Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2017

After Love - Anna Todd

After love

Und noch eine Rezension habe ich für euch und zwar zu "After Love" von Anna Todd.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:After Love

Seiten:944
Preis:12,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Ich bin selber ein großer After Fan,allerdings finde ich den Band ziemlich enttäuschend.Wenn ihr wissen wollt wieso dann liest weiter!♥

Es geht nun endlich in After weiter.Tessa hat sich nun entschlossen nach Seattle zu gehen um dort im Büro des Verlages zu arbeiten,sie hofft natürlich mit Hardin - aber falsch gedacht.Er will nicht und tut alles mögliche das sie auch nicht geht.Als dann auch noch kurz davor ihr Vater auftaucht,zu dem sie seit 9 Jahren kein Kontakt mehr hat ist ihre Welt wirklich sehr auf dem Kopf.Für was wird sie sich entscheiden?Für Hardin oder ihr neues Leben in Seattle?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,wobei es schon eine weile her ist das ich den zweiten Teil gelesen habe.Auch die Geschichte hat mich wieder von Anfang an gefesselt und ich hab auch wieder von Anfang an mitgefiebert,wobei ich ja weiß wie es endet.Allerdings ist mir beim rereaden einiges aufgefallen.Es kam mir an manchen Stellen gar nicht mehr so spannend vor.Teilweise hab ich tatsächlich Scenen übersprungen da ich sie entweder langweilig oder ich als unötig empfunden habe.Auch diese Streitereien zwischen Hardin und Tessa gehen mir manchmal echt auf den Keks,da ich sie einfach auch manchmal nur echt als unötig empfinde.Aber ich will an dem Buch nicht nur meckern,den ich liebe die Reihe eigentlich.Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden und wie es sich auch zwischen den beiden entwickelt.Gut an dem Buch finde ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wird und man somit die Gedanken des anderen weiß.Auch ganz toll an dem Buch finde ich immer wieder das Ende da es einfach nur spannend ist und einen anregt weiter zu lesen!

Die Idee der Reihe finde ich an sich sehr gut.Auch das es die Beziehung nach der Wette gezeigt wird und wie aus Hardin nun auch manchmal ein Softy wird finde ich echt gut.Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie echt jeden ans Herz legen!

Den Schreibstil mag ich sehr.Er lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und man hat natürlich auch Spaß dabei,den das Buch fesselt einen teilweise wirklich.Auch wie sie die Gedanken und auch die Personen oder die Umgebung beschreibt ist wirklich super!

Tessa ist inzwischen zu einer selbstbewussten,jungen Frau geworden die einen sehr starken Charakter hat und sich auch gegen Hardin durchzusetzten weiß.Sie ist auch eine sehr liebevolle und auch sympathische Person die man selber sehr gerne als Freundin hätte.
Hardin kommt zwar einen wie ein Bad Boy vor,aber inzwischen zeigt er immer öfters das auch er einen weichen Kern hat und auch ein Softy sein kann.Ich war allerdings schon im ersten Band von ihm verzaubert und verliebe mich von Band zu Band mehr in ihn.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da sehr viele Stellen meiner Meinung nach langweilig und auch unötig waren und man das Buch ruhig auf 600 Seiten kürzen könnte.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 13.02.2017

Edegwater House - Courtney Sheinmel

Edgewater House

Hallo ihr Lieben!Da ich heute immer noch krank bin dachte ich,ich nutze die Zeit um paar Rezensionen zu schreiben!Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar ich habe mich sehr gefreut!Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Edgewater House
Seiten:368
Preis:9,95 Euro

Kaufen?

Handlung

Von außen betrachtet führt Lorrie, 16, ein privilegiertes Leben: Sie hat ihr geliebtes Reitpferd Orion, besucht ein exklusives Internat und bewegt sich dort unter lauter reichen Mädchen. Doch hinter dieser Fassade sieht alles ganz anders aus: Ihr Zuhause, Edgewater House, ein ehemals herrschaftliches Anwesen, ist völlig heruntergekommen, ihre Familie lebt in einer Traumwelt und Lorrie versucht als Einzige verzweifelt, den Anschein von Normalität aufrechtzuerhalten. Doch dann bleiben eines Tages die monatlichen Zahlungen aus und Lorrie muss als Erstes ihr Pferd verkaufen. Bei ihren verzweifelten Nachforschungen kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur, in dem ausgerechnet Charlie Copeland, der Junge, in den sie sich gerade verliebt hat, eine bedeutsame Rolle spielt.

Ich war sehr gespannt auf da Buch,da es total interessant klang leider war es nicht das was ich erwartet habe.Trotzdem freue ich euch meine Meinung zu erzählen!♥

In dem Buch geht es um Lorrie,die ein sehr tolles Leben hat den ihre Familie hat Geld und somit kann sie sich alles leisten was sie will,naja das denken die aussehn stehenden.In Wirklichkeit versucht sie nur das zu vertuschen was Daheim abgeht.Das Haus ist total heruntergekommen,ihre Tante die die Vormundschaft hat ist krank und ihre Schwester lebt in einer Traumwelt.Als dann allerdings eines Tages kein Geld mehr kommt muss sie vom ihrem teuren Internat und kümmert sich dann alleine um die Rechnungen.Aber ab und zu taucht einer der Familie Copeland auf - was wollen die nur von ihnen? Als sie dabei sich in Charlie zu verlieben,kommt erschreckendes über ihre Familie raus.

In das Buch rein zukommen war wirklich einfach,da man erstmal sozusagen eingeführt wurde und man somit Zeit hatte sich mit den Protagonisten und auch der Geschichte auseinander zu setzten.Allerdings fesselte mich das Buch nicht wirklich,ich weiß auch nicht woran es lag. Die Geschichte war zwar gut das man sie flüssig lesen konnte,aber es packte mich nicht da es keine wirkliche Spannung gab.Zwar fragte man sich wo ihre Mutter hin ist und auch ihr Vater und wieso die Familie Copeland eingewickelt war - aber mehr war nicht was ich sehr schade fand.Auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus Charlies,weswegen das Buch sehr eintönig war da 2/3 des Buches da draus bestand die Rechnungen zu bezahlen.Auch eine Liebesgeschichte hab ich nicht wirklich gesehen,dabei sollte es hauptsächlich da drum gehen.Das Ende aber war wirklich spannend,weil alles endlich heraus kam und somit auch alle Fragen beantwortet wurden.

Die Idee des Buches fand ich an sich nicht schlecht,leider falsch umgesetzt da man sich teilweise einfach wirklich langweilte weil es nur dadrum ging die Rechnungen zu bezahlen und somit kaum Zeit für die Liebesgeschichte zwischen Charly und Lorrie.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm,da er sich sehr leicht und flüssig lesen lies.Allerdings beschrieb sie an manchen Stellen viel und an anderen weniger was ich sehr schade fand da man sich umso mehr ausdenken musste.

Die Protagonistin Lorrie mochte ich von Anfang an,da sie keine verwöhnte Zicke ist obwohl sie reich ist.Sie ist eine sehr nette,sympathische und vor allem auch liebenswerte Person die wirklich alles gemacht hat um ihre Familie vor dem Ruin zu bewahren.Ich bewundere vor allem ihre Willenskraft wie sie wirklich alles durchzieht und nach und nach immer mehr Erfolge erzielt.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne ,da die Geschichte an sich gut war leider falsch umgesetzt und es auch ziemlich wenig Spannung gab - weswegen es mich auch nicht fesselte.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 03.10.2018

//Rezension// Liebe ist so scheiß kompliziert - Sabine Schoder

Liebe ist so scheißkompliziert

Ich war sehr gespannt auf das Buch den der Titel und auch die Inhaltsangabe klangen sehr interessant, aber ich muss sagen das Buch hat mich etwas enttäuscht.

Zusammenfassung:Nele führt ein normales ...

Zusammenfassung:Nele führt ein normales einfaches Leben. Sie wohnt Zuhause mit ihrer kleinen Schwester und ihren Eltern, hat einen besten Freund und hat die typischen Teenager Probleme. Sie gehört nicht zu den beliebtesten, sie ist nicht ganz mit ihrem Körper zufrieden und sie steht auf den beliebtesten Jungen in der Schule. Auf einer Party küsst sie ihn und sie fühlt sich total wohl, doch am nächsten Tag ist ein Video online wo sie eindeutig zu wenig anhat...

Inhalt:Zu Beginn hatte ich einen guten Einstieg und das Buch gefiel mir echt gut, aber bereits nach kurzer Zeit hatte ich schon keine wirkliche Lust mehr zu lesen. Es lag da noch nicht wirklich an der Geschichte, sondern eher am Buch direkt und zwar sind die Seiten so vollgeschrieben das es irgendwann mir Kopfschmerzen bereitet hat zu lesen und ich dann eine Ewigkeit für eine Seite gebraucht hab, geschweige den für ein ganzes Kapitel. Ich hab mich gezwungen weiter zu lesen und je weiter ich kam, umso weniger Lust hatte ich einfach auf das Buch und ich glaub nach 100 Seiten hab ich dann das Buch schließlich abgebrochen. Die Geschichte an sich war nicht schlecht - es war ein toller Teenager Roman, aber diese vollgeschrieben Seiten haben mich irgendwann abgeschreckt und ich will wirklich nun nicht mehr weiter lesen.

Das fand ich zwar sehr schade, aber ich kann mich wirklich nicht mehr überwinden das Buch weiter zu lesen wenn ich nur Kopfschmerzen bekomme.

Idee des Buches:Die Idee der Handlung finde ich eigentlich toll, es könnte sicher ein beliebter Roman für Teenager werden. Wäre da nicht diese Sache mit den vollgeschrieben Seiten und die Trennung zwischen den Kapiteln die gefühlt nie vor kommen und einem Zeit lassen für eine kleine Pause.

Protagonistin:So ganz viel Zeit um diese Protagonistin kennen zu lernen hatte ich nicht, aber so wie ihr erster Eindruck von ihr war - war es gut. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren den ich hab früher auch genau so gedacht und die Sachen auch so gemacht - naja okay zwar nicht alles aber vieles. Sie war ganz sympathisch und ich fands schade das ich nicht noch mehr Zeit mit ihr hatte.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich am Anfang, aber dann irgendwann störte er mich auch noch und das war auch ein weiterer Grund wieso ich nicht weiter lesen wollte. Der Stil konnte mich nicht wirklich halten und auch nicht irgendwie überzeugen - in keinster Weise und ich fand das schade. Aber ich glaub es lag auch ein Großteil da dran das ich einfach Kopfweh von diesen voll beschriebenen Seiten hatte.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den die Idee des Buches an sich war nicht schlecht aber die Umsetzung an sich war nicht wirklich meins.

Veröffentlicht am 27.12.2017

//Rezension// Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es total viele echt toll fanden,allerdings muss ich sagen das mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte da es echt viele Sachen hatte die mich echt störten.

Zusammenfassung: ...

Zusammenfassung: Anna ist zusammen mit ihren Eltern in Venedig, eines Tages sieht sie da eine rote Gondel was ihr sehr merkwürdig vorkommt - allerdings denkt sie sich nichts dabei. Allerdings als sie zusammen mit ihren Eltern eine Bootshow besucht wird sie ins Wasser geschubst und dann in die rote Gondel gezogen -als sie allerdings dann wieder an Land ist kann sie ihren Augen nicht glauben.

Inhalt:Zu beginn hatte ich echt Probleme mich mit dem Buch zurecht zu finden denn man wurde einfach mitten ins Geschehen rein geschmissen und man wusste nicht ganz was los war. Das änderte sich allerdings zum Glück nach einigen Seiten und ich kam dann besser mit dem Buch zurecht, auch wenn es mich zu dem Zeitpunkt immer noch nicht ganz überzeugen konnte den zu einem war die Schrift echt klein und die Seiten echt dick bedruckt was es einen erschwerte viel auf einmal zu lesen, ich bekam auch davon echt Kopfweh - aber was mich auch sehr störte war das es keine Kapitel gab. Den somit wurde mit dem Geschehen nie wirklich abgeschlossen, es war wie ein flüssiger Übergang und ich mag sowas echt einfach gar nicht. Zwar gab es paar "Abtrennungen" glaube vier oder so im ganzen Buch aber meiner Meinung nach ist das einfach zu wenig den so kann man nie wirklich mit dem bisher passierten abschließen. Aber auch die Handlung der Geschichte konnte mich nicht ganz packen, den Anfang mochte ich zwar sehr den ich war echt gespannt was es sich mit dieser roten Gondel auf sich hat aber danach wurde das Buch immer langweiliger und monotoner den es passierte einfach nicht mehr wirklich etwas. Es gab kein bisschen Spannung oder irgendeine Aktion im Buch die es vielleicht interessanter machen könnte. Ich fand es danach echt nur noch öde und wollte nur noch das Buch beenden. Zwar hatte ich hin und wieder mal echt gehofft das es interessanter wird aber es wurde nie so spannend wie ich es gehofft hatte.

Es war ein sehr enttäuschendes Buch, den nachdem ich so viel gutes davon gehört habe hatte ich echt große Hoffnungen.

Idee der Reihe:An sich finde ich die Idee echt gut und vor allem auch sehr interessant - den ich liebe Bücher die etwas mit Zeitreisen zu tun haben - allerdings muss ich sagen das es sehr langweilig umgesetzt worden ist.

Protagonistin:Die fand ich ganz okay,den am Anfang kam sie mir ganz oberflächlich und auch zickig vor - vor allem auch sehr verwöhnt. Aber nachdem ich sie nach und nach besser kennen lernte umso freundlicher wurde sie und ich mochte sie dann auch etwas, aber dennoch ehrlich gesagt mit ihr befreundet sein will ich nicht unbedingt den sie hat immer noch eine "extra vagante" Art an sich.

Schreibstil:Der Schreibstil war einer der Sachen die mich noch störten und zwar da er mir echt Kopfweh beim lesen bereitet hat. Ich konnte keine 100 Seiten am Stück lesen,den mein Kopf war dann zu sehr angestrengt und ich fand es echt schade den an sich war die Handlung nicht schlecht - auch wenn sie etwas langweilig war. Aber der Schreibstil konnte mich auf keinen Fall überzeugen den ich konnte mich mit ihm einfach nicht anfreunden, auch wenn ich es nicht schlecht fand wie sie alles beschrieben hat.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war zwar nicht ganz schlecht aber ich fand es echt langweilig einfach nur.

★★☆☆☆

Veröffentlicht am 29.10.2017

//Rezension// Herrscherin der tausend Sonnen -Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen

Zusammenfassung: Prinzessin Rhee will Rache den vor einiger Zeit wurde ihrer Famile ausgelöscht und seitdem ist die nur noch die Marionette da sie zu jung war um den Thron zu besteigen - aber nun ist sie fast 16 und somit alt genug um die Kaiserkrone zu tragen und zu regieren allerdings kommt sie nie dazu. Den sie wird beinahe ermordet und taucht danach unter, zur gleichen Zeit wie ihr Mörder. Werden sie ihn schnappen und wird sie die Krone bekommen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es echt total gut geklungen hat - allerdings muss ich sagen das es mich ziemlich enttäuscht hat.

Handlung:Da man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wurde konnte ich nicht wirklich etwas mit dem Anfang anfangen den es war einfach echt verwirrend und ich wusste echt nicht was ich mit dem Anfang anfangen sollte. Allerdings nach einigen Seiten legte sich das Problem, aber dennoch konnte ich mich auch nicht so ganz mit dem Buch auseinander setzen was wahrscheinlich da dran lag das das Buch mich nicht begeistern und somit auch nicht fesseln konnte. Es war zwar eine ganz gute Handlung, den es passierte echt viel aber für den Anfang war es doch zu viel den man wusste nicht wirklich was nun los ist und wer nun dran beteiligt waren. Was ich auch nicht ganz verstehen konnte wieso aus zwei Sichten geschrieben wurden, den ich fand nur die Sicht von Rhee interessant, die von Aly kein bisschen und so ein bisschen hat sie mich sogar genervt. Das Buch wurde zwar nach dem Anfang etwas besser und auch schlüssiger und man konnte sich nun auch etwas besser mit dem Buch auseinander setzen, aber es konnte mich irgendwie immer noch nicht für mich begeistern. Zwar passierte immer noch echt viel und die Spannung war auf jeden Fall war - aber mir fehlte noch das gewisse etwas die das Buch abgegrundet hätte. Es konnte mich halt eben nie begeistern. Zwar hatte ich keinerlei das Problem weiter zu lesen,aber ich hatte nie das Geühl unbedingt weiter lesen zu wollen da es mich einfach nicht packen wollte. Das Buch war nicht schlecht, die Idee da hinter hat mir sogar echt gut gefallen - aber so in der Umsetzung wollte es mich dann doch nicht besonders packen.

Idee der Reihe:An sich finde ich die Idee des Buches und auch der Reihe echt gut - allerdings fand ich die Umsetzung nicht so toll da sie mich einfach mich nicht packen konnte.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich echt gerne, den auch wenn sie eine Prinzessin oder eher Kaiserin in dem Fall war - war sie immer sehr bodenständig und auch sehr freundlich was mich echt positiv überrascht hat da ich echt gedacht habe sie wäre etwas zickig oder sogar unhöflich oder so aber es war in keinster weise so. Aber sie kam mir etwas älter vor als fast 16, sie kam mir reifer vor aber das war nicht schlecht. Sie war echt mutig und ich fand es immer wieder echt krass wie sie in gefährlichen Situationen reagiert hat und das sie sich nicht anmerken lassen wollte das sie Angst hat - sondern man dachte das sie mutig wäre und vor nichts wirklich nichts Angst hat.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm. Ich hatte keinerlei Probleme das Buch zu lesen allerdings muss ich sagen da es mich eben nicht packen konnte. Es war zwar nicht schwer am Buch zu bleiben aber ich konnte es auch ohne Probleme weglegen und hatte nie das Bedürfnis weiter zu lesen. Zu einem lag es an der Handlung aber auch zu einem an dem Schreibstil den es fehlte mir einfach wirklich an der Beschreibung der Gegend oder auch was sie tun. Das war mir einfach zu wenig vor handen und deswegen hatte man nicht immer ein Bild im Kopf wie es sein könnte. Auch an der Beschreibung der Charaktere und deren Gefühle hat es mir deutlich gefehlt,weswegen es mir auch schwer viel mich mit den beiden Personen auseinander zu setzten. Der Schreibstil war nicht schlecht oder so aber er konnte mich einfach nicht für sich begeistern.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war kein wirklich schlechtes Buch aber an der Umsetzung hat es mir dann doch nicht wirklich gefallen.

★★☆☆☆