Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

ersehntes Finale von Blum, ich wurde nicht entäuscht. schnelle Handlung, unvorhersehbar, viele Tote

Totenrausch

Totenrausch von Bernhard Aichner ist von meiner Seite eine UNBEDINGTE LESEEMPFEHLUNG!

Endlich konnte ich das lang ersehnte Finale von Blum lesen.
Natürlich hatte ich nach den Vorgängern hohe Erwartungen ...

Endlich konnte ich das lang ersehnte Finale von Blum lesen.
Natürlich hatte ich nach den Vorgängern hohe Erwartungen an den letzten Teil der Blum Triologie.

Die Geschichte schliesst nahtlos an und kleine Rückblenden rufen die Erinnerung wieder wach bzw. erleichtert sicherlich das quereinsteigen.

Kurze Kapitel und ein flüssiger Schreibstil peitschen die Handlung voran.
Auch wird dadurch die Spannung erhöht und man fiebert mit. Jedenfalls war das bei mir so.

Blum ist eine sympathische Antiheldin die der Geschichte ihren unverwechselbaren Charakter gibt.
Es wird ein angenehmer Gruselfaktor mit leichten Gänsehautfeeling erzeugt der dieses Buch zu einem Leseerlebnis macht.
Blums Weg pflastern wieder einige Tote die nicht unbedingt beabsichtigt sind.

Bis zum Ende ist es unvorhersehbar und es gibt überraschende Wendungen darauf versteht sich Herr Aichner sehr gut.

Also diese spannende Triologie möchte ich jedem empfehlen der es hören will oder auch nicht.

Von mir gibt es 5 atemlose Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Wundervolle Lebens- Liebes- Familiengeschichte mit Spannung bis zum Schluss

Sturmherz

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und auch mit Sturmherz hat sie bei mir ins Schwarze getroffen.
Es ist eine Geschichte fürs Herz mit historischen Elementen verflochten und dadurch sehr faszinierend.

Der ...

Der Schreibstil ist angenehm und hält fesselnd an den richtigen Stellen bei der Handlung.
Der Erzählstil wechselt spannend zwischen Gegenwart und Vergangenheit der 60er Jahre.

Die Protagonisten müssen einiges durchstehen und wachsen dabei über sich hinaus.
Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und erleben emotionale interessante Familiengeschichte vor dem interessanten Thema der deutschen Geschichte der Hamburger Sturmflut 1961.

Bis zum Ende wird der Spannungsbogen kontinuierlich gehalten und überrascht am Ende auch nochmal.

Aus dem Ullstein Verlag 530 Seiten gute Unterhaltung, Wunderschönes Cover das sehr einladend ist mit passenden Titel. Der Einband wirkt sehr realistisch und liegt total angenehm in der Hand.
10,99 € im deutschen Handel

Von mir eine definitive Leseempfehlung mit 5 emotionalen Sternen!

Veröffentlicht am 31.01.2017

faszinierender 2. Teil der Triologie um Familie Briest in der Zeit um die Entstehung der Luftfahrt

Der Jahrhunderttraum (Jahrhundertsturm-Serie 2)

Der Jahrhunderttraum von Richard Dübell ist der sehr gut gelungene 2.Teil der Deutschlandtriologie.

Dieser spannende historische Abenteuerroman vereint für mich viele gute Aspekte und hat mir damit sehr viel Freude gemacht.

Die Geschichte ist anspruchsvoll geschrieben mit vielen mechanischen Details zur Luftfahrt.
Man spürt das dem Autor dieses Thema am Herzen liegt und er sehr viel Interesse daran hat und auch transportieren möchte.
Der Schreibstil ist komplex aber trotzdem gut verständlich.
Der Erzählstil ist spannend und lässt mitfiebern.

Richard Dübell hat mit den Briests in 2. Generation Otto, Levin und Amelie die Enkel von Louise und Paul wieder sehr authentische, sympathische Charaktere erschaffen.
Faszinierende Persönlichkeiten aus der Geschichte des jungen Deutschlands, dem Aufschwung der Luftfahrt, der deutschen Industrien und Produktentwicklungen machen die Geschichte zu einem spannenden Historienabenteuer.
Wir treffen bekannte Firmennamen und Betriebe die zur deutschen Geschichte gehören.
Es werden die Protagonisten in die geschichtsträchtigen Vorgänge involviert und es wird gekonnt Fiktion mit tatsächlichen Fakten verwoben.
Teilweise ist es manchmal trockener Stoff der so für mich aber eine andere Seite offenbaren konnte.

Dieser Teil kann nach meiner Meinung unabhängig vom 1. Teil gelesen werden aber natürlich ist zum besseren Verständnis auch der 1. Teil sehr zu empfehlen.

Von mir gibt es für den Jahrhunderttraum 5 fliegende Sterne und ich warte mit Anspannung auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein Buch um Pilotinnen und Frauenfreundschaft mit 2 spannenden Zeitbögen

Unsere Hälfte des Himmels

Unsere Hälfte des Himmels ist eine unbedingte Lesempfehlung von mir!
Mit diesem Roman ist Clarissa Linden ein tolles Buch gelungen das in der Handlung absolut überzeugen konnte.
Mit einem angenehmen Erzählstil ...

Unsere Hälfte des Himmels ist eine unbedingte Lesempfehlung von mir!
Mit einem angenehmen Erzählstil und gut verständlichem Schreibstil lässt sie farbenfroh diese aussergewöhnliche Geschichte entstehen.

In 2 verschiedenen Zeitsträngen lernen wir Amelie , Johanna und Lieselotte kennen.
Mit diesen Personen hat sie spannende Charaktere erschaffen.
Im aufregenden 1935 zur Zeit des Aufstiegs von Hitler leben und wirken Johanna und Amelie die gemeinsame Träume verfolgen doch das Schicksal hat anderes mit Ihnen vor.
Lieselotte die Protagonisin die in den spiessigen 70ern lebt findet während sie in der Wohnung ihrer Mutter Amelie ist, etwas über ihr eigenes Leben und das aufregende ihrer Mutter heraus das sie so nicht erwartete.
Wir dürfen dabeisein wenn Lieselotte zu sich findet und Amelie in ein besonderes Licht rückt.

Diese Geschichte um aussergewöhnliche Frauenfreundschaften und menschliche Abgründe ist gut recherchiert und verbindet toll historische Fakten mit der Fiktion.

Das Cover fand ich erst etwas farblos aber das Motiv der beiden Frauen ist nach dem Lesen doch sehr passend gewählt.

Das Buch ist als Taschenbuch im Knaur-Verlag erschienen beeinhaltet 448 Seiten Lesespass mit einem sehr informativen Nachwort und kostet 9,99 € im deutschen Handel.
Es liegt gut in der Hand und hebt sich grade wegen seinem hellen Cover in meinem Bücherregal schön ab.

Von mir gibt es für Unsere Hälfte des Himmels fliegende 5 Sterne und ich bin gespannt auf ein weiteres Buch aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Empfehlung! wieder sehr spannend und emotional

Zuckerjahre – Die Frauen der Backmanufaktur

Mitten im 1. Weltkrieg 1914 landen wir zu Beginn in der Handlung von Zuckerjahre.
Trotz Mangelwirtschaft besteht die Manufaktur weiter und schafft es Erfolgsgeschichte zu schreiben.
Die nächste Generation ...

Die nächste Generation Meister punktet mit unkonventionellen Ideen, Fortschritt, Neugierde und Herz.
Julius und Lotte, Frederike und Franz, Richard der beste Freund von Julius und weiterhin die warmherzige Josephine mit besserer Hälfte Carl Meister sind authentisch gezeichnet.
Die Familienbande lassen mich mitfiebern und die Mißverständnisse, Liebe und Verlust geben der Geschichte eine spannende, belebende Handlung.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil detailreich, gut erarbeitet und lässt eine glaubwürdige Kulisse vor dem inneren Auge entstehen womit man in diese Zeit zurückversetzt wird.
Ich betone immer wieder und werde dem auch nicht müde das ich die eingestreuten Hintergrundinfos zu der passenden Epoche liebe und die Autorin immer dafür sorgt.