Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

Lesejury Star
offline

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ich habe eine neue Lieblingsbuchreihe gefunden...

Beta Hearts
0

Inhalt/Klappentext:
Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen ...

Inhalt/Klappentext:
Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden?Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten …

Eindruck:
Obwohl ich eher selten im Sci-Fi Genre lese, bin ich im Frühjahr zufällig auf die „Neon Birds“ Reihe von Marie Grasshoff gestoßen und seitdem restlos begeistert von dieser unglaublich faszinierenden Buchreihe. Aus diesem Grund konnte ich es natürlich kaum abwarten, endlich auch das krönende Finale „Beta Hearts“ zu lesen und blicke nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese großartige Welt, deren wundervolle Charaktere und die außergewöhnliche Atmosphäre dort zurück. Bevor ich euch aber erzähle, warum auch dieser Reihenabschluss wieder ein absolutes Highlight für mich ist, muss ich unbedingt noch über die einzigartige Aufmachung des Buches sprechen. Zunächst versprüht das tolle Cover mit dem Nachthimmel, dem silhouettierten Vogel und den Lichtern der Stadt wieder absolute Sci-Fi Vibes. Mein Highlight sind und bleiben aber die grandiosen Extras im Buchinneren. Akten aus der Vergangenheit, Interviews, Steckbriefe, Radioausschnitte und die atemberaubend schönen Illustrationen machen das Leseerlebnis und die gesamte Reihe in jeglicher Hinsicht zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem !

Auch der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach nur klasse, weshalb ich es kaum abwarten konnte, endlich wieder in die von ihr geschaffene, wahnsinnig komplexe, aber nicht weniger tolle Welt eintauchen zu können. Neben den faszinierenden Einfällen, die Marie Grasshoff in Bezug auf Technik und Mechanik beschreibt, ergründet sie den menschlichen Abgrund auf geniale Art und Weise. Verzweiflung, Schmerz, Emotionen und Mitgefühl... All das vereint sie mit einer Zukunftsvorstellung, die eindrucksvoll und bemerkenswert ausgearbeitet wurde. Zusammen mit einer Prise Humor und viel Spannung, wurde ich als Leserin von einem Sog mitgerissen, der mich tief in die Geschichte gezogen und so schnell nicht mehr losgelassen hat. So sind die Seiten nur so dahin geflogen, das Ende folgte mit großen Schritten und naja, was soll ich sagen, ich bin nach wie vor verliebt in dieses brillante Buch !

Wen man im Laufe der Geschichte natürlich umso intensiver verfolgen darf, sind die einzigartigen und facettenreichen Charaktere, die sich ihren Platz in meinem Herzen schon von Anfang an sichern konnten. Ist es Okijen, der stärkste Supersoldat, ein absoluter Bookboyfriend und ein Charakter, der in diesem Teil der Geschichte nichts, aber gleichzeitig so viel Eindrucksvolles und Tiefgründiges zeigt ? Andra, die Jägerin und das wahnsinnig starke Mädchen, das so unheimlich viel durchleben musste und doch nach wie vor für ihren eigenen Willen und ihre eigene Wahrheit kämpft ? Sind es Flover oder Luke, zwei beste Freunde, der Eine Geheimagent, der Andere Träumer, die beide bis zum Schluss kämpfen, um die Welt zu retten und diejenigen zu schützen, die sie lieben ? Oder ist es Byth, die faszinierende Mechanikerin, die in diesem Finale so viel mehr von sich zeigt als erwartet und im Endeffekt als einzig verbliebene Hoffnung für die Menschheit bleibt ? Tatsächlich kann ich euch nicht sagen, welcher von diesen fünf Protagonisten mein Liebster ist, da sie alle im Laufe der Geschichte wahnsinnige Stärke und Kraft im Kampf gegen KAMI gezeigt haben, wir sie in den dunkelsten und hellsten Zeiten begleiten dürfen und man zum Ende der Geschichte das Gefühl hat, fünf beste Freunde zu verlieren. Zudem haben allesamt eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht, so viel durchgestanden, verloren und gewonnen. Sie loszulassen fällt mir wirklich schwer und ich kann es kaum erwarten, die Bücher eines Tages noch einmal zu rereaden...

Selbstverständlich verbergen sich hinter der „Neon Birds“ Trilogie auch einige Nebencharaktere, zu denen ich gerne noch ein paar Worte verlieren möchte. Im Vordergrund steht hierbei natürlich das Goldene Trio, mit denen ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe. Während ich in der einen Sekunde Hoffnung in ihren Personen und Handlungen gesehen habe, wurden diese in der nächsten Sekunde wieder zerschmettert und auf Glatteis gelegt. Obwohl sich das durch die ganze Geschichte zieht, wird man am Ende doch von einem lauten Knall überrascht und kann kaum glauben, was wirklich hinter ihren Charakteren steckt. Wen ich natürlich auch nicht vergessen darf, ist Ellis, ein für mich ziemlich unergründlicher Charakter, den man aber erst in diesem abschließenden Teil wirklich intensiv kennenlernt. Mein Highlight allerdings ist Gerta, das Haushuhn von Luke, das die spannende und nervenzerreißende Handlung teilweise auf wahnsinnig lustige Art und Weise aufgelockert hat. Ich liebe Gerta, denn wer tut das nicht?

An den Fortgang der allgemeinen Handlung hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen, da die beiden Vorgänger „Neon Birds“ und „Cyber Trips“ zu meinen Jahreshighlights zählen. Umso glücklicher macht es mich jetzt sagen zu können, dass „Beta Hearts“ dem in nichts nachsteht. Inhaltlich möchte ich natürlich nichts vorwegnehmen, da sich diese Rezension auf den dritten und abschließenden Band der Reihe bezieht. Trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, dass Marie Grasshoff das Talent besitzt, epische, unglaublich spannende und wahnsinnig faszinierende Bücher zu schreiben. Auch mit diesem Meisterwerk hat sie es wieder geschafft, mich zu begeistern und das in meinen Augen perfekte Ende für Okijen, Andra, Luke, Flover und Byth zu gestalten. Ich bin der Meinung, dieses Buch hätte auch gar nicht anders Enden dürfen, da es neben nervenaufreibender Spannung, herzzerreißenden Momenten und tiefgründigen Augenblicken auch eine wundervolle Message mitbringt, mit der ich niemals gerechnet hätte. Was zudem ziemlich unerwartet kam, ist eine oder sogar mehrere kleine Liebesgeschichten, die im Hintergrund standen, aber mir deshalb nicht weniger gut gefallen haben ! Zwar hätte ich noch Stunden, Tage, wenn nicht sogar Wochen in Maries Vorstellung einer Zukunftswelt verbringen können, allerdings bin ich auch sehr zufrieden mit diesem Abschluss. So endet mit einem lachenden und einem weinenden Auge also eine einzigartige Reise, die ich niemals vergessen werde... Jetzt bin ich nur noch gespannt auf weitere Werke von Marie Grasshoff und kann es kaum abwarten mich erneut in einer phänomenalen Welt wie dieser zu verlieren.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenabschluss, der mich wie erwartet faszinieren, überraschen und emotional mitreißen konnte. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser neuen Lieblingsbuchreihe und werde die einzigartigen Charaktere für immer in meinem Herzen behalten.
5/5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wahnsinnig wichtige Geschichte, mit der sich der Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle begibt !

Bad At Love
1


Nachdem mich die bisher auf Deutsch übersetzten Bücher von Morgane Moncomble schon positiv überraschen und wirklich begeistern konnten, musste ich unbedingt auch „Bad at Love“ lesen. Obwohl ich mich nicht ...


Nachdem mich die bisher auf Deutsch übersetzten Bücher von Morgane Moncomble schon positiv überraschen und wirklich begeistern konnten, musste ich unbedingt auch „Bad at Love“ lesen. Obwohl ich mich nicht lange bei der Gestaltung des Buches aufhalten möchte und euch am besten sofort berichten möchte, warum mir Edens und Azalées Geschichte so sehr am Herzen liegt, muss ich euch unbedingt noch von dem wunderschönen Cover vorschwärmen. Es gibt zwar nicht viel über den Inhalt des Buches preis, doch es macht sich unheimlich schön im Bücherregal und sorgt mit dem grau-lila Farbverlauf und den goldenen Sprenkeln für einen absoluten Hingucker. Nun möchte ich aber nicht mehr länger um den heißen Brei herumreden und werde versuchen mein emotionales Leseerlebnis, wenn auch nur ansatzweise, in Worte zu fassen...

Ich bin ganz ehrlich mit euch, der Einstieg in die Geschichte ist mir wahnsinnig schwer gefallen. Woran es liegt? Ich kann es euch nicht sagen, doch in meinen Augen verlief die Handlung zunächst ziemlich schleppend und auch mit dem Schreibstil, der mir sonst so gut gefallen hat, konnte ich nicht warm werden. Hinzu kommt, dass die Geschehnisse nur so an mir vorbeiplätscherten und ich während des Lesens weder positive, noch negative Gefühle verspürt habe. Alles verlief emotionslos, zumal ich keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, die mir somit wie Fremde und nicht wie beste Freunde vorkamen. Ihr merkt schon, es war kein einfacher Start in die Geschichte, doch was nach den ersten Seiten passiert, gefällt mir dafür umso besser !

Nach einer ganzen Weile kam er endlich. Der Moment, in dem ich mich komplett fallenlassen und in Azalées und Edens Welt verlieren konnte. Plötzlich konnte mich Morgane Moncomble tatsächlich mit ihrem unheimlich tollen Schreibstil packen und mir zeigen, wie grausam Menschen auf dieser Welt wirklich sein können. Mir fällt es schwer in Worte zu fassen, was die Autorin mit „Bad at love“ in mir bewegt hat. Ich kann euch nur sagen, dass sie es auf wahnsinnig ergreifende, emotionale, aber auch schonungslose Weise tut. Ihre Worte gehen tief unter die Haut und Morgane Moncomble hat mir in vielen Momenten so sehr aus der Seele gesprochen, wie es lange kein anderer mehr geschafft hat. Alles was sie schreibt, was sie versucht an uns Leser zu übermitteln, ist unfassbar wichtig, weshalb jeder dieses Buch gelesen haben sollte. Falls ihr euch jetzt um humorvolle und erfrischende Momente sorgt, diese sind neben tiefgründigen und intensiven Augenblicken zur Genüge vorhanden und lockern die restlichen Geschehnisse problemlos auf.

Das Kennenlernen mit den Protagonisten war ein schleichender, langsam voranschreitender Prozess, was die ganze Geschichte aber noch realistischer macht. Wie schon erwähnt hat es etwas gebraucht, mit Azalée und Eden warm zu werden, doch das hat dazu geführt, dass ich mich im Endeffekt nur noch besser mit den beiden identifizieren konnte. So lernt man die weibliche Protagonistin zu Beginn als eine schlagfertige junge Frau, mit bissigem Humor kennen, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Sie wirkt selbstbewusst, entschlossen und im Leben angekommen, doch das alles ist nur Schein, denn hinter ihrer vermeintlich glücklichen Fassade, stecken schwarze Dämonen, die die schlimmen Erinnerungen an ihre Vergangenheit täglich wieder hervorrufen. Was genau Azalée durchleben musste, das müsst ihr selbst herausfinden, aber lasst euch gesagt sein, dass es herzzereißend mitzuverfolgen ist, wie sie nie das Gefühl wahrer Liebe und Akzeptanz zu spüren bekommen hat. „Bad at love“ kratzt nicht nur an der Oberfläche. Die Geschichte geht tief, lässt den Leser lachen, weinen und mitfühlen, da Azalées Erlebnisse ehrlich, authentisch und echt sind. Morgane Moncomble zeigt mit diesem Charakter, dass es immer einen Schein gibt, der trügen kann.

Auch Eden ist ein ganz wundervoller Protagonist, den ich nach meinen anfänglichen Problemen tief ins Herz geschlossen habe. Er ist nicht der typische Bad Boy, sondern ein wahnsinnig gutmütiger, liebevoller und herzensguter Mensch, der, wie auch seine bessere Hälfte, greifbar und authentisch wirkt. Seine Lebenssituation, seine Vergangenheit und das Päckchen, dass er mit sich trägt, sind wirklichkeitsnah und spiegeln die Probleme vieler Menschen im echten Leben wieder. Auch bei ihm möchte ich nichts vorwegnehmen, doch abschließend einfach nur sagen, dass er ein zauberhafter Charakter ist, den ich nicht mehr loslassen werde. Grund dafür sind zum einen seine Gefühle, die wundervoll auf den Leser übertragen werden und seine innere Zerrissenheit, die nachvollziehbar und authentisch dargestellt wird. Zudem liebe ich seinen Umgang mit Menschen, die Tatsache, das er ihnen Mut schenkt und seinen Liebsten immer zur Seite steht.

Wie von den Protagonisten, kann ich auch von den Nebencharakteren schwärmen, obwohl ich anfangs keinen Bezug zu ihnen finden konnte. Im Laufe der Geschichte entpuppen sie sich aber als wunderbare Menschen, die zu einer echten Familie zusammengewachsen sind und realistische Höhen und tiefen miteinander erleben. Ob Alyssa, Josh, Alec, Noah oder Andrew, sie alle haben ihre Ecken und Kanten sowie ihre eigene kleine Geschichte, die mich sehr faszinieren konnte. Es gibt noch eine weitere Person, die man erst mitten im Geschehen kennenlernt und damit auch sofort ins Herz schließt. Diese Person, die so wahnsinnig viel Wärme und Geborgenheit mit sich bringt, löst ganz besondere Gefühle in mir aus, aber lest selbst !

Zur Liebesgeschichte der beiden Protagonisten möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden, denn die Liebe, die zwischen Azalée und Eden steht, ist einfach bedingungslos. Schon nach wenigen Seiten spürt man ein heftiges Knistern und eine gewaltige Anziehungskraft zwischen ihnen, die sich mit der Zeit auf das Vielfache verstärkt. Besonders toll finde ich, die grandiose Entwicklung, die sie hierbei durchlebt haben, denn man erkennt deutlich, wie sehr sie schlussendlich an sich selbst gewachsen sind. Auch die Tatsache, dass beide für ihr Gegenüber durchs Feuer gehen würde, berührt mich zutiefst und löst eine wahre Gefühlsachterbahn in mir aus.

In „Bad at love“ geht es um keine normale Liebesgeschichte, sondern so um viel mehr. Morgane Moncomble spricht hier unheimlich wichtige, von der Gesellschaft tabuisierte und in den Hintergrund geschobene Themen, die eindeutig mehr Aufmerksamkeit in unserer Welt und auch in Büchern brauchen. Von Feminismus, über sexuelle Gewalt, bis hin zu Mobbing und Depressionen ist alles dabei und das nicht nur sporadisch oder oberflächlich, sondern wirklich tiefgehend. Noch grandioser als die Thematik an sich, finde ich deshalb die Umsetzung des Ganzen, die mich sehr begeistern konnte. Schwere Kost sind die Themen allemal, doch wie locker leicht die Autorin dem Leser verschiedenste Messages übermittelt, ist wirklich faszinierend. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir hier der Podcast, den Azalée führt und der an jedem Kapitelanfang von ihr, für unheimlich aufbauende und stärkende Worte sorgt. Auch Musikliebhaber kommen definitiv auf ihre Kosten, da Morgane Moncomble die Musik und die Leidenschaft dazu, auf emotionale Art und Weise in die Geschichte integriert.

Das Ende gleicht einer Welle aus Emotionen und Gefühlen, die sich mit der Zeit anhäufen und von denen man schließlich schonungslos überrollt wird. Die abschließenden Ereignisse, die den explosiven Höhepunkt der Geschichte darstellen, sind bedeutsam, schockierend und wahnsinnig ergreifend zugleich. Sie zeigen, wie stark Worte wirklich verletzen können und was sie mit einem Menschen anrichten. Es ist nicht leicht mit den Wahrheiten konfrontiert zu werden, die mich erschüttert, schockiert, wütend gemacht und etwas tief in mir bewegt haben. Trotzdem bin ich wirklich froh und dankbar, dass die Autorin hier nichts beschönigt. Unnötige Klischees, Kitsch und gestelltes Drama sind hier nicht zu finden, da echte Emotionen und wahrhaftige Gefühle im Vordergrund stehen. Ich bin schlichtweg beeindruckt und positiv überrascht davon, was Morgane Moncomble hier zu Papier bringt. „Bad at love“ hat, bis auf den Anfang, über den ich angesichts des überragenden Fortgangs hinwegsehe, meine Erwartungen übertroffen und ist ein echtes Lesehighlight 2020 !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich habe mein Hezensbuch gefunden...

When We Fall
0

Inhalt/Klappentext:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine ...

Inhalt/Klappentext:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Eindruck:
Nachdem ich “When we dream” im Frühjahr hoffnungslos verfallen bin, konnte ich es kaum erwarten, endlich “When we fall” in den Händen zu halten und freue mich deshalb umso mehr, meine Gedanken und Gefühle dazu nun mit euch teilen zu können. Obwohl ich mich bei der Gestaltung des Buches gar nicht lange aufhalten möchte, muss ich euch noch von dem wundervollen Cover vorschwärmen, das zwar schlicht gehalten ist, das dominierende K-Pop Thema aber dennoch gelungen verkörpert. Ich liebe es, wie die komplette Aufmachung der Trilogie zusammen harmoniert, möchte euch nun aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und versuche meine Liebe zu dieser Geschichte in Worte zu fassen.

Ein Grund warum ich die “Love NXT” Reihe so sehr liebe ist, der Rückzugsort, den Anne Pätzold hier für alle LeserInnen geschaffen hat. Sobald man die Bücher aufschlägt, empfängt einen der bekannte Geruch von Wärme und Vertrautheit, dem man nur schwer wieder entfliehen kann. Es fällt mir wahnsinnig schwer zu beschreiben, wie wohl ich mich zwischen den Seiten dieser Geschichte fühle, da ich jedes Wort, das die Autorin auf Papier schreibt, einfach tief in mir spüre. Hinzu kommt die Sanftheit des Geschriebenen, das mich auf jeder Seite erneut verzaubert, sodass es mich schon glücklich stimmt, auch nur an die Bücher zu denken. So angenehm und liebevoll Anne Pätzold auch schreibt, umso schneller fliegen die Seiten leider dahin und das Ende des Buches kommt in großen Schritten auf den Leser zu. Vorfreude, da ich mir für Ella und Jae-Yong das langersehnte Happy End wünsche und Trauer, dass die Geschichte schon bald ihr Ende nehmen wird, sind die zwei Emotionen, die sich einen ständigen Kampf liefern und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nehmen.

“When we Fall” ist eine großartige Fortsetzung und ein gewaltig schöner Liebesroman, der mich auf ganz vielen Ebenen begeistern konnte. Stellt euch diese Fortsetzung einfach vor wie “When we dream”, nur in viel besser, denn Anne Pätzold konnte sich tatsächlich noch einmal selbst übertreffen. Mir fällt es nach wie vor wahnsinnig schwer, Worte für diese einzigartige, atemberaubende Atmosphäre zu finden, die einen in diesem Fall erwarten. Sie macht die “Love NXT” Reihe zu einer absoluten Wohlfühlreihe und würde sogar behaupten, hiermit meine Herzensbücher gefunden zu haben, die ich nicht mehr loslassen möchte. Nicht nur das, denn Anne Pätzold schafft mit Ella und Jae-Yong die wohl wundervollsten Protagonisten und genau so tolle Nebencharaktere, die sich ihren Platz in meinem Herzen definitiv sichern konnten.

Ella ist einfach unfassbar toll, zuckersüß und vor allem mutig. Es ist mir schon lange nicht mehr so leicht gefallen, mich mit einer fiktiven Person so intensiv zu identifizieren, denn ich finde in ihr so viel von mir selbst wieder. Ich begleite Ella unheimlich gerne auf ihrem Weg, verfolge mit ganz viel Staunen ihre tolle Entwicklung und beneide sie insgeheim um Jae-Yong, der mein Herz höher schlagen lässt. In traurigen und emotionalen Momenten habe ich das Bedürfnis Ella eine lange Umarmung schenken zu müssen, genau wie ich mich bei fröhlichen Dingen mit ihr freue, als wäre sie eine enge Freundin. Unbedingt erwähnen muss ich auch noch die Authentizität und Echtheit, die Ella als Person ausstrahlt und die Geschichte damit viel realistischer macht.

Jae-Yong ist ebenfalls ein außergewöhnlicher, einzigartiger Charakter, der abseits von jeglichen New Adult Klischees ausgelegt ist. Er ist nicht der typische Bad Boy, der keinen an sich heran lässt, sondern ein wahnsinnig liebevoller, gutmütiger und von Herzen ehrlicher Mensch, der seine Ecken und Kanten hat. Wunderschön zu sehen finde ich, wie er Ella Mut schenkt, sie zu Veränderungen ermutigt, ihr hierbei aber Zeit und Raum gibt. ”Babyschritte” sind hier wohl das richtige Stichwort... Zudem ist es in meinen Augen großartig zu lesen, wie viel Leidenschaft für seine Musik Jae-Yong an den Tag legt, dabei aber sowohl die Licht-, als auch die Schattenseiten eines Weltstars vermittelt. Besonders gelungen ist deshalb das letze Kapitel, das als Einziges aus seiner Sicht verfasst ist. Insgesamt ist hat er einfach großes Bookboyfriend Potential, gerade weil er so einzigartig ist.

Auch von den Nebencharakteren kann ich nur schwärmen, denn Liv, Mel, Josh, Erin und sogar Jae-Yongs Bandmitglieder, sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Sie sind nicht anders als die Protagonisten, mit viel Liebe im Detail ausgearbeitet und geben der wundervollen Geschichte den letzten Feinschliff. Zusammenhalt und tiefe Freundschaft sind hier wohl die richtigen Stichpunkte, mit denen ich die grandiose Harmonie der Charaktere hoffentlich ausreichend beschreiben kann.

Ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich abgeneigt davon, die Reihe überhaupt zu beginnen, da K-Pop einfach nicht meinen Musikgeschmack trifft und vermutlich auch niemals treffen wird. Trotzdem habe ich den Schritt gewagt und bin der Geschichte schlussendlich schon nach den ersten Seiten hoffnungslos verfallen. Warum...? Ganz einfach, weil Anne Pätzold den Leser auf eine angenehme Art und Weise in diese spezielle und einzigartige Thematik einführt und einen nicht plötzlich ins kalte Wasser wirft. Sie sorgt dafür, dass man neue Kulturen, Sprachen und Länder kennenlernt, für die ich zuvor nur wenig Interesse aufbringen konnte. Natürlich steht Korea in diesem Fall im Vordergrund, doch ihr glaubt gar nicht, wie viele spannende Ecken dieses in den Hintergrund gerückte Land besitzt. Anne Pätzold schafft hier also nicht nur zauberhafte Charaktere, sondern sorgt mit ihrem großartigen Umgang mit Worten für viel Staunen meinerseits. Sie hat es geschafft mein Interesse für Neues auf Anhieb zu wecken, so konnte ich nicht genug von ihren bildgewaltigen und anschaulichen Beschreibungen bekommen.

K-Pop ist zwar ein dominanter Begriff in “When we fall”, allerdings geht es hier um so viel mehr als das. Freundschaft, Familie, Liebe, den Umgang mit Verlusten, die Überschreitung seiner eigenen Grenzen. All diese Themen, sind mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte verwoben, der ausreichend Zeit zum Wachsen gegeben wird. Hinzu kommen die Leidenschaften der Protagonisten wie Kunst, Bücher - Jeder Harry Potter Fan kommt hier auf seine Kosten - und Musik, die den Leser verzaubern und die eigene Welt um sich herum kurzzeitig vergessen lassen. Die Autorin schafft hiermit einen grandiosen, meisterhaften New Adult Roman, mit dem ich mein Herzensbuch finden konnte, da er alles mitbringt, was ich von einer meisterhaften Liebesgeschichte erwarte. Ich habe schon einige Bücher aus besagtem Genre gelesen, in denen Dramatik, ein ständiges Hin und Her und überladene Klischees die Handlung ausmachten. “When we Fall” zeigt, dass Spannung auch ohne unnötiges Drama und derbe Erotikszenen funktioniert. Genau deshalb schätze ich dieses Buch so sehr.

Bitte was? Das Buch kann unmöglich an dieser Stelle enden... Wo bleiben die Antworten, die ich unbedingt brauche? Wie soll ich es bis Dezember zur Fortsetzung aushalten?
All diese Fragen zu dem fiesen Ende der Geschichte schwirren mir gerade im Kopf herum. Das Einzige, was ich ich jetzt abschließend noch sagen kann ist: Lest diese Reihe, lasst euch von den einzigartigen Charakteren und einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte verzaubern, nehmt euch in Acht vor einem schlimmen Ende und erwartet Momente, die euer Leserherz höher schlagen lassen.

Fazit:
Eine wahnsinnig starke Fortsetzung, die mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Anne Pätzold schreibt mit “When we fall” eine Geschichte, die alles mitbringt, was ich von meinem Herzensbuch erwarte. Im Endeffekt kann ich euch nur eine große Leseempfehlung aussprechen und dem Buch mit meinen Worten hoffentlich ganz viel Liebe schenken. Lasst euch verzaubern und taucht ein in die wunderbare Welt von Ella und Jae-Yong !
5/5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Wenn zwei Seelenverwandte ein herzzereißendes Schicksal teilen...

All Your Kisses
1

Inhalt/Klappentext:
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist ...

Inhalt/Klappentext:
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Eindruck:
Nachdem ich „A wish for us“ zu Beginn des Jahres gelesen und unfassbar geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten endlich die Geschichte von Rune und Poppy zu lesen. Natürlich waren meine Erwartungen dementsprechend sehr hoch, denn ein Jahreshighlight ist schwer zu übertreffen, doch mit „All your kisses“ hat Tillie Cole es geschafft mich maßlos zu überzeugen. Noch nie zuvor hat mich eine Geschichte so tief im Herzen getroffen und ebenso habe ich noch nie ein Buch gelesen, das so unheimlich viel Schmerz, tausende Emotionen und wunderschöne Momente gleichzeitig vereint.

Tillie Coles Schreibstil ist einzigartig und unvergleichlich. Ihre Art mit Worten umzugehen, sie mit unzähligen Gefühlen zu füllen und diese anschließend auf den Leser zu übertragen ist ganz wundervoll und einfach bemerkenswert. In jedem Buchstabe steckt so viel Schmerz, der einen durch die ganze Geschichte begleitet und schlussendlich bitter weinen lässt.
Die Autorin schreibt unfassbar intensiv und doch mit einer gewissen Sanftheit, die stark unter die Haut geht. Zudem steckt hinter jeder Zeile, hinter jedem wunderschönen Zitat, eine so große Bedeutung und eine unvergessliche Botschaft, die sich nicht nur auf Runes und Poppys, sondern auch auf das Leben des Lesers bezieht. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Buch gelesen habe, welches mich so tief berührt hat und bin sicher, dass ich diese Geschichte noch lange mit mir tragen werde.

Erzählt ist „All your Kisses“ abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven unserer Protagonisten Rune und Poppy. So konnte ich einen weitläufigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Charaktere bekommen und ihre Ängste, ihr Leiden, ihre Zweifel und ihre Unsicherheiten besser nachvollziehen. Zudem hatte ich die Möglichkeit ihre innigsten Wünsche und Hoffnungen tief in mir zu spüren, mit ihnen zu fühlen und Abenteuer für Abenteuer zusammen mit Poppy und Rune zu erleben.

Poppy ist eine wirklich bewundernswerte Protagonistin, die mir schon zu Beginn des Buches sehr ans Herz gewachsen ist. Die unglaubliche Lebensfreude, die sie zu jeder Zeit ihres Daseins ausstrahlt beeindruckt mich sehr, genau wie ihre faszinierende Einstellung zum Leben. Sie ist nicht interessiert an der Meinung anderer und zieht ihr eigenes Ding durch, was sie trotz ihrer zierlichen Person zu einer starken, jungen Frau macht. Poppy sieht die Welt nicht wie jeder andere Mensch, sondern sie betrachtet alles um sie herum aus ihren eigenen Augen. Ihr besonderer Blick sieht in allem Negativen das Positive und sie animiert ihre Mitmenschen dazu, das Gleiche zu sehen. Auch mir als Leserin hat Poppy wieder ins Gedächtnis gerufen, wie sehr man jeden Tag schätzen sollte, wie dankbar man für jede Sekunde sein sollte und wie wichtig Abenteuer und die damit verbundenen Erinnerungen im Leben sind. Die Botschaft, die sie der Welt mitteilt ist wahnsinnig wichtig und Poppys Schicksalsschlag zeigt wie unheimlich kostbar das Leben ist.
Charakterlich ist Poppy ein wahnsinnig sanftmütiger, ehrlicher und liebevoller Mensch, der neben unzähligen Abenteuern auch die ruhigen Momente im Leben schätzt. Zudem ist die Musik ein wirklich bedeutsamer und wichtiger Bestandteil ihres Alltags, den sie grenzenlos und ohne umschweifen liebt. Besonders faszinieren mich ihre unvergesslichen Weisheiten und ihre natürliche Art, die sie zu keinem Zeitpunkt verstellt. Poppy ist Poppy, ein unheimlich sympathisches, junges Mädchen, dessen Geschichte mich tief berührt hat.

Rune ist auf den ersten Blick ein stark verbitterter, mürrischer und in sich gekehrter Charakter, der zunächst niemanden an sich heran lässt. Doch in Wirklichkeit trägt auch Rune, mit seiner kühlen Fassade, enorm viele Gefühle mit sich, die er zunächst nur Poppy, aber im Laufe der Geschichte auch gegenüber des Lesers zeigt. Sein Charakter ist so einzigartig, tiefgründig und greifbar, wie man es erst gar nicht erwartet und ich liebe Rune als liebevollen, einfühlsamen und offenherzigen Mensch, der für seine Liebe des Lebens durchs Feuer gehen würde. Auch seine Leidenschaft für Fotografie ist etwas ganz besonderes, das Rune als Menschen ausmacht. Im Laufe der Geschichte macht er eine grandiose Entwicklung durch, die der Leser Schritt für Schritt begleiten darf. Dieser Weg ist zwar mit einigen Hürden, Steinen, Niederschlägen und schmerzhaften Erfahrungen verbunden, doch schlussendlich wird genau aus diesem emotionalen Prozess der starke Junge, der Rune am Ende ist.

Auch die Nebencharaktere sind ganz wundervoll und sehr bedacht mit in die Geschichte integriert worden. Jede Person hatte ihre eigene kleine Rolle in Runes und Poppys Leben und viele Momente wurden durch sie noch besonderer, als sie es eigentlich schon sind. Ob Savannah, Ida, Jorie oder die Eltern der beiden Protagonisten. Sie alle tragen zu der Geschichte und den wunderschönen Momenten bei, die ich unheimlich genossen habe.

”All your Kisses” ist mit einer einzigartigen und wunderschönen Liebesgeschichte verbunden. Es ist die wunderschönste und gleichzeitig herzzereißend traurigste Geschichte, die ich jemals gelesen habe und vermutlich auch lesen werde. Ich finde keine ausreichenden Worte dafür was Rune und Poppy in mir ausgelöst haben, denn die Verbindung, die zwischen den beiden besteht, ist mehr als nur eine einfache Beziehung. Es ist eine Seelenverwandschaft und eine Geschichte zweier Menschen, die schon immer füreinander bestimmt waren. Im ersten Moment klingt das nach purem Kitsch und einer guten Portion Drama, da man erst während des Lesens spürt, dass ein Leben ohne den jeweils anderen unmöglich ist. Die innige Liebe, die zwischen Rune und Poppy steht kann Nichts und Niemand durchbrechen, denn sie gehören zusammen wie Licht und Schatten und sind in jeder Situation der Rettungsanker des anderen. Es ist unmöglich auch nur annähernd zu beschreiben, was ich während des Lesens gespürt habe. Da waren brutaler Schmerz, Glücksgefühle, aber auch eine tiefe Traurigkeit, die mich immer wieder übermannt hat. Um diese Emotionen nachvollziehen zu können muss man die Geschichte selbst lesen, den Schmerz am eigenen Körper spüren und mit den Charakteren mitfühlen und ich verspreche euch, ihr werdet das gleiche empfinden wie ich.

Den Leser erwarten im Laufe des Buches wirklich besondere Momente, bedeutungschwere Augenblicke, die mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen werden. “All your Kisses” ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Buch, bei dem selbst mir die Tränen gekommen sind. Ich musste noch nie so sehr aufgrund einer fiktiven Erzählung weinen. Tillie Cole hat es aber geschafft mich mit ihren Worten so tief zu ergreifen und hat einiges in mir ausgelöst. Sie hat einfach wahnsinniges Talent das Geschriebene auf den Leser zu übertragen und vor allem zum Ende der Geschichte gab es einige Gänsehautmomente, die mir den Atem geraubt haben.

Wo wir schon davon sprechen: Ich hatte schon von Anfang an eine leise Vorahnung wie alles sein Ende nehmen wird. Doch dass es schlussendlich wirklich so kommt wie ich dachte, hätte ich nie erwartet. Es tat unheimlich weh das zu lesen, denn Poppys und Runes Schicksal ist der wunderschönste, als auch traurigste Ausgang einer Geschichte zugleich. Insbesondere der Epilog hat für mich noch einmal alles übertroffen und mich zwar wunschlos glücklich, aber auch sprachlos und tränenüberströmt zurückgelassen.
Insgesamt möchte ich an dieser Stelle eine riesengroße Leseempfehlung für dieses wahnsinnig emotionale Buch aussprechen. Ich bin mir sicher, dass hierbei jeder Leser, und vor allem Fans von Brittany C. Cherry und Emma Scott, auf seine Kosten kommen wird. (Und haltet Taschentücher bereit, denn hier bleibt kein Auge trocken !) Dass “All your Kisses” ein absolutes Jahreshighlight ist, sollte nach meiner Rezension wohl klar sein, denn Rune und Poppy werden ich noch lange in meinem Herzen tragen.

Fazit:
“All your Kisses” ist das besonderste und einzigartigste Buch, das ich jemals lesen durfte. Es beinhaltet unheimlich viel Schmerz, Trauer, Leiden, sowie intensive und unvergessliche Momente, die ich immer mit mir tragen werde. Rune und Poppy sind zwei Seelenverwandte, die ein gemeinsames und herzzereißendes Schicksal teilen, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ihre Geschichte inspiriert mich in vielerlei Hinsicht und Tillie Cole sendet hiermit eine ganz wundervolle Botschaft in die Welt. Eine große Leseempfehlung und ein Highlight 2020 !
5/5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine wundervolle Geschichte zum Wohlfühlen und Verlieben !

New Dreams
0

Inhalt/Klappentext:
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm ...

Inhalt/Klappentext:
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Eindruck:
Die ”Green Valley Love” Reihe zählt nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsreihen, denn endlich wieder in das Kleinstädtchen zurückzukehren, bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue nachhause zu kommen. Green Valley empfängt den Leser mit Wärme, Vertrautheit und dem Duft von Pumpkin Pie, der mir während des Lesens nicht aus der Nase geht. Man genießt das Lesen in vollen Zügen und verliebt sich in jedes kleinste Detail. Doch nicht nur der Inhalt der Bücher ist bezaubernd schön, auch die Cover überzeugen mit ihrer liebevollen Gestaltung. ”New Dreams” harmoniert mit dem Zusammenspiel der Lilatöne perfekt mit den restlichen Teilen der Reihe und die kleinen Glitzerpigmente machen die Aufmachung zu einem absolutem Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin macht das Leseerlebnis für mich zu etwas ganz besonderem.
Lilly Lucas hat eine ganz wunderbare, gefühlsbetonte und humorvolle Art zu Schreiben, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich von Seite zu Seite immer mehr in das Städchen, dessen Einwohner und die geschaffene Atmosphäre verliebt. Die Autorin hat schlichtweg wahnsinniges Talent Gefühle zu übermitteln, traumhafte Settings zu gestalten und den Leser mit ihren Geschichten zu verzaubern. Meine Highlights in ihren Büchern sind definitiv die wundervollen Charaktere, die mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen sind und einfach immer für einen unterhaltsamen Spruch zu haben sind, sowie die Liebe zum Detail, mit der Lilly Lucas ein unvergessliches Gefühl von Heimat auf den Leser überträgt.

Erzählt ist die Geschichte wie gewohnt ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Elara, was mir nach wie vor keine Probleme bereitet hat. Ich konnte einen angenehmen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen und mich problemlos in sie hineinversetzen. Auch Noah durfte ich mit der Zeit näher kennenlernen und das, obwohl er von Natur aus etwas zurückhaltender ist. Insgesamt hat es der Geschichte in Bezug auf den Schreib- und Erzählstil also an nichts gefehlt und ich habe das Lesen rundum genossen.

Elara ist eine unheimlich sympathische, offene und aufgeschlossene Protagonistin, die immer das Positive im Leben sieht. Sie verlässt ihre Heimatstadt Phoenix aufgrund eines schlimmen Streits mit ihrer Mutter und zieht sich über den Sommer in das Kleinstädtchen Green Valley zurück, in dem sie bei ihrer Großmutter Molly unterkommt. Ihre neuen Zukunftspläne entsprechen nicht den Vorstellungen ihrer Mutter, die ein Medizinstudium in Harvard von ihr erwartet. Mir hat wahnsinnig gut gefallen wie stark Elara an ihren Träumen festhält, denn sie weiß was sie für sich und ihr weiteres Leben möchte. Diese Willenskraft und der Mut, sich ihrer Mutter entgegenzustellen, ist wirklich bewundernswert und Elaras Entscheidungen wirken sehr reif und erwachsen auf mich. Auch die Tatsache, dass sie mit den Konsequenzen lebt und versucht ihre Probleme in den Griff zu bekommen, macht sie zu einer unheimlich starken Frau. Elara macht im Laufe der Geschichte eine grandiose Entwicklung durch und sie ist seit langem wieder eine greifbare, realistische und authentische Protagonistin, die über Grenzen hinauswächst.

Noah hat mein Herz schon zu Beginn der Geschichte im Sturm erobert. Zwar hält er sich anfangs noch ziemlich zurück, ist distanziert und verschlossen, doch trotzdem konnten mich sein Charme und sein unverwechselbarer Humor überzeugen. Aufgrund eines Schicksalsschlags, den er erstmal verkraften und darüber hinweg kommen muss, braucht er eine ganze Weile um sich dem Leser gegenüber zu öffnen, doch gerade das macht ihn unfassbar liebenswert. Noah ist ein wahnsinnig hilfsbereiter, verlässlicher, gutmütiger und herzlicher Mensch, der für seine Familie und seine Freunde durchs Feuer gehen würde. Ich habe mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt, da er einfach ein wundervoller Protagonist ist, der sowohl eine humorvolle, als auch eine tiefgründige Seite hat. Auch er hat nämlich sein Päckchen zu tragen, denn ihn beschäftigen Schuldgefühle, die seinem und auch Elaras Glück zunächst im Wege stehen.

Mit der Ausarbeitung der Nebencharaktere hat Lilly Lucas auch diesmal wieder alles richtig gemacht und sowohl Molly, Hank, Rebecca, als auch die restlichen Einwohner des Kleinstädchens haben die Geschichte perfekt abgerundet. Durch sie wird Green Valley zu einem absoluten Wohlfühlort, den ich auch in Zukunft nicht mehr missen möchte. Insbesondere Molly, die Elara immer mit einem guten Rat und einem großen Stückchen Pumpkin Pie zur Seite steht und auch Rebecca, die eine wundervolle Freundin für Elara geworden ist, machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Man kann gar nicht anders als jeden einzelnen Bewohner ins Herz zu schließen und ich würde sofort meine Koffer packen und nach Green Valley reisen, um dieses ganz wundervolle, herzliche und offene Städtchen einmal persönlich zu erkunden. Zum Glück ist die Reise ja noch nicht vorbei und wir dürfen in “New Horizons“ erneut in diese zauberhafte Stadt zurückkehren.

Die Liebesgeschichte von Noah und Elara konnte mich vom Anfang bis zum Ende begeistern, da die Anziehungskraft zwischen den Beiden von Seite zu Seite zunimmt. Trotz den schon anfänglich sprühenden Funken hat sich die Beziehung langsam, aber dafür umso schöner entwickelt und ich habe es schlichtweg geliebt. Während des Lesens habe ich jeden einzelnen Dialog, doch vor allem die kleinen Neckereien, unheimlich genossen und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich bewundere Lilly Lucas sehr für ihr Talent Humor mit Tiefgrund zu vereinen und vor allem die besonderen Momente zwischen Noah und Elara haben mich tief berührt. Die Beiden sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt und die kleinen Veränderungen, die sich im Laufe der Zeit zwischen ihnen zeigen, sind wundervoll zu beobachten. Generell entwickelt sich die Beziehung in einem sehr angenehmen Tempo und nichts geschieht zu schnell oder zu langsam. Sie ist einfach echt, realistisch, wunderschön und zuckersüß. Die Liebesgeschichte ist nicht zu kitschig, sondern einfach perfekt und unheimlich gefühlvoll. An der ein oder anderen Stelle musste ich sogar ein Tränchen verdrücken, da mich die Thematik tief berührt hat.

„New Dreams“ ist also ein außergewöhnlicher Liebesroman, der zum mitfiebern und mitfühlen einlädt, sowie das ein oder andere Leserherz zum Brechen bringt. Es gibt kein unnötiges Drama, keine Szene war zu kitschig und die Hürden, welche die Protagonisten überwinden müssen sorgen für viel Tiefgrund und einer grandiosen Charakterentwicklung. Ich bin schlichtweg begeistert und möchte hier noch einmal betonen: Ich liebe, liebe, liebe Green Valley von ganzem Herzen !
Die Vorfreude auf Band 4 ist unheimlich groß, doch bevor ich erneut in das Kleinstädtchen zurückkehre, möchte ich euch erst einmal eine große Leseempfehlung für die gesamte Reihe aussprechen. Die „Green-Valley-Love-Reihe“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, da jede einzelne Geschichte zum Verlieben und Wohlfühlen einlädt.

Fazit:
Eine wundervolle, tiefgründige und einfach grandiose Liebesgeschichte, die ich euch allen nur von Herzen empfehlen kann. Green Valley ist ein Ort zum Wohlfühlen und Verlieben, da einen die einzigartigen Bewohner jedes Mal aufs Neue mit Herzlichkeit und Wärme empfangen.
5/5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere