Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2020

Der Orden des geheimen Baumes Die Magierin - Gute Unterhaltung

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Der Schreibstil ist sanft, wunderbar zu lesen und beschreibt ein Leben, das mich sehr an den alten asiatischen Lebensstil erinnerte. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an den sehr opulenten Schreibstil der Autorin zu gewöhnen und mich auf die Geschichte einzulassen. Aber nach der ersten Hälfte des Buches wurde die Geschichte vom Tempo her schneller, es passierte viel Action und ich wurde in ein Spiel aus Hass, Verrat und Intrigen verwickelt. Die Story endet mit einem Cliffhanger während einer Szene, die sicherstellt, dass mach auch das zweite Buch lesen möchte.

Die Handlung selbst ist in verschiedene Handlungsstränge unterteilt, die dem Leser in unterschiedlichen Kapiteln nahegebracht werden. Der Roman springt zwischen der Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte hin und her, und es ist klar, dass sie irgendwann im zweiten Buch zusammenkommen werden, um diese zu beenden. Eine nette Taktik, um dem Leser zu zeigen, wie alles zu einem bestimmten Punkt im Roman kam und wie alles begann.

Es gibt viele Figuren in diesem Buch, mit denen man sich als Leser auseinandersetzen muss. Sie sind auf unterschiedliche Art alle miteinander verbunden. Ead ist die Hauptfigur, die auffällt. Nicht nur, weil sie als Fremde ein Leben an einem Ort führt, an dem sie nicht sein will und wo sie nur wegen der Pflicht ist, zu der sie sich verpflichtet fühlt. Aber auch, weil sie an eine Religion glaubt, die im Palast verboten ist. Um ihr Geheimnis zu wahren, muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen und alles tun, um in Sicherheit und am Leben zu bleiben.

Die Art und Weise, wie die Autorin ihren Konflikt zeigt, wie sie ihren Job macht und wie sie ihre Welt sieht, wird dem Leser auf wunderbare Weise nahegebracht.

Gut, ich bin jetzt nicht so begeistert von diesem Buch wie alle anderen Leser. Und während einiger Kapitel fragte ich mich, warum sie so lang sein mussten. Aber am Ende kann ich sagen, dass es sogar mir Spaß gemacht hat, es zu lesen und ich hoffe, dass das zweite Buch so unterhaltsam sein wird wie das Erste.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Weihnachtshaus-Peotisch und schön

Weihnachtshaus

Die Autorin schreibt sehr berührend und einfühlsam über den Verlust eines geliebten Menschen und wie die Hinterbliebenen mit der Trauer und dem täglichen Leben umgehen. Die Geschichte ist ein einziger poetischer Rhythmus, der sich in langen Sätzen entfaltet. Man liest fast alles zweimal, aber auf andere Weise. Als ob die Autorin möchte, dass man über alles sorgfältig nachdenkt.

Während ich einige Seiten las, konnte ich buchstäblich Zimt, Marzipan und all die anderen Gewürze riechen, die man in der Adventszeit und über Weihnachten so verwendet. Es war eine köstliche Lektüre und in Kombination mit den wunderbar erschaffenen Figuren ein Buch, das man jedes Jahr um Weihnachten herum lesen kann.

Wie die Figuren aussehen, überlässt die Autorin der eigenen Vorstellungskraft. Man erfährt nur, dass einige eine schwierige Kindheit hatten, während andere wissen, was es bedeutet, ein normales Familienleben zu führen. Das bringt die ganze Geschichte auf das Wesentliche. Und ist perfekt für das Buch. Aber man kann auch sehen, dass für einige die Ferienzeit nicht einfach zu ertragen ist. Aber dass es Hoffnung gibt und dass die Zeit einige der Wunden heilt. Die beiden Frauen in dieser Geschichte gehen sehr unterschiedlich mit ihrer Vergangenheit um, aber in ihrem gegenwärtigen Leben sind sie großartig zusammen.

Wenn du eine berührende und bewegende Weihnachtsgeschichte mit langen poetischen Sätzen lesen möchtest könnte das dein Buch sein. Es ist kein gewöhnlicher Roman, aber mit Sicherheit ein wunderbarer.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Fatal Affair Nur Mit Dir - Großartige Unterhaltung

Mörderische Sühne

Das Lesetempo ist schnell. Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich, obwohl sie die ganze Zeit nur an wenigen Schauplätzen spielt. Die Autorin zeigt in einer gut geschriebenen Geschichte das Leben von Sam und Nick und wie sie mit allem umgehen, was ihnen das Leben in den Weg stellt. Der Schreibstil von Marie Force ist voller Action, Witz, Humor und Erotik. Die Autorin erschuf zweifellos ihre Figuren mit einem sensiblen Gefühl für sie und ihre Vergangenheit. Die Tatsache, dass Marie Force ihrer Protagonistin ein Stigma in Form von Legasthenie verlieh, ließ mich an eine Serie denken, die ich auch lese, in der sich auch ein Agent damit auseinandersetzen muss. Nur hier gibt die Autorin dem Leser kurze Information darüber, während die Autorin in der anderen Reihe weitere Details zeigt.

Ich habe zuerst die Bonusgeschichte One Night With You gelesen, die am Ende dieses Buches enthalten ist. Es war wunderbar, mitzuerleben, wie die beiden Hauptfiguren in der anschließenden Handlung danach mit ihrer Vergangenheit umgehen.

Sam ist eine fantastische Frau und Detektive. Sie weiß instinktiv, wie man mit einer Situation umgeht und macht ihre Arbeit auf fantastische Weise. Es gibt viele großartige Szenen in diesem Thriller und einige, die mich beim Lesen in Gelächter ausbrechen ließen. Ihr Witz, ihre Art, mit Dingen umzugehen und wie sie ihren Partner behandelt, sind einfach großartig. Sicher, sie hat sich sehr verändert von der jungen Frau, die vor vielen Jahren eine Nacht mit Nick verbracht hat, zu der Frau, die sie jetzt ist. Die Dinge haben sich in den Jahren dazwischen geändert und sie um ein Vielfaches vorsichtiger werden lassen. Aber Nick weiß, wie er mit ihr umgehen muss und wie er es tut, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Er ist der perfekte Mann für Sam.

Ein großartiger Thriller und ein wunderbarer Start in eine neue Serie. Ich mag es, dass der Ton und der Stil sich von den beiden anderen Serien unterscheiden, die ich von der Autorin kenne. Verleiht dieser neuen Serie das Gefühl eines weiteren großen Abenteuers. Die Mischung aus Thriller, Erotik, Action und Emotionen ist fantastisch und ich weiß, dass ich mehr über Sam und Nick lesen möchte. Der einzige Aspekt, der mir überhaupt nicht gefällt, ist die Qualität des Taschenbuches. Ich rede hier von der Aufmachung, nicht dem Roman selbst. Dafür rund 14 Euro zu verlangen ist schon dreist.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Das Wunderbare Weihnachtshotel - Einfach schön

Das wunderbare Weihnachtshotel

Ein Roman voller schöner Weihnachtstraditionen. Der Ton ist leicht und der Schreibstil einfach zu lesen. Die ganze Geschichte ist voller Emotionen und enthält nur einen Hauch von Kitsch. Und obwohl ich das Gefühl hatte, die Figuren und die Geschichte schon irgendwo gesehen zu haben, konnte ich es kaum erwarten, die Seiten umzublättern, um zu sehen, was als nächstes passieren würde. Es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie Haley all die anderen im Weihnachtscamp sah, die die Aktivitäten dort genossen, während sie versuchte, ihren Job zu machen und eine Marketingpräsentation auf die Beine zu stellen.

Karen Schaler zeigt mit Haley eine Frau, die alles für ihre Karriere tut und dass ihre Eltern ein gutes Leben genießen können. Aber Weihnachten steht nicht auf ihrer Tagesordnung. Es dauerte nicht lange, bis mir klar wurde, dass Haley wohl keine leichte Kindheit hatte. Zu sehen, wie sie ihren Weg zurück in die festliche Jahreszeit fand und wie sie erkannte, dass nicht alles schlecht ist, war eine wundervolle und emotionale Fahrt.

Haley liebt ihre Karriere. Sie möchte, dass ihre Eltern glücklich sind und glaubt, dass alle zufrieden sind, wenn sie über Weihnachten mit ihnen in den Urlaub fährt. Das ihr etwas Besonderes fehlt, sieht sie nicht. Aber ihr Chef. Und wenn sie Partnerin werden will, muss sie sich ein Zertifikat erwerben, um zu beweisen, dass sie es wert ist, Partnerin zu sein.

Es ist fantastisch, wie die Autorin Haleys inneren Konflikt zeigt. Dass sie die neue Position mehr als alles andere in ihrem Leben will, aber Weihnachten ist nichts, wofür sie alles geben würde. Aber andere Menschen zu sehen, die einige Weihnachtstraditionen feiner und Dinge tun, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie sie selbst tun würde, ist eine andere Geschichte. Es war großartig, all diese Aktivitäten zu sehen und Max ließ mein Herz schmelzen.

Ein herzerwärmender Roman über Liebe, Leben, Traditionen und den Charme und die Magie von Weihnachten. Egal ob du ein großer Weihnachtsfan bist oder nicht, dieses Buch bringt dich in Weihnachtstimmung. Mach dir eine Tasse heißen Kakao, Kaffee, oder Tee, nimm einen bequemen Sessel und genieße diesen Roman.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Vortex 2 Schönes Lesevergnügen

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Diese Geschichte spielt in einer Welt, in der Wasser alles ist. Die Schwimmer, wie Elaine sie nennt, zeigen ihr ihre Welt und nicht jeder darin freut sich, sie zu treffen. In einer Zeit, in der Elaine keine Vortex-Läuferin mehr ist, ist sie immer bemüht, denen zu helfen, die nicht für sich selbst kämpfen können. Dinge zum Besseren zu lösen. Anna Benning entfaltet eine schöne, aber auch gefährliche Neue Welt direkt vor den Augen des Lesers. Die Autorin zeigt, dass jede Welt eine gute und eine schlechte Seite hat. Okay, die Geschichte ist nicht so vielfältig wie im ersten Band, zeigt uns aber einige alte und neue Charaktere und das Reisen durch die Zeit seinen Preis hat.

Mit nur wenigen Worten und in einem leicht lesbaren Stil schafft die Autorin eine einzigartige Welt, Action und Figuren. Die Kulisse und einige Szenen lassen dich tief in die Geschichte eintauchen und geben dir das Gefühl, selbst durch das blaue Wasser schwimmen zu wollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht mit allem zufrieden war. Das Ende ist eine große Überraschung, und ich war schockiert, als mir klar wurde, was da gerade passiert war. Einige Wendungen und ein plötzlicher Cliffhanger machten es am Ende nicht einfacher, das Buch zu schließen. Ich muss unbedingt das dritte Buch lesen!

Die Figuren haben sich verändert. Besonders Elaine hat einige Veränderungen zum Besseren durchgemacht. Sie will immer noch anderen helfen und sie kann es immer noch nicht sehen, wenn ein anderer verletzt wird. Sie ist viel vorsichtiger als früher. Sie folgt ihrem Instinkt und ist sich nicht sicher, ob das, was sie tut, immer gut ist. Elaine hat immer noch ihre Prioritäten und weiß, was sie will. Ich fand sie sehr überzeugend, obwohl klar war, dass sie immer noch einige ihrer schlechten Angewohnheiten hatte. Aber das ist in Ordnung und gut für die Handlung.

Gut, ich gebe es zu, ich war nicht sehr zufrieden mit dem Ende dieses Buches. Es war ein ziemlicher Schock für mich und obwohl die Autorin viele meiner Fragen beantwortete, stellte sie hier auch neue in den Raum mit dem Cliffhanger. Trotzdem kann ich wirklich sagen, dass dieses Buch ein reines Lesevergnügen war. Meine Empfehlung für alle, die gerne neue Welten entdecken.