Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Tiefe Freundschaft

Der Getreue des Herzogs
0

Ulrich, Herzog von Württemberg, wird schon früh in seine Herrscherrolle gedrängt. Schon bald lebt er seine verschwenderische Art und seinen Charakter aus. Johannes ist sein Freund aus Kindertagen, den ...

Ulrich, Herzog von Württemberg, wird schon früh in seine Herrscherrolle gedrängt. Schon bald lebt er seine verschwenderische Art und seinen Charakter aus. Johannes ist sein Freund aus Kindertagen, den er einst beim Murmelspiel kennenlernte. Er ist ein Freund fürs Leben, was sich über die vielen Jahre, die die Geschichte behandelt auch zeigt. Johannes wird ein erfolgreicher Arzt und wird Ulrich immer wieder zur Seite stehen. Er hat in Sophie seine große Liebe gefunden, die aber einen anderen heiraten muss. Doch aus ihrer Liebe entsteht ein Kind. Johannes wird seinen Sohn aber erst viele Jahre später kennenlernen können.
Ulrichs Regierung- und Lebenszeit steckt voller Ereignisse von großer historischer Bedeutung, er trifft selbst nicht immer die besten Entscheidungen, vertraut sehr lange den falschen Mitstreitern. Doch gut, dass er sich auch immer wieder auf seinen besten Freund besinnt.
Dieser Roman bietet viel an gut recherchierten Fakten aber auch sehr schöne emotionale Episoden. Das Cover ist perfekt, besonders gut ist die Farbgestaltung gewählt. Ein Personenregister ist hier sehr hilfreich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Finde den richtigen Prinzen

Kein Prinz ist auch keine Lösung
0

Gwennie ist eine richtige Romantikerin, schreibt selbst Liebesromane. Ihre Freundin Kat hingegen ist charakterlich das komplette Gegenteil. Aber beide lieben Pferde, es gibt immer wieder witzige Szenen ...

Gwennie ist eine richtige Romantikerin, schreibt selbst Liebesromane. Ihre Freundin Kat hingegen ist charakterlich das komplette Gegenteil. Aber beide lieben Pferde, es gibt immer wieder witzige Szenen mit ihren beiden Ponys.
Gwennie ist verlobt, doch Mike kriegt kalte Füße und dann küsst er auch noch eine andere Frau. Hier hört aber nun alles auf. Erst gibt’s den Antrag und nun doch wieder Abstand. Doch auch für Gwennie gibt es noch andere Möglichkeiten. Schließlich hat eine Wahrsagerin ihr die Hochzeit vorausgesagt.
Ein sehr schöner Liebesroman, reich gespickt mit witzigen Details, einem lockeren Schreibstil und überraschenden Wendungen. Hat mich sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Hamburg, meine Perle

Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg
0

Reiseführer für 12 schöne Spaziergänge durch eine Großstadt, die auf diesen Wegen gar nicht nach grauer, langweiliger Großstadt scheint. Viel Grün in den Parks, natürlich viel Wasser, schöne Bauten.
Die ...

Reiseführer für 12 schöne Spaziergänge durch eine Großstadt, die auf diesen Wegen gar nicht nach grauer, langweiliger Großstadt scheint. Viel Grün in den Parks, natürlich viel Wasser, schöne Bauten.
Die Routen sind gut erklärt, Start und Ziel, Parkmöglichkeiten oder Tipps für Bus- und Bahnbenutzung. Auch das Wichtigste, die Tipps für Leib und Seele fehlen hier nicht. Gespickt mit vielen schönen und informativen Fotos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Tod auf dem Tennisplatz

Mord auf dem Court
0

Geld und Ruhm im Tenniszirkus ist nicht alles. 1972 wird der französische Tennisstar Louis Lassalle ermordet. In dieser Zeit begannen gerade die Planungen für die ATP-Tournee und Lassalle war im Organisationsteam ...

Geld und Ruhm im Tenniszirkus ist nicht alles. 1972 wird der französische Tennisstar Louis Lassalle ermordet. In dieser Zeit begannen gerade die Planungen für die ATP-Tournee und Lassalle war im Organisationsteam der Tour. Gerade deshalb wird der Mörder vorrangig unter den Mitgliedern gesucht. Schon bald gibt es genügend Verdächtige und der kompetente Kommissar hat alle Hände voll zu tun. Aufgelockert wird der Fall durch verschiedenes Beziehungsgeplänkel inmitten des Tennisvereins Ramatuelle, aber auch der Kommissar Franc Sarasin und seine Kollegin Lucie Girard haben da was.
Richtig gute Spannung im sechsten Saint-Tropez-Krimi von Luc Winger. Schöne Reise in die siebziger Jahre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Dramatisch

Der Mann, der niemals töten wollte
0

Es beginnt mit zwei Vermisstenanzeigen. Yasmin, ein kleines schwerkrankes Mädchen wird vermisst sowie der Leiter des Jugendamtes, Dr. Leimer. Nach anfänglich getrennten Ermittlungen erkennen Erich Bloch ...

Es beginnt mit zwei Vermisstenanzeigen. Yasmin, ein kleines schwerkrankes Mädchen wird vermisst sowie der Leiter des Jugendamtes, Dr. Leimer. Nach anfänglich getrennten Ermittlungen erkennen Erich Bloch und sein Kollege sowie Hanna Kronawitter den Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und wollen nun schnellstens gute Ergebnisse liefern. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Dramatischer Verlauf. Eine Leiche in der Badewanne von Yasmins Mutter und auch der Jugendamtsleiter wird tot aufgefunden. Die Angst um die kleine Yasmin steigt.
Die Geschichte spannend von vorn bis hinten, sehr gut recherchiert, das Thema wichtig und aktuell. Gut zu verstehen, auch ohne Teil 1 zu kennen. Perfekt ist natürlich, die gesamte Trilogie zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere