Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Dear Patriarchy...

Bad At Love

Es geht um Azalée. Sie ist vor einiger Zeit von zu Hause abgehauen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Nach 4 Jahren muss sie jedoch zurückkehren, weil ihre Mutter verstorben ist.
Sie macht sich ...

Sie macht sich einen Plan. Sie möchte nur so lange hier bleiben, bis das Haus verkauft ist.
Dann lernt sie ihren Nachbarn Eden kennen. Er kämpft auch mit Geistern der Vergangenheit.
Ihre Sichtweise ändert sich, bis etwas passiert, dass ihre Welt erneut ins Wanken bringt.

WOW!
Ich habe dieses Buch schon bei vielen anderen Bloggern gesehen und musste es einfach lesen.
Allein das Cover hat mich mit seinen Farben und dem Design direkt angesprochen. Ich finde es schön, dass es nicht zu Farbenfroh ist und eher gedeckt gehalten wurde. Es passt super!

Azalée ist ein sehr starker Charakter in diesem Buch. Sie hat mich von sich überzeugt und mir bewiesen wie sehr sie an Dinge glaubt und an ihnen festhält. Aber man wusste auch, dass das eine Fassade ist. Als diese dann angefangen hat zu bröckeln (ob positiv oder negativ erfahrt ihr nur im Buch ;)), war es um mich geschehen.
Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen!
Ich konnte sie sehr nachvollziehen, klar, nicht bei allem, aber viele Denkweisen konnte ich gut verstehen.
Sie ist absolut eine meiner Lieblingsbuchfiguren überhaupt!

Auch Eden ist ein sehr starker Charakter gewesen und ich fand es total schön zu sehen, wie er mit den Menschen in seinem Umfeld umgeht. Es war sehr angenehm!
Total süß fand ich auch seine Tochter, einfach zum dahinschmelzen!
Auch die Nebenfiguren waren toll! Es war total toll zu lesen, wie sie alle zusammenhalten und was durch genau sowas möglich ist. Wie es aber auch sein kann, wenn mal einer aus der Reihe tanzt, oder eben etwas Schlimmes passiert.

Rund um fand ich das Buch mega!
Die Triggerwarnung am Anfang finde ich auf jeden Fall notwendig und sie war auch der Grund, wieso ich erst vorsichtig und mir nicht ganz sicher war, ob ich mit diesem Buch gut klarkomme.
Die Themen werden aber sehr ernst genommen, nicht verharmlost, aber auch nicht übertrieben. Es bleibt in einem „angenehmen“ Rahmen (wenn dieses Wort für eine Triggerwarnung überhaut angemessen ist).

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ein paar Tränchen verdrückt (vor allem am Ende) und auch mal geschmunzelt.

Es war ein tolles Buch und absolut zu empfehlen!
Auch, wenn ich lange gebraucht habe, um mir eine endgültige Meinung zu bilden, weil es ein sehr tiefgründiges und starkes Buch ist.
5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein perfektes Puzzle ist nur eines, ...

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

... das in seine Einzelteile zerlegt ist.

... das in seine Einzelteile zerlegt ist.

In dem Buch geht es um Morde, die in London passieren. Aber es sind nicht die „normalen“ Morde, wie man sich eben einen vorstellt. Der Täter zerstückelt seine Opfer und hinterlässt die Gliedmaßen scheinbar zufällig an verschiedenen Orten.
Sind die Morde tatsächlich so zufällig, wie sie am Anfang aussehen, oder steckt da vielleicht viel mehr dahinter? Und was sind das für Zeichen auf den Leichen?
Der Jigsaw-Mörder sitzt eigentlich hinter Gittern, hat er einen Nachahmer oder eher einen Komplizen? Lest selbst…

Ich muss sagen, es war mein aller erster Thriller und ich habe mich am Anfang ein bisschen verloren gefühlt xD

Alles hat sehr schnell Fahrt aufgenommen und ich hatte ein paar Probleme mit den Namen, einfach, weil die Polizei sich ja sehr oft mit Nachnamen anspricht und ich mir diese nicht so gut merken kann, aber das ist ein persönliches Problem, so geht es mir im echten Leben auch xD

Ich fand die Story gut, es war spannend und hat mir sehr viel Spaß gemacht (klingt vielleicht ein bisschen creapy bei einem Thriller). Ich fand es cool mit zu raten und irgendwie mit dabei zu sein.

Die Hauptperson, Inspektor Henley, wirkt auf mich als eine sehr tiefgründige Frau. Man sagt ja, stille Wasser sind tief. Sie ist sehr stark und mich hat ihre Geschichte sehr mitgenommen. Ohne Spoilern zu wollen, aber wäre mir so etwas passiert, hätte ich nie wieder in den Job zurückkehren können. Ich habe großen Respekt vor ihr.

Auch ihr Kollege Ramouter hat meinen Respekt. Er weiß genau was er will und tut alles dafür.
Er war mir von Anfang an sehr sympatisch und hat mir an ein paar Stellen sehr sehr leid getan.

Das Setting der Story hat mir sehr gut gefallen, dank einer Karte konnte ich mir auch gut vorstellen, wie weit die Entfernungen waren und wo die Teile der Leichen gefunden wurden.
Die Autorin hat die Orte sehr gut beschrieben, sodass ich mich alles gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil war mega angenehm und schnell zu lesen.
Hätte ich nicht so ein Problem mit Namen, wäre ich auch sehr viel schneller fertig gewesen mit dem Buch, aber ich habe sehr langsam gelesen, einfach, weil ich nichts verpassen und mir alles merken wollte.

Ich kann das Buch auf jeden Fall Jedem empfehlen, egal ob Thriller Anfänger oder Vielleser.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2020

Super schönes Selbstliebetagebuch!

SOUL WAVES – das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

In diesem Selbstliebe Tagebuch geht es darum, jeden Tag ein bisschen an sich und seiner Selbstliebe zu arbeiten.

Es gibt jede Woche eine neue Aufgabe und auch eine neue Frage, die man täglich beantworten kann.
Am Ende vom Tag hat man dann genug Platz um diesen nochmal zusammen zu fassen und dann vielleicht zu reflektieren.
Mach jeder Woche, hat man dann auch nochmal eine ganze Seite, in der man sich Gedanken machen kann, die Woche Revue passieren lassen und sich einfach nochmal an alles erinnern kann.

Ich bin kein Mensch, der vieles lange durchhält, deshalb wollte ich es erst recht ausprobieren und habe auch genau dieses Buch gebraucht.
Es hat mir sehr weiter geholfen, ich bin zwar erst in Woche 4 von 12, aber es macht noch genauso viel Spaß wie am Anfang und vor allem beschäftige ich mich so jedem Tag zumindest ein paar Minuten mit mir selber und nehme die Schnelligkeit aus meinem Tag.

Total schön für einen selbst und auch, um es zu verschenken!
Ich bin begeistert und kann es wärmstens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der Tag an dem die Welt zerriss

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Wie schön ist dieses Cover?! Ich mag es eigentlich nicht so, wenn Personen auf dem Cover sind, aber bei diesem Buch hat es etwas Besonderes. Vielleicht, weil es trotzdem sehr minimalistisch gehalten wurde. ...

Auch der Schreibstil war sehr toll! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Spannung war stets vorhanden und ich konnte es kaum aus der Hand legen!
Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser Story an das Buch zu fesseln!
Band 2 habe ich mir daraufhin direkt bestellt!

Aber worum geht es überhaupt?
Es geht um Elaine. Aus ihrer Sicht wird das Buch auch erzählt. Sie möchte Läuferin werden und durch Vortexe springen. Das sind Löcher, die im Boden erscheinen. Man kann durch sie hindurch springen und sich so zu sagen von einem Ort zum anderen teleportieren.
Sie besteht ihre Prüfung, aber merkt schnell, dass doch nicht alles so ist, wie sie es gelernt bzw. sich vorgestellt hat.
Sie erfährt eine Menge Dinge, die ihr denken auf den Kopf stellen. Ist ein gemeinsames Leben mit allen „Lebewesen“, die dieses Universum zu bieten hat, vielleicht doch möglich?

Elaine hat mir sehr gut gefallen. Sie weiß, was sie will und hängt fest an ihren Träumen und sie zu erfüllen. Auch ihre Art, wie sie über die Dinge um sie herum denkt, hat mich beeindruckt.
Ich fand ihre Story sehr schön und vor allem fand ich es gut, dass das Buch aus ihrer Sicht erzählt wurde. So hat man noch mehr Einblicke in ihren Kopf und ihr Denken bekommen.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut! Mir hat es sehr gefallen, wie sich alles zu einem Bild zusammen gefügt hat. Als ob es real wäre und man es einfach greifen könnte. Wirklich sehr schön!

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Vor allem für verregnete Tage, an denen man sich gerne an einen anderen Ort wünscht, ist es perfekt!

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Ende ist gekommen...

Royal Secrets

Es ist vorbei… Und ich kann es noch gar nicht glauben. Es waren 10 Bücher voller Spannung, Intrigen, Liebe… Ich habe die Bücher wirklich so sehr geliebt, dass sie absolut zu meinen Lieblingsreihen zählt!

Das ...

Das Cover ist mal wieder atemberaubend schön! Ich liebe das Farbspiel. Finde es aber trotzdem ein bisschen schade, dass sie nicht mehr zu den ersten Büchern bzw. der ersten Auflage passen… Aber das lässt sich aushalten, weil Band 7 ja auch weiß war.

Der Schreibstil von Geneva ist wie immer der Hammer! Ich bin nur so durch die Zeilen geschwebt. Es war total schön, dass sie die Spannung so lange aufrechterhalten konnte. Damit meine ich nicht nur dieses Buch, sondern die Story im Allgemeinen. Egal welches Buch ich gelesen habe, ich musste einfach direkt weiter lesen. Egal was so passiert ist, es hat mich mitgerissen und… ach ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer, dass ich es schade finde, dass es schon ein Ende hat ;)

Aber kommen wir zur Story.
Es geht wieder um unsere altbekannte Clara und ihren Mann Alexander. Die beiden stecken mitten im Chaos aus neuen Intrigen und Geheimnissen.
Clara ist schwanger und ihr Kind ist in Gefahr. Ein unbekannter hat es auf die beiden abgesehen. Und er ist näher, als sie denken.
Doch Alexander lässt sich nicht davon abhalten sie zu schützen, auch, wenn es bedeuten könnte, dass er alles andere verliert, die Krone und auch seine weitere Zukunft…

Ich habe die beiden echt ins Herz geschlossen und finde es total schön zu sehen, wie sie sich über die Bücher hinweg verändert und vor allem entwickelt haben!
Alex ist natürlich immer noch der Starke, der das das er liebt mit allen Mitteln beschützt.
Clara ist von dem kleinen unschuldigen Mädchen zu einer gestandenen Frau herangewachsen.
Die beiden ergänzen sich perfekt und stützen sich gegenseitig.

Es ist einfach eine tolle Geschichte und ich habe sie sehr genossen!
Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen. Genauso, wie die Reihe selbst. Ich werde sie auf jeden Fall nochmal lesen, einfach, weil ich es so toll fand und eigentlich noch nicht möchte, dass es vorbei ist!

Verdiente 5/5 Sterne und ein Lesehighlight!