Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ratgeber mit Humor und Herz

Herzgesund leben

Ein Ratgeber, der rein optisch schon auffällt und inhaltlich überzeugt.

Beim aufklappen fallen sofort die Auflistung der Alarmzeichen eines Herzinfarktes auf und hinten nützliche Hinweise zur Wiederbelebung.

Das ...

Ein Ratgeber, der rein optisch schon auffällt und inhaltlich überzeugt.

Das Buch selber vermittelt Basiswissen zum Herzen.

Alles erklärt von Kardiologen und so locker mit Humor beschrieben, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Leicht verständlich, abgerundet durch Praxisbeispiele und kleine Anekdoten ist dies ein perfekter Ratgeber zum Thema Herzgesundheit.

Alles in diesem Buch, ohne erhobenen Zeigefinger oder Fachsimpelei, mit dem Rat, dass es nie zu spät ist seinem Herzen etwas Gutes zu tun.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Rache des Erlösers

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

"Rache, auf Ewig“ von Lars Schütz, ist der dritte Fall für die beiden Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler.
Die beiden Vorgänger sind mir nicht gekannt, was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat.

Nicht ...

Nicht nur, dass das Cover sehr gelungen ist und zu der Reihe passt, hat mich auch der Klappentext sofort begeistert.
Und dieser Thriller hat mich auch nicht enttäuscht . Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, absolut spannend und fesselnd. Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Handlung.
Die kreativen und grausamen Morde des Erlösers faszinieren , die Ermittlungen und die Analyse des Täters, der immer einen Schritt voraus ist und die sympathischen und Interessanten Ermittler mit all ihren Ecken und Kante , machen den Thriller zu einem Buch, dass man einfach nicht aus den Händen legen möchte.
Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Abenteuer trifft Historie

Die Seele der Templer

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um das dritte Odyssee Abenteuer.

Ich kenne die vorherigen Bände zwar nicht, hatte aber keine Schwierigkeiten beim Einstieg. Jedes Buch lässt sich ebenso separat lesen.

Die Story fesselt von Anfang bis zum Schluss.

Der Schreibstil flüssig , das Team der Odyssee einfach liebenswert...Action ohne Ende.

Ich bin auf jeden Fall zum Fan geworden und kann das Buch jedem der gute ,actionreiche Unterhaltung mag nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Mini steps für kleine Musikanten

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Das Musikbüchlein " Hör rein, sing mit! " , von Ravensburger, aus der mini steps Reihe, ist perfekt geeignet für die empfohlene Altersstufe 12-18 Monate.
Die leuchtenden Augen der Kleinen, wenn beim aufschlagen ...

Die leuchtenden Augen der Kleinen, wenn beim aufschlagen des Büchleins , die Musik erklingt, sind sicher. Fünf bekannte Kinderlieder erklingen und niedliche, kindgerechte Bilder sorgen für visuelle Begleitung.
Das Buch fördert die kindliche Sprachentwicklung und musikalische Früherziehung auf einfachste Weise. Das Kind hört die gesungenen Lieder und versucht mitzusingen.
Ein Schalter auf der Rückseite ermöglicht ein Ein- und Ausschalten der Musik, so dass das Buch zwischendurch auch als reines Bilderbuch genutzt werden kann, oder man selber anhand von Text und Noten mit dem Kind singen kann.
Die handliche Größe und die stabilen Pappseiten sind perfekt, damit die Kleinsten sich für einen Moment auch mal alleine mit dem Buch beschäftigen können.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannung bis zum Schluss

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und zerstückelt seine Opfer, teilweise beim lebendigen Leib, um sie dann kunstvoll zu drapieren.
Wer steckt hinter den grausamen Taten und was treibt den ...

Wer steckt hinter den grausamen Taten und was treibt den Täter an.
Wieder ein spannender Fall für Hunter und Garcia, der einige Überraschungen und Wendungen bereithält und das Buch spannend bis zur letzten Seite macht.
Immerwieder wird der Leser in die Irre geführt und rätselt bis zum Schluss mit den Ermittlern gemeinsam.
Typisch für Chris Carter ist die schonungslose und blutige Darstellung, die Einblick in die kranke Psyche des Serienkillers und die Ermittungen des Lapd Teams gibt.
Wiedermal ein sehr gelungenes Buch , das man jedem Thrillerfan empfehlen kann.