Profilbild von herzbuecher_insta

herzbuecher_insta

Lesejury-Mitglied

herzbuecher_insta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzbuecher_insta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein echtes Highlight!

Never Doubt

Dieses Buch wurde mir von so vielen Empfohlen und ist aus meinem Instagram-Feed gar nicht mehr wegzudenken. Trotzdem stand ich diesem Buch recht kritisch gegenüber, da ich längere Zeit nicht mehr Bücher aus diesem Genere gelesen habe. Aber ich muss zugeben ich bin wirklich begeistert! Der Schreibstil von Emma Scott ist wirklich großartig und die Übersetzung von Inka Marter ist genauso gut gelungen.

Der Roman erzählt wie Willow, ein siebzehnjähriges Mädchen, mitten im letzten Schuljahr von New York in eine Kleinstadt zieht. Dies ist jedoch nicht ihre größte Sorge, sie hat sich von allen zurückgezogen und sich gehen lassen nachdem sie auf ihrer eigenen Party vergewaltigt wurde. Seitdem hat sie sich nicht mehr zu Männern hingezogen gefühlt, bis sie in ihrer neuen Schule Isaac trifft. Dieser hat jedoch seine eigenen Probleme und hält die Menschen auf Abstand zu sich, seine wahren Gefühle lässt er nur beim Theater spielen heraus.

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt, in die man sich beide gut hineinversetzen kann. Zum einen versteht man die Tiefgründigkeit von Willows Gedanken, zum anderen lernt man Isaacs gefühlvolle und aufrichtige Art kennen, die er nicht nach außen hinzeigt. Anders als bei anderen Romanen, die so geschrieben sind, freut man sich jedes Mal auf den Perspektivwechsel. Besonders gut hat mir gefallen, dass es einen roten Faden gibt zwischen dem was in der Geschichte passiert und dem was in dem aufgeführten Theaterstück passiert. Einige stellen haben mich so sehr berührt, dass ich diese direkt nochmal lesen musste, nachdem ich mit dem Buch durch war. Ich kann es sowohl Mädchen als auch Jungen empfehlen, denn es zeigt, dass nicht jeder im Inneren so ist, wie er sich nach außen hinzeigt.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Endlich geht es weiter mit Dark Elements!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Bei Goldene Wut handelt es sich um den 5ten Band der Dark Elements-Reihe, also versuche ich so wenig zu spoilern, wie es geht. Denn auch dieser Teil reiht sich in diese großartige Buchreihe ein! In den ersten 3 Bänden geht es primär um Layla und Roth, wohingegen die Bände 4 und 5 aus der Sicht von Trinity erzählt werden, die nach Washington kommt, nachdem einer ihrer Freunde entführt wurde.

Es ist schon einige Monate her, dass ich den 4ten Band gelesen habe und trotzdem konnte ich leicht in die Geschichte finden. In den ersten paar Kapiteln gab es einige Rückblicke, die meinen Erinnerungen auf die Sprünge geholfen haben, jedoch nicht zu viele, sodass es nicht langweilig wurde. Außerdem schließt das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band an, sodass man nicht das Gefühl bekommt etwas verpasst zu haben.

Neben der Spannung, die sich konstant durch das Buch durchzieht gab es auch viele lustige Momente, in denen ich herzlich lachen konnte, vor allem Trinitys unzusammenhängende Gedankengänge und die Szenen in denen Peanut, ihr Geistermitbewohner, vorkommen waren ein highlight. :D

Eines weiteres meiner Highlights war, dass Roth und Layla wieder präsenter waren in diesem Teil, ich habe die Beiden schon fast vermisst. Roth ist wirklich mit Abstand der Beste den es gibt und auch wenn er versucht alle zu überzeugen, dass er ein Böser Dämon ist, der dem niemand außer Layla wichtig ist, tut er es doch.

Ich habe das Buch in einem gelesen und so konnten wir eine Menge Theorien aufstellen. Das ist eine meiner liebsten Beschäftigungen beim Lesen, trotzdem wären wir niemals auf SO EIN ENDE gekommen. Während der letzten Kapitel war ich die meiste Zeit sprachlos, kurz vorm Heulen oder mit den Nerven am Ende.

Zusammenfassend hat die Fortsetzung des Spinn-offs hat mir sogar besser gefallen als der Start, jedoch gab es ein, zwei Momente, wo ich mich überwinden musste weiter zu lesen.

Worum geht es eigentlich? :spoiler:

Nachdem Trinity von ihrem besten Freund und Beschützer hintergangen wurde gibt ihr Vater der Erzengel Michael ihr den Auftrag, den Boten zu finden und den Untergang der Welt zu verhindern. Aber wo sie und Zayne anfangen sollen, wissen sie nicht. Und was sie suchen wissen sie auch nicht. Jedoch weiß der Bote genau wer Zayne und Trinity sind und stellt ihnen eine Falle nach der anderen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Gelungener Reihenauftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Los Angeles wird auch die Stadt der gefallenen Engel genannt, aber habt ihr euch mal gefragt, was passiert, wenn tatsächlich Engel vom Himmel fallen?
Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und ...

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Dystopie. Nachdem die Engel und die Dämonen ihren Krieg auf die Erde verlagert haben, nahmen die Menschen ihre Fähigkeiten in sich auf. Diese müssen jedoch erst einmal erweckt werden. Bri und ihre Mutter sind mit einem Vertrag an einen Dämon gebunden, jedoch will nach Bri's Erweckungszeremonie jeder sie auf seine Seite ziehen. Bri hat ein hartes Leben, aber trotzdem lässt sie sich dadurch nicht brechen. Sie ist stark und loyal, was sie wirklich sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind wirklich sympathisch, einige von ihnen haben auch einen unglaublichen Humor, der mich wirklich zum Lachen gebracht hat.
Auch wenn Engel eigentlich gütig sein sollen, werden sie in den meisten modernen Geschichten als hinterlistig und egozentrisch dargestellt. Hier jedoch nicht, was mir gut gefallen hat. Obwohl es in einer so anderen Welt spielt, gibt es einige Momente des Täglichen Lebens, wie die Vorfreude auf Donuts, zickige Mitschülerinnen und Partys, die diese Welt vertraut erscheinen lassen.
Bis auf einige Kleinigkeiten war es ein gelungener erster Band einer Reihe, und spanend bis zum Schluss, vor allem das Ende war unerwartet. Somit eine absolute Empfehlung, vor allem für jeden der Geschichten mit Engeln mag!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Liebe, Freundschaft, Gefühle und Medizinstudium

What if we Drown

Das Buch hat so viele Gefühle in mir ausgelöst, ich habe gelacht, ich habe geweint und ich hatte beinahe schon schlaflose Nächte als ich auf den nächsten Abschnitt warten musste! Es war ein Buch das einen die Höhen und Tiefen des Lebens spüren lässt. Aber zeigt, dass trotzdem alles gut werden kann.
Ich konnte meistens wirklich gut mit Laurie mitfühlen. Und das Buch hat eine der wahrscheinlich schönsten Freundschaftsszenen aller Zeiten enthalten! ♥ Die Nebencharaktere wurden mit so viel liebe beschrieben, dass ich wirklich das gefühl hatte sie alle persönlich zu kennen. Außerdem möchte ich am liebsten gleich los nach Vancouver fliegen, es klingt einfach wunderschön!
Nur ein einziges kleines Problem hatte ich… Laurie war für mich immer viel zu enthusiastisch dabei Sam am Anfang schlecht zu machen und am Ende ihn gut darzustellen. Deshalb hatte ich einige Probleme ihr zu glauben als die Meinung geändert hat und war wirklich nicht sicher ob sie ihn wirklich mag oder nur Informationen will.
Und wirklich wie immer, wenn ich einen Klappentext lese, bevor ich das Buch lese bereue ich es! Ich konnte die schöne Illusion leider nicht aufrechterhalten, die die ersten zwei Abschnitte gezaubert haben.
:spoiler:
Laurie zieht ans andere Ende von Kanada, da sie es nach dem Tod ihres Bruders nicht mehr in ihrer Heimat aushält. Alles erinnert sie an ihn und die hält es einfach nicht mehr aus. Also beginnt sie in Vancouver Medizin zu studieren. Ihr Start ist perfekt, eine neue Wohnung, ein neuer Job, neue Freunde. Aber dann kommt ER und die Perfektion zerbricht!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine etwas andere Art von Dystopie

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Das Buch hat ein so wunderschönes Cover, dass es einem sofort ins Auge springt. Es ist ein dunkler matter Himmel mit glitzernden Sternen, auch der Titel und der Name der Autorin glänzen, einfach atemberaubend! Ich habe eine ganz andere Geschichte erwartet, als ich das Buch in die Hand genommen habe. Für mich war es eine neue Art von Dystopie. Anders als die, die ich bisher gelesen habe beginnt dieses Buch bei den Ereignissen, die die Welt wie wir sie kennen verändern. Die Welt wird von diversen Naturkatastrophen heimgesucht, Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis. Um die Situation für die meisten Menschen zum gute zu Wenden wird eine internationale Weltregierung gegründet. Aber ob diese auch immer die richtigen Ziele verfolgt bleibt zunächst unklar.

Der detailverliebte Schreibstil der Autorin hat einem geradezu die Bilder während dem Lesen in den Kopf projiziert. Was gerade am Anfang der Geschichte wirklich hart war. Vor allem in den ersten Kapiteln hatte ich einige male mit den Tränen und der Übelkeit zu Kämpfen und musste auch öfter mal Pausen beim Lesen machen. Gleichzeitig war alles jedoch so genau beschreiben, als ob der Erzähler dabei gewesen war und einfach nur seine Erfahrungen beschreibt.

Wegen dem allwissenden Erzählstil, der die Geschichte aus allen Perspektiven erzählt hat, hatte ich einige Probleme mich in die Figuren hineinzufühlen. Trotz allem ist die Handlung sehr spannend und auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die sich daran trauen und auch mal unschöne Szenen verkraften können!