Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Das Rätsel vom Untergang der Kosta Konkordia

Das Geheimnis der Kosta Konkordia

Die Kosta Konkordia sinkt und mit ihr finden viele Passagiere den Tod in den eisigen Fluten.

Aber warum? Warum ist das Schiff vom Kurs abgewichen und welches Geheimnis nimmt das Kreuzfahrtschiff mit auf den Meeresgrund?

Silvan, verantwortlich für die Berechnung des Kurses, Passagier und Überlebender forscht nach den Gründen.

Gemeinsam mit der Freundin seiner neuen Bekanntschaft, welche nach dem Unglück spurlos verschwindet, macht er sich auf die Suche nach Anna und deckt dabei unglaubliche Machenschaften auf.

Der Autor nimmt den realen Untergang des Kreuzfahrtschiffes auf und mischt diesen mit fiktiven Ereignissen und einer Prise Erotik.

Das Buch nimmt gleich zu Anfang rasch Fahrt auf und den Leser mit auf die ereignisreiche Spurensuche.

Ich persönlich hätte mir eine Spur mehr Erotik gewünscht, aber bei diesem Buch kommt sicherlich jeder auf seine Kosten und daher kann ich es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ich schenke dir Nichts....

Nichts

Nichts" ist ein kleines 60 seitiges Notizbuch für alle, die sich nichts wünschen.

Die Idee ist sehr originell und eine lustige Geschenkidee, als richtiges Geschenk aber wohl enttäuschend.

Das Buch könnte ...

Das Buch könnte für den Preis etwas hochwertiger sein und einen festeren Einband haben und kann dann mit eigenen kreativen Ergänzungen individuell gestaltet werden, um den zu Beschenkenden eine Freude zu bereiten.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mordserie nach Dante

Der Todesbruder

Der Todesbruder von Thomas Elbel ist der dritte und finale Teil des Ermittlerteams Viktor Puppe , Ken Tokugawa und Begüm Duran.

Eine grausame Mordserie hält das Berliner LKA auf Trab und führt die Ermittler zu einem bekannten Werk der Literatur :Dantes göttliche Komödie.

Alle Mord sind angelehnt an dieses Stück, alle Tatorte mit den passenden römischen Ziffern, für die zutreffende Textpassage versehen und alle Morde extrem grausam.

Das Ermittlerteam ist so multikulti , wie Berlin selber und man mag die einzelnen Charaktere, oder auch nicht.

Für mich persönlich war dies das erste Buch aus der Trilogie und ließ sich auch ohne Vorkenntnisse von Teil 1 und 2 gut lesen, allerdings konnte ich nicht so richtig "warm " werden mit den Charakteren.

Ken war mir anfangs sehr unsympathisch mit seiner respektlosen Art und auch die anderen Charaktere waren ein wenig unnahbar. Mir fehlte mehr Einblick in das Privatleben der Protagonisten.

Die Morde waren sehr interessant, aber auch hier fehlte mir ein wenig Psychologie des Mörders uns alles schien mir ein wenig zu schnell und oberflächlich.

Enttäuscht war ich vor allem vom Ende. Zehn Jahre später....

Die Entwicklung ist leider nicht gut nachvollziehbar, da einfach schnell zusammengerafft, um die Trilogie abzuschließen.

Alles in allem aber sicherlich ein lesenswertes Buch

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein sehr guter Thriller, aber leider gehört dieser nicht zu Chris Carters besten ..

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Und wieder ein sehr brutaler Fall für Hunter und Garcia...
Eine Taschendiebin gelangt an ein Tagebuch mit detaillierten Mordbeschreibungen.
Nun gilt es diesen schon lange aktiven Serienkiller zu finden ...

Und wieder ein sehr brutaler Fall für Hunter und Garcia...
Nun gilt es diesen schon lange aktiven Serienkiller zu finden und stellen,was sich als sehr schwierig herausstellt, da er ein Profi seines Faches ist und den Ermittlern immer einen Schritt voraus.
Die Story ist zwar spannend, aber leider auch etwas vorhersehbar und für meinen Geschmack findet Chris Carter hier nicht zu seiner üblichen Form.
Lesenswert ist es aber allemal und ich setze auf Band zwölf...

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schwarze Schafe finden auch einen Weg

Hanna und die Zauberer

Das Buch, Hanna & die Zauberer, von Elsa Rieger, regt zum Nachdenken an.

Das Cover trifft den Inhalt sehr genau. Hanna , Ihr Bruder Tobi und die Zauberer sind Hauptthema des Buches.

Die Familie hat ihren ...

Das Buch, Hanna & die Zauberer, von Elsa Rieger, regt zum Nachdenken an.

Die Familie hat ihren Zusammenhalt verloren, Trennung der Eltern, Schizophrenie des Bruders... viele Faktoren laufen zusammen.

Hanna will , im Gegensatz zum Rest der Familie, Verantwortung für ihren kranken Bruder übernehmen, ist aber überfordert und die Situation läuft aus dem Ruder.

Endlich bekommt Hanna Hilfe und auch die Familie wächst in den harten Zeiten wieder ein Stück weit zusammen und es wird eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten tragbar ist.

Schreibstil und Story führen dazu, dass man sich erst in die Geschichte einfinden muss und sich dem nachdenklichen Thema stellen muss, um das Buch danach nicht aus den Händen legen zubwollen

und wissen zu wollen was aus den Hauptfiguren wird , ob sie ihre Probleme lösen können und einen Weg finden.

Sicherlich kein einfaches, aber besonderes und lesenswertes Buch , das zum Nachdenken anregt.