Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein schöner und lustiger Roman

Kissing in the Rain

Es geht in diesem Roman um Camrin Covic die aus einer großen serbischen Familie kommt. Camrin,von allen nur Cam genannt hat ein Poblem. Welches ? Ihr momentaner Freund macht kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr schluss. Dieses Ereigniss an sich ist ja schon nicht schön. Hinzu kommt aber das Cam ihrer Schwester an deren großen Tag nicht sie Show stehlen will. Denn für eine serbische Familie gibt es einige Dinge die wichtig sind. Unter anderem all ihre Kinder so bald es geht unter die Haube zu bekommen. Ihre Familie wünscht sich schon länger das Cam ihnen einen Mann an ihrer Seite vorstellt. Denn Cam ist nicht wie ihre Geschwister. Sie ist sehr auf ihren Job in einer Werbeagentur fixiert. Dazu kommt das sie sehr introvertiert ist. Es fällt ihr extrem schwer anderen gegenüber ihre Gefühle zu zeigen oder generell Gefühle zuzulassen. In ihr drin jedoch sieht es anders aus. Denn in ihrer Fantasie spielen sich Szenen ab die teilweise beim lesen des Buches sehr lustig waren. Da wuchsen anderen Protagonisten Teufelshörner aus dem Kopf oder sie wurden durch die Luft katapuliert.
Was also tun ? Cam vertraut sich ihrer Schwester Heather an und die kommt auf eine scheinbar geniale Idee. Einen vorgetäuschten Freund für die Woche der Vorbereitungen für die Hochzeit und die Trauung selbst. Diese findet im Elternhaus des Bräutigams stadt. Aber wer bitteschön könnte nun dafür hinhalten. Und nun kommen wir zu einem weiteren der Haubtprotagonisten des Romans. Troy Lenski. Dieser ist sozusagen wie ein weiteres Familienmitglied da er eine schwere Vergangenheit hinter sich hat.Troy ist ziemlich überrascht als Cam mit diesem Anliegen auf ihn zu kommt . Dennoch stimmt er nach einigem überlegen zu . Ab hier beginnt der eigentliche Roman . Ich möchte der Handlung ehrlich gesagt nicht zu weit vorgreifen. Deshalb kommt nun meine persönliche Meinung über das Buch : Dies war das erste Buch das ich von Kelly Orem gelesen habe. Alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen. Cams innere Monologe haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Protagonisten waren alle mit einer eigenen pregnanten Persönlichkeit ausgearbeitet was ich persönlich sehr toll fand. Meine absolute Lieblingsprotagonistin in diesem Buch ist und bleibt wohl für immer Cams kleine dreijährige Nichte Emily. Sie ist so neugierig ,möchte alles wie ein erwachsenes Mädchen erklärt bekommen und schnappt alles von den Erwachsenen auf was sie gerade mitbekommt. Wenn Cam nicht gewesen wäre weiß ich nicht wie sich ihre Eltern da teilweise heraus gerdet hätte. Z.b die Erklärung zum Wort sexy 😂😂 Cams Familie gegenüber bin ich ziemlich zwiegespalten. Es ist schön das es so einen Familienzusammenhang gibt. Doch an Cams Stelle wäre ich bei mancher Einmischung in ihr Privatleben und dann noch abgegebenen Kommentaren der Großmutter gelinde gesagt auf die Plame gegangen !! Um zu Cam zu kommen. Puh..schwierig. Manchmal war mir Cam einfach zu introvertiert. Ihrem Ex gegenüber,ihrer Cheffin,ihrer Familie. Natürlich kann nicht jeder super darin sein seine Meinung zu sagen. Aber mir schien es so als würde Cam in jeder Situation einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen nach Außen heraus. Sie war am Anfang immer die stille,hat sich alles gefallen lassen und das hat mich persönlich an mancher Stelle nur noch genervt ! Dann zu Troy: Ich fand ihn im ganzen Roman als Persönlichkeit wirklich toll. Er ist wohl einer dieser Traummänner. Versucht verständnissvoll zu sein,ist sexy,charmant und hat eine Vergangenheit hinter sich mit der er zurecht kommen muss. Alles schön und gut. Aber wieso muss es mal wieder der Mann in einem Buch sein der die schüchterne ,schwach wirkende Frau ändert? Ich weiß nicht warum,aber irgendwie stößt es mir da ein wenig sauer auf.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Guter zweiter Band

Ein ganz neues Leben

Ich muss gestehen daß ich die Fortsetzung leider nicht so gut fand wie den ersten Band. Trotzdem war es schön zu lesen wie es mit Louisa weiter geht .

Veröffentlicht am 30.10.2020

Band 3 der Augenschön Triologie

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Band 3 der Augenschön Triologie

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde vom Tomfloor Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wofür ich mich nochmals herzlich bedanke. Dies nimmt aber keinen Einfluss auf meine Rezension.

Das wichtigste am Anfang. Es ist unbedingt notwendig Band 1 und 2 zuerst zu lesen. Denn ansonsten kann man die Handlung des Buches absolut nicht nachvollziehen. Es baut auf die ersten beiden Bände auf.

Handlung :

Im finalen Band der Triologie kommen Lucy und Atlas von ihrem Abenteuer in den Schleifen zurück. Sie haben das Herz der Zeit gefunden und müssen sich nun mit den anderen Augenschön zusammen auf den Kampf gegen ihre Gegner die nächtlichen Geschöpfe vorbereiten.Dafür bleibt ihnen nur noch eine Woche. Ein nicht ganz so einfaches Unterfangen.

Hinzu kommt das es einen Maulwurf unter den Augenschön gibt. Niemand ahnt wer es ist. Doch dieser jemand schreckt auch nicht davor zurück über Leichen zu gehen.

Lucy,die als Titanin eigentlich so gut es geht beim Kampf gegen die nächtlichen Geschöpfe helfen will wird plötzlich immer schwächer . Nicht nur das,sie scheint sich ständig in Gedanken zu verlieren. Des weiteren wird auch ihre Psyche sehr in Mitleidenschaft gezogen. Denn Atlas ,die Liebe ihres Lebens hat die Beziehung beendet und nimmt nur noch wegen Belangen des Herzens der Zeit Kontakt mit ihr auf.Lucy weiß bald nicht mehr wem sie trauen kann und wem nicht. Wer ist Feind,wer ist wahrer Freund? Niemand scheint der zu sein der er ist.

Und dann sind da noch die vielen Kreaturen der anderen Schleifen die beim Kampf gegen die nächtlichen Geschöpfe helfen wollen. Sind sie alle wirklich zur Hilfe da ?

Ob die Augenschön den Kampf gegen die nächtlichen Geschöpfe gewinnen und ob es mit Atlas und Lucys Liebesgeschichte doch noch weiter geht verrate ich hier natürlich nicht !

Schreibstil :

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den Vorgängerbänden flüssig und leicht zu lesen.Judith Kilnar besitzt ein großes Talent darin die Welt der Augenschön so präzise zu beschreiben, dass man sich beim lesen alles sehr gut vorstellen kann.

Protagonisten:

Wie in den Vorgänger Bänden sind Lucy,Atlas,James und deren engste Freunde wie Rose die Hautprotagonisten von denen man in diesem Band und in den Vorgänger Bänden schon einiges erfährt.

Hinzu kommen die Nebencharaktere ,andere Augenschön deren Namen man in den letzten Bänden manchmal kurz schon gehört hat und einige neue wie zum Beispiel Caitlin . Diese Charaktere werden aber nur angerissen. Man erfährt von den meisten nicht all zu viel.

Nicht zu vergessen die ganzen Wesen aus den anderen Schleifen von denen man teilweise mehr oder weniger in den letzten beiden Bänden schon gelesen hat.

Handlung:

Wenn man die beiden ersten Bände gelesen hat ist der Handlungsstrang der Geschichte gut nachzuvollziehen. Ausserdem wird in den ersten Kapiteln teilweise nochmal aus Lucys Sicht heraus ein wenig erzählt was in der letzten Zeit vorgefallen ist.

Für alle die Zeitreisegeschichten zusammen mit Romantasy gerne lesen und wissen wollen wie es mit Lucy und Atlas endet ist der dritte Band zum lesen zu empfehlen.

Meine persönliche Meinung zum Buch. Achtung enthält Spoiler die ich kennzeichne :

Die ersten beiden Bände der Trilogie haben mich wirklich umgehauen .Neue Wesen ,neue Charaktere ,neue Welten von denen ich in anderen Büchern noch nie etwas gelesen hatte.Die verschiedenen Schleifen waren super kreativ ausgedacht und beschrieben. Ich war völlig begeistert und gespannt darauf wie die Trilogie weiter geht/endet. Dazu kommend eine Liebesgeschichte zwischen 2 Protagonisten.

Lucy hat sich charakterlich toll weiter entwickelt . Man merkt förmlich das sie mit der Zeit an Selbstbewusstsein zugenommen hat und nicht mehr das naive Mädchen vom Anfang der Geschichte ist.

Leider jedoch hat mir persönlich der dritte Teil ab der Mitte des Buches nicht mehr zugesagt. Ein Kapitel fand ich sogar so langatmig beschrieben das ich das Buch gerne eine zeit lang pausiert hätte oder einfach übersprungen ,wäre es kein Reziexemplar gewesen.

Hinzu kamen plötzliche Erzählperspektiven von anderen Augenschön die ich für die Geschichte selbst völlig uninteressant fand . Teilweise konnte ich mich noch nicht mal an die genannten Augenschön aus den Vorgänger Bänden erinnern.

Charakter tauchten teilweise auf,wurden kurz erwähnt ,aber keine weitere Handlung um sie aufgebaut. Teilweise verlor ich den Überblick wer da eigentlich wer ist.

Das Herz der Zeit,um das es sich in den ersten beiden Bänden gedreht hatte,tauchte leider auch so gut wie nicht mehr auf und spielte ja auch im finalen Kampf keine große Rolle mehr. Warum ? .

Ein großteil der Handlung drehte sich nur noch um Atlas und Lucy. Und das was mit den beiden passierte erinnerte mich vom Geschichtszweig her an die beiden Hauptprotanisten von Twilight.

Mir persönlich fehlte in diesem Band die Action ein wenig. Besonders beim finalen Kampf hätte ich einfach mehr erwartet. Auch hat man vom internen Geschehen der nächtlichen Geschöpfe nichts mehr mit bekommen. In den letzten Bänden waren ja noch ein paar Passagen dabei.

Leider muss ich sagen das mich der letzte Band ein wenig enttäuscht hat. Obwohl so viel Potential da gewesen wäre allem ein wenig fahrt zu geben.

Trotzdem fand ich es schön zu erfahren wie alles endet.

Mich persönlich würde ja sehr interessieren wie es mit der kleinen Cathy weiter geht!

Ich möchte nochmals deutlich machen das dies hier meine persönliche Meinung zum Buch ist und ich hiermit nicht die Leistung der Autorin runter machen möchte!

Jeder Leser ist anders. Jeder Geschmack ist anders. Jeder erwartet unterschiedliches von einem Roman. Und das ist ja auch gut so ;)

Veröffentlicht am 30.10.2020

Band 3 der Augenschön Triologie

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Handlung :

Schreibstil :

Protagonisten:

Handlung:

Trotzdem fand ich es schön zu erfahren wie alles endet.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Netter New Adult Roman

Everything I Didn't Say

Ich habe das Buch bei Book Beat als Hörbuch gehört. Ich muss sagen das dies auch besser so war. Das Buch ist gut,aber es hätte mich beim lesen manchmal sicher ein wenig gelangweilt . Es geht um Jamie und Carter. Jamie bei beginn der Geschichte eine Praktikantin als Regieassistentin bei einer Fernsehserie. Sie benötigt das Praktikum um später ihrem Berufswunsch als Regisseurin besser nach gehen zu können. Am Set der Serie lernt sie einen der Darsteller kennen. Carter. Dieser wird im laufe des Buches zum Star der Serie. Er ist gut aussehend und tallentiert und verdreht Jamie schon bald den Kopf. Die beiden haben ein leidenschaftliches Quicky.Dann jedoch kommt alles anders als man denkt.

Wie schon gesagt fand ich das Buch nicht schlecht. Jedoch sind manche Passagen sehr langathmik und ich dachte mir öfter so ":Also wenn die beiden drüber gerdedet hätten wie Erwachsenen dann wäre das ´Thema nun abgehakt" Aber ok. Es ist ein Roman der mehr als 200 Seiten haben sollte denke ich mal.
Zum hören nebenbei beim kochen oder so war er für mich perfekt.