Profilbild von MeganMasur

MeganMasur

Lesejury-Mitglied
offline

MeganMasur ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeganMasur über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Schöne Einführung in die Welt des Multiversums

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
0

Flick hat gerade einen Umzug hinter sich, was ihr gar nicht gefällt. Etwas missmutig macht sie sich am nächsten Tag auf den Weg, um ihren neuen Wohnort zu erkunden, und taucht dabei in die Welt(en) der ...

Flick hat gerade einen Umzug hinter sich, was ihr gar nicht gefällt. Etwas missmutig macht sie sich am nächsten Tag auf den Weg, um ihren neuen Wohnort zu erkunden, und taucht dabei in die Welt(en) der Strangeworlds-Gesellschaft ein, was der Anfang eines großen Abenteuers ist...

Jonathan hat durch sein Erbe eine große Last zu tragen und kommt zu Anfang der Geschichte etwas grimmig rüber, taut aber schnell auf, sobald er merkt, dass Flick kein gewöhnliches Mädchen ist. Behutsam und geduldig stellt er ihr seine Welt der Magie vor und setzt dabei große Hoffnungen in sie...

Insgesamt eine schöne, fantasievolle Geschichte, die jüngere Leser an die Idee eines Multiversums heranführt, die aktuell ja sehr beliebt ist. Keine Welt ist wie die andere, wobei ich mir hin und wieder eine ausführlichere Beschreibung gewünscht hätte. Aber dennoch, der Schreibstil ist flüssig und lässt sich dank der Übersetzung von Yvonne Hergane gut lesen, wodurch sich auch die ruhigeren Passagen nicht allzu lang anfühlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Geschichte für Leser ab 10 Jahren doch etwas lang ist, daher vielleicht eher für Leser/innen ab 12 Jahren zu empfehlen.

Die Covergestaltung finde ich sehr gelungen, die Koffer-Optik spiegelt den Inhalt des Buches natürlich sehr gut wieder.

Leseempfehlung für alle, die gerne in fremde Welten eintauchen und offen für Magie sind!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 25.10.2020

Fee wider Willen

Bazilla - Fee wider Willen
0

Bazilla steht kurz vor ihrem zehnten Geburtstag und der ist etwas ganz Besonderes, denn dann wachsen ihr endlich die heiß ersehnten Vampirzähne. Auch das gemeinsame Fliegen mit ihrer Familie kann sie kaum ...

Bazilla steht kurz vor ihrem zehnten Geburtstag und der ist etwas ganz Besonderes, denn dann wachsen ihr endlich die heiß ersehnten Vampirzähne. Auch das gemeinsame Fliegen mit ihrer Familie kann sie kaum erwarten, doch dann kommt alles anders, als ihr stattdessen Feenflügel wachsen und sie auf ein Internat gehen muss.
Dort angekommen findet sie sofort Freunde, aber trifft auch auf Personen, die sie wie befürchtet als anders abstempeln. Aber davon lässt sich das taffe Vampirmädchen natürlich nicht einschüchtern, sie zieht ihr Ding durch, bleibt sich treu und schafft es dadurch letzendlich, sich in der ihr fremden Welt zurechtzufinden.

Bazilla ist eine schöne Geschichte, aber ich hätte mir zum Schluss noch ein Wiedersehen mit ihrer Familie, vor allem mit ihrem Bruder gewünscht. Aber vielleicht sehen wir das ja in der Fortsetzung.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte und auch die Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß