Platzhalter für Profilbild

Amy224

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Amy224 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy224 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein sehr humorvoller Liebesroman für Zwischendurch

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser ...

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Ich finde die Idee der Bücher mit dem Buchclub einfach Klasse und mochte dieses Buch deshalb genau wie den ersten Band total. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr humorvoll, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Liv ist mir in diesem Band viel sympathischer und ich konnte ihre Art besser nachvollziehen. Es war schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Ich finde Liv sehr bewundernswert, da sie sich nicht von Reichtum und materiellen Dingen blenden lässt und da sie genaue Ziele vor Augen hat.
Braden Mack ist ja mal ein absoluter Traumtyp. Er hat immer zu Liv gestanden und sie zu 100% unterstützt. Außerdem wurden ernste Themen angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat. Leider hatte der Buchclub nicht mehr so eine große Rolle gespielt, was ich sehr schade fand. Jedoch finde ich den Zusammenhalt in dem Buch einfach so toll und wie sich die ganzen Charaktere gegenseitig unterstützen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 und kann’s kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein tolles Special Adventure!

Warrior Cats - Special Adventure. Mottenflugs Vision
0

Mottenflug wächst in einer unruhigen Zeit als die Tochter der WindClan-Anführerin Windläufer auf. Die junge Kätzin ist eine Träumerin und kann die Erwartungen ihrer strengen Mutter nicht erfüllen. Als ...

Mottenflug wächst in einer unruhigen Zeit als die Tochter der WindClan-Anführerin Windläufer auf. Die junge Kätzin ist eine Träumerin und kann die Erwartungen ihrer strengen Mutter nicht erfüllen. Als sie Windläufer wieder einmal enttäuscht, verlässt Mottenflug niedergeschlagen ihren Clan. Eine lange Reise beginnt für die WindClan-Kätzin, die ihr Leben und das der Clans für immer verändern wird ...

Dieses Buch spielt vor der ersten Staffel und mir waren noch manche Charaktere aus der 5. Staffel (in der 5. Staffel geht es um den Ursprung der Clans) bekannt. Ich fand es daher sehr interessant den Weg der Katzen weiter zu verfolgen. Mottenflug soll nämlich die erste Heilerkatze werden und man erfährt daher viel über die Anfänge der ganzen Heilerkatzen, was super spannend war. Außerdem konnte man Mottenflug und ihre Gefühle gut nachvollziehen und es war wieder sehr emotional. Der Schreibstil gefällt mir in den Büchern auch sehr gut, da sich die Bücher total einfach lesen lassen und man nur so durch die Seiten fliegt. Mir hat dieses Buch wirklich richtig gut gefallen, jedoch wurde ich nicht ganz so warm mit den Charakteren aus diesem Buch wie mit den Charakteren aus der „Hauptreihe“. Man hat also nicht so intensiv mit ihnen mitgefühlt und es hat mir somit etwas gefehlt. Trotzdem kann ich euch die komplette Warrior Cats Reihe nur ans Herz legen, weil es einfach so super tolle und süße Geschichten sind!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine Geschichte, die mich verzaubert hat und mal etwas komplett neues war

All Saints High - Die Prinzessin
0

Klappentext: Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin ...

Klappentext: Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Dieses Cover ist erstmal ein Traum und gefällt mir wirklich so gut. Vom Inhalt her hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, jedoch gibt es auch ein paar Dinge, die mich besonders zu Beginn des Buches gestört haben. Die beiden Charaktere waren mir am Anfang sehr unsympathisch und ich konnte manche Handlungen nicht nachvollziehen. Doch dies war gleichzeitig das Interessante und Außergewöhnliche an diesem Buch. Man wusste das mehr hinter den Charakteren und ihren Handlungen steckt und wollte deshalb die ganze Zeit weiterlesen. Mich hat dieses Buch richtig gefesselt und auch fasziniert, da ich vorher noch nie wirklich ein Buch aus der Sicht eines reichen, beliebten und nach außen hin zickigem Mädchen gelesen habe. Am Anfang war ich teilweise geschockt von Darias Verhalten und musste das Buch zwischendurch weglegen, aber ich habe sie immer mehr lieb gewonnen und konnte ihre Gefühle auch gut nachvollziehen. Die Geschichte an sich war immer spannend und hat sich überhaupt nicht in die Länge gezogen und das mochte ich auch besonders an dem Buch. Außerdem fand ich die Nebencharaktere und Freunde der Protagonisten toll und freue mich deshalb schon total auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein tolles und spannendes Buch

ONE OF US IS LYING
0

Inhalt:
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte ...

Inhalt:
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich kam direkt in das Buch rein und fand es sehr interessant aus vier verschiedenen Perspektiven zu lesen. So hat man jeden Charakter besser kennengelernt und konnte von jedem die Gefühle nachvollziehen. Das Buch war außerdem sehr spannend und es wurden nach und nach Geheimnisse gelüftet. So war man oft verwirrt und wusste nicht so ganz, was man glauben sollte. Zwischendurch hat es sich zwar ein bisschen in die Länge gezogen, aber das war nicht weiter schlimm. Ich mochte besonders Bronwyn und Nate von den Charakteren her und fand es toll ihre Story zu verfolgen. Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen und ich freue mich schon darauf andere Bücher von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Faszinierende Welt mit tollen Charakteren

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Die ersten 100 Seiten habe ich gebraucht um mich wieder in der Geschichte einzufinden, was vielleicht auch daran lag, dass nicht so viel passiert ist. Als die Geschichte endlich an Fahrt aufgenommen hat, ...

Die ersten 100 Seiten habe ich gebraucht um mich wieder in der Geschichte einzufinden, was vielleicht auch daran lag, dass nicht so viel passiert ist. Als die Geschichte endlich an Fahrt aufgenommen hat, hat sie mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe einfach die Tierwesen (obwohl ich mir mit ihnen noch ein paar mehr Szenen gewünscht hätte). Es gibt ja hinten das Bestiarium, was ich sehr praktisch finde und dort habe ich mir hin und wieder während des Lesens etwas zu den Tierwesen angeschaut. Was ich aber auch praktisch fände, wäre ein Verzeichnis, wo die ganzen Personen aufgelistet sind. Dadurch dass sehr viele Nebencharaktere in dem Buch vorkommen, habe ich manchmal vergessen, wer die eine Person ist und konnte sie nicht so gut zuordnen.

Die Nebencharaktere fand ich richtig toll und es war auch sehr spannend, weil man nie wusste wem man so ganz vertrauen sollte. Über Noc hat man endlich mehr erfahren und es gab kleine Rückblicke über seine Vergangenheit, was mir sehr gefallen hat.
Leena mag ich als Protagonistin total und sie passt so gut in die Gruppe der Assassinen rein. Die gemeinsamen Szenen von der Freundesgruppe lese ich so gerne.

Die Spannung konnte leider wie beim ersten Band nicht die ganz Zeit aufrecht erhalten werden, aber gegen Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat.

Fazit: Der zweite Band der Tiermagier-Reihe war etwas schwächer als der erste, aber konnte mich dennoch aufgrund der faszinierenden Welt fesseln und ich freue mich schon auf den letzten Band.

𝐵𝑒𝑤𝑒𝑟𝑡𝑢𝑛𝑔: 4/5⭐️
{Werbung/Rezensionsexemplar}

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere