um das aber nochmal klarzustellen: falls sich Teams bilden sollte, bin ich auf jedenfall Team Lucas!

Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass

City of Glass

Vorab: Meine Erwartungen
Die Seitenzahl hat mich doch ein klein wenig geschockt. Doch inzwischen bin ich eigentlich ganz optimistisch :) Nachdem auch der 2. Band mich nun so begeistern konnte, will ich eigentlich gar nicht lange fackeln und direkt zum dritten greifen. Das letzte Ende hat uns ja zumindest etwas Hoffnung da gelassen... da darf ich jetzt gar nicht warten! Und ich hoffe wirklich, dass mit den nächsten Ereignissen neues Licht ins Dunkle gebracht werde kann.

Cover und Titel
Ich mag die Cover dieser Reihe ja sehr :) Und auch hier finde ich es ja definitiv sehr passend. Da unsere Charaktere sich allerdings in diesem Band mehr in Idris aufhalten, hätte man das Bild der Stadt auch gegen ein Bild von Idris austauschen können... Aber egal :)

Nachdem der 2. Band doch etwas informationsbeladen war, geht es in diesem 3. Band zwar auch rasant weiter, doch mit einer angenehmen Fülle an Informationen.
Und es geht spannend weiter! Zum einen lernen wir neue Charaktere kennen, aber auch unsere bekannten Helden entwickeln sich definitiv weiter. Zwischenzeitlich wurde der Leser eindeutig auf die Folter gespannt. Richtig mies ist das. Da kann man gar nicht anders - man muss einfach weiter lesen :D
Doch ich denke, ich darf behaupten, dass es sich wirklich lohnt. Meiner Meinung nach entwickelt die Story sich sehr nach den Wünschen der Leser... :D
Zudem hat sich der Handlungsort etwas verlagert. In den ersten beiden Bänden haben wir uns ja quasi die gesamte Zeit über in New York aufgehalten. In diesem Band lernt der Leser zum allerersten Mal das Land Idris und die Stadt Alicante kennen. Hat mir sehr gefallen!
Zusammen mit unseren bekannten Schreibstil, dem Humor und den tollen Charakteren bietet dieser Band einen einzigen Suchtfaktor.

Fazit
Ich lieebe diesen 3. Band. - Es passt einfach alles :D
Meiner Meinung nach, könnte dieser Band wohl auch schon einen geeigneten Schluss bieten, denn es scheint nur eine klitzekleine Frage offen geblieben zu sein... Daher bin ich nun wirklich mal gespannt, was die kommenden Bände zu bieten haben.
Wahrscheinlich wird es noch ein bisschen dauern bis ich weiter lese, da ich die nächsten Bände nicht hier habe, und andere Bücher wollen auch noch gelesen werden... Aber ich lese definitiv weiter!

Empfehlung
Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, dann lest unbedingt weiter. Es lohnt sich total! :D

Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 02 - City of Ashes

City of Ashes

Vorab: Meine Erwartungen
Das Ende war so nicht ganz zufriedenstellend... Und ich sitze hier noch immer auf glühenden Kohlen und bin wirklich wirklich gespannt wie es weiter geht!
Das kann ja alles nicht ...

Vorab: Meine Erwartungen
Das kann ja alles nicht so enden... Da muss ja eigentlich noch eine weitere Wendung auftauchen :D
Allerdings ist es mittlerweile über ein Jahr her, dass ich den 1. Band gelesen habe.. den 2. Band habe ich irgendwie immer vor mir her geschoben.
Aber irgendwann geht das einfach nicht mehr :D

Cover und Titel
Ein schönes Cover, bei dem der Leser schon im Voraus eine dämonenhafte Story erwarten darf. Gleichzeitig fügt sich das Rot wunderbar in den Rest der Reihe ein.
Wie ich bei dem 1. Band bereits festgestellt habe, scheint auf Idris mehrere Bedeutungen zuzutreffen, daher ist meiner Meinung nach auch der Titel passend.
Wunderbar passend zum Rest der Reihe :D

Obwohl es doch schon so lange her ist, dass ich den 1. Band gelesen habe, fiel es mir nun erstaunlich leicht, in die Welt der Schattenjäger wieder hineinzufinden. Und ich liebe sie wirklich! :)
Nachdem Jace am Ende des 1. Bandes sich, meiner Meinung nach, ja ein wenig seltsam verhalten hat, war ich wirklich froh, hier den "alten" Jace wieder begegnet zu sein... Auch wenn das Verhältnis zwischen ihm und Clary.. nun, sagen wir ein bisschen "schwierig" ist. Und für uns Leser ganz besonders frustrierend. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es der Autorin gelungen ist, diese Beziehung äußerst realistisch darzustellen.
Einige Male aufgeregt aber auch verwirrt, hat mich dieses Mal Simon. Sein Handeln und seine Reaktionen fand ich manchmal ein wenig.. ich weiß nicht.. ich konnte ihn nicht immer richtig einschätzen. Da er hier jedoch auch die Rolle des naiven Unwissenden übernommen hat, konnte er für die Leser noch einige genaueren und intensiveren Antworten zu bestimmten den Themen, für den Leser herausschlagen.
Schon im 1. Band gingen die Geschehnisse rasend schnell voran. Auch im 2. Band ist das nicht anders. Der Leser springt quasi von einem Ereignis zum nächsten. Die Spannung befindet sich da eigentlich überall. Mithilfe von verschiedenen Blickwinkeln der verschiedenen Personen, wird der Leser natürlich nochmal zusätzlich auf die Folter gespannt. Die Autorin schafft es einfach mit ihrem besonderen Schreibstil den Leser zu fesseln und an das Buch zu ketten. Ich habe mich mehr als einmal im Unterricht aufgeregt, dass ich nicht einfach mein Buch aus der Tasche ziehen und weiterlesen konnte... :D
Während Clary und Jace in diesem Band neue Fähigkeiten an sich entdecken und lernen was es bedeutet, Valentin zum Vater zu haben, zieht sich gleichzeitig das Motiv der Angst auf verschiedenste Art und Weise wie ein roter Faden durch diesen Band. Es ist wirklich erstaunlich, wie verschieden die Ängste doch sind, und wie unterschiedlich die Menschen mit ihnen umgehen.

Fazit
Ein toller 2. Band, der meiner Meinung nach auch gut mit dem 1. mithalten kann. Die Story entwickelt sich rasch weiter und reißt den Leser wieder mit in seine Welt.
Auch dieser Band hat es wieder geschafft mich total für sich einzunehmen! :)

Empfehlung
Eine tolle Reihe, die sich wohl für jeden FantasyFan eignet. Solltet ihr den 1. Band bereits gelesen haben, dann lest auch den 2. Band unbedingt und tut euch den Gefallen uns lasst nicht erst 13 Monate verstreichen.. :D Viel Spaß damit! :)