Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein wunderschönes Buch

Truly

Anekdote zu truly:

Anekdote zu truly:
Ich wollte noch nie ein Buch gegen die Wand werfen, das wäre fast das erste gewesen. Zu diesem Zeitpunkt verfluchte ich Cooper. Ich hab Angst das Buch zu beenden weil ich keine Ahnung hab wie ich diese Rezension schreiben soll HAHA dieses Buch war so komplett anders und hatte Höhen und tiefen. Ich wollte es weg werfen hab es gehasst und doch irgendwie geliebt… Aber mal auf Anfang..

Den Anfang des Buches fand ich etwas schwer, so das ich wirklich über das abbrechen nachgedacht habe, mir war der Anfang zu lang und zu viel uninteressantes. Ab Seite 67 wurde das Buch dann besser und ich hab weiter gelesen. Ausgetauscht hab ich mich mit der lieben @alexandra_nordwest die mir dann gesagt hat das es kein Buch mit viel Handlung ist und eher etwas ruhiger, danach hab ich meine Erwartung runter geschraubt und es angefangen zu lieben. Ich wollte das Buch an einigen Stellen echt in die Ecke werfen weil mir teils Cooper so auf den Sack ging und seine ignorante Art einfach ätzend war, irgendwie hab ich Andie und Cooper aber auch geliebt. Ich bin glücklich mit dem Ende und freue mich wenn irgendwann madly bei mir einziehen darf. Gelungenes tolles ruhiges Buch und schöner Schreibstil. Wer nicht so auf hin und her steht und auf dieses “Ende ziehen” steht wird sich wahrscheinlich gestört fühlen aber das sieht jeder ja anders.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wirklich tolle Geschichte

New Horizons

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist mega schön und sehr einfach. Er lässt sich gut weg lesen und in die Green Valley Gegend eintauchen. Ich hätte mir allerdings mehr zum Thema Annie gewünscht wo ein bisschen mehr auf die Unfall Thematik und z.b die Psyche und geschehen eingegangen wäre. Cole war auch in diesem falle wieder nichts für mich. Ich kann mit dem Typen einfach nicht warm werden und er war mir ein bisschen zu sehr Klischee. Das Macho gehabe war dann etwas to much. Mein Ship war ja (SPOILER EVENTUELL!!!) Annie und Sam. Für mich wären Annie und Sam mit seiner Tochter das perfekte Paar gewesen und hätten die Story super abgerundet.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wunderschön

JAXX

Der Schreibstil ist so wunderschön und fließen das Buch ist extrem schön geschrieben und die Geschichte ist ebenfalls sehr schön!

Die Charaktere sind so verschieden und trotzdem liebt man sie beide! ...

Die Charaktere sind so verschieden und trotzdem liebt man sie beide! Ich bin froh das Buch gelesen zu haben! War selten so begeistert

Und ein wirklich sehr schönes Cover!

Klappentext/Inhaltsangabe:
Wie reagierst du, wenn du von Heute auf Morgen ohne Vorwarnung aus deinem geregelten Alltag gerissen wirst?
Wenn du dich vollkommen auf eine neue Umgebung, ein neues Zuhause und vor allem an neue Leute gewöhnen musst? Leute, die nicht mal ansatzweise so sind wie du, sich grundlegend anders verhalten, eine komplett andere Lebenseinstellung besitzen und nur Partys, Alkohol und die grenzenlose Freiheit im Kopf haben.

Genau das ist Savannah widerfahren.
Raus aus dem kultivierten Leben in der Weltmetropole Sydney und rein ins ländliche Leben an der idyllischen Küste Georgias, wo sie ganz schnell zu spüren bekommt, was es wirklich bedeutet zu leben, zu fühlen, zu lieben und hin und wieder auch die dunkle Kehrseite des Lebens zu erfahren.

Für Savannah beginnt ein neuer Lebensabschnitt der vollgepackt ist mit Höhen und Tiefen, der ersten Liebe, Verluste, Herzschmerz und einem Abenteuer, mit welchem sie niemals in ihrem Leben gerechnet hätte. Ein Abenteuer, welches verlangt sich fallen zu lassen, mit Herz und Seele zu vertrauen und vor allem zu leben. Ein Abenteuer, welches den Namen Jaxx trägt.

Du hast ein wirklich tolles und schönes Buch geschrieben Dankeschön!❤️

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein tolles Adventskalender Buch

Feels like Christmas

Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von solchen Adventskalender Büchern aber das hier war ganz in Ordnung.

3 von 5 Geschichten haben mir wirklich sehr gut gefallen und passten total gut und je Zeit und vermittelten auch Weihnachtsgefühle und ein cosy Setting.

Die Schreibstil der Autorinnen waren sehr gut und die Handlungen sehr gut getroffen. Die ein oder andere Handlung hätte gerne noch länger sein dürfen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht wie erwartet

A Curse Unbroken

Ich hab „a curse unbroken“ beendet.☺️❤️ Das Buch war echt richtig gut!🥰 Ich hab’s echt geliebt trotz den anfänglichen Problemen🫂

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst ...

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst erfahren und dann nach einer Zeit ging es erst um Gemma. Das Buch war mir zum lesen etwas zu langatmig weshalb ich es dann angefangen habe zu hören, was super gut funktioniert hat. 🤍
Ich hab auf den ersten Seiten durchs hören keinen richtigen Zugang zu Gemma finden können, sie blieb anfangs sehr blass. Das änderte sich jedoch zum Ende wieder und wurde viel besser.🤍☺️

Nach einer Zeit hab ich mit Gemma total mitgefiebert bin in dem Bann gezogen worden und hab das Hörbuch weg gesuchtet. Die Fantasy Elemente passten richtig gut und auch die Romance kam nicht zu kurz. Ich hab die Thematik um Tarot auch echt geliebt und freue mich auf den zweiten Teil.