Ein toller Lebensratgeber
Entscheide dich und lebe!„Entscheide dich und lebe!“ – Von der Kunst, eine kluge Wahl zu treffen ist ein Ratgeber aus der Feder der Bestseller-Autorin Melanie Wolfers.
Der Inhalt: Nichts beeinflusst unser Lebensglück so sehr ...
„Entscheide dich und lebe!“ – Von der Kunst, eine kluge Wahl zu treffen ist ein Ratgeber aus der Feder der Bestseller-Autorin Melanie Wolfers.
Der Inhalt: Nichts beeinflusst unser Lebensglück so sehr wie die Entscheidungen, die wir treffen: auf eine finanziell attraktivere Stelle wechseln oder im vertrauten Umfeld bleiben? Zusammenziehen oder nicht? Etwas wagen oder auf Nummer sicher gehen? Solange wir leben können und müssen wir wählen. In dieser Freiheit liegen Lust und Last zugleich.
Die Autorin vermittelt uns anhand eines innovativen Konzepts die Kunst, eine kluge Wahl zu treffen. Was ich toll fand, man kann selbst entscheiden wie man dieses Buch lesen will. Es besteht die Möglichkeit das Buch in einem Stück zu lesen und Kapitel für Kapitel durcharbeiten. Oder aber, der Leser kann konkreten Fragen folgen und intuitiv-spielerisch vorgehen. Und genau das habe ich gemacht und es war hochinteressant. Schon bei der „Gebrauchsanweisung“ wurde zum Beispiel vorgeschlagen auf Seite 14 weiterzulesen, und so habe ich einige Seiten übersprungen und bin auf Seite 14 gelandet. Überschrift dieses Kapitels „von heißem Brei und heißen Eisen“. Wirklich total interessant und informativ. Jetzt bin ich z. B. auf Seite 17. Hier heißt es „Folge der Frage“ und je nachdem wie hier meine Antwort ausfällt geht es im Buch weiter. Und plötzlich bin ich mit meiner Antwort schon auf Seite 164 gelandet „Die Fünf Phasen der Entscheidung“. Und ehe man es sich versieht ist man am Ende des Buches gelandet. War ja wirklich mal eine etwas andere Lektüre.
Und egal welchen Weg sie einschlagen, um dieses Buch zu genießen, sie finden immer alltagstaugliche Strategien, Beispiele, Tipps und faszinierende Methoden für bessere Entscheidungen.
Gerne vergebe ich für diesen hilfreichen Ratgeber 5 Sterne.