ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Bewegend, emotional und tiefgründig! Jahreshighlight und ein Must-Read

Bad At Love

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr. Des Weiteren passt dieses Buch mit seinem Cover vom Stil auch gut zu den bisher anderen erschienenen Bücher der Autorin.

Der Titel "Bad at Love" ist ein Titel der einen mich zum Nachdenken bringt, und damit weckt der Titel bereits das Interesse und die Neugier auf die Geschichte.

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Triggerwarnung

Es gibt des öfteren mal Triggerwarnungen in Büchern, die sind meistens jedoch kurz oder stichwortartig und diese Triggerwarnung hier ist ganz anders. Sie kommt zum einen direkt von der Autorin und zum anderen ist sie ausführlich. Es sind Themen angesprochen, die zwar spoilern, aber dies hat mich während des weiteren Lesens nicht gestört und bei solchen Themen schadet ein Spoiler auch nicht.

Die Triggerwarnung war besonders in Verbindung mit dem Prolog schon sehr bewegend und ich habe sofort mit der Hauptproragonistin mitgefühlt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut, er ist flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte, sie schafft es nach wenigen Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und dass man mit den Charakteren direkt mitfühlt.

Diese starken Gefühle, die die Autorin hier vermittelt, hat man während des gesamten Lesens dieser Geschichte und es ist eine emotionale Achterbahnreise nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Leser.

Die wechselnde Erzählperspektive von Azalée und Eden finde ich ebenfalls toll, da man so direkt die beiden Hauptprotagonisten kennenlernt.

Lieblingszitat

"...bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt, und Dinge erleben, von denen ihr keine Ahnubg habt. Seid also freundlich."

zur Thematik

Die Geschichte war neben der hohen Emotionalität auch eine Geschichte mit einer Message, was sie nicht nur bewegend, sondern auch einprägsam gemacht hat.

Die Autorin hat es geschafft viele wichtige Themen anzusprechen, auf die sie auch bereits in ihrer Triggerwarnung eingeht. Dies verbunden mit ihren erschaffenen Charakteren hat den Leser in einen emotionalen Sog gezogen und auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Autorin hat es einfach geschafft, dass einem beim Lesen das Herz gebrochen wird und man sich zerstört fühlt, aber dann wird man durch wichtige Momente und mit Hilfe von Freunden wieder Stück für Stück geheilt.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch für das Ende der Geschichte. Ich möchte hier nicht spoilern, nur so viel es ist ein für die Geschichte und die Themen ein perfektes Ende und kein übertriebenes sowie gekünsteltes Happyend.

zu den Charakteren

Die Autorin hat uns mit vielen Charakteren erfreut, aber genauso hat sie Charaktere geschaffen, denen man um es noch freundlich auszudrücken nie begegnen möchte.

Azalée ist eine starke Persönlichkeit, die leider vom Leben und von einigen Mitmenschen gebrochen wurde, was sie unter einer dicken Haut und Selbstironie versteckt. Doch sie lernt trotz allem auch wieder zu vertrauen, was ihr am Ende eine große Hilfe sein wird.

Eden ist ein toller Mensch, in dessen Leben auch nicht immer alles rosig verlief, aber der gelernt hat, was und wer wichtig für ihn und sein Leben ist.

Neben den beiden Hauptcharakteren hat die Autorin viele facettenreiche Charaktere erschaffen, die alle für sich ihren Teil für die Geschichte beitragen. Auch sollte man sich bei der ein oder anderen Person nicht auf den ersten Eindruck festlegen, denn auch hier überrascht die Autorin.

Fazit

Für mich war es eins der bewegensten Bücher, die ich gelesen habe und dazu auch noch mit einer tollen Message der Autorin. Eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden und die einen Platz unter meinen Jahreshighlight erobert hat.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Mister Secret - Ein tolles Lesevergnügen

Mister Secret

"Mister Secret" von Leisa Rayven

"Mister Secret" von Leisa Rayven

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut, insbesondere die Tatsache, dass man das Gesicht des Mannes nicht komplett sieht passt sowohl zum Titel "Mister Secret" als auch zum Beginn der Geschichte, wo das Gesicht des Mannes noch ein Geheimnis ist, sehr gut.

Inhalt (= Klappentext)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Masters-of-Love-Reihe

Bisher erschienen sind zwei Bände:

1. Mister Romance

2. Mister Secret

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.

Meinung

"[...] ein Seelenverwandter sei jemand, der all das sieht, wofür du dich schämst, und dich trotzdem liebt."

zum Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und man hat einfach Spaß beim Lesen. Der locker und leichte Schreibstil vermittelt auch viel Humor. Auch einige interessante Wortverknüpfungen hat sich die Autorin ausgedacht, die zum Lachen animieren.

zu den Charakteren

Alles in allem haben mir die Charaktere gut in ihren Rollen gefallen, ob es nun unsere Hauptprotahonistin Asha war, der geheimnisvolle Professor Feelgood oder der Konkurrent Devin.

Auch Nannabeth und ihre Ente Moby waren positive Erscheinungen, allerdings habe die beiden leider nur kurze Auftritte, allerdings haben diese dafür umso mehr Spaß gemacht.

zur Geschichte

Interessant an der Geschichte war für mich, dass Asha als Lektorin in einem Verlag arbeitet und dieser Beruf kommt in dem Genre nicht besonders oft vor. Die Einblicke in Ashas Beruf waren abwechslungsreich und typische Konkurrenzsituationen um eine Beförderung sowie Kämpfe mit Büroutensilien sind nicht ausgeblieben und machten den Aspekt sehr real.

Um im Verlag eine Beförderung zu erhalten, muss Ashas sich nicht nur gegen die Konkurrenz durchsetzen, sondern einen Bestseller liefern. Devin, ihr größter Konkurrent, nutzt seine Kontakte in der Branche, während Asha ein Risiko geht und einen Unbekannten, der über Instagram gefühlvolle und auch erotische Beiträge verfasst, für die Idee eines Buches zu gewinnen.

Was mir weiter gut gefallen hat, ist das Geheimnis um Professor Feelgood. Hier passt das Cover wirklich gut, den auf seiner Instagram-Seite hat er sich auch nicht komplett gezeigt, sondern den Fokus auf seine Texte gelegt. Die Geschichte von Professor Feelgood war wirklich toll ausgearbeitet und er konnte Schritt für Schritt an Sympathie gewinnen. Was ich ebenfalls toll fand, ist dass es nicht allzu lange gedauert hat bis die Identität von ihm bekannt wurde. Wer nun die Identität von Professor Feelgood wissen möchte, der muss wohl die Geschichte lesen.

So viel sei verraten, dass Asha sich mit dem Professor Feelgood durchaus dynamische Wortgefechte geliefert hat. Man wusste bei den Beiden nicht, was bei ihrer nächsten Begegnung passiert, was natürlich fürs Lesen sehr reizvoll war.

Fazit

Alles im allem eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und auch gefühlvolle Momente hatte.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Auftakt der Baileys-Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel verraten schon einmal das Setting der Geschichte.

Was mir weiter am Cover gefällt, ist ...

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Was mir weiter am Cover gefällt, ist das die Gesichter nicht zu erkennen sind, so dass die eigene Fantasie beim Lesen die Gesichter entstehen lassen kann.

Allgemeine Information

– Band 1: "Lessons from a One-Night-Stand"
– Band 2: "Kisses from the Guy Next Door"
– Band 3: "Twist of a Love Affair"

Die Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte von einem anderen Charakter handelt.

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und modern. Auch humorvolle Passagen lassen die Geschichte angenehm lesen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und man sieht alle Personen bildlich vor Augen.

Weiter gefällt mir, dass die Geschichte sowohl aus Hollys als auch aus Austins Sicht erzählt wird. Man hat auch das Gefühl, die beiden Protagonisten erzählen uns persönlich ihre Geschichte, da sie den Leser auch an der ein oder anderen Stelle direkt ansprechen.

zu den Charakteren

Beide Charaktere, Holly und Austin, sind sehr sehr sympathisch und gemeinsam harmonieren die beiden wirklich gut, sei es bei ernsteren Themen oder im einfachen miteinander.

Gerade hinter Austin steht eine unglaublich tolle Familie, ob die Großmutter oder seine Geschwister, es ist toll ihre fürsorglichen Momente zu erleben, aber auch ihren Umgang mit Meinungsverschiedenheiten.

zur Geschichte

Die Tatsache, dass in dieser Chef-Angestellten-Beziehung die Frau den Chefposten verkörpert habe ich in der Form noch nicht gelesen und hat mir gut gefallen.

Auch die jeweiligen persönlichen Geschichten und familiären Hintergründe von Holly und Austin waren spannend und haben auch Platz für ernstere und tiefgründigere Gespräche gelassen.

Auch gefällt mir die Atmosphäre, die hier erzeugt wurde. Austins Familie prägt hier das Gesamtbild und es ist wirklich toll beschrieben, wie die Geschwister alles gemeinsam meistern, nicht nur die positiven Seiten werden aufgezeigt.

Die Entwicklung von Hollys und Austins Beziehung ist hier auch sehr gelungen. Aus dem anfänglichen One-Night-Stand hat sich Stück für Stück mehr entwickelt, ohne dass es von jetzt auf gleich die große Liebe ist. Diese Entwicklung hat mit sehr gut gefallen und auch das es hier nicht nur ums körperliche ging, sondern auch tolle sowie humorvolle Gespräche stattfanden. Die Beiden haben sich immer besser kennengelernt und der Leser durfte dies begleiten.

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der man viel Spaß bein Lesen hat und welchw gleichzeitig die Freude auf die weiteren Teile der Reihe weckt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Auftakt der "Richer-than-Sin"-Trilogie

Richer than Sin

"Richer than Sin" von Meghan March

"Richer than Sin" von Meghan March

Cover und Titel

Das Cover ist relativ schlicht gestaltet. Der gewählte Goldton allerdings ist passend zun Inhalt der Geschichte gewählt, denn Reichtum und Macht werden eine Rolle spielen. Trotz seiner Schlichheit gefällt mir das Cover sehr gut und diese filigranen Blumenmuster sind wirklich toll.

Der Titel "Richer than Sin" spiegelt auch die Familienverhältnisse wieder und auch das es sich um eine verbotene Liebesgeschichte handelt. Hier ist besonders das Interesse geweckt auf die Umsetzung der Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Richer-than-Sin-Trilogie

1. Richer than Sin
2. Deeper than Love
3. Stronger than Fate

Die Bände müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und die Geschichte von Whitney und Lincoln erzählen.

Meinung

"So ist nun mal das Leben. Mal läuft es schlecht, mal gut. Es liegt an und, wie lange wir das Schlechte hinnehmen."

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist ein moderner, gefühlvoller, locker leichter Stil. Man ist nach nur wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und taucht in die erzählte Welt ein.

zum Aufbau der Geschichte

Die Geschichte ist in zwei Erzählperspektiven sowie zwei Zeitperspektiven aufgebaut.

Zum einen wird die Geschichte sowohl aus Whitneys als auch aus Lincolns Sicht erzählte. Außerdem gibt es dann noch die zwei Zeitperspektiven aus Vergangenheit uns Gegenwart.

Spannend ist hier, dass wir nicht nur den Erzählperspektivenwechsel in der Person haben, sondern auch in der Zeit, so dass der Leser auch zusammen mit den Protagonisten die Vergangenheit erleben kann, da man diese gemeinsam erlebt und nicht nur als Erinnerungsfragmente.

Ebenfalls interessant waren parallelen die man in Gegenwart und Vergangenheit erkannt hat. Ich war beim Lesen gleichermaßen von Vergangenheit und Gegenwart gefesselt und wollte wissen, wie es damals wie heute weitergeht.

zu den Hauptcharakteren

Dadurch dass man Whitney und Lincolns Perspektive von damals und heute kennenlernt, hat der Leser die Möglicgkeit beide Charaktere kennenzulernen und auch deren Entwicklung nach 10 Jahren, die zwischen den Zeitperspektiven vergangen ist, zu erkennen.

Sowohl damals als auch heute wird deutlich, wie die Familienfehde auf ihr Leben Einfluss hat bzw. noch immer nimmt.

zu den Nebencharakteten

Beeindruckend waren auch die Nebencharaktere, die nicht nur einfach da waren, sondern ausgereifte Charaktere waren, die man beim Lesen entweder lieben gelernt hat wie beispielsweise Whitneys Cousine Cricket oder die einem absolut unsympathisch waren wie zum Beispiels Lincolns Mutter.

Weitere Nebenfiguren haben das Interesse geweckt, unabhängig von der Häufigkeit ihrer Auftritte in der bisherigen Geschichte, so dass es bei dem ein oder anderen noch sicherlich spannend werden kann, welche Rolle er oder sie in dem weiteren Verlauf der Trilogie einnehmen wird.

zu weiteren Punkten

Der Aufakt dieser Trilogie war spannend und mitreißend und die Geschichte hatte zu jeder Zeit Theorien im Kopf entwickeln lassen und so flogen die Seiten nur dahin.

Wer hier einen hohen Erotikanteil erwartet, dem sei gesagt, dass diese Szenen begrenzt sind, was allerdings meiner Meinung nach gut passt, da hier die Familienfehde nicht ungeachtet bleibt. Dennoch schafft es die Autorin zwischen den beiden Protagonisten eine prickelnde Stimmung von Beginn an zu erzeugen,die beim Leser zu spüren ist.

Was hier natürlich nicht ausbleibt, aufgrund der Trilogie, ist ein Cliffhanger. Dieser hat mich wirklich sprachlos dagelassen und auch ein wenig schockiert und ich will jetzt einfach nur schnell weiterlesen.

Fazit

Für mich ist es ein klasse Auftakt der Richer-than-Sin-Trilogie und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020.

• Erotik
Veröffentlicht am 17.02.2019

The Billionaire Prince und ein kleiner Star

The Billionaire Prince

"The Billionaire Prince" von Virginia Nelson

"The Billionaire Prince" von Virginia Nelson

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch zu dem Vorgänger dieser Reihe perfekt. Ein schlichtes Cover mit einem gut aussehenden Mann, wie man es von Millionärsgeschichten nicht anders kennt.

Der Titel "The Billionaire Prince" macht neugierig und und passt wie das Cover gut in die Reihe.

Eine gelungene Kombination von Cover und Titel, die zum Buch greifen lassen und die Neugier wecken.

Inhalt (= Klappentext)

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Billionaire-Dynasties-Reihe
1. The Penthouse Prince
2. The Billionaire Prince
3. The Diamond Prince

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, als Leser ist man schnell von Beginn annin der Geschichte drin und kann sich in die jeweilige Situation hineinversetzen.

Mir gefällt auch hier wieder die wechselnde Erzählperspektive, so kann man sich auf die Gefühle und Gedanken beider Hauptprotagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte besticht auch durch zahlreiche tolle, witzige und emotionale Momente. Beispielsweise nimmt das Spiel Wahrheit oder Pflicht eine interessante Rolle in der Geschichte ein.

Ohne zu viel zum Handlungsverlauf der Geschichte zu verraten, kann man sich auf den kleinen Star der Geschichte freuen, die Tochter von Außen, die kleine Waverley. Sie ist so ein liebevolles, sympathischesnund aufgewecktes Kind, jede Szene mit ihr war eine Bereicherung und ein absoluter Lesegenuss.

Auch die Mutter von Waverley, Margo ist ein Charakter, der für einen Überraschungsmoment gut ist, in welcher Hinsicht sei an dieser Stelle allerdings nicht verraten!

Die gelungene Kombination aus tollem Schreibstil, sympathischen Charakteren und schöner Handlung hat mich die Geschichte zügig verschlingen lassen und in mir die Freude auf den nächsten Teil der Reihe geweckt.

Fazit

Eine schöne emotionale Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die Freude auf mehr wecken.