Platzhalter für Profilbild

Basmaaa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Basmaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Basmaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

An manchen Stellen war es ein bisschen unangenehm.

Paper Princess
0

Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es sofort haben. Als großer New Adult Fan war ich ein bisschen genervt von dem ganzen "unschuldiges Mädchen, die ihre Nase nur in Bücher steckt". Das Ella ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es sofort haben. Als großer New Adult Fan war ich ein bisschen genervt von dem ganzen "unschuldiges Mädchen, die ihre Nase nur in Bücher steckt". Das Ella Stripperin ist, hat mich deshalb umso mehr überzeugt und der Anfang hat mich echt gefallen, nur dann kam Reid ins Spiel und den Typ fand ich total unangenehm. Hatte zwischenzeitig sogar ein bisschen cringegefühle, weil er sich ein bisschen zu unwiderstehlich gehalten hat. Außerdem ist die coole Ella im Handumdrehen von der Stripperin zum scheuen, schüchternen Bücherwurm geworden. Da ist jedoch dramatische Handlungen liebe, konnte ich das Buch nicht weglegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Idee großartig, Umsetzung ein bisschen enttäuschend

The Grace Year
0

Ich habe total lange überlegen müssen, wie ich das Buch finde. Während mich die Idee total überzeugt hat, war ich etwas verunsichert wegen der Umsetzung. Protagonistin ist Tierney, ein Mädchen, dass in ...

Ich habe total lange überlegen müssen, wie ich das Buch finde. Während mich die Idee total überzeugt hat, war ich etwas verunsichert wegen der Umsetzung. Protagonistin ist Tierney, ein Mädchen, dass in einer Stadt geboren wird, in dem Mädchen in den Wald geschickt werden, sobald sich beginnt der Körper zu ändern, da das die Männer einfach zu sehr erregt 😂 Im Buch wird es Magie genannt. Der erste Teil des Buches hat sich ehrlich gesagt echt gezogen. Tierney mochte eigentlich recht gerne, da sie entgegengesetzt aller anderen, einfach nur ein freies und selbstbestimmtes Leben möchte. Oft aber dachte ich mir, sie kann öfter mal den Mund aufmachen. Auch der Teil als sie im Wald sind, ist irgendwie total schleppend. Das Grundgerüst und die Charaktere sind wirklich toll, nur habe ich keine richtige Spannung empfunden. Die Liebesgeschichte allerdings fand ich süß, auch wenn sie irgendwie extrem kurz und mega tragisch war und dazu endet es mit einem Cliffhänger, der mich irgendwie verwirrt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Als würde ich eine süße Komödie schauen

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
0

Die Geschichte von Vaughn liest sich wie eine Netflixkomödie mit lächerlich gut aussehenden Schauspielern. Vaughn wird durch ihre Schwester von Oakleys Agenten angestellt, weil sie irgendwie ein hübsches, ...

Die Geschichte von Vaughn liest sich wie eine Netflixkomödie mit lächerlich gut aussehenden Schauspielern. Vaughn wird durch ihre Schwester von Oakleys Agenten angestellt, weil sie irgendwie ein hübsches, aber normales Mädchen ist, während Oakey der übermäßig schöne Superstar ist, dazu noch extrem arrogant. Jedoch hab ich mich ziemlich schnell mit ihm angefreundet, da die Geschichte abwechselt aus seiner und ihrer Perspektive erzählt wird, wodurch man auch Oakleys Perspektive besser versteht (auch wenn er sich manchmal echt wie ein Idiot verhält). Die Liebesgeschichte zwischen beiden entwickelt sich ziemlich schnell, denn naja wenn man ein liebendes Paar spielt entwickelt sich sowas anscheinend. Viele Szenen haben mich irgendwie voll an “Cinderella Story” mit Selena Gomez erinnert 😂. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch ganz süß und unterhaltsam fand, aber es hat mich emotional, wie meistens halt bei Netflixkomödien, nicht berührt. Es war eine nette seichte Liebesgeschichte für zwischendurch mit ganz viel InstaLove, aber mehr habe ich nicht so empfunden.
Den Schreibstil der Autorin mag ich ganz gerne, wobei ich aber ein anderes Cover gewählt hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Sehr starker Anfang mit verwirrender Handlung und komischem Ende

Rabenprinz
0

Isobel ist bereits mit 17. Jahren ein begabte Portraitmalerin. Ihr Kundschaft sind meistens vollhabende Elfen. Die Elfen sind unsterblich, wunderschön aber nicht fähig irgendwelche Kunst auszuüben, also ...

Isobel ist bereits mit 17. Jahren ein begabte Portraitmalerin. Ihr Kundschaft sind meistens vollhabende Elfen. Die Elfen sind unsterblich, wunderschön aber nicht fähig irgendwelche Kunst auszuüben, also kein kochen, kein malen und auch kein schneidern. Eines Tages ist der Herbstprinz Rook ihr Kunde und sie macht einen Fehler und malt in seine Augen die Traurigkeit, die er ausstrahlt. Das lässt Rook aber vor seinem Volk schwach erscheinen, weshalb er Isobel verschleppt um sie vor seinem Hof zu verurteilen.

Das Buch war ein absoluter Coverkauf und da ich durch "Das Reich der sieben Höfe" und "Elfenthron" ein absoluter Fan von Fantasygeschichten mit Elfen bin habe ich sofort zugriffen. Auch der Klappentext hat mich anschließend absolut überzeugt.

- Enthält Spoiler -
Jedenfalls ist Isobel eine berühmte junge Malerin und ihre Klienten sind meistens die hinterhältigen und durchtrieben Elfen. Jedenfalls ist der Herbstprinz Rook irgendwann ihr Kunde und die beiden verlieben sich ziemlcihe schnell (bitte fragt nicht wie ich habe keine Ahnung, denn im Prinzip reden die beiden nicht mal miteinander und Isobel erinnert sich andauernd daran, dass man Elfen absolut nicht trauen kann). Rook hat außerdem die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln und soll wohl (nach eigenen Angaben) eines der mächstigen Wesen allerzeiten sein. Dann beendet sie das Werk, malt im "traurige" Augen und dann entführt er sie und damit geht der verwirrende Teil los. Zuerst sind die beiden Ewigkeiten unterwegs ohne das irgendwas passiert, dann gibt es andauernd kämpfe und ehrlich gesagt, kann der Typ ehrlich NIEMANDEN beschützen. Wenn ich in Romanen lese, dass der Typ mich beschützt, dann erwarte ich das auch, aber der Typ ist entweder bewusstlos oder hat irgendein anderes Wehwehchen. Dann habe ich in der Mitte des Romans irgendwann den Faden verloren und ich hatte keine Ahnung was die Mission war und dann irgendwann wird ein Plot aufgelöst, den ich ehrlich nicht mal als Plot wahrgenommen habe und dann gibt es irgendwann mal einen Antagonist, der in den letzten Seiten erscheint.
Die Handlung ist wirklich total verwirrend und hat für meine Begriffe weder Hand noch Fuß. Das Ende wird auch extrem schnell abgehandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass man wenigsten etwas von dem Waldszenen weglässt und lieber ein bisschen mehr erfahren hätte.

Ansonsten ist der Schreibstil eigentlich ganz angenehm und das Cover wirklich wunderschön..

Ich denke, dass Buch hätte als Triologie wahrscheinlich besser funktioniert, da man tatsächlich die Zeit hätte, den Antagonisten richtig kennenzulernen und auch sonst ein bisschen warm mit der Geschichte zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Seichte Netflixkömodie in einem Buch ...

V is for Virgin
0

Da das Buch extrem umstritten war, musste ich es haben um mir eine eigene Meinung zu machen und was soll ich sagen.. es ist wie eine sichte oberflächliche Netflixkomödie. Oberflächlich aber unterhaltsam. ...

Da das Buch extrem umstritten war, musste ich es haben um mir eine eigene Meinung zu machen und was soll ich sagen.. es ist wie eine sichte oberflächliche Netflixkomödie. Oberflächlich aber unterhaltsam. Über die Protagonistin erfährt man ehrlich nichts, außer das sie Jungfrau und adoptiert ist.. sonst gar nichts und auch die große "Liebesgeschichte" zwischen ihr und Kyle ist eher Sparflamme als große Gefühle.. Irgendwie fand ich den Typen extrem unerträglich xD Der hat Sätze rausgehauen, die so grenzwertig sind, wie zum Beispiel, dass er sie retten könne in dem er sie entjungfert. Realistisch betrachtet ist er vermutlich wie die meisten Männer den ich begegnet bin, aber das ist kein Bookboyfriend wie ich ihn mir wünsche xD Auch das Ende ist nichts anderes als wirklich oberflächlich und ein reingedrücktes Happy End in 10 Sekunden. Zu gute halten muss man aber, dass der Schreibstil wirklich sehr flüssig ist und einige lustige Passagen sogar dabei sind. Auch ist das Cover und der Titel echt cool.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere