Profilbild von biggtat

biggtat

Lesejury Star
offline

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Konnte mich nicht mitreißen...

His Package – Schmutzige Geheimnisse
0

Als ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe dachte ich: Es ist wiedermal Zeit, einen Liebesroman zu lesen! Aber dieser hat mich leider nicht mitgerissen. Obwohl das Cover sehr auffällig, und anders ...

Als ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe dachte ich: Es ist wiedermal Zeit, einen Liebesroman zu lesen! Aber dieser hat mich leider nicht mitgerissen. Obwohl das Cover sehr auffällig, und anders als andere Buchcover ist, hält der Inhalt leider nicht das was der Klappentext verspricht, obwohl er sehr interessant klingt:

Ein vertauschtes Päckchen. Viele schmutzige Geheimnisse …
Als ein fremdes Paket in Liliths Briefkasten landet und sie es versehentlich öffnet, weiß sie zwei Dinge: Erstens, es gehört ihrem verboten heißen Nachbarn Liam. Und zweitens, er hat ein schmutziges Geheimnis. Dass es zufälligerweise ihr in die Hände gefallen ist, erfüllt Lilith mit großer Genugtuung – denn normalerweise mag sie schon die meisten gewöhnlichen Menschen nicht, und Liam bringt mit seiner Perfektion das Fass zum Überlaufen. Nun hat sie Mr Perfect in der Hand – und wird es in vollen Zügen genießen …

Was erwartet man sich, wenn man so einen Klappentext liest? Eine tolle, humorvolle Geschichte, und ein Buch der besonderen Art. Und was habe ich bekommen? Eine zu klischeehafte Story mit Charakteren, deren Art mir einfach nicht gelegen ist. Ich konnte weder mit Lillith, noch mit Liam Freundschaft schließen, geschweige denn, mich in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen Auch der Schreibstil wirkte nicht humorvoll und leicht auf mich, sondern war einfach nur verkrampft.

War leider nicht meins!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

Nichts für Anfänger...

Kräuterkunde
0

Als Anfängerin im Bereich der Kräuterkunde habe ich mich auf ein reichlich bebildertes Werk mit vielen Bildern und kurzen und prägnanten Infos über Standort, Aussehen, Verwendung usw. gefreut.

Was ich ...

Als Anfängerin im Bereich der Kräuterkunde habe ich mich auf ein reichlich bebildertes Werk mit vielen Bildern und kurzen und prägnanten Infos über Standort, Aussehen, Verwendung usw. gefreut.

Was ich bekam waren endlos lange Texte über die Geschichte und Mythen der Kräuterkunde. Diese Texte haben mich leider gar nicht angesprochen und ich habe vieles überlesen! Für Kräuter-Unkundige wie mich ungeeignet...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2020

Keine Motivation...

Mikroabenteuer – Das Motivationsbuch
0

Raus und machen! Das ist das Motto von Buchautor Christo Foerster.

Er hat die Natural Coaching Academy gegründet und begann, in Seminaren und Workshops Themen wie Bewegung, Natur- und Persönlichkeitsentwicklung ...

Raus und machen! Das ist das Motto von Buchautor Christo Foerster.

Er hat die Natural Coaching Academy gegründet und begann, in Seminaren und Workshops Themen wie Bewegung, Natur- und Persönlichkeitsentwicklung zu entwickeln. Er arbeitet vor allem als Vortragsredner und treibt mit Leidenschaft sein 2017 ins Leben gerufene Mikroabenteuer-Projekt Raus und machen! voran.

Ich war von dem Buch ein bisschen enttäuscht. Ich habe für mich keine neuen Ideen sammeln können und habe was komplett anderes erwartet. Bei Schneegestöber, Wind und Kälte in den Tiroler Bergen unterwegs zu sein ist für mich wegen akuter Lawinengefahr und schlechter Sicht ein etwas zu gefährliches Abenteuer! Auch mit einem 5jährigen die Zugspitze zu besteigen würde ich nie machen. Noch dazu mit zu wenig Bargeld.

Eher würd ich schon am 21.Juni mal draußen übernachten. Das wäre was, dass ich in meinem Leben unbedingt mal machen muss. Ich habe in meinem Leben aber noch unzählige andere Abenteuer vor. Es gibt noch viel zu entdecken auf dieser schönen Welt!!! Da der Autor es mit dem Buch leider nicht schaffte mich zu motivieren mache ich das gerne selber! ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2020

Zu langweilig...

Sommerglück auf der Hallig
0

Sommerglück auf der Hallig von Lena Johannson istTeil einer Serie rund im die alleinerziehende Halligärztin Wiebke Klaus.

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017) ...

Sommerglück auf der Hallig von Lena Johannson istTeil einer Serie rund im die alleinerziehende Halligärztin Wiebke Klaus.

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017)
Die Liebe der Halligärztin (2019)


Der dritte Band handelt davon, dass Wiebke mit Schwimmmeister Tamme ein neues Leben aufbaut und ihn heiraten möchte Doch mitten in die Hochzeitsvorbereitung platzt Wibkes Ex und Vater ihrer Tochter Maxi. Wie soll sie damit umgehen? Wird Maxi ihn als neuen Vater akzeptieren? Und welche Aufregungen kommen noch auf sie zu?

Vom Cover und von der Inhaltsangabe hat mich das Buch sehr interessiert! Hinzu kommt dass ich sehr gerne Bücher lese, die an der Nord- oder Ostsee spielen. Dieses hat mir leider nicht gefallen, und ich kann es leider nur mit 2 Sternen bewerten. Ich wurde mit Wiebke als Protagonistin leider nicht warm. Die Geschichte kam für mich einfach nicht in Schwung und es gab viele unnütze Situationen. Inselstimmung kam bei mir leider nicht auf. Dies lag vielleicht daran, dass ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe. Oder ist diese Autorin einfach nicht mein Fall? Ich weiß es nicht! Für mich kein Lesevergnügen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider nicht mein Geschmack...

Wenn du mich sehen könntest
0

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? "Wenn du mich sehen könntest" von Jessica Winter erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Nate Foster, dem Feuerwehrmann, der schon ...

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? "Wenn du mich sehen könntest" von Jessica Winter erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Nate Foster, dem Feuerwehrmann, der schon unzählige Leben gerettet hat, aber auch unzählige Menschen verloren hat und sich immer wieder schmerzlich daran erinnert und Lexi, der blinden. liebenswürdigen Frau mit dem sonnigen Gemüt. Immer wieder führen ihre Wege sie zusammen und sie hilft Nate dabei, seine Schutzmauern, die er um sich aufgebaut hat, fallen zu lassen. Durch sie sieht er sein Leben wieder in Farbe. Wird sich alles zwischen den beiden zum Guten wenden?

Die ersten Seiten und die lustigen Dialoge zwischen den beiden bei ihrem ersten kennenlernen haben mich sehr gut in die Geschichte geführt. Das ist allerdings nicht so geblieben. Unendlich zähe Ausführungen von Nathans Feuerwehr-Einsätzen, bei denen er Menschen verloren, aber auch gerettet hat und die langen Szenen in der Anwaltskanzlei machten das Lesen für mich nicht gerade zum Vergnügen. Ich musste eher kämpfen um das Buch zu Ende zu lesen.

Gut gemacht fand ich Lexi als Protagonistin und die Recherche rund um ihre Augenkrankheit. Das Cover ist gut gestaltet mit einem fröhlichem Paar das gemeinsam lacht und wunderbarer Schrift und Hintergrundfarbe.

Alles in allem guter Anfang, gute Idee, aber leider für mich viel zu zäh...

Nicht mein Geschmack!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere