Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Jahreshighlight!

What if we Stay

Am Anfang war ich mir nicht sicher,worauf es hinauslaufen wird,aber das, was ich bekommen habe,war absolut schön und emotional. Amber war eine tolle Protagonistin! Die Charakterentwicklung hat mir auch super gefallen,denn man konnte sie sehen und sie wurde immer reflektierter und nicht naiver! Der Schreibstil gefiel mir so gut 😍!!! Also eigentlich,bin ich jemand der nicht 200 Seiten am Stück liest,aber Sarah lies mir leider keine Chance! Der Schreibstil ist in einer Weise emotional und dann wieder humorvoll,aber trotzdem vor allem noch liebevoll 🤩 Einige Handlungsschritte kamen so unerwartet und ich war nur so: Oh nein,dass darf nicht sein,nein,nein,nein!! Ich habe lange nicht mehr so gelitten,geliebte und mitgefiebert,wie in diesem Buch! Liebe Sarah du hast ein wundervolles Werk geschaffen und hast für mich das Potential zur Spiegelbestsellerin zu werden!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Total schön!

Alles, was ich für dich fühle

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut! Er war leicht, locker und auch ein wenig humorvoll. Ich bin durch das Buch geflogen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Gedanken sind schön beschrieben, ausführlich und sinnlich, ich bin den Gedanken gerne gefolgt. Auf den 316 Seiten ist doch sehr viel passiert und trotzdem ist die Handlung nicht zu schnell fortgeschritten. Sie hatte genau das richtige Tempo für den Verlauf! Vor allem die Atmosphäre gefiel mir, sie war sehr liebevoll auf dem Hof und das Umgehen untereinander war auch sehr lustig und schön mitzuerleben. Gerade die Harmonie und das Zusammenleben ist dort etwas ganz Besonderes! Die Ideen zu der Handlung haben mich sehr angesprochen, weswegen ich mich auch für das Buch letztendlich beworben habe, denn ich habe mir vorgestellt, dass es emotional wird. Ich kann euch sagen, dass es das definitiv wird!

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Linda ist zwar gefühlsvoll, aber meiner Meinung nach den Umständen entsprechen, aber auch Damia´n war ein sehr toller Protagonist. Seine Gefühle und auch die Gedanken waren sehr verständlich und gingen auch unter die Haut. Nuria war ein total toller, lustiger und liebevoller Charakter, dass sie noch auch noch einen Band bekommt, freut mich umso mehr!

Zusammenfassend würde ich das Buch unter die Kategorie „Mochte ich sehr“ einteilen, einfach, weil ich die Abschnitte gerne gelesen habe und auch die Handlung, als auch die Charaktere. „Alles, was ich für dich fühle“ war ein toller Aufstieg in die Trilogie und ich freue mich, wenn es mit Band 2 weite geht und es wieder heißt: Welt aus, Buch auf.

• Gefühle
Veröffentlicht am 27.10.2020

Jahreshighlight!!

What I Like About You

Hierum geht es in dem Buch:

Hierum geht es in dem Buch:

Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden … Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels – ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr – da ist Chaos vorprogrammiert!

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Von Anfang bis hin zu Ende. Es ließ sich locker und vor allem leicht durchlesen. Meistens merke ich schon am Anfang so ca. nach den ersten 50 Seiten, ob mich das Buch catchen wird und das tat es. Die Chat Nachrichten hat dem ganzen noch das gewisse etwas gegeben. Sich parallel in zwei Welten zu befinden war extrem spannend und hat die Geschichte lebendig gemacht. Ich bin der Meinung, dass das Thema sehr gut passt und auch zu der Jugend. Wir sind die Generation mit Social Media und co., folglich passte diese Geschichte richtig gut, da Kels bzw Halle sich ebenfalls in zwei Welten befand, nämlich Social Media und in der Schule, wo sie denn Halle war.

Die Charaktere waren alle super herzlich und total niedlich. Jeden einzelnen habe ich in mein Herz geschlossen und geliebt. Unsere Protagonisten Halle (Kels) mochte ich auch als Person total gerne, daher hatte ich kein Problem damit, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wurde, sogar ganz im Gegenteil ich habe sie als Protagonistin geliebt.

Um auch nochmal zum Inhalt etwas sagen zu können. Ich habe mir dieses Buch wegen des erstes Satzes gekauft. „Sie lieben beide Bücher“, ich wusste von Anfang an, dass diese Geschichte etwas ganz besonderes wird und das wurde es. Die Faszination zu Büchern wurde auch in der Geschichte extrem gut umgesetzt. Die Handlung war komplett sinnig und total schön mit zu erleben. Auch die kleinen Erlebnisse haben die Geschichte nochmal besonders gemacht. Jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Schlussendlich bleibt mir nicht zu sagen, außer, dass „What I like about you“ ein Jahreshighlight geworden ist, daher gibt es auch 5/5 Sternen von mir. Eine super leichte, schöne und süße Geschichte, die einen mit fiebern lässt und in einen Bann zieht. Dazu ist sie auch ziemlich locker zu lesen und durch die Chats auch relativ schnell. Marisa Kanter hat ein wunderschönes Jugendbuch geschrieben, dass ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Herzensbuch 🤍

Dein Herz in tausend Worten.

Dieses Buch ist wirklich sehr besonders! Ich habe es von vorne rein besonders gefunden. Es hat eine besondere Handlung, die sich bei mir ins Herz geschlichen hat! Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders, denn aus Millies Sicht ist der Schreibstil in der Ich Perspektive, aber aus Williams Sicht in der dritten Person. Das hat das Buch lebendig gemacht und vor allem habe ich es so auch noch nicht gesehen.

Millie und William sind zwei ganz besondere Charaktere. Beide sind auf ihrer Art so besonders und haben eine tolle Entwicklung in dem Buch durchlebt. Alles in dem Buch ist besonders, denn das Setting in England, in Nottinng Hill hat mich auch gecatched. Da ich England liebe, hatte das Buch gleich schon mal ein Pluspunkt bei mir und ich konnte mich der Geschichte hingeben. Dazu finde ich den Verlag, indem Millie arbeitet sehr besonders, da alle Arbeiter dort sehr toll sind und eine absolute Wohlfühlatmosphäre gebildet haben. Viele Zitate habe ich mir auch markiert, da ich sie so schön geschrieben sind und ich wollte danach auch unbedingt das ganze Buch bzw. Den Roman um den es dort ging lesen.

Ingesamt ist das Buch ein absolutes Herzensbuch, welches Ich euch empfehlen kann! Mit den 248 Seiten ist es auch nicht lang, was es sehr angenehme gemacht hat und nicht in die Länge gezogen hat. Es ist ein süßes Buch, welches man auch in einem Zug durchlese kann! Humor, Liebe, Wohlfühlatmosphäre und vieles mehr erwartet euch und wird euch hoffentlich genauso!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Tolles Sachbuch!

Die Wahrheit über unsere Medikamente

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich oft schmunzeln musste aufgrund der Kundengeschichten. Diese haben das Buch lässig gemacht und dadurch nicht zu einem reinen Sachbuch, wo man sehr konzentriert die ganzen Seiten über sein muss/sollte. Das ist definitiv ein positiver Aspekt, der mir aufgefallen ist und der für mich das Buch zusätzlich unterhaltsam gemacht hat. So konnte ich Locker am Stück zwischen 50 und 100 Seiten lesen, was bei einem anderen Sachbuch nicht drinnen gewesen wäre.

Doch auch die Informativen Seiten wurden so geschrieben, dass man sie gut verstehen kann und auch so, dass sie interessant sind. Vielleicht hat man sich nicht jeden chemischen Namen, aber wofür das gut ist, kann ich mir gut merken und war auch interessant. Allgemein muss ich sagen, dass es sehr interessant war, denn ich habe vorher noch nicht von dem Placeboeffekt gehört habe. Viele neues habe ich definitiv gelernt, auch in Bezug auf die Sonnencreme und den Lichtschutzfaktor.

Ich kann euch, dass Buch nur empfehlen und dass in jeglicher Sicht. Viele neue Sachen lernt ihr definitiv und unterhaltet werdet ihr auch durch die Kundengeschichten. Es ist nicht nur trist runter geschrieben, sondern durch Beispiele und auch Ersatzmedikamente locker und einfach zu verstehen geschrieben. Meiner Meinung nach sollte jeder mal reingelassen haben und dann wird auch einiges deutlicher in Bezug auf die Medikamente.