Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Aveline Jones

Aveline Jones und die Geister von Stormhaven

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Denn es ist nicht nur spannend, sondern auch an manchen Stellen etwas gruselig. Sogar für einen Erwachsenen. Ich habe das Buch zu Halloween gelesen und muss sagen, dass es da natürlich besonders gepasst hat. Aber auch in der jetzigen Jahreszeit ist das Buch perfekt für einen windigen und regnerischen Sonntagnachmittag. Man kann es nämlich nicht aus der Hand legen und muss es schon fast in einem Rutsch lesen.

Ich mochte Aveline total gerne, obwohl sie so ganz anders ist als ich. Sie liebt nämliche gruselige Geschichten, während ich ein totaler Schisser bin. Ich hasse Horrorfilme und mag es gar nicht mich zu fürchten. Aber Aveline ist total auf zack und mutig. Das hat mir richtig imponiert. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Sie werden alle so liebevoll und detailreich vorgestellt, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.

Für mich eine Gruselstory für Jung und Alt beidermaßen. Für mich als absoluter Schisser war es auch auszuhalten und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Prinzessin Lillifee

Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel

Zuallerst muss ich sagen, dass die gesamte Aufmachung des Buches einfach wunderschön ist. Nicht nur die tollen Farben machen das Buch besonders, sondern auch die Glitzereffekte. Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind wunderschön und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Buch.

Aber auch die Kinder, die uns in letzter Zeit besucht haben, waren ganz fasziniert von dem Buch. Immer wieder wurde über die erhabenen Glitzerelmente gestrichen und begeistert die schönen Bilder betrachtet.

Aber natürlich ist auch die Geschichte richtig schön. Lana steht derzeit sowieso total auf Prinzessin Lillifee und hat sich riesig über dieses Buch gefreut. Lillifee und ihre Freunde machen Urlaub und begegnen dabei Nella Nixe. Der kleinen Meerjungfrau. Diese verliert ihre Zaubermuschel und Lillifee und Cindy und Clara wollen ihr diese wieder zurück bringen. Deswegen zaubert Lillifee Flossen für sich und die Mäuse. Und dann machen sie sich auf zur Unterwasserwelt. Dort treffen sie die Schwestern von Nella Nixe und alle machen sich auf die Suche nach der Kleinen.

Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und Lana hört immer sehr aufmerksam zu. Durch die Länge der Geschichte ist man mit Vorlesen auch gut 30 minuten beschäftigt. Also perfekt für kalte, regnerische Herbsttage.

Wir sind mittlerweile absolute Lillifee Fans und werden uns ganz bestimmt noch andere Bücher von ihr zulegen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Der Schneeti

Der Schneeti

Das Cover zu “Der Schneeti” ist wirklich richtig goldig. Das kleine Kerlchen sieht einfach putzig aus.

Bereits die ersten Seiten lassen erahnen, dass wir mit dem “Schneeti” eine ganz witzige und trubulente Reise unternehmen. Ole tat mir zu Beginn wirklich leid. Kinder können ja so gemein sein. Und dabei ist Ole ein so süßer und lieber Junge. Aber der Schneeti muntert ihn auf und mit seinem kleinen Sprachfehler, er sagt immer ö statt o, ist er oftmals auch ungewollt komisch.

Lana und ich haben auf jeden herzlich beim Vorlesen gelacht und sie mochte den Schneeti natürlich am Liebsten. Zumal es auch so viele wunderschöne Illustrationen in dem Buch gibt. Und jeder Charakter hat etwas für sich. So mochte ich persönlich den Vater und auch den Hausmeister total gerne.

Alles in allem finde ich, dass der Schneeti ein richtig tolles Kinderbuch ist. Lana ist zwar erst 3 Jahre alt (fast 4), aber sie mochte es ebenfalls, wenn ich ihr aus dem Buch vorgelesen habe. Also nicht nur etwas für Kinder ab 8 Jahre 🙂

Veröffentlicht am 23.10.2020

Aufräumen? Mach ich morgen

Aufräumen? Mach ich morgen!

In diesem Buch gibt es drei Monty Maulwurf Geschichten. Einmal zum Thema Aufräumen, dann geht es um Langeweilie und um das Thema :”Ich vermisse meinen Freund”.

Besonders die erste Geschichte hat Lana ...

Besonders die erste Geschichte hat Lana und mir sehr gefallen. Es geht darum, dass Monty sein Zimmer aufräumen soll. Er mag aber nicht und so stapeln sich die Spielsachen bergeweise auf seinem Boden und er und seine Freunde finden nichts mehr wieder. Und hier finde ich es echt total süß, wie seine Mama das Problem angeht. Anstatt zu schimpfen und ihn zum Aufräumen zu verdonnern, geht sie einen sehr interessanten Weg. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Aber natürlich sind auch die zwei anderen Geschichten sehr süß und auch lehrreich. Alles in allem hat Lana und mir der kleine Maulwurf sehr gut gefallen und wir lesen seine Geschichten immer wieder gern.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bad at love

Bad At Love

Morgane Moncomble ist für mich zu einer meiner Lieblinge geworden. Durch ihre ersten zwei Bücher hat sie sich schon in mein Herz geschlichen und ich war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Bad at love“. Und ich kann euch jetzt schon verraten: Es hat mir noch so viel besser gefallen als die Never too Reihe.

Azalee oder Azalea ist eine so tolle Protagonistin. Sie hat in der Vergangenheit etwas sehr schreckliches erlebt und hat damit verständlicherweise heute noch zu kämpfen. Als sie in ihren Heimatort zurückkehrt fühlt sie sich erst gar nicht wohl. Zuviel hat sie dort gelebt und ist damals vor ihrem schlechten Ruf geflüchtet. Dabei ist Azalee aber eine so herzliche und witzige Person, dass man sie einfach lieben muss.

Ihr neuer Nachbar Eden hat ebenfalls seine ganz eigenen Probleme. Doch nach und nach nähern sich die beiden an und finden auch eine gemeinsame Leidenschaft. Es ist nicht leicht die Mauern von Azalee einzureißen und das merkt Eden auch immer wieder.

Die Story ist einfach nur toll! Ich mochte es sehr, wie authentisch die beiden sind. Das Buch ist sehr, sehr emotional und gerade zum Ende hin bleib auch einfach kein Auge trocken. Es hat mich von Anfang bis Ende gepackt und ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Morgane Moncomble einfach so sehr! Absolute Herzensempfehlung mein persönliches Jahreshighlight!