Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Kein Wort könnte jemals beschreiben, wie atemberaubend gut dieses Buch ist!

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

AUTOR: Jasmin Romana Welsch
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 28. April 2019
VERLAG: Sternensand-Verlag
PREIS (E-BOOK): 3,99€

INHALT

Sei diskret, loyal und enttäusch ihn niemals ...

Lügen sind verwerflich. ...

AUTOR: Jasmin Romana Welsch
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 28. April 2019
VERLAG: Sternensand-Verlag
PREIS (E-BOOK): 3,99€

INHALT

Sei diskret, loyal und enttäusch ihn niemals ...

Lügen sind verwerflich. Sie stiften Chaos, verletzen Gefühle und errichten Luftschlösser, die einen nach dem Verpuffen im freien Fall aus allen Wolken fallen lassen. Mein Luftschloss ist der Hammer. Geräumig, schick, voller charakterstarker, witziger Menschen – und einer von ihnen ist auch noch der schönste Mann der Welt.
Während um mich herum die Kirchenglocken eine Traumhochzeit einläuten und Liebe so beschwingt durch die Luft schwirrt, als hätte Amor einen in der Krone, versinke ich immer tiefer in einer Parallelwelt, die nicht meine ist. Nein, mein Leben wird zu keinem Urban-Fantasy-Roman – dafür vögeln wir alle noch immer zu wild rum und reißen zu viele bescheuerte Witze. Aber ein wenig wie im Märchen ist es plötzlich doch. Doof nur, dass Märchen zwar immer schön, aber nie wahr sind …

MEINE MEINUNG:

Wow. Einfach nur wow. Ernsthaft, ich weiß gerade nicht wirklich, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. Ich meine, ich weiß, dass Jasmin Romana Welsch eine grandiose Autorin ist, die überdurchschnittlich gute Bücher schreibt. Ich weiß auch, dass ihre „Evig Roses“-Reihe wirklich sehr unterhaltsam ist, aber das, was sie mit diesem fünften Band erschaffen hat, sorgt dafür, dass ich einfach nicht weiß, was ich sagen soll.
Noch nie hat mich ein Buch so „leer“ zurückgelassen, wie ich mich gerade fühle. Es ist, als würde etwas ganz elementares fehlen, dass Jasmin mir während des Lesens geschenkt hat. Denn dieses Ende… Es tut mir einfach nur in der Seele weh!
Aber gut, ich versuche es jetzt nochmal von Beginn an. Denn natürlich hat auch Band 5 der Reihe alles, was die ersten vier Bände so besonders macht: unglaublich witzige Dialoge, ganz außergewöhnliche, aber auch außergewöhnlich liebenswürdige Freundschaften und sehr viele heiße Szenen. Und das alles in genau den richtigen Maßen! Dazu kommt noch, dass wir sehr viele Gesichter wiedertreffen, die wir bereits aus den anderen New-Adult-Reihen der Autorin, „Be with Us“ und „Teach me Love“, kennen. Es ist unglaublich schön, auch in diesem Teil wieder mit ansehen zu dürfen, wie Emmas Welt auf die von Luca, den Löwensteins und Co. trifft! Vor allem David ist diesmal meiner Meinung nach besonders interessant, wir erfahren ein wenig mehr über sein Leben und vor allem auch über seine Beweggründe, der Mensch zu sein, der er ist, was ich persönlich als besonders gelungen betrachte. Schon in BWU fand ich ihn extrem interessant, weil er so besonders ist und ich finde es richtig gut, dass er hier einen Teil der Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient!
Auch der Schreibstil ist genauso locker und leicht zu lesen, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Sie trifft auf wundersame Weise immer genau die richtigen Ausdrücke, um dafür zu sorgen, dass man sich als Leser fühlt, als würde man mitten in das Geschehen hineingezogen werden. Das führt dazu, dass die 320 Seiten förmlich verfliegen und man sich irgendwann fragt, wann zum Teufel man es geschafft hat, so viel zu lesen…
Also, um es auf den Punkt zu bringen: Jasmin ist einfach nur unglaublich.
Aber zusätzlich zu alledem hat dieser fünfte Band noch so viel mehr, das ihn zu meinem persönlichen Favoriten der gesamten Reihe macht (und ich habe auch die anderen Bände schon ziemlich extrem gefeiert). Denn in diesem Teil bekommen wir meiner Meinung nach eine ganz extreme Entwicklung der Protagonisten zu spüren, ganz besonders bei Pascal. Er beginnt, sich zu öffnen, spricht über sich selbst und seine Gefühle, und wird mit einem Mal sehr viel nahbarer als noch zuvor. Man merkt, dass Emma ihn verändert, auf ganz unterschiedliche Art und Weise, und das ist einfach nur wunderschön. Aber auch Emma ist anders als noch zuvor. Sie setzt sich mit ihren Gefühlen auseinander, wirkt reflektierter als zu Beginn der Reihe. Allerdings hat sie auch mit extremen Selbstzweifeln zu kämpfen, die das gesamte Buch noch intensiver und ein Stück weit auch melancholischer erscheinen lassen, als die vorherigen Bände. Generell ist auch einfach die Grundstimmung eine ganz andere, zumindest kam mir das während des Lesens so vor. Das Buch strahlt zwar immer noch sehr viel Witz und Unterhaltung aus, regt aber auch gleichzeitig zum Nachdenken an. Hier ist die Mischung der verschiedenen Gefühlsebenen wirklich außergewöhnlich gut gelungen! Als Leser lacht man nicht nur mit den Protagonisten, sondern man fiebert auch mit ihnen mit, man teilt sowohl ihre Freude als auch ihr Leid.
Und so kommen wir dann auch schon wieder zu diesem unfassbaren Ende. Jasmin, WIE KONNTEST DU NUR!? Ernsthaft, ich sitze noch immer hier und denke mir einfach nur, dass das einfach nicht sein kann. Mein Kopf will nicht akzeptieren, dass dieses Buch wirklich so endet… Dieser Cliffhanger hat mich wirklich zerstört.
Aber da ich glaube, dass ich jetzt schon mehr vorweg genommen habe, als ich eigentlich wollte, auch wenn hoffentlich nichts direkt gespoilert wurde, höre ich an dieser Stelle auch auf.
Ich möchte nur noch einmal das wichtigste betonen:
1. Jasmin ist unglaublich.
2. All ihre Bücher sind unglaublich. Lest sie gefälligst!
3. Dieser Band hat alles, was die anderen auch haben, aber gleichzeitig auch so viel mehr. Mehr Intensität. Mehr Melancholie. Mehr Gefühle.
Ich denke, ich werde einfach jetzt direkt mit einem ReRead beginnen. Seit Samstag kann ich mich so oder so schon auf kein anderes Buch mehr einlassen, weil all meine Gedanken nur bei „Evig Roses“ sind, da kann ich es dann auch gleich nochmal lesen…
Deswegen: tschüss ihr Lieben! Wir sehen uns dann im Sommer wieder, wenn Emmchens finaler Band uns allen den Atem rauben wird!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Überraschend gut!

Saint – Ein Mann, eine Sünde

AUTOR: Katy Evans
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 21. Juli 2017
VERLAG: LYX-Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 10,00€

INHALT:

Sie nennen ihn "Saint". Doch er ist alles andere als ein Heiliger ...
Die Journalistin ...

AUTOR: Katy Evans
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 21. Juli 2017
VERLAG: LYX-Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 10,00€

INHALT:

Sie nennen ihn "Saint". Doch er ist alles andere als ein Heiliger ...
Die Journalistin Rachel Livingston bekommt endlich ihre Chance, eine ganz große Story zu landen: Sie soll einen Enthüllungsbericht über Malcolm Saint schreiben. Saint ist mysteriös, privilegiert - eine Legende in den High-Society-Kreisen Chicagos. Doch obwohl die Presse jeden seiner Schritte verfolgt: Den wahren Malcolm Saint kennt niemand. Noch nicht. Denn genau dieses Geheimnis will Rachel lüften. Aber kann sie dem reichen Playboy so nahekommen, ohne ihm selbst zu verfallen?

MEINE MEINUNG:

„Ich habe mich total verliebt. Bis über beide Ohren. Wenn du einen Platz in der ersten Reihe für das Debakel haben willst, ich bin sicher, es wird Blut fließen.“
(Zitat aus „Saint – Ein Mann, eine Sünde“ von Katy Evans, 2017 erschienen im LYX-Verlag)

„Er will meine Liebe nicht. Er schätzt… Wahrheit und Loyalität, Eigenschaften, die ich nicht besitze.“

Mit diesem Buch habe ich mir Zeit gelassen. Wirklich viel Zeit. Es steht schon auf meiner Wunschliste seit ich „Ladies Man“, Tahoes Geschichte, gelesen habe, doch erst vor wenigen tagen habe ich „Saint“ dann wirklich bei mir einziehen lassen, zusammen mit einigen weiteren LYX-Neulingen. Es war auch gar nicht der Plan, als erstes mit „Saint“ zu beginnen, doch ich habe es getan.
Und es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
Rachels und Malcolms Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt, ich habe mit den beiden mitgefiebert und mit ihnen gelitten. Ihre Geschichte ist mir wahrhaftig unter die Haut gegangen und hat sich damit definitiv noch zu einem meiner Jahreshighlights 2018 gemacht.
Katy Evans schreibt mit so viel Gefühl, dass ich das Buch wirklich gefühlt habe. Ihr Schreibstil ist so intensiv, dass es mir so vorkam, als wäre ich nicht nur ein unbeteiligter Beobachter, sondern ein wahrhaftiger Teil des Buches. Diese Erfahrung habe ich schon vor einiger Zeit bei „Ladies Man“ gemacht, auch wenn es dort nicht ganz so intensiv war, dennoch war ich diesbezüglich vor dem Lesen etwas skeptisch, da mich der Schreibstil in „Womanizer“ nicht wirklich überzeugen konnte. Aber gut, umso positiver war ich dann diesmal überrascht…
Was ich bei diesem Buch auch sehr positiv finde, ist, dass nichts gestellt wirkt. Auch wenn einige Handlungsstränge ganz klar dem kreativen Denken einer Autorin mit Hang zur Romantik entsprungen sind, fühlt sich beim Lesen alles vollkommen natürlich an. Als Leser hat man nicht das Gefühl, dass irgendetwas in der Handlung erzwungen wird und das macht das Buch zu einem wahrhaft wunderschönen Erlebnis, das man gerne im Gedächtnis behält!

Katy Evans hat mit „Saint“ auf jeden Fall bewiesen, dass sie das Zeug zur Grandiosität hat!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Etwas ganz Besonderes!

Bad At Love

„Bad at Love“ hat es geschafft, all die Erwartungen, die ich an das Buch hatte, zu zerstören. Denn es stellte sich heraus: Dieses Buch ist alles, aber keine typische NewAdult-Geschichte. Morgane Moncomble hat mit ihrem neusten Werk etwas geschaffen, das mich wirklich sprachlos zurückgelassen hat. Deswegen möchte ich direkt vorab schon sagen: Wer gerne ein Buch lesen würde, das mit ganz viel Tiefe schwierige Themen anspricht und zeigt, was so problematisch an unserer heutigen Gesellschaft ist, der ist bei „Bad at Love“ genau richtig!
Aber beginnen wir am Anfang: Azalée. Ja, ich mag sie und empfinde ihren Charakter als wahnsinnig beeindruckend, genau wie die vielen anderen begeisterten Leser auch. Azalée ist zu großen Teilen eine Frau, wie ich es mir wünschen würde, auch zu sein: stark, überzeugt, unerschütterlich. Aber ich muss zugeben, dass ich sie manchmal als „zu viel“ empfunden habe. Nicht, weil sie als Feministin auftritt und zu ihren Überzeugungen steht, ganz im Gegenteil. In diesen Momenten mochte ich sie sogar noch am allermeisten, weil sie einfach jemand ist, der sich nicht scheut, anderen auf die Füße zu treten. Aber teilweise empfand ich ihre Reaktionen als schwer nachvollziehbar; manchmal habe ich mich gefragt, ob sie nicht absichtlich noch eine Schippe oben draufgelegt hat, nur, weil sie es konnte – und in diesen (eher seltenen) Momenten konnte ich sie einfach nicht zu 100 Prozent ernstnehmen, weil sie wirkte wie ein trotziges Kind.
An dieser Stelle ist es aber auch einfach wichtig zu erwähnen, dass das nichts als meine eigene Wahrnehmung ist – hätte ich nicht den Anspruch an mich selbst, all meine Rezensionen vollkommen offen und ehrlich zu schreiben, würde ich mir höchstwahrscheinlich nicht einmal anmaßen, überhaupt darüber zu urteilen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es wäre, Azalées Schicksal zu teilen!
Und dann ist da natürlich auch noch Eden. Eden, den ich von der ersten (absolut schrägen) Begegnung der beiden an von ganzem Herzen geliebt habe. Neben all seinen anderen Bookboyfriend-Qualitäten fand ich in seinem Fall vor allem überzeugend, dass er nie aufgegeben hat. Sein Leben ist alles andere als komplikationslos und trotzdem hat er es geschafft, für Azalée da zu sein – selbst dann noch, wenn sie mit aller Macht versucht hat, ihn wegzustoßen.
Und auch sonst hat „Bad at Love“ wirklich fast nur positive Eigenschaften: Es ist absolut mitreißend geschrieben, die Storyline ist mehr als nur überzeugend und ja, manchmal hatte ich auch einfach nur das Bedürfnis, zu weinen. Es ist an dieser Schwelle schwierig, zu beschreiben, warum mich dieses Buch so mitgerissen hat, da ich niemanden spoilern möchte, aber sagen wir so: die Triggerwarnung hat definitiv einen Grund. Und eine Szene, die damit im Zusammenhang steht, hat mich ernsthaft fassungslos zurückgelassen. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper – und weiß einfach nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr mich das Ganze beeindruckt hat. „Bad at Love“ ist in meinen Augen einzigartig. Es geht längst nicht nur um Feminismus, sondern um so viel mehr, und das ist einfach… Ich habe keine Worte dafür, wie toll das ist.
Deswegen bekommt das Buch von mir letztlich 4,5 Sternchen. Trotz dem halben Stern Abzug ist das Buch aber etwas ganz Besonderes und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!
Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Überraschend gut!

Game on - Mein Herz will dich

„Game On“ ist eines dieser Bücher, die man einfach zum Wohlfühlen liest. Man kann sich zwischen den Seiten komplett fallen lassen und die Handlung genießen – zumindest ging es mir so, als ich das Buch gelesen habe.
Dazu muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen an das Buch, denn mit mehr als einer typischen College-Romanze hatte ich absolut nicht gerechnet. Jetzt muss ich an dieser Stelle aber zuallererst einräumen: Es ist vollkommen anders gekommen, als ich gedacht hatte.
Die Geschichte von Anna und Drew hat überraschend viel Tiefgang und glänzt meiner Meinung nach vor allem damit, dass sie schonungslos offen ist. Dabei hat mir insbesondere der Charakter von Anna sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Komplexe und Bedenken wahnsinnig gut nachvollziehen und finde außerdem, dass sie das Ganze richtig gehandhabt hat. Eine reine Sex-Beziehung ist zwar meistens nicht das, wozu man rät, aber in diesem Fall konnte man praktisch durch die Seiten spüren, wie zwischen den Charakteren nur so die Funken geflogen sind. Von daher war ihre Entscheidung, sich zunächst nur so auf Drew einzulassen, einfach logisch. Dabei wird aber – während die Spannung zwischen den Zeilen immer größer wird – schnell klar, dass da noch mehr ist als rein sexuelle Anziehung. Und so nimmt die Sache ihren Lauf…
Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr hat sich auch Drew seinen Platz in meinem Herzen verdient. Er entspricht viel weniger dem Klischee des Star-Sportlers als ich erwartet hatte und ist überraschend feinfühlig und sensibel. Zwar hat er (genau wie Anna) auch seine Macken, aber das macht ihn letztlich nur eines: menschlich. Die Harmonie der beiden war für mich als Leser ein wirklich tolles Erlebnis, sodass es einfach Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Erst gegen Ende wurde mir alles ein bisschen „zu viel“, zu vorhersehbar, zu klischeebeladen. An dieser Stelle hätte ich mich gefreut, wenn die Autorin ihren Stil, das Buch nicht nach gängigen Mustern zu gestalten, beibehalten und ein anderes Ende gefunden hätte. Ansonsten habe ich allerdings wirklich kaum etwas an der Geschichte auszusetzen, weswegen „Game On: Mein Herz will dich“ von mir verdiente 4,5✩ bekommt. Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Positiv überrascht!

Royal Games

Bitte sagt mir, dass ich nicht als einzige vollkommen überrascht war, als ich gesehen habe, dass die Royal-Reihe fortgesetzt wird. Denn – ehrlich – damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Umso schöner war es dann allerdings, wieder in die Welt von Clara und Alexander abzutauchen, denn das „Royal Games“ ist genauso wundervoll geschrieben wie auch die vorherigen Bände!
Allerdings war ich anfangs ein wenig überfordert mit dem Buch… Denn wie wahrscheinlich auch viele andere, habe ich die Reihe schon seit über zwei Jahren nicht mehr gelesen und wusste damit längst nicht mehr alles von dem, was zuletzt passiert ist. An der Stelle muss ich aber wirklich sagen – und komme damit auch direkt zu meiner Meinung – dass Geneva Lee das ziemlich gut gelöst hat, denn auf den ersten Seiten wird man noch einmal ganz unauffällig daran erinnert, was sich vor allem in Band 7 so alles zugetragen hat. Und dann ist man auch schon direkt mitten in der Geschichte drin!
Es geht von Beginn an genauso spannend und intensiv weiter, wie man es von Alexander und Clara gewohnt ist. Die Liebe zwischen den beiden ist auf jeder einzelnen Seite greifbar! Ich habe es einfach nur geliebt, wie sie mal wieder allem getrotzt und das Beste aus ihrem Leben gemacht haben, trotz der vielen Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden. Dass für sie beide ihre gemeinsame Familie immer an erster Stelle gestanden hat, war für mich schon immer die beste Eigenschaft der Reihe gewesen. Zwar hat letztlich auch genau das dafür gesorgt, dass mein Herz irgendwann angefangen hat, Stückchen für Stückchen zu brechen, aber ich hoffe einfach immer weiter, dass die beiden sich berappelt bekommen und endlich mal miteinander REDEN! Das ist nämlich tatsächlich der einzige nennenswerte Kritikpunkt, den ich habe: Sie reden immer noch nicht über die Dinge, über die ganz dringend geredet werden sollte! Zwar findet Clara sich immer mehr in ihrer Rolle ein und schafft es auch endlich mal, sich gegen Alexander aufzulehnen, wenn er mal wieder vollkommen an der Wirklichkeit vorbei lebt, aber trotzdem reden sie noch immer nicht über alles. Das ist wahnsinnig frustrierend, glaubt mir. Einerseits möchte man das Buch ganz gerne an die Wand klatschen, in der Hoffnung, dass es bei den Charakteren ankommt, aber andererseits fiebert man so sehr mit ihnen mit, dass man es einfach nicht schafft, mit dem Lesen aufzuhören. Und dann dieses Ende… Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mit offenem Mund dasaß, nicht fähig, mich von diesem Ende wegzubewegen, weil es mich so geflasht hat. Ich BRAUCHE den nächsten Teil!
Und auch insgesamt gesehen war es meiner Meinung nach dieses Mal so, dass es sehr viel spannender war und noch mitreißender, als die vorherigen Bände! Von daher kann ich abschließend eigentlich nur sagen: Band 8 steht den ersten sieben Bänden in nichts nach, ganz im Gegenteil, eigentlich ist er sogar noch besser, da er deutlich mehr Handlung beinhaltet (das habe ich bisher ganz vergessen zu erwähnen: Der Sex ist in meinen Augen ganz eindeutig weniger geworden, was definitiv eine Aufwertung der Story bedeutet!) und den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, gab es schon in Band 1. Da hoffe ich aber wirklich, dass sich das Ganze noch bessert, denn bereits in diesem Band hat man gemerkt, dass Alexander zumindest weiß, dass er mit Clara über die verschiedensten Dinge sprechen muss. Er tut es zwar längst noch nicht jedes Mal, aber an der Stelle habe ich mittlerweile tatsächlich das Vertrauen in ihn, dass er an dem Punkt, an dem er es tut, auch noch ankommen wird.
Damit bekommt „Royal Games“ absolut verdiente 4,5✩ Sternchen! Ich wurde von dem Buch definitiv positiv überrascht, bin sehr glücklich, dass Geneva Lee so gut an die vorherigen Bände anschließen konnte und freue mich schon wirklich sehr auf Band 9 und 10!