Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

It's my type and book

Not My Type

Klapptext:

Klapptext:
Francesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjunger ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aidan Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will…

Die Autorin schreibt eine humorvolle, lustige, erotische und zugleich spannende Geschichte über eine selbstbewusste junge Frau und einen dominanten reichen Mann, die auf ihre Art und Weiße zusammen passen.
Zwar ist es wieder einmal eine typische „armes Mädchen angelt sich reichen Kerl“-Geschichte, aber kann man davon genug bekommen?
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann den Text flüssig lesen. Durch den leichten Humor – ich musste doch des Öfteren laut auflachen - verzeiht man auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Ein paar Absätze mehr wären ganz hilfreich, weil man doch öfter nicht genau weiß, wer, was nun sagt. Das war vor allem bei den SMS-Nachrichten der Fall.
Alle Protagonisten wurden sehr ausführlich und ansprechend beschrieben, sodass man gleich von der ersten Seite an das Gefühl hat, man kenne die Darsteller schon länger. Von der liebenswürdigen Freundin bis zur nervigen Furie war alles vertreten.
Leider nahm die Geschichte in der Mitte etwas ab. Gleich das erste Drittel des Buches war so aufregend und schnell, dass man kaum hinterher kam und plötzlich war es etwas langweilig und zäh.
Ich finde dieses Knistern, Spielen und Flirten sehr spannend und macht eine gute Liebesgeschichte aus. Leider ging mir das in dieser Geschichte etwas zu flott und flachte die Geschichte ab.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich das Buch schön finde und weiterempfehlen kann. Man hätte aus der Geschichte mehr daraus machen können, aber für einen verschneiten Sonntag doch passend.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ausbaufähige Lovestory mit viel Sex

Playing it cool

Das Buch „Playing it cool“ von Amy Andrews habe ich an einem Tag durchgelesen.
Klapptext: Für sie bricht er alle Regeln.

Das Buch „Playing it cool“ von Amy Andrews habe ich an einem Tag durchgelesen.
Klapptext: Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an...

Leider konnte das Cover nicht überzeugen. Es wirkt etwas „billig“ und man weiß sofort, dass es in dem Buch über zwei Personen und um viel Sex gehen wird. Und das tat es auch!

Der Schreibstil von Andrews ist so angenehm, modern und lustig, dass die Seiten nur so verflogen. Sie hat ein Gespür für gute und schlagfertige Dialoge, weswegen man des Öfteren laut auflachen musste, auch wenn einige Stellen im Buch sehr derb waren. Man wollte oder konnte dieses Buch nicht auf die Seite legen.

Die beiden Hauptprotagonisten Harper und Dexter wirken sehr sympathisch und man spürt, dass sie sich auf einer Wellenlänge befinden. Beide haben Probleme und Sorgen und können sich dadurch gut unterstützen. Schön finde ich es auch immer, wenn das Buch aus der Sicht mehrerer Darsteller gezeigt wird.

Anfangs dachte ich, es gehe um eine humorvolle Liebesgeschichte mit lustigen und unterhaltsamen Dialogen. Doch für mein Empfinden rutsche es zu schnell in eine kitschige heiße Lovestory ohne Tiefgang ab. Wenn man alle Sexszenen entfernen würde, wäre das Buch wahrscheinlich nur halb so dick.

Das war leider schade, denn man hätte diverse Themen weiter ausbauen können. Die Selbstzweifel von Harper, der Leistungsdruck von Dex und die schwierigen Familienverhältnisse beider Protagonisten. Dass die Beiden einfach nur stundenlangen hemmungslosen Sex haben, ist zwar sehr unterhaltsam, trotzdem fehlt einfach der Tiefgang. Das der Schluss dann auch noch von Kitsch trieft fällt dem Leser gar nicht mehr so auf.

Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr unterhaltsam. Die Dialoge aller Darsteller sind sehr lustig, dass man das Knistern zwischen den Zeilen spüren kann.

Das Buch ist eine leichte und erotische Kost und ich werde mir die anderen Liebesgeschichten aus der Riehe ebenfalls widmen.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2022

mehr erhofft

Super Gefühle

Ich gebe dem Buch „Super Gefühle“ von Dr. Emilia Vuorisalmi 3 von 5 Sternen.

Ich gebe dem Buch „Super Gefühle“ von Dr. Emilia Vuorisalmi 3 von 5 Sternen.

Die ersten Kapitel waren schnell zu lesen, spannend, anregend und haben wirklich Spaß gemacht. Ich habe die Übungen teilweise alleine, mit Freunden oder Kollegen besprochen und es fand regelrecht ein reger Austausch statt. Hat Spaß gemacht.

Leider wurde mir das Buch dann doch etwas zu anstrengend und zu „chemisch“. Ich habe mehrmals den Faden verloren und war etwas überfordert. Auch habe ich irgendwann das Interesse an den Übungen verloren. Nicht weil ich das Thema nicht spannend finde, sondern weil ich mir das Buch irgendwie doch zu sachlich wurde und ich einfach keinen Nerv hatte weiterzulesen. Ich muss gestehen, dass ich irgendwann das Buch eher überflogen habe und die Zusammenfassung am Ende eher aktiver las.

Ich glaube aber, wenn man den Zeitdruck nicht hat und das Buch nicht binnen einer Woche lesen muss, man das Buch wirklich in kleinen schönen Schritten lesen und genießen kann.
Den Aufbau des Buches fand ich sehr gelungen. Auch die Zusammenfassungen am Ende sind super.

Da ich mir mehr erhofft habe geben ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 29.10.2020

Das war leider nichts.

Pike - Er wird sich rächen

Das Buch „Pike - Er wird sich rächen“ von T. M. Frazier erhält 3 von 5 Punkte.

Das Buch „Pike - Er wird sich rächen“ von T. M. Frazier erhält 3 von 5 Punkte.
Klapptext: Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...
Cover: Das Cover finde ich hübsch. Ein sehr attraktiver junger tätowierter Mann - das schaut sich eine Frau doch gerne an.
Geschichte: Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit gelesen. Was daran lag, dass es nur so vor sich hinplätscherte und der Schreibstil sehr einfach und flüssig war.
Ich finde die Story an sich sehr spannend und Mickey ist eine faszinierende Protagonistin. Leider hat die Autorin vergessen den Charakter richtig auszuarbeiten. Mir fehlt es in der ganzen Geschichte an Tiefe. Da ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, konnte ich schwer eine Bindung aufbauen und habe viele Situationen im Buch nicht verstanden - was die Spannung nahm.
Da Pike als Auftragskiller definiert wurde, habe ich immer nach solchen Situationen gewartet - vergebens. Pike ist eher ein kleiner Dealer. Ich habe mir immer einen kleinen Möchtegern-Kriminellen vorgestellt, der irgendwie versucht durchs Leben zu kommen. Leider wurde auch er kaum richtig dargestellt und ausgearbeitet.
Und die Geschichte mit der Schwester habe ich gar nicht verstanden. Auch waren die Zeitsprünge irgendwie verwirrend und durcheinander.
Ein komisches Buch, das irgendwie sehr unrealistisch und "unfertig" wirkt.
Ich mag Cliffhanger nicht, da man irgendwie gezwungen ist, weiterzulesen. Hier spare ich lieber meine Zeit und widme mich andere Bücher.
Das war leider nichts.

Veröffentlicht am 21.05.2020

schwächste Teil der „Dirty Rich“-Reihe

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich gebe dem Buch „Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht“ von Lisa Renee Jones 3 von 5 Punkten.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Nur die protzige Armbanduhr steht im Vordergrund.
Ich finde das Titelbild ...

Ich finde das Titelbild nicht so prickelnd, aber es passt sehr gut zu den vorherigen Covern der Buchreihe „Dirty Rich“.

Die Autorin kann mit ihrem flüssigen, frechen und gut verständlichen Schreibstil punkten. Jones schafft es, die Protagonisten sympathisch und authentisch wirken zu lassen. Es war eine Freude, die Entwicklung von Reid und Carrie mitzubekommen.

Das Buch „Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht“ ist der dritte und leider auch der schwächste Teil der „Dirty Rich“-Reihe.
Die Geschichte beginnt spannend, aufregend und prickelnd. Leider nimmt die Geschichte nach ein paar Kapiteln rapide ab.
Die Themen werden immer und immer wieder wiederholt und wichtige Schlüsselerlebnisse (Die Geschichte von Reids Exfreundin) werden nur im Nebensatz erwähnt.
Es war schön zu sehen, wie Reid und Carrie sich weiterentwickelt haben und wie sie sich zu einem guten Team entfalteten. Doch bin ich der Meinung, dass man einige Szenen hätte streichen können und dafür andere Themen mehr hätte ausbauen können. Die Sexszenen sind aufregend und prickelnd – mir aber auch manchmal zu viel.

Ich mag die Autorin gerne und werde auch weiterhin Bücher von ihr lesen.
Aber dieses Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen.