Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 30.10.2020

Toller, atmosphärischer Wohlfühlroman

Wild like a River

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Für mich führt kein Weg mehr an Kira`s Büchern vorbei. Schon allein dieses wunderschöne Cover hat mich total geflasht. Es passt perfekt zur Geschichte.

Das Buch wird aus der Sicht von Haven und Jackson aus der Ich-Perspektive erzählt. So hatte ich zu jeder Zeit Einblicke in ihre Gedankenwelt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Handlung empfand ich als recht ruhig. Dieses wundervolle Wohlfühlbuch benötigte meiner Meinung nach aber auch kein Drama. Die Entwicklungen waren trotzdem spannend und ich verfolgte die aufkeimende Liebesbeziehung von Haven und Jackson gebannt. Denn was passiert, wenn die Welten der beiden aufeinander prallen? Es gab so viele gefühl- und humorvolle Szenen, dass meine Emotionen auf eine Achterbahnfahrt geschickt wurden. Einiges war für mich schon zu erahnen, anderes kam total überraschend.

Haven war für mich zuerst eine ganz tolle Persönlichkeit. Wie sie in der Wildnis Kanada`s zurecht kommt, gefiel mir sehr. Auch ihre zielstrebige Art imponierte mir. Allerdings empfand ich sie im Lauf der Geschichte als sehr naiv, auch wenn sie mit solchen Situationen keinerlei Erfahrungen hatte und ihr die sozialen Kontakte fehlten. Haven war lange Zeit total verunsichert, was ich auch nachvollziehen konnte. Aber es störte mich trotzdem etwas, da es für mich nicht realistisch war. Zum Ende hin konnte Haven allerdings wieder Sympathiepunkte sammeln.

Jackson mochte ich mal mehr, mal weniger. Im Großen und Ganzen ist er ein sympathischer junger Mann mit einer großen Portion Beschützerinstinkt. Ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mutiger gewesen wäre und Haven mehr zugetraut hätte.

Kira`s Schreibstil ist locker und bildgewaltig. Ich liebe ihn! Die Landschaftsbeschreibungen haben mich in die Wildnis Kanada`s entführt und verzaubert.

Fazit

Wild like a River ist ein toller Wohlfühlroman, der mich verzaubert hat. Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht vollkommen überzeugen. Trotzdem bekommt das Buch von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wundervoller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Meinung

Da ich super gerne royale Liebesgeschichten lese und ich das Cover wunderschön finde, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gefallen hat. Deshalb war ich schon sehr auf Silver Crown gespannt.

Silver Crown ist der Auftakt der Forbidden Royals-Reihe und wird aus der Sicht von Emilia in der Ich-Perspektive erzählt. Schon den Beginn des Buches empfand ich als wahnsinnig spannend, denn ich wurde mitten ins Geschehen geworfen. Einige Ereignisse waren oft etwas unrealistisch, aber das störte mich nicht weiter. Eigentlich passierte an Handlung nicht wirklich viel, aber die Machtspiele, Intrigen und Emotionen hielten den Spannungsbogen permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem der mehr als Cliffhanger lässt es mich kaum erwarten, den Folgeband zu lesen.

Emilia war mir mit ihrer forschen Art sofort sympathisch. Sie lässt sich von nichts und niemanden etwas gefallen und ist schon gar nicht auf den Mund gefallen. Sie verdiente sich meinen absoluten Respekt, wie sie die ganze Situation meisterte.

Carter war einfach nur wow! Ich weiß nicht was genau mich an ihm so fasziniert hat, seine Art, sein Humor, seine Zerrissenheit… er hatte vom ersten Moment an mein Herz erobert. Gerne hätte ich im Vorfeld etwas mehr über Emilia oder die anderen Protagonisten erfahren, aber ich denke, das wird sich in den Folgebänden ändern. Mir setzten vor allem die verbotenen Gefühle zwischen Emilia und Carter zu. Ich habe so mitgelitten und -gefiebert.

Julie Johnson`s Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe jeden Satz genossen und mich total wohlgefühlt.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt der Forbidden Royals – Reihe, der mich sehr fasziniert hat. Machtspiele, Intrigen und verbotene Gefühle entführen den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Actionreicher Abschluss

Im Schatten des Drachen

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Ich freute mich sehr darauf, wieder in das Kaiserreich Iwagato einzutauchen und liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Ich war sehr gespannt, welche Gefahren Yumeko, Tatsumi und ihre Weggefährten überwinden müssen.

Die Handlung war actionreich und sehr spannend. Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Vor allem zum Ende hin wurde ich nochmal richtig überrascht. Im Abschlussband flossen sogar einige Tränen, weil mich einige Szenen echt kalt erwischt haben.

Die Charaktere waren allesamt sehr tiefgründig ausgearbeitet und wirkten nach wie vor authentisch auf mich. Die Gruppe hatte einen Zusammenhalt, wie eine richtige Familie und das mochte ich wirklich sehr. Auch die einzelnen Beziehungen zueinander vertieften sich noch und berührten mein Herz.

Julie Kagawa´s Schreibstil ist bildgewaltig und fesselnd. Sie schafft ein grandioses Setting und zusammen mit den witzigen Dialogen, die die düstere Stimmung aufheiterten, entwickelte sich das Buch zu einem wahren Pageturner.

Fazit

Ich kann die Schatten-Serie jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen. Einzigartige Protagonisten, eine spannende, actionreiche Handlung und der grandiose Schreibstil von Julie Kagawa machen diese Reihe zu einem absoluten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller Abschlussband

A is for Abstinence

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist der Abschlussband der Kellywood-Dilogie und wird aus der Sicht von Kyle in der Ich-Perspektive erzählt.

V is for Virgin hatte mich leider ...

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

V is for Virgin hatte mich leider sehr enttäuscht. Aber nach dem Cliffhanger musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Val und Kyle weitergeht. Die ersten Kapitel des Buches greifen einige Ereignisse aus dem ersten Teil auf. Allerdings spielt die Handlung größtenteils 4 Jahre nach V is for Virgin. Im Großen und Ganzen dreht sich in diesem Band alles um die Beziehung zwischen Kyle und Val, die V is for Virgin-Kampagne spielt zwar auch noch eine große Rolle, ist aber nicht mehr so im Vordergrund wie im Vorgänger. Denn nicht nur Kyle ist erwachsen geworden und hat sich weiterenwickelt, sondern auch Val. Ich war sehr gespannt darauf, ob und wie die beiden zueinander finden werden.

Kyle war mir, im Gegensatz zu vorher, super sympathisch. Früher war er egoistisch und arrogant. Okay, zum Teil war er das noch immer, aber er war auch sehr einfühlsam und hat damit mein Herz erobert.

Val wird nie meine Lieblingsprotagonistin sein, aber ich habe gelernt, sie zu mögen. Es gab einige Szenen, in denen sie mich noch etwas genervt hat, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie in V is for Virgin. Sie verschließt sich meiner Meinung nach Kyle gegenüber zu sehr. Ich hatte ständig das Gefühl, dass Kyle Val mehr liebt, als sie ihn. Aber Val offenbarte sich später und ich konnte ihre Verhaltensweise zumindest teilweise nachvollziehen.

Was meiner Meinung nach dieses Buch ausmacht, ist der wundervolle Schreibstil von Kelly Oram. A is for Abstinence hatte für mich denselben Zauber, wie schon Cinder & Ella.

Fazit

A is for Abstinence hat mir schöne Lesestunden bereitet. Das Buch lebt durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin und tiefgründige Protagonisten. Die Handlung hätte gerne ein wenig spannender sein können, aber sie kommt auch ganz ohne Drama aus. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman

Wildflower Summer – In diesem Moment

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Bei Wildflower Summer - In diesem Moment handelt es sich um den Abschlussband der Dilogie und wird aus der Perspektive von Nakos und Amy erzählt.

Band ...

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Band 1 konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, aber da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte und mir auch Nakos und Amy sofort sympathisch waren, wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte öfter Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen. Ich habe mich während des Lesens so wahnsinnig wohlgefühlt, dass ich gar nicht bemerkte, wie die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Es gab so viele wunderschöne Momente, aber auch welche, die mich wirklich schockiert haben. Allerdings hätte ich mir mehr Spannung in der Handlung gewünscht. Es geht hauptsächlich um die Gefühle und Beziehung zwischen Amy und Nakos. Amy`s Geheimnis war für mich zu vorhersehbar und wird gegen Ende meiner Meinung nach etwas zu schnell abgeschlossen.

Amy war eine sehr unsichere, von Selbstzweifeln zerfressene Protagonistin. Sie tat mir so unglaublich leid. Nach außen hin zeigte sie keine Schwäche und war schlagfertig und witzig. Ihre Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kam, ließen mich wirklich erschaudern und ich konnte nachvollziehen, warum Amy kein Selbstbewusstein hatte.

Nakos war einfach wundervoll! Er war so unglaublich einfühlsam und zärtlich Amy gegenüber, dass ich regelrecht dahinschmolz. Vor allem die Überraschungen liebte ich total.

In diesem Band spielten auch Olivia und Nate wieder eine große Rolle. Dieses Mal waren sie mir viel sympathischer und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr emotional und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Fazit

Wildflower Summer - In diesem Moment ist ein wunderschöner und emotionaler Wohlfühlroman. Ich kann ihn jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!