Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2020

Wunderbare Geschichte des Segelschiffs gepaart mit tollen Fotos

PEKING

Matthias Gretzschel hat in diesem Buch die Geschichte des Segelschiffs „Peking“ wunderbar zusammengeschrieben.

Da ich Schiffe und das Meer im Allgemeinen super interessant finde, hat mich das Buch gleich angesprochen und im Buch selbst begeistert.

Auf den ersten Blick fällt die hochwertige Verarbeitung des Buches, vor allem durch die qualitativ tollen Bilder ins Auge.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe während des Lesens sehr viel über das Schiff erfahren. Den Weg des Schiffes fand ich beeindruckend und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Dazu sind die Bilder sehr beeindruckend und bieten einen noch tieferen Einblick und unterstützen den Text ideal.

Daher erhält das Buch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Segelschiffliebhaber.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Mitreißende Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat

Linus ist devot - Untertan der strengen Herrin | Erotischer SM-Roman

Mabel Fartoy hat mit diesem Buch eine fesselnde Geschichte verfasst, die den Leser Linus` Welt versetzt und eine wunderbaren Einblick in sein Leben gewährt.

Dabei ist die Hauptfigur, Linus, sehr nahbar ...

Dabei ist die Hauptfigur, Linus, sehr nahbar und mir während der Geschichte auch etwas ans Herz gewachsen und ich habe auch teilweise mit ihm gefühlt. Zudem hat mich die Geschichte, auch durch den tollen und mitreißenden Schreibstil in den Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen.

Die erotischen Szenen sind super ausgeführt, sodass in meinem Kopf jeweils ein Bild entstanden ist, was das Erleben sehr authentisch gemacht hat.

Daher hat mich der Roman überzeugt und ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Hier ist der Titel Programm – tolle, unbekannte Orte entdecken

Alles, außer gewöhnlich

Der Kunth-Verlag hat, wie der Titel des Buches bereits verrät ein außergewöhnliches Buch herausgegeben.

Da ich bereits recht viel verreist bin und mir genau das momentan sehr fehlt, war ich sehr gespannt auf das Buch, welches mich mit dem farbenfrohen Cover gleich angesprochen hat.

Beim ersten Blick ins Buch fällt mir die klare und hochwertige Gestaltung auf, die durch die tollen Bilder unterstützt wird.

Mir ist schnell aufgefallen, dass es keine bekannten Orte sind, die hier vorgestellt werden und genau das hat mich begeistert. Beim Lesen habe ich sehr viele über mir bis dato unbekannten Gebiete gelernt und mir gefällt auch die Vielfalt der ausgesuchten Ziele gepaart mit den Informationen, die die Reiseplanung erleichtern. Auch die Tipps finde ich super hilfreich, weil so ein sehr guter Überblick geschaffen wird.

Das Buch hat bei mir die Sehnsucht nach dem Reisen wieder geweckt und ich freue mich jetzt schon, einige der Orte besuchen zu können, um mich von der Schönheit überzeugen zu können.

Mich hat das Buch begeistert und ich werde mit Sicherheit noch oft einen Blick hineinwerfen, um auch in Zukunft meinen Horizont zu erweitern. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Humorvoll, ehrlich und einfach klasse zu Lesen

Liebesgedöns

Andrea Weidlich hat ein wunderbares Buch verfasst, welches mich begeistert hat.

Andrea Weidlich hat ein wunderbares Buch verfasst, welches mich begeistert hat.

Bereits mit dem humorvollen Titel hatte mich das Buch angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht und ohne zu viel zu verraten – auch der ist super angenehm zu lesen und hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Zudem merkte ich beim Lesen, dass Andrea Weidlich mit dem ganzen Herzen dieses Buch verfasst hat und daher sehr viele Emotionen in das Schreiben geflossen sind, die die Geschichte ehrlich und mitreißend gemacht haben.

Die Autorin hat mich mit diesem Buch herzhaft amüsiert – oft zum Schmunzeln gebracht und einige Male zum Lachen - und gleichzeitig nachdenklich gemacht und genau diese Kombination hat dazu geführt, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich nicht mehr losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Zudem mag ich Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, weil dies die Geschichten für mich noch nahbarer und authentischer machen.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Spannend, mitreißend und realistisch – ein beeindruckendes Buch

Die Republik

Maxim Voland hat mich mit seinem Roman positiv überrascht.

Maxim Voland hat mich mit seinem Roman positiv überrascht.

Da ich schon einige Bücher über die DDR gelesen hatte, war ich ehrlich gesagt zu Beginn des Buches etwas skeptisch, dennoch hatte mich das Cover und auch der Klappentext neugierig gemacht.

Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich in die Welt der DDR entführt hat und dazu sehr spannend verfasst ist, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte gefesselt hat. Außerdem konnte ich mir die beschriebenen Situationen sehr gut vorstellen, weil alles detailliert verfasst ist.

Auch finde ich die Charaktere im Buch großartig
geschaffen, weil sie das Buch lebendig wirken lassen.

Zudem ist es ein Roman, bei dem Wahrheit und Fiktion verschwimmen, weil ich mich immer wieder gefragt habe, ob es Realität oder Fantasie des Autors ist und genau deshalb war das Buch für mich so authentisch und mitreißend, weil ich stets wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Daher hat mich das Buch restlos begeistert und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen.